Freeze Out - Wann ist er wirklich angebracht?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du hast ganz andere Probleme, als herauszufinden, wann ein FO wirklich angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sackhaare wachsen lassen.

Spaß beiseite. Mit 18 und 14 kann man noch garnichts sagen. Das ist einfach zu jung, in dem Alter hat man seine ersten """"""Beziehungen"""""" und fährt sie vor die Wand, wird als Lebenserfahrung verbucht. Du musst hier nix freezen, exen, nochnichtmal groß nachdenken. Warte mal ab bis du eine kennenlernst die 18+ ist, erst dann kannst du über eine "ernsthafte" Beziehung nachdenken. 14, meine Güte, da ist man doch sogar noch in Popstars verliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ich wusste wenn ihr Alter schreiben würde, dass dann so dumme Kommentare fallen würden, deshalb hab ichs von Anfang an verschwiegen. Klar bin ich noch jung, und brauch noch Erfahrung, aber das Gefühl ist bei jedem das gleiche, egal ob man 18 oder 30 ist. Deshalb bin ich hier um mir helfen zu lassen, sie zu verstehen, und mich weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ist es nicht. Du kannst ne 14 Jährige nicht so behandeln wie ne 25 Jährige, und eine 14 Jährige verhält sich auch komplett anders. Daher wird es dir nichts bringen sie zu "verstehen", es sei denn du hast vor weiterhin 14 Jährige zu daten, was ich nicht für dich hoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst Du schonmal 30?

Hab mit 18 genauso gedacht. Und jetzt? Bin 32 und omg, was da an Erfahrung geht.

Tu Dir nen Gefallen und mach das, was alle hier sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Dir nen Buch. Das kannst Du verstehen.

Sorry, aber Du murmelst hier rum, wie ein 2-jähriger. Jetzt hol mal die Reste Deiner Eier zusammen und zerfick Dir nicht das Hirn, Du Weichei.

14!!!!! MANN!!!! 14!!!!!! Die will noch Justin Bieber bumsen.

Du bist 19???? Aber nur aufm Papier. Komm mal klar. Hol Dir mal ne 18-jährige und mach ne andere Erfahrung. Dann wenn Du 25 bist, holst Dir mal wieder eine, die 20 ist.

Oh Mann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das heißt? taten hat sie keine gezeigt. ich versteh das nicht mehr

Doch. Sie hat Schluss gemacht. Das zählt als Tat.

Schwierig. Vorallem wenn man den Trennungsgrund nicht 100% weiß

Das Leben ist halt nicht immer einfach. Und Schluss machen erst recht nicht.

Ich halte die Idee eines Trennungsgrundes sowieso für wenig hilfreich. Es mag manchmal vielleicht einen Anlass geben aber häufig steckt dahinter schlicht nur das Erkennen, dass es sich nicht mehr richtig anfühlt die Beziehung fortzusetzen. Und dieses Gefühl ist nichts, was durch eine Handlung oder einen einfachen Grund entsteht, sondern etwas, was sich höchstens in Anbetracht der Gesamtumstände erklären lässt.

Fälle, in denen einer der Partner Schluss macht, weil er es mit seinem Stolz oder Ehrgefühl nicht vereinbaren kann, noch länger mit dem anderen zusammen zu sein, etwa weil er sich durch dessen Fremdgehen verletzt fühlt, lasse ich mal außen vor. Aber das ist für deinen Fall ja eh nicht relevant.

LastMinute danke für deine Antwort! Jetzt gehts mir schon ein bisschen besser

Kannst du mir einen Link zum Double Bind schicken oder ihn mir erklären?

Achso, vielleicht noch eine wichtige Information, sie ist erst 14..

Und das sagst du uns jetzt?!? Auch wenn du es vielleicht nicht einsehen magst, aber das ist höchst relevant. Ich war selbstverständlich davon ausgegangen, dass es sich bei euch beiden um halbwegs erwachsene Menschen handelt.

Verstehe mich nicht falsch, mit 14 habe ich mich selber auch furchtbar erwachsen gefühlt, aber jetzt, 10 Jahre später, weiß ich, dass das reichlich naiv war. Nicht unbedingt, weil man mit 14 oder 18 zwangsweise kindisch oder unreif wäre, sondern weil man sich in eurem und vor allem in ihrem Alter einfach noch viel schneller entwickelt.

Das bedeutet nicht, dass deine Gefühle weniger wertvoll oder weniger echt wären. Das will ich ganz sicher nicht damit sagen. Aber mit 14 ist man geistig immer noch mitten in den Pubertät, was bedeutet, dass die eigene Weltsicht sich sehr häufig innerhalb von zwei Monaten schneller ändert, als bei einem Menschen Ü30 in zehn Jahren.

Jo ich wusste wenn ihr Alter schreiben würde, dass dann so dumme Kommentare fallen würden, deshalb hab ichs von Anfang an verschwiegen. Klar bin ich noch jung, und brauch noch Erfahrung, aber das Gefühl ist bei jedem das gleiche, egal ob man 18 oder 30 ist. Deshalb bin ich hier um mir helfen zu lassen, sie zu verstehen, und mich weiter zu entwickeln.

Dumme Kommentare halte ich auch hier nicht für angebracht. Aber aus den oben genannten Gründen ändert sich dadurch meine Sicht auf deine Situation. Mich würde deshalb auch interessieren, wie lange ihr denn zusammen wart. Besonders lang wird es dementsprechend nicht gewesen sein, oder?

Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist, dass es mich bei einer 14-Jährigen bzw. generell bei Menschen in eurer Altersgruppe weniger wundert, dass sie scheinbar spontan und ohne für dich erkennbaren Grund die Beziehung beendet hat. Zum einen ist da der oben angesprochene Aspekt der schnellen Entwicklung, was natürlich auch dazu führen kann, dass man plötzlich die eigene Beziehung mit anderen Augen sieht und sie damit ebenso plötzlich deutlich weniger attraktiv aussieht.

Zum anderen fehlt einem in dem Alter zwangsläufig Beziehungserfahrung insgesamt. Und ohne Erfahrungen damit zu haben, kann man nur schwerlich wirklich wissen, was man selber überhaupt will. Deswegen ziehe ich meine Aussage aus dem letzten Posting von mir, dass sie sich das schon gut überlegt haben wird, zurück. Denn die hatte ich ja, wie bereits gesagt, unter der Annahme gemacht, dass ihr beider mehr oder weniger erwachsen seit.

In Anbetracht eurer Jugend würde ich das aber nicht mehr so absolut behaupten. Denn wie gesagt, zum einen entwickelt man sich sehr schnell und zum anderen weiß man häufig noch nicht so genau, was man wirklich will. Deshalb ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie es sich doch noch mal anders überlegt.

Andererseits bedeutet das aber natürlich auch, dass es schlicht auch sein kann, dass sie einfach die Entscheidung, mit dir eine Beziehung einzugehen, inzwischen als für sich falsch erachtet oder sie sich soweit verändert hat, dass die Aussicht darauf für sie nicht mehr ausreichend attraktiv ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir und meiner Bekannten, als wir in eurem Alter waren, länger als ein paar Monate anhaltende Beziehungen die Ausnahme waren. Schließlich gehört zum Erfahrung sammeln auch, sich auszuprobieren. Und auch, festzustellen, dass einem etwas, was man probiert hat dann doch nicht so gut gefällt, wie man es sich vorgestellt hat. Wirklich die Allerwenigsten finden in dem Alter direkt die Liebe ihres Lebens, mit der sie bis an ihr Lebensende zusammen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Der Einwand bezüglich des Alters ist berechtigt und ich schließe mich dem an, dass es besser und uns gegenüber fairer gewesen wäre das Alter des Mädchens zu nennen.

Es ist wirklich noch im wahrsten Sinne des Wortes ein Mädchen.

Vier Jahre Altersunterschied stehen in eurem Fall in einem ganz anderen Verhältnis, als bei 18 und 22 aufwärts. Um es dir mal vor Augen zu halten was dir die anderen Mitglieder sagen wollen, dass es sich im Grunde noch um ein "Kind" handelt das noch in neunte oder achte Klasse geht. Die Behauptung, dass die Jugendlichen von heute schon viel weiter und aufgeklärter sind, halte ich für einen Trugschluß.

Denn die ersten Erfahrungen, Erlebnisse oder auch Eindrücke hinsichtlich Sexualität und Beziehungen beinhalten nicht zwangsläufig den Aspekt, dass auch alles richtig verarbeitet werden konnte.

Nennen wir es einmal Altersgerecht. (Häufig ein Grund für Bindungsängste oder Beziehungsangst im allgemeinen)

Und hier tut sich ein gehöriges Gefälle zwischen euch auf, denn vier Jahre Vorsprung sind in deinem Fall eine Menge. Was du forderst, dürfte sie schon überfordern und weil es ihr wahrscheinlich an Erfahrung mangelt, sucht Sie nach einer Erklärung. Und zwar von Dir. Sie nennt es reden, im Grunde will Sie dich wahrscheinlich verstehen, denn vom Alter her spielst Du in einer anderen Liga.

Nur kannst Du ihr diese Antworten nicht geben wie es aussieht.

Und ja, ich wiederhole mich hier gerne nochmal, die Erklärung oder ein Gespräch würde nichts bringen, denn was ihr eigentlich fehlen dürfte, ist die Führung deiner Seits. Also was wird sie wohl tun um diese Lücke zu schließen? Sie holt sich die Informationen zunächst anderweitig und versucht es auf deine Altersgruppe abzustimmen. Aus Mangel an Erfahrung, weil ihr die Lebensjahre fehlen, übernimmt sie zumindest die Argumentation von Frauen die in diesem Alter oder noch einen Tick älter sind.

Entsprechend ist es uns auch nicht auf den ersten Blick aufgefallen, dass es sich hierbei um eine 14 jährige handelt. (Ganz schön helle die Kleine, das muss man ihr lassen)

Nun kommt der Witz an der ganzen Sache, sie stellt dich also, für dich Altersgerecht, auf die Probe und konfrontiert dich einmal mit einer Auseinandersetzung die so zwischen zwei 18 jährigen oder älteren stattfinden könnte.

Und was passiert?

Du knickst volles Rohr ein.

Das wars dann wohl mit dem Altersbonus.... Der coole 18 Jährige Freund steht also genauso hilflos dar, wie Ihre pickeligen Klassenkameraden, die noch mit nem Fahrrad zur Schule kommen, momentan noch unproportional große Füße haben und mitten im Stimmenbruch sind. (Für alle die gerade in dem Alter sind, macht euch keine Platte, wir sahen alle mal so aus wie ausm Dungeons :D haha)

Abschließend!!!

Dein Job ist es, nun Verantwortung zu übernehmen! Mach kein Theater und gib dir Mühe, dass Sie eure Beziehung nicht als worst case scenario in Erinnerung behält.

Hier kannst du nochmal so richtig als Mann glänzen, indem dus wenigstens am Ende nicht verhaust und Sie vor einem Beziehungsschaden bewahrst.

Denn das ist gerade so ein kritisches Alter, die Spätfolgen baden dann immer andere aus. Das Forum ist voll davon....

Best Grüße und halt dich an den Rat der Mitglieder. Eier suchen und Frauen in deinem Alter daten.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und inwiefern hab ich volles Rohr eigeknickt?

Und sie hat mir eben geschrieben dass sie mich wieder sehen will, aber nicht weiß wie sie sich verhalten soll.. Was soll sowas denn schon wieder?
Ich weiß, neue Frauen daten wäre das richtige, aber ich will sie halt noch, da kann ich nichts machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, was manche hier das sofort so absolut sehen, grade IC zum Beispiel volles Rohr, ohne Details zu wissen... ist für mich viel eher klar, dass sie ihn nur abserviert hat, um für ihn mehr wert zu sein und damit er um sie "kämpfen" muss.

DAS machen 14jährige gerne. (Und auch 17jährige noch, ab 18 bis 20 oder so find ich's nicht mehr angebracht)

Den Ratschlägen schließ ich mich natürlich im Ganzen an. aber nicht gleich mit so einer vehärteten Haltung von wegen "Junge, da musst du jetzt durch, schaffe dir ein aufregendes erfülltes Leben an" (haha, wieviele Jugendliche können das am Ende der Schulzeit, wenn sie nicht bis dahin schon Festigkeit gelernt haben durch eine Sache wie tägliches Üben im Sport oder an einem Instrument oder für ein Fach! Das ist ein Rat für Erwachsene, der für Jugendliche sollte eher lauten "geh einfach mit offenen Augen durch die Gegend und schau, was dich interessiert.")

Das Problem eines vermeintlich klärenden Gesprächs sind die falschen Zugeständnisse und Entschuldigungen für Dinge die nie stattgefunden haben oder überhaupt so aufgetreten sind.

Im Gegenteil, man findet vielleicht im Moment des Gesprächs einen "Nenner", aber nur wenige Stunden später stellt man fest, dass man nun vor einem noch viel größeren Problem steht.

Es geht dann oft in eine von den beiden Richtungen, entweder das Gespräch hat Dinge aufgezeigt die ein absolutes no go sind/waren und man fragt sich was man da eigentlich durchlebt hat, oder aber man setzt die Beziehung fort. Von nun an jedoch mit einem unglaublichen Druck. Was passiert, man versucht dem anderen alles Recht zu machen, denn man hat ja Besserung gelobt, nun erscheint man vollkommen fremd. Die Frau nimmt sich eine erneute Auszeit und denkt nochmal über alles nach. Genau genommen versucht sie die Situation zu "erfühlen". Dein Bestreben wird mit großer Wahrscheinlichkeit als "FALSCH" und unauthentisch gewertet.... und schon ist Schicht im Schacht.

Was lernen wir daraus?

Man kann die Situation nur in den seltesten Fällen durch ein klärendes Gespräch retten oder kitten.

Man(n) kann sich verändern ja, aber reden nein. Im übrigen ein Ändern des eigenen Verhaltens ohne Vorankündigung wird durchaus als interessant wahrgenommen. Wenn es dann noch zum positiven hin erfolgt, umso besser.

Also setzt dir lieber neue Ziele im Leben. Wenn du das Bedürfnis hast Sie anzurufen oder zu sehen, why not. Probiers aus. In der Hinsicht sind Männer eh unbelehrbar. Hat sich ja schon oftmals im Forum gezeigt und wurde entsprechend mit dem Begriff "Beratungsresistent" geadelt.

Mach was und lerne daraus. Sie wollte mehr reden? Gut auf den Ablauf haben wir dich ja bereits etwas eingestimmt, also kannst du es als kleines Experiment angehen.

Das Schöne, du kannst dich auch hier zurücklehnen und zuhören. Denn den Redebedarf hat sie ja. Du musst nicht so sehr auf den Inhalt achten, aber du wirst feststellen, dass da jede Menge Quatsch und allerwelts Bla-bla aus irgend einem Frauen Ratgeber/Magazin oder was auch immer mit drin vorkommt. Das Männer nicht oder nur wenig reden gehört da mit dazu.

Im übrigen, ihr Verhalten kennen wir hier unter Double-Bind. Dazu kannst du noch ein bisschen was lesen. Dann wird dir einiges klar, wenn nicht sogar alles.

Beste Grüße und halt uns auf dem Laufenden

LastMinute

Hey, du redest von Frauenmagazinen und schreibst selbst für MSN oder Yahoo News? Den ersten langen Absatz hab ich nämlich vor Kurzem fast genauso auf einer dieser Tratsch-Infotainment-Seiten gelesen, echt auffällig kongruent ;p

Kauf Dir nen Buch. Das kannst Du verstehen.

Sorry, aber Du murmelst hier rum, wie ein 2-jähriger. Jetzt hol mal die Reste Deiner Eier zusammen und zerfick Dir nicht das Hirn, Du Weichei.

Wer so schreibt, ist entweder selbst gerade emotional (warum? was hat das ausgelöst? wo führt es hin??) oder meint einen auf besonders GROSSE Eier machen zu müssen ;) Nix für ungut, hast ja Recht, aber immer diese Sprüche... da zucken meine Eier irgendwie so komisch, als ob ich gleich Bauchgrimmen kriegen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, denn ich glaub sie wollte dass ich mal wieder netter zu ihr bin. Nicht so typisch "Junge" bin. Aber keine Ahnung, heute hat sie mir auch wieder geschrieben dass sie wieder normal mit mir schreiben will.. Ich versteh das echt nicht was will si überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du sie verführst... aber wie man 14jährige im speziellen verführt, weiß ich nicht (mehr) und halt mich da lieber raus, ist eher eine Frage für Leute, die dich persönlich kennen, finde ich. Meine das rein altersbedingt und verstehe gerade, wieso mich Leute creepy etc nennen, wenn ich hier was von 19jährigen schreibe als 30something.

Vielleicht musst du einfach nur mehr Coolness zeigen und *gleichzeitig* freundlich sein, dass nennt sich dann Charme und ist sexy, oder vielleicht will sie, dass du süß wie Justin Bieber zu ihr bist, das ist dann ein Teenietraum und eher zum Weglaufen und sich ne 17jährige suchen, oder wie siehst du das?

Aber ganz konkret auf Ansagen wie "ich will normal mit dir schreiben" (oder wie auch immer das Original ging) würde ich zwar auf jeden Fall eingehen, aber halt wie gesagt "cool", also mit der inneren Haltung (wohlwollend) "ei dann mach doch, Mädsche, wat willze denn..." einfach kommen lassen, sieht doch alles ganz günstig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siniista, du lässt dir von ner 14 jährigen den Kopf ficken - komm mal klar!

bearbeitet von Phos4*
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Siniista,

mit einknicken ist deine Verfassung gemeint. Phos4* nennt es sich den Kopf ficken lassen. Der Tapfere schickt dich auf Eier suche, mit der Dreingabe keinen Mindfuck mehr zu schieben.....Enatiosis hat sich in der Hinsicht noch recht zurückhaltend geäußert und es etwas anders Verpackt, als eine Art Appell an dich in Zukunft vielleicht mal die Zielgruppe umzustellen. Der Beiträge sind derer viele.

@ Hoa-rang, Zitat:

"Hey, du redest von Frauenmagazinen und schreibst selbst für MSN oder Yahoo News? Den ersten langen Absatz hab ich nämlich vor Kurzem fast genauso auf einer dieser Tratsch-Infotainment-Seiten gelesen, echt auffällig kongruent ;p"

Dito, Du bist auch auffällig kongruent.

Liefer mal den Beleg für deine Unterstellung. Auch wenn ich es nicht als negativ auffassen würde, wenn der oder die Artikel inhaltliche parallelen aufweisen würden. Denn das Rad wird so schnell auch keiner neu erfinden. Das dein Beitrag im Grunde abwertend gemeint ist, lasse ich einfach mal so stehen. Kann man auch, bei dem unglücklichen Satz.

Wenn Dir jetzt wieder die Eier zucken sollten und du "Bauchgrimmen" bekommst, ist das ein sicheres Indiz für eine Harnwegsinfektion. Tendenziell sind Frauen davon häufiger betroffen, wo wir wieder bei Dir und dem Thema kongruent wären. Aber wem sag ich das, Du bist ja bestens informiert und in Sachen Frauenratgebern, Tratsch und Klatsch umfangreich belesen. So umfangreich, dass Du an der Fülle der Informationen schon nicht einmal mehr die Quellen zuordnen kannst.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liefer mal den Beleg für deine Unterstellung. Auch wenn ich es nicht als negativ auffassen würde, wenn der oder die Artikel inhaltliche parallelen aufweisen würden. Denn das Rad wird so schnell auch keiner neu erfinden. Das dein Beitrag im Grunde abwertend gemeint ist, lasse ich einfach mal so stehen. Kann man auch, bei dem unglücklichen Satz.

Wieso "Unterstellung"? Ich hab ja nicht gesagt, dass du *abkupferst* ;) Du weißt ja selbst nicht, ob es nun "abwertend" oder "NICHT negativ" gemeint war... was denn nun, *ist* Tratsch-Infotainment pauschal falsch und schlecht oder nicht, zumal dann, wenn er sich mit deiner Aussage deckt? Weißt du, was du willst und wer du bist? ;) Was ist der Sinn deines Lebens? Mannomann, ich rieche das Testosteron zwischen deinen Zeilen. Oder war's das Adrenalin? ...

Falls ich den Artikel nochmal angezeigt bekomme (die kommen manchmal bei Ausloggen), verlinke ich ihn gerne hier... du brauchst nicht solche Angst zu haben, er war ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Hier wird von Beziehung geredet, aber hattest du überhaupt schon Sex mit ihr?

LastMinute hat anschaulicher als so manche Literatur beschrieben was da los ist bzgl. Double Binds.

Schau auf die Interaktion mit ihr u. frag dich wer agiert (führt) u. wer reagiert (wird geführt). Frauen stehen auf Männer die führen u. finden Typen die sich führen lassen unattraktiv. Gewinn die Initiative zurück indem du ihr sagst dass du nachgedacht hast u. dass die Zeit mit ihr sehr schön war u. du sie sehr gern hast ABER das sie recht hat u. ihr zu unterschiedliche Ansichten habt u. es besser ist dauerhaft getrennte Wege zu gehen. Das wird sie aus ihrem Frame hauen. Anschließend Kontakabbruch u. wende dich anderen Frauen zu. Dann rennt sie dir nach ein paar Wochen sehr wahrscheinlich die Tür ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden