Wie kann man Spaß haben mit eine SCHEIß Ausbildung!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedes mal denke ich

- "hey bald ist das vorbei"

- "Es macht doch manchmal Spaß"

- "Bald ist alles besser"

- "Lehrejahre sind keine Herrenjahre"

- "Mein Job kann mir sehr nützlich sein"

- "Man bin ich stolz auf mich ,denn jetzt bin ich im dritten Lehrjahr von 3 1/2 Jahre"

Jetzt ernst ! Ich hasse es !!!

-Wer findet schon Anlagenmechaniker interessant?

-Der Schulstoff ist so trocken. Wie kann ich mich dafür nur interessieren?

-Wer macht es schon Spaß der Bimbo zu sein ?

-Wie kann ich Zeit für Hobbys haben, wenn mir die Ausbildung jede wertvolle Sekunde entnimmt?

-Was ist danach ? Soll ich ernsthaft noch 1 Jahr Fachabi in diesen Bereich machen ??? Dafür habe ich keine Nerven!!!

-Wie soll ich dar Frauen beeindrucken?

Ich will was anderes, aber ich muss die Ausbildung machen.

Natürlich hat vieles mit mein Innengame zu tun, deshalb will ich eurer Rat um besser und mit voller Freude die Motivation zu haben dafür mehr zu tun. Villt helfen mindestens kleine motivierende Texte mit den ich immer greifen kann, wenn ich diese Phase habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Ausbildung bei Aldi Süd gemacht. Glaube mir, 3 Jahre lang 10 Stunden an der Kasse gessesen trifft es auf den Kopf. Deine Vorgesetzten waren den größtenteil Dumm und die Frauen waren sich alle nur am anzicken. Ausbildung ist halt so, ich bin dieses Jahr fertig geworden und Happy. Mache jetzt mein Fachabitur( Arbeite nebenbei als Versicherungsmakler ) und studieren danach Management. Das rate ich dir auch, mach dein Fachabi und Studiere danach. Dann kannst du dich ein ganzes Leben nur auf dich konzentrieren, mit Geld auf der Tasche, vielen geilen Frauen usw.

Die meisten gehen durch diese Zeit. So what?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anlagenmechaniker inner Industrie ist nen fett bezahler Job mit guten Aufstiegschancen (außer Studium gibts noch Techniker, Meister, diverse Spezialisierungen).

Und was die Ausbildungsinhalte betrifft: Es gibt weitaus schlimmeres, AnMech ist wenigstens in der Praxis noch cool. Falls du studieren solltest, wird im Maschinenbau

die Theorie auchnicht besser.

p.s. In der Ausbildung ist jeder der Bimbo. Wenn der Job dir ansonsten gefällt, setz möglichst schnell deinen Meister drauf- dann hast du Bimbos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anlagenmechaniker inner Industrie ist nen fett bezahler Job mit guten Aufstiegschancen (außer Studium gibts noch Techniker, Meister, diverse Spezialisierungen).

Und was die Ausbildungsinhalte betrifft: Es gibt weitaus schlimmeres, AnMech ist wenigstens in der Praxis noch cool. Falls du studieren solltest, wird im Maschinenbau

die Theorie auchnicht besser.

p.s. In der Ausbildung ist jeder der Bimbo. Wenn der Job dir ansonsten gefällt, setz möglichst schnell deinen Meister drauf- dann hast du Bimbos.

Ne ne ich mach kein Meister um andere Menschen psychisch zu schaden, aber sonst danke

bearbeitet von Loverindex69
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst dich mit dieser Frage auch nach der Ausbildung immer wieder auseinandersetzen müssen.

Wenn du jetzt aber abbrichst (halbes Jahr vor Schluss notabene), stehst du fast wieder auf Null. Und bist damit auch tendenziell länger der Bimbo.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst dich mit dieser Frage auch nach der Ausbildung immer wieder auseinandersetzen müssen.

Wenn du jetzt aber abbrichst (halbes Jahr vor Schluss notabene), stehst du fast wieder auf Null. Und bist damit auch tendenziell länger der Bimbo.

100% Agree. Der Facharbeiterbrief ist Dein Ticket in die Arbeitswelt hier in D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man macht auch nicht den Meister, um anderen Menschen zu schaden. Da musst du was falsch verstanden haben. ;-)

Wenn er schon in der Ausbildung keine Zeit mehr hat und ihn das eigentlich überfordert, rät man ihm zum Maschienenbaustudium???

Ich würde die Ausbildung zu Ende machen. Deutschland ist ein Stempelland. Ohne bescheinigte Qualifikation sieht's düster aus.

Und an der Sprachkompetenz würde ich arbeiten.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Du hast jetzt bereits viele Jahre in dieses Ziel investiert und befindest dich gerade auf der Zielgeraden. Wenn du das jetzt weg schmeisst schadest du nur dir selbst, also mach das fertig. Eine abgeschlossene Ausbildung (auch mit schlechten Noten) macht sich immer besser als eine die kurz vor Schluss abgebrochen wurde.

Danach würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen was du genau an deiner derzeitigen Situation nicht ab kannst. Ist es die Tatsache das du momentan nicht mehr als ein Hilfsarbeiter bist der nichts zu sagen hat? Das wird zwar nach der Ausbildung besser, allerdings bist du dann auch nur ein Geselle. Klar wirst du mit mehr Respekt behandelt etc. aber da gibts immernoch genug Leute über dir nach deren Pfeife du tanzen musst. Damit kommt man dann klar oder eben nicht, diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Wenn es allerdings das komplette Paket ist (Inhalte des aktuellen Berufs, industrielles Betriebsklima etc.) was dir zu schaffen macht solltest du über einen Bereichswechsel nachdenken. Eventuell machst du mal ein paar Praktika in verschiedenen Bereichen um dich zu entscheiden. Ein Freund von mir War vorher Werkzeugmechaniker und ist jetzt in den sozialen Bereich gewechselt. Laut seiner Aussage macht es ihm mehr Spaß und er ist insgesamt glücklicher, da kann man den niedrigeren Lohn schonmal verschmerzen. Die Entscheidung ob du in deinem aktuellen Beruf und Betrieb glücklich wirst kannst allerdings nur du treffen, also setz dich damit auseinander nachdem du die Ausbildung abgeschlossen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden