Matthias_ 102 Beitrag melden August 15, 2013 erstellt 1. Mein Alter - 252. Alter der Frau - 253. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - Keine richtigen Dates nur hin und wieder was unternommen 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Absichtliche Berührungen - Kuss auf die Wange zum Good Bye5. Beschreibung des Problems -Hallo Leute,habe die folgende Situation. Ich hatte Ende letztens/Anfang diesen Jahres über ein paar Monate ein FB *A* die mittlerweile zu einer Freundin von mir geworden ist. Gleichzeitig mit ihr lernte ich auch ihre Schwester *B* kennen. Mit der hatte ich aber außer sie hier und da in Konstellation mal zu sehen nie groß was zu tun. Seit ein paar Wochen schreiben *B* und ich hin und wieder mal miteinander (Telefonieren gestaltet sich bei der Dame nicht ganz so einfach), sie kam letztens spontan abends bei mir vorbei und fragte kürzlich ob wir nich was unternehem wollen (zum Sport gehen, Schwimmen gehen...). Sie *B* und ihre Schwester (also mein ex-FB *A*) unterhalten sich über so ziemlich alles. Soll heißen, sie wird alles über mich und was in der Zeit zwischen mir und *A* gelaufen ist wissen. Das ist nichts negatives aber ich weiß nicht in wie weit sie das hemmt. Für mich wäre es persönlich ein No-Go die Ex(-FB) von meinem Bruder zu gamen.Ich weiß dass *B* im Gegensatz zu *A* ein eher zurückhaltender Typ ist. Andersrum denke ich schon dass ein gewisses Interesse da sei muss sonst würde sie mich nicht fragen ob wir was unternehmen wollen.6. Frage/nWürdet ihr bei einem Treffen nach Einschätzung der Situation eskalieren obwohl das Risiko besteht die Freundschaft zu *A* zu gefährden? Ich denke nämlich cool fände sie es nicht wenn ich was mit ihrer Schwester *B* hätte.______________________Ich muss gerade so über mich selber lachen. Ich bin sonst der Vertreter von "Eskalation is king" und würde hier wahrscheinlich posten zu eskalieren wenn die attraction da ist . Habe also quasi meine Antwort schon selber und der Thread hier ist Nonsens. Aber mich interessieren trotzdem eure Einschätzungen.Überhaupt interessiert es mich (gerade von den Ladies hier) wie sie es damit halten würden, einen Typen zu gamen mit dem die Schwester schon was hatte?GrußM_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suffkuh 73 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Wenn dir die Freundschaft zu *A* was wert ist, dann Finger weg. Sehr, sehr dünnes Eis! Würde sowas nicht für nen Fick gefährden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ven0m 105 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hat noch jemand den Duft von einem Dreier aufgenommen?... August 15, 2013 bearbeitet von Ven0m 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias_ 102 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Wenn dir die Freundschaft zu *A* was wert ist, dann Finger weg. Sehr, sehr dünnes Eis! Würde sowas nicht für nen Fick gefährden...Ist sie und ist sie auch wieder nicht. *A* ist ein cooles Mädel...genauso wie Schwester *B*. *B* finde ich ehrlich gesagt sehr interessant bzw. interessanter als so manches andere HB mit dem ich mit treffe. Vllt. kommt das Interesse auch daher, weil sie es mir nicht so leicht macht und ich wegen ihr hier schon nen Thema eröffnen muss. Mir gefällt einfach ihr Typ und ich hab Lust sie besser zu kennen. Um die Freundschaft mit *A* mache ich mir weniger Sorgen als um die Tatsache wenn ich den Karren an die Wand fahre ich *B* wohl nicht mehr treffen werde.Hat noch jemand den Duft von einem Dreier aufgenommen?...Haha, nice one . Dann ändert meinen Namen bitte in Dr. Christian Troy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flashws2k 5 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Ich würds machen... :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Ich versteh nicht wie wir dir weiterhelfen sollen. Sollen wir dir deine Entscheidung abnehmen, ob du es risikieren sollstest die Freundschaft mit A zu gefährden? Ich sehe da aber generell kein Problem, wenn du B aufrichtig behandelst sowie klar & ehrlich sagst, was du am Ende von Ihr willst, falls du je in die Situation kommst (Brainfuck?).Die Steilvorlage für ein Date um herauszufinden ob Sie einfach nur nen coolen Kumpel oder Stecher sucht, hat sie dir ja schon öfters gegeben.Viele Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast x12 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) wir können natürlich nicht einschätzen, wie die A so drauf ist, das kannst du am ehesten. Vom Alter her denke ich dass man mit 25 schon einigermaßen erwachsen ist und nicht unbedingt n riesen Drama draus machen wird.Mich persönlich würde es nicht stören, aber generell ist das natürlich schon ein ziemlich kritischer Bereich :Dwas gene sagt, ist wichtig, also dass du B gut/ehrlich behandelst, wobei das natürlich auch wieder so ne Sache ist; wenn B nicht damit klar kommen würde, dass du zb nur ne FB willst, kann sich das natürlich intrigemäßig auch auf deine Freundschaft zu A auswirken^^ August 16, 2013 bearbeitet von pink_cat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
surry 107 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Wie es Ven0m es sagt, riecht nach einem Dreier und dann auch noch zwei Schwestern. Es kann in alle Richtungen gehen.Du fickst mit B und A ist es egal.Du fickst mit B und A ist es nicht egal, weil es ein Test hinsichtlich eurer weiteren Beziehungsart ist. (Und A und B sind weg und du hast was für die Enkel später)Du fickst nicht mit B und A freut sich.oder du eskalierst so, dass du mit A und B gleichzeitig fickst.Update erwünscht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias_ 102 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Ich hab mich nun für morgen mit *B* verabredet. Der Plan ist das ganze von der lockeren Schiene wegzubekommen und dem Treffem etwas sexuelles zu geben um zu merken wie sie zu mir steht.surry, ich denke *A* wäre es nicht egal dass ich mit *B* in die Kiste steige. Sie würde am ehesten die Nase rümpfen. Sie bekommt ansatzweise von meinen Frauen-Geschichten mit und schüttelt ja jetzt schon den Kopf. Das ich dann nichts anbrennen lasse und versuche ihre Schwester zu gamen würde sie denke ich mal nicht wundern.Dreier mit Schwestern ... Danach würde ich aber auch abdanken und mich zur ruhe setzen.Update folgt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
surry 107 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Wie gesagt, man könnte bei A den Wunsch eines Beziehungsupdate sehen/ erahnen. Die Entscheidung liegt somit bei Dir. Ich sage nur "Habe viel Spass!". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias_ 102 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet So, fürs Protokoll"Date" mit *B* fand am Sam. statt. Waren unterwegs und haben Pause an nem kleinen Strand gemacht. Hatte das Gefühl das attraction da war. Sie fragte mich was bei mir gerade in Sachen Frauen los wäre - es ob es welche/jemanden geben würde, hat mir Komplimente für meine Figur gemacht und wir haben über persönliche Dinge geredet. Gleichzeitig erzählte sie auch dass sie jemanden in weiter Entfernung kennengelernt hat und noch garnicht einschätzen könnte was daraus wird. Bin nicht drauf eingegangen.Im Laufe des Tages hab ich dann eine nächste Unternehmung vorgeschlagen - konnte aber nicht konkret werden dann sie selber noch nicht sicher war in der Planung für die nächsten Tage. Und so sind wir dann später unverbindlich auseinander gegangen. Es kam bislang auch nichts von ihr - ebenso habe ich nichts mehr geschrieben. Die Frau lässt mein Hirn ganz schön arbeiten...puh.Heute abend gehts erstmal auf ein anderes Date.M_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4668 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Wo war denn jetzt die Eskalation?Ich denke du mußt hier ziemlich klar führen. Ihr ist der Schwester-Gedanke auch ein bissel unangenehm, biete ihr also eine Ausredensituation "ich weiß auch nicht, auf einmal haben wir gefickt" damit sie über ihren Schatten springen kann. Das ist schon halb vergeigt, du mußt mal loslegen jetzt. Und dir dazu klar werden, was du willst.Hatte neulich eine ähnliche Situation, wo eine ehemalige FB on war und Gelegenheiten geboten hat, aber nun mit festem Freund. Auf sie warten bringt da nix (im Sinne: ist ihr Problem, sie muß sich entscheiden), ist mir leider im Nachhinein klargeworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DarwYyn 293 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Matthias_ ,Jingang hat schon recht: wenn du da was willst, wirst du eskalieren müssen. Aber mal ehrlich, das Ding ist sowas von sicher.So viel wie die Kleine macht, investiert und von sich gibt. Eindeutiges Ding.Nur du musst agieren. Sie wird nicht kommen (haha, Wortspiel).Da musst du nur noch mal klären, ob du mit der Reaktion von A klarkommen kannst. Oder du suchst vorher das Gespräch und fragst sie. Pass aber auf, dass es nicht so wirkt wie "ich möchte bitte dein ok".Ansonsten: Wenn du den Dreier mit den Schwestern hinkriegst, hast du das geschafft, was ich knapp 9 Monate lang versucht habe anzuleiern... GrüßeDarw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
highjumper214 26 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Ja du solltest langsam entscheiden, was du willst. Willst du Schwester B, dann solltest du auch was tun und eskalieren. Willst du Sie nicht oder Schwester A nicht verärgern, dann triff dich nicht mehr mit B. Aber so warten was passiert wird zu nix führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Das Schwester-Gerede ist nur eine einfache Entschuldigung für Deine Eskalationsangst, sonst garnichts. Wenn Du Dir das eingestanden hast, kann man hier weiter machen, momentan verschwendest Du nur die Zeit der Leute hier, weil Du nicht sagst, woran es liegt und alle in die falsche Richtung laufen. Und das ist nicht sehr freundlich.Grüße,PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Na ja der Paolo bringt die Sache wieder mal auf den Punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
surry 107 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wie schon gesagt, so eine richtige Eskalation deinerseits ist nicht erkennbar. Meiner Meinung nach geht es mehr in die Richtung, dass A ein Update eurer Beziehung möchte und B als Test und Vermittlerin vorgeschickt hat. Weiterhin scheint Sie dich auch nur in dieser Rolle zu sehen, du bist der Freund ihrer Schwester und für sie nicht mehr wie ein guter Freund, mehr nicht. August 21, 2013 bearbeitet von surry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias_ 102 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Merci, für die Diskussionsrunde. Ich zieh´s beim nächsten Treffen durch und eskaliere. Ich sehe meinen eigenen sticking point simpel darin, dass ich unsicher werde je größer mein Interesse an der Frau ist. Eskalationsangst habe ich nicht. First date lays sprechen jedenfalls nicht dafür. Trotzdem Danke für die ehrlichen Worte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave_Karotte 129 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Für mich ist so ne Situation ganz einfach. Wenn du *B* gut behandelst und *A* dann trotzdem mit dir nichts mehr zutun haben will.... dann war *A* nicht wirklich gut mit dir befreundet. Und dann kann dir *A* auch egal sein. Zu deinem anderen Problem das du Angst hast bei *B* den Wagen gegen die Wand zu fahren. Und? Shit happens, sie ist ja hoffentlich kein kleines Kind das mit sowas nicht umgehen kann ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen