HB sagt mir nicht, ob sie Pille danach genommen hat oder nicht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27
2. 25
3. 10 <
4. Sex

Hallo,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen.

Ich hab vor einigen Wochen ein HB in einer Discothek kennen gelernt, mit ihr rumgemacht, die Handynummer von ihr geholt und auf den nachfolgenden Dates mit ihr geschlafen. Sie hat mir gesagt, dass sie erst einen Freund hatte, mit dem aber viele Jahre zusammen war und die Beziehung schließlich gekappt hat, als er mit Familienplanung ankam. Seit einem Jahr ist sie Single und hat in dieser Zeit kein einziges Mal Sex gehabt. Sie war bis vor wenigen Wochen deutlich attracted, viele Treffen gingen von ihr aus, LMRs/Flakes/usw. Fehlanzeige.

Seit 2 Wochen aber meldet sie sich zwar nicht mehr oft, wenn wir uns aber treffen, ist alles wie gehabt. Haben Spaß, schlafen miteinander, ich kenne ihre Freunde und sie kennt meine. Vor paar Tagen hab ich dann mal das Thema angesprochen, woran wir gerade liegen. Hab gesagt, dass ich sie mag und auch ihren Charakter wirklich cool find. Sie hat das erwidert, will aber keine Beziehung, da ich möglicherweise im nächsten Jahr von der Arbeit aus für ein paar Monate ins Ausland auf ein Bauprojekt müsste. Das ist aber halt noch nicht wirklich sicher, ob ich dafür eingesetzt werde, aber mein Chef hat das mal angesprochen, ob ich generell daran interessiert wäre. Ich hab sie gefragt, ob sie sich noch etwas austoben wolle mit anderen Männern (mir kam das mit der Auslandsarbeit etwas Spanisch vor) und, dass das absolut kein Problem für mich wäre. Ich wollte halt wissen, woran ich bin, bevor ich in das Mädl noch mehr Zeit und Energie investiert. Sie sagte nur, dass sie das nicht machen wolle, aber einiges nachzuholen hätte (mir mir? mit anderen? keine Ahnung).

Es ist keine reine FB, da wir auch so viel unternehmen, aber eben auch keine Beziehung. Bisschen komisch das Ganze.

Nun ist mir vorgestern etwas passiert. Ich war in einer Discothek, sie war dabei, wir hatten mit anderen Leuten viel Spaß und ich bin danach zu ihr heim. Gummis hatte ich leider vergessen und sie grad keine dabei. Was danach kam, könnt ihr euch danken. Scheiße echt ... da sie im nächsten Semester zum studieren anfängt und mir schon mehrere Male ganz klar gesagt hat, dass sie auf keinen Fall Kinder haben will momentan (auch deswegen mit ihrem Ex Schluss gemacht hat), hab ich mit ihr geschlafen. Ein Kind kann weder ich noch sie momentan brauchen ... ich kenn sie ja erst seit 1-2 Monaten.

Als ich dann wieder daheim war, hab ich mich ein bisschen informiert bzgl. Pille danach, hab ihr das geschrieben und sie hat mir geantwortet, dass sie einen Termin beim Frauenarzt ausmacht und dass ich mir da net so einen Kopf machen soll. Sie hat mir auch versichert, dass sie mich auf dem Laufenden hält.

Nun gut, das war vorgestern und sie hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Hab sie gestern Abend angerufen, Mailbox ging hin und sie ruft nicht zurück. Irgendwas stimmt da nicht. Nun flattern mir sämtliche Gedanken durch den Kopf. Ich geh zwar davon aus, dass sie sich zwar drum gekümmert hat, aber nach ihrem Satz "Ich hab einiges nachzuholen" hat sie möglicherweise was mit einem anderen. Sie hat in der Disco mit anderen Männern getanzt und mit denen Nummern ausgetauscht. Hab das aber nicht angesprochen. Viel mehr belastet mich die Tatsache, dass sie mir da irgendwie nicht Bescheid geben will. Ist das normal?

So zur Frage. Auf der einen Seite will ich das mit der Pille danach verdammt nochmal endlich sicher wissen, auf der anderen Seite nicht zu aufdringlich sein und ihr ständig hinterher telefonieren. Ist es ok, wenn ich auf die Antwort ein bisschen dränge? Wenn sie bereits einen anderen hat, wär das zu verkraften, aber mich lässt diese Unsicherheit wegen der Pille danach nicht in Ruhe.

Und bitte lasst die Moralapostel und Posts wie "Selber schuld, wenn du sie ungeschützt fickst", "Schon mal an Geschlechtskrankheiten gedacht?" stecken. Ich weiß, dass das bescheuert, absolut unüberlegt war und ich im Notfall die Konsequenzen tragen müsste ... weil sowas hilft mir grad nicht wirklich weiter. :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... da sie im nächsten Semester zum studieren anfängt und mir schon mehrere Male ganz klar gesagt hat, dass sie auf keinen Fall Kinder haben will momentan ... Ein Kind kann weder ich noch sie momentan brauchen ...

Als ich dann wieder daheim war, hab ich mich ein bisschen informiert bzgl. Pille danach, hab ihr das geschrieben und sie hat mir geantwortet, dass sie einen Termin beim Frauenarzt ausmacht und dass ich mir da net so einen Kopf machen soll. Sie hat mir auch versichert, dass sie mich auf dem Laufenden hält.

Ist es ok, wenn ich auf die Antwort ein bisschen dränge? Wenn sie bereits einen anderen hat, wär das zu verkraften, aber mich lässt diese Unsicherheit wegen der Pille danach nicht in Ruhe.

Sie will kein Kind. Von daher seid ihr euch ja schon mal einig, oder?

Ich verstehe, dass du dich momentan machtlos fühlst.

Viele Frauen nehmen die Pille danach sehr ungerne wegen den Nebenwirkungen.

Wahrscheinlich wartet sie ihre nächste Blutung ab und würde dann bei einem allfälligen Ausfall einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn du mit ihr darüber sprichst, dann würde ich sie nicht drängen, sondern ihr erklären, dass du dir Sorgen machst und gerne wüsstest, was sie denn genau unternehmen wird.

Kennst du ihren Zyklus? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich wartet sie ihre nächste Blutung ab und würde dann bei einem allfälligen Ausfall einen Schwangerschaftstest machen.

Klingt für mich auch danach.. besser direkt für den nächsten Tag (spätestens) verabreden und gemeinsam zum Frauenarzt gehen. Das ist nett von dir und solche Schoten können nicht passieren, jedenfalls hast du dann keine Unsicherheit, unabhängig was jetzt genau mit ihr ist, vielleicht war sie auch beim Arzt und meldet sich wegen irgedwas anderem nicht... hoffen wirs mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und bitte lasst die Moralapostel und Posts wie "Selber schuld, wenn du sie ungeschützt fickst", "Schon mal an Geschlechtskrankheiten gedacht?" stecken. Ich weiß, dass das bescheuert, absolut unüberlegt war und ich im Notfall die Konsequenzen tragen müsste ... weil sowas hilft mir grad nicht wirklich weiter. :vava:

Ja ganz ehrlich dann trage die Konsequenzen auch. Tust du aber nicht. Du willst wissen wie du sie dazu bringst dir das und das zu sagen etc. pp.

Nur Fakt - nochmal - ist sobald du deinen Pipimann irgendwo reinsteckst und in ihr kommst hast du deinen Job erstmal erledigt. Alles andere ist ihr Körper ihre Entscheidung. Sie braucht dir garnix sagen ob das jetzt toll ist oder die feine englische Art oder nicht egal.

Also Deal with it indem du Verantwortung übernimmst. Sonst nix.

edit:

Und da du es ja bevor irgendwer was gesagt schon selber im Eingangsposting erwähnst, weisst du ja selber schon was ich dir geschrieben habe.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich auch danach.. besser direkt für den nächsten Tag (spätestens) verabreden und gemeinsam zum Frauenarzt gehen. Das ist nett von dir und solche Schoten können nicht passieren, jedenfalls hast du dann keine Unsicherheit, unabhängig was jetzt genau mit ihr ist, vielleicht war sie auch beim Arzt und meldet sich wegen irgedwas anderem nicht... hoffen wirs mal.

Ich hab ihr mehrmals angeboten, das gemeinsam zu machen, aber sie wollte nicht.

Endlich hab ich sie erreicht und gesagt, dass ich mir da Sorgen mach. Sie war wohl doch nicht beim Frauenarzt ... "Ja, das bekomm ich schon irgendwie geregelt. Ich lass das jetzt mich zukommen". Dafür, dass sie kein Kind will und mir das am Telefon nochmals klar und deutlich gesagt hat, geht sie das ganze ja recht locker an ... "Wird schon irgendwie". Jetzt hab ich Gewissheit zur Ungewissheit ... aber machen kann ich da auch nicht viel außer warten (und hoffen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber machen kann ich da auch nicht viel außer warten (und hoffen).

Exakt das ist die richtige Einstellung. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Ball" liegt in ihrem Feld. Deine einzige Option ist zu versuchen, ihr eine klare Vorstellung über Deine Haltung zu einer eventuellen Schwangerschaft zu geben. Idealerweise per Gespräch oder eben als Statement.

Nach den beschriebenen Umständen spricht nach meiner Einschätzung nicht allzu viel für eine Lebensveränderung bei Euch.

Insofern halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Kleinfamilie für recht gering. Sicherheit dazu kann nur durch ihre Kooperation (Action/Information) erlangt werden.

Ich habe eher den Eindruck, sie testet Dich. - Kein schönes Spiel! Das solltest Du, wenn hier die Kuh vom Eis ist, im Hinterkopf behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eher den Eindruck, sie testet Dich. - Kein schönes Spiel! Das solltest Du, wenn hier die Kuh vom Eis ist, im Hinterkopf behalten...

Genau das denke ich auch. Shit Test übelster Sorte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden