Der ultimative Scheiss-Egal-Frame

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bist du ein wenig historisch bewandert? Diese Scheiß-Egal-Haltung hat ganze Imperien zerstört, Freundschaften zerstört, Familien zerstört, letztlich ein jeder sich selbst. Scheiß-Egal-Menschen sehe ich überall. Es sind egozentrische, nicht am Leben teilhabene Vollidioten. Leute, die sich aufgegeben haben usw

Man kanns auch übertreiben. "Scheiß-Egal" hat nichts damit zu tun egozentrisch zu sein. Eher, besonders wenn man Frauen kennenlernt, nicht needy zu sein. Nicht mit Blümchen an der Tür zu stehen. Sondern der Lady zeigen, dass sie nicht das ein und Alles ist. Wahrscheinlich interpretierst du das "Scheiss-Egal" zu sehr.

Es heißt nicht, dass dir wirklich alles egal ist, sondern dass du dich nicht emotional angegriffen fühlst. Weils dir doch eigentlich -Scheiss-egal- ist wie es ausgeht. Ich fühle mich dann immer sicher. Klappts? Cool. Klappts nicht? Auch egal.

Jap genau diese Art von Scheiss - Egal meine ich.

Mein Hauptziel ist einfach nur, schlechte Gefühle nicht entstehen zu lassen bzw sie sofort im Keim zu ersticken. Ich will einfach keine schlechten Gefühle mehr haben. Das ist so eine Inner-Game Grundsatzeinstellung. Mein Ziel ist zuverlässig dafür sorgen zu können, mich nie wieder richtig schlecht zu fühlen. Natürlich gibts immer mal Rückschläge, die einen kurzfristig runterziehen ein bischen, aber ich will sowas dann ganz schnell wieder in eine positive Richtung lenken können. Und dieser "Scheiss-Egal" Frame scheint da ein sehr gutes Werkzeug für zu sein.

Also seit der Thread Erstellung mach ich das jetzt so und es funktioniert sehr gut. Noch nie zuvor im Leben hatte ich ein so ausgeglichenes positives Gefühlsempfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Scheiß-Egal-Haltung hat ganze Imperien zerstört, Freundschaften zerstört, Familien zerstört, letztlich ein jeder sich selbst

Egal. Alles stirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Mache irgendwelche verrückten Sachen, wenn du diesen Frame unbedingt erlangen willst, z.B. dich in einem Einkaufscenter auf den Boden legen oder HBs so richtig schlecht anmachen und Abfuhren sammeln etc.

Irgendwann ist es dir dann wirklich ziemlich egal, was die Leute von dir denken.

Hohes Selbstbewusstsein verleiht diesen Frame automatisch, also arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huh, mit solchen abgefahrenen Sachen wie sich mit im Supermarkt auf den Boden zu legen würde ich vielleicht nicht direkt anfange ... eher etwas für Fortgeschrittene!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap kann man auch erstmal in der Einkaufspassage in der Stadt machen,kann man schneller flüchten.

Und dann steigern. Aber ja diese Dinge helfen auch.

Das ist Teil des praktischen Teils, der nebenher gemacht werden sollte.

In der Theorie die Scheiss Egal einstellung und in der PRaxis entsprechende Extreme Sachen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden