Teufelskreis: Keine Frauen --> Weniger Selbstwert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch, ich schätze mal der Text wird etwas länger, ich hoffe es finden sich eine Hand voll Leute die sich erbarmen ihn zu lesen, weil es mir grade echt dreckig geht.

Wie schon in der Überschrift angedeutet geht es hier darum, dass ich glaube, ein ernsthaftes Problem mit meinem Selbstbewusstsein zu haben, das ich alleine nicht lösen kann.

Ich habe mir LDS schon 2 mal gelesen, kenne schätze ich fast jeden Text aus der Schatztruhe und kann "ihr seid alle Pussys" vermutlich schon frei runterbeten weil ich es mir schon so oft durchgelesen habe.

Fangen wir mal ganz von vorne an: Als ich mit ca. 13 in meinen heutigen Freundeskreis integriert wurde, geriet das über meinen "besten" Freund, der selbst ganz am Ende der Nahrungskette stand und mich noch weiter unter sich selbst drückte um sein Ego zu Pushen. Zu der Zeit war ich das allerletzte Glied der Nahrungskette und wurde von allen entweder Drangsaliert oder eben nicht respektiert. Das drangsalieren wurde über die Jahre immer weniger, ich denke aber meine damalige Rolle ist bei jedem noch irgendwo im hinterkopf und hat bei mir selbst vorallem noch prägende Spuren hinterlassen, auch wenn mir heute alle sagen was für ein cooler Typ ich geworden wäre und wie krass ich mich zum guten verbessert hätte

Als ich dann mit 16 (bin heute 19) angefangen habe mich mit PU zu beschäftigen machte ich plötzlich erst einmal recht große Fortschritte, verbannte meine Oneitis der ich seit 1 Jahr mit der übelsten AFC kacke hinterherrannte aus meinem Leben, konnte nach 3 Monaten oder so zwischen 3-4 Mädchen meine erste Freundin auswählen und dachte mir alles wäre cool. Ich war irgendwann so überheblich, dass ich ein totales Arschloch zu meiner Freundin war, mich quasi nurnoch für Sex mit ihr getroffen habe und sie nach einem halben Jahr schluss machte (hieraus habe ich schon gelernt, dazu braucht mir keiner mehr eine Standpauke halten...). Danach ging es mir recht dreckig und ich habe ihr schätze ich über ein halbes Jahr nachgetrauert. Seit ihr habe ich in den knapp 2 Jahren gerade mal 2 Mädchen geküsst, aber es mir mit beiden wegen meinem katastophalem Selbstbewusstsein versaut und dieser ganze "Anfangsboost" ist komplett verflogen.

Die zweite "passierte" diese Woche und die gesamte Situation hat mir auch einmal mehr aufgezeigt, wie sehr ich noch an mir Arbeiten muss (ich versuche die Story mal kurz, aber mit den meiner Meinung nach wichtigen Details wiederzugeben):

Die ganze sache war ein wenig langfristiger von meiner (quasi) besten Freundin geplant, weil dieses Mädchen ihre ehemalige Austauschschülerin aus England war und sie die Idee ganz süß fand einen kleinen Urlaubsflirt zwischen ihr und mir anzustacheln während sie hier zu besuch war, weil meine Mutter auch aus England kommt und ich desshalb fließend Englisch spreche.

Ich fand die idee auch ganz nett und sie sah auch wirklich gut aus(ich wusste zwar, dass daraus natürlich nichts festes o.Ä. wird, wegen unseren Wohnorten, aber dachte mir ein bisschen spaß ist nicht verkehrt und meinem Selbstbewusstsein würde es sicher auch gut tun)

Am Samstag habe ich sie bei einem Kneipenabend dann kennengelernt und wir haben uns direkt gut verstanden, später auch ein bisschen geküsst und mich mit ihr für Montag verabredet. Montag war dann auch ein ganz netter Tag, ich war erst mit ihr essen, habe ihr dann die Stadt gezeigt, jedoch erstmal verpasst sie zu küssen, weil ich aufgrund meiner Schüchternheit keine richtige Gelegenheit dazu gesehen habe. Später, kurz bevor ich sie wieder zu unserer Freundin nach hause bringen sollte habe ich sie dann einfach gefragt ob sie lust hat ein bisschen rumzumachen, ihr etwas nervöses ich weiß nicht habe ich dann wie gelernt ignoriert und wir haben uns wieder ein bisschen geküsst.Später hat sie sich dann noch einmal beim aussteigen für den schönen Tag bei mit bedankt und sich mit einem Kuss von mir verabschiedet. Bis hierhin lief denke ich alles noch einigermaßen nach Plan und ich war mir auch ziemlich sicher, dass eine durchaus ordentliche Portion attraction vorhanden ist. Später hat mich unsere gemeinsahme Freundin angeschrieben und gefragt ob ich es ernst gemeint hätte als ich sie zum Fi(lm gu)cken bei mir eingeladen hätte, obwohl sie mich vorher darum gebeten hat nicht zu versuchen sie ins Bett zu bekommen, weil sie noch Jungfrau ist. Ich habe ihr dann erklärt, dass das ein missverständnis ist und ich lediglich mit ihr ins Kino wollte.

Damit hatte es sich dann. Dachte ich jedenfalls.

Gestern wollten wir dann alle zusammen (die Mädels und ich und meine Ganzen Jungs) in die Disko und dieser ganze Abend war für mich super unangenehm.

Als ich die Beiden dann getroffen habe und sie begrüßen wollte, wirkte mein Target überraschend unsicher und schüchtern und unsere Freundin grinste mich ein wenig herrablassend an, wesshalb ich mich erst einmal an meine Jungs hielt bis wir in der Disko waren. Als wir drin waren, erfuhr ich von einem Kumpel von mir, der was mit besagter Freundin am Laufen hat, dass die beiden nicht rein gelassen wurden und außerdem, dass sie ihm erzählt hätte sie hätte meine Frage nach dem "rummachen" ziemlich daneben von mir gefunden, als mein Target es ihr erzählt hat und ich gehe mal davon aus, dass sie ihr das auch dementsprechend vermittelt haben wird und war mir dessen in dem Moment auch bewusst...

Als wir dann später mit den Mädels bei besagtem Kumpel waren, weil er Sturmfrei hatte habe ich mir mein Target noch einmal geschnappt und bin mit ihr in eine Ruhige Ecke gegangen um mit ihr über die ganze Sache mit dem Film gucken und rummachen zu reden. Sie meinte es wäre alles kein Problem für sie, aber meinen Kussversuch blockte sie dann ab und erzählte mir auf einmal etwas von einem Kerl bei ihr zu hause in England, wegen dem das alles nicht ginge.

Unsere gemeinsahme Freundin hat mich danach gepackt und mir erzählt sie hätte von dem Kerl gar nichts gewusst und sich bei mir entschuldigt und mir erzählt sie wäre nach dem ersten Abend eigentlich recht begeistert von mir gewesen und ich hätte es vermutlich mit meiner unsicheren Art versaut und sollte mir das mal schleunigst abgewöhnen, weil ich nicht schlecht aussehen würde und nicht so unsicher sein müsste.

Ich bin dann aufgrund mangelnder Lust und Laune recht bald gegangen. Mein Target meinte beim verabschieden wir könnten uns am Freitag wieder sehen weil da wieder ein Kneipenabend wäre , worauf ich (aufgrund mangelnder Perspektive und weil es tatsächlich so ist wenn ich möchte (entfernte Verwandtschaft)) antwortete, dass ich Freitag vermutlich auf einer Beerdigung bin. Sie sagte mir dann, dass wir uns auf jeden fall im Februar wieder sehen würden, weil sie dann wieder kommt, was mir (aus wie gesagter Perspektivlosigkeit mit ihr) eher egal war.

Heute war ich dann mit 2 von meinen Jungs bei Burgerking und die haben mir dann erzählt, dass sie an dem Abend noch mit einem Kumpel von uns rumgemacht hätte, was mir bestätigte, was ich von Anfang an vermutet hatte: Der Kerl in England von dem sie geredet hat war nur eine billige Ausrede nicht mit mir rumzumachen. Sie war zwar während unserem gespräch quasi nüchtern und später, wenn ich meinen Jungs glauben darf, ziemlich voll, trotzdem hat diese Sache wieder einmal heftig mit meinem Selbstbewusstsein gefickt.

Mir ist momentan glaube ich so bewusst wie nie zuvor, dass ich etwas tun muss um mein Selbstbewusstsein dauerhaft im Griff zu haben, denn es ist, wie schon in der überschrift erwähnt, ein Teufelskreis: Kein erfolg mit den Mädels->Kein selbstbewusstsein->noch weniger Erfolg mit den Mädels (usw.).

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich durchaus gut aussehe (bekomme es auch des öfteren gesagt) und dank regelmäßigem Training habe ich mitlerweile einen Körper, um den mich alle meine Freunde beneiden. Wenn ich ausgehe mache ich mich immer schick und spare nicht an Parfum. Ich merke jedoch immer wieder, dass das alles einen scheißdreck wert ist, wenn ich nicht aufhöre so ein verkacktes Selbstbewusstsein zu haben. Ich hatte im letzten Jahr durchaus einige Flirts mit Mädchen am Laufen, habe sie Isoliert, gemerkt dass durchaus ein gewisses Maß an attraction vorhanden ist, jedoch läuft dann irgendetwas nicht ganz 100% so, wie ich es will und ich werde nervös und verkacke. Zwar weiß ich in meinem Hinterkopf dann irgendwelche Sachen, die ich hier mal irgendwo gelesen habe, aber weiß sie dann nicht anzuwenden oder glaube, man kauft mir das nicht ab. Ich habe auch schon versucht es alles komplett ohne PU wissen zu nutzen hinzubekommen, weil ich dachte ich hätte vielleicht einfach zu viel gelesen und das wäre das problem, aber das Funktioniert glaube ich alles noch weniger...

Ich habe mir eigentlich überlegt zum Studieren aus meiner Stadt wegzuziehen und komplett neue Leute kennenzulernen um dann in einer neuen Gruppe von Leuten aufzugehen, jedoch ist das ein riesiger Schritt, auf den ich zwar an sich Lust habe, der jedoch ohne Selbstbewusstsein auch ordentlich nach hinten losgehen kann.

Was ich auch seit langem überlege, ist bei so einem PU-Coaching (oder wie man das nennt) mitzumachen und meine ganzen Fehler mal von einem Profi analysieren zu lassen. Problem dabei wäre aber, dass ich als jemand, der grade mit der Schule fertig ist und noch zu hause wohne keine Kohle für soetwas habe und ich schätze, soetwas ist eher für etwas ältere Leute irgendwo in den 20ern gedacht als für Leute wie mich.

Nunja, soweit alles was mich momentan belastet und wachhält.

Vielleicht erkennt sich ja irgendjemand in meiner etwas längeren Story wieder und kann mir ein paar Tipps geben. Ich bin dankbar für jede Antwort... :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mir alles durchgelesen.

Du hast nen guten Körper,kannst super englisch,scheinst Abitur zu haben und hast sowohl männliche als auch weibliche Freunde.

Schließe mit deiner Vergangenheit ab. Nur die Gegenwart zählt, du folterst dich nur selber mit deiner Vergangenheit.

Aktzeptiere dass du nunmal so aufgewachsen bist und dafür jetzt viel erreicht hast.

Meiner Meinung nach suchste den Erfolg bei der falschen Sache.Sie war Jungfrau,deine Freundin hats dir mitgeteilt und als du dann mehr wolltest ,war sie irgendwie nicht gewillt.

Option A ist :

Sei happy dass du mit ihr rumgemacht hast und such dir jetzt durch Streetapproach neue Möglichkeiten.

Wenn du umziehst , haste durch dein Studententicket einen leichten Weg in vielen Städten Frauen zu approachen.

Option B ist:

Du unterscheidest dein Leben lang nicht zwischen Schuld und Fehler.

Es ist normal dass es nicht immer klappt, nicht jeder Flirt wird zum Sex führen.

Das ist keine Schuld. Du machst Fehler,weil du ein Mensch bist und das ist total normal.

Du hast ja schon daraus gelernt.

Setzt dich nicht so unter Druck.

Sie war oder ist Jungfrau und wollte nur rummachen , du bist an mehr interessiert also würde ich sagen, du brauchst auch Frauen die das wollen.

Du hast diese Erfahrung jetzt gemacht und du bist noch jung du hast genug Zeit.

Stell dir vor hinter dir wäre eine unsichtbare Person und würde sehen wie du dich in deiner Trauer fühlst , anstatt dir neue Frauen zu suchen.

Diese Person würde nicht verstehen warum du so traurig und niedergeschlagen bist.

Diese Person bist irgendwo du.

Also nimm all deinen Mut und schau dich tagsüber genauer um, es gibt soo viele Frauen.

Lass die Chancen nicht verstreichen, du hast alle Mittel die du brauchst.

Wenn du genug Frauen ansprichst wird sich auch deine Qoute steigern.

Du schaffst das, die Person hinter dir wartet nur darauf das du loslegst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sprichst du Mädels aktiv an?

2. Hast du ein Leben was dich ausfüllt? So Hobby Träumen Ziele Job Freunde?

3. Innergame Texte gelesen?

4. Schonmal an eine Therapie gedacht?

Mach dein Leben nicht von Frauen bzw. den "Erfolg" bei ihnen abhängig sondern geniesse den Prozess.

Jeder Korb ist ein Gewinn. Er ist nämlich kein Korb sondern nur eine Rückmeldung zu deinem Verhalten. Daraus kannst du lernen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sprichst du Mädels aktiv an?

2. Hast du ein Leben was dich ausfüllt? So Hobby Träumen Ziele Job Freunde?

3. Innergame Texte gelesen?

4. Schonmal an eine Therapie gedacht?

Mach dein Leben nicht von Frauen bzw. den "Erfolg" bei ihnen abhängig sondern geniesse den Prozess.

Jeder Korb ist ein Gewinn. Er ist nämlich kein Korb sondern nur eine Rückmeldung zu deinem Verhalten. Daraus kannst du lernen.

1: Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Wenn ich z.B. auf eriner Party (Geburtstag, Hausparty etc.) bin, wo ich die meisten Leute kenne und sich die gelegenheit ergibt neue Mädels kennenzulernen habe ich damit eher weniger Probleme.

Einfach so irgendwo auf der Straße aus dem nichts Jemanden anzusprechen kann ich mir wiederum beim besten willen nicht vorstellen. Habe sowas mal in der Disko probiert als ich an der Bar stand, die Situation war ziemlich merkwürdig für mich und genau so schnell vorbei, wie sie begonnen hatte. Nüchtern würde es da wohl noch mehr Körbe hageln und ich würde irgendwann komplett die Lust verlieren...

2. Ich bin mit meinem sonstigen Leben eigentlich ziemlich zufrieden: 5-6 mal die Woche beim Sport (Kampfsport+Pumpen), wenn mir langweilig ist sind immer Kumpels erreichbar mit denen man was machen kann und am Wochenende habe ich eigentlich immer mindestens eine Möglichkeit Abends irgendwo unterwegs zu sein. Das einzige was mich hier momentan vielleicht ein wenig belastet ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie es jetzt nach dem Abi weitergehen soll, bzw. was ich studieren soll, jedoch habe ich da in ein paar Tagen einen Termin zur Beratung.

3. Soweit ich das sehe, kenne ich sogut wie jeden der Texte aus der Schatztruhe, ja. Desshalb frage ich ja hier. Ich habe einfach das Gefühl, dass mich das nicht mehr weiterbringt. Falls du natürlich noch irgend einen Text kennst, von dem du glaubst er könnte mir noch weiterhelfen: Immer her damit! ;-)

4. Was meinst du mit Therapie? Meine o.g. beste Freundin hat mir mal erzählt sie würde zur Psychologin gehen und sie würde da nur Sachen hören, die sie sowieso schon wüsste und es würde ihr quasi gar nicht helfen und nur unmengen an Geld kosten. Wenn ich die ganze Situation, meine Eltern nach Geld für eine Therapie zu fragen und den nutzen davon gegeneinander abwäge würde ich eher sagen: Lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Das dachte ich mir. Änder das. Durch das Approachen lernst mehr Mädels kennen und damit auch mehr Rückmeldungen und den Umgang damit. Du hast die texte gelesen aber nichts verstanden bzw. umgesetzt.

2. Hm klingt okay. Wobei machst du das Pumpen für dich oder imgrunde auch für Frauen?

3. Bücher die dir Outcome independence beibringen. Mein Liebling ist das Hagakure. Auf Youtube "Torch Hagakure" eingeben. Aber dazu sollte es auch in der Schatztruhe was geben. Wende es an

4. Ja wenn du jetzt studierst jede Uni hat kostenlose Beratungsstellen usw... Systemische Beratung wäre ganz gut... deine beste Freundin hat entweder den falschen Therapeuthen gewählt oder einfach nur Schiss. Aber es ist nur Optional wenn es dir wirklich beschissen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke sogut wie jeder der ernsthaften Muskelaufbau betreibt würde lügen, wenn er sagt, er macht es nicht um besser auszusehen. In einem gewissen Maße kann man da natürlich sagen, dass ich es auch mache, weil ich gerne möglichst gut aussehen möchte, was natürlich auch heißt, dass ich es für Frauen mache, jedoch macht es mir auch so viel Spaß, weil ich danach ein richtig gutes Gefühl habe, wenn ich mich schön ausgepowert habe und es meinem Selbstbewusstsein hilft.

Habe zu deinem Buch das Hörbuch auf YT gefunden, werde es mir mal anhören, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.