Wie haben eure Eltern auf das Thema 'PickUp' reagiert?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch mal fragen, wie eure Eltern mit dem Thema Pickup umgehen (vorrausgesetzt ihr habt noch viel Kontakt mit ihnen, bzw seid jünger).

Da ich bald in Köln den Workshop mache, wohne ich über die Zeit bei meinem Vater.

Ihm muss ich dann natürlich sagen, wieso ich überhaupt die Tage bei ihm schlafen will.

Wie sind eure Eltern so mit dem Thema umgegangen? Erzählt ihr ihnen überhaupt davon, dass ihr es macht?

Oder soll ich ihm einfach irgendwas erzählen? Ich habe eigentlich ein ganz gutes Verhältniss zu ihm.

Was er von einem Workshop für 400€ zum "Frauen aufreißen" sagt, weiß ich aber nicht.

Die, denen ich es erzählt hab (2 Freunde) haben, wie wahrscheinlich jeder in meinem social circle (Dorf...) reagiert, ist unnötig, viel zu viel Geld, Quatsch etc.

Mich juckt die Meinung zwar nicht und ich lasse mich auch nicht bequatschen von denen, von meinem

Vater will ich aber natürlich nicht, dass er mich für was weiß ich hält.

Wie kann man seinen Eltern "sanft" erklären, was Pickup ist?
Ich bringe meistens weniger diesen "Frauen aufreiß" Aspekt, sondern spreche eigentlich mehr über die

fähigkeiten mit anderen zu kommunizieren, Signale von seinem Gegenüber wahr zu nehmen, darauf zu

reagieren, Körpersprache etc.

Also, wie ist das bei euch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte nie son Problem.

Benenns vor denen einfach wie du hier schon beschrieben hast: "Kurs um fähigkeiten mit anderen zu kommunizieren, Signale von seinem Gegenüber wahr zu nehmen, darauf zu reagieren, Körpersprache blablabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich besuche ein Seminar für Persönlichkeitsentwicklung. Da gehts um männliche Identität, wie man kommunikativer wird und den souveränen Umgang mit Menschen erlernt. Da gibts sogar ne Rubrik wie man mit Frauen flirtet ;-) Jaja so ist dein Sohn."

Das hast du wirklich sehr schön formuliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut formuliert! Und hab ganz viel Spass. Die anderen wissen nicht was sie da verpassen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind eure Eltern so mit dem Thema umgegangen? Erzählt ihr ihnen überhaupt davon, dass ihr es macht?

Was soll ich ihnen erzählen? Dass ich zur Prokrastination in einem anonymen Internet-Forum seitenlange, häufig völlig bescheuerte Diskussionen mit anderen Menschen darüber führe, wie man am besten Frauen rumkriegt? Nee, meine Eltern wissen schon genug andere nerdige Dinge über mein Leben, da muss ich sie nicht auch noch damit überfordern.

Oder dass ich, wenn ich rausgehe Frauen anspreche und mit denen Sex habe? Das ist jetzt nichts, was die meisten Männer in meinem Altern nicht auch machen. Deshalb sehe ich auch da keinen großen Gesprächsbedarf, denn die Details meiner Eroberungen wollen meine Eltern weder hören noch will ich sie mit ihnen teilen.

Oder soll ich ihm einfach irgendwas erzählen? Ich habe eigentlich ein ganz gutes Verhältniss zu ihm.

Was er von einem Workshop für 400€ zum "Frauen aufreißen" sagt, weiß ich aber nicht.

Die, denen ich es erzählt hab (2 Freunde) haben, wie wahrscheinlich jeder in meinem social circle (Dorf...) reagiert, ist unnötig, viel zu viel Geld, Quatsch etc.

Mich juckt die Meinung zwar nicht und ich lasse mich auch nicht bequatschen von denen, von meinem

Vater will ich aber natürlich nicht, dass er mich für was weiß ich hält.

Wie alt bist du? Und wohnst du noch zu Hause?

Wie kann man seinen Eltern "sanft" erklären, was Pickup ist?

Ich bringe meistens weniger diesen "Frauen aufreiß" Aspekt, sondern spreche eigentlich mehr über die

fähigkeiten mit anderen zu kommunizieren, Signale von seinem Gegenüber wahr zu nehmen, darauf zu

reagieren, Körpersprache etc.

Nenne es nicht „Pick-Up“ oder „Aufreißen“, sondern Flirten. Natürlich ist es nicht besonders angenehm, jemand anderem gegenüber einzugestehen, dass man das nicht von Natur aus auf die Reihe kriegt und 400 Tacken sind für die meisten jungen Menschen eine Menge Geld. Das ändert aber nichts daran, dass ich nichts grundsätzlich ehrenrühriges darin finden kann, sich das Flirten professionell beibringen zu lassen.

Kannst natürlich auch mit Persönlichkeitsentwicklung & Co. kommen. Die Frage ist dann nur, wie ehrlich das (auch gegenüber dir selber) ist. Denn wenn man sich die Beschreibung beispielsweise von Progressive Seductions Silver-Workshop anschaut, dann kann mir keiner erzählen, dass er so einen Wirkshop aus einem anderen Grund macht, als um besser mit Frauen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich habe nie Workshops besucht, aber ich rede mit meiner Mutter zu der ich einen super guten Draht habe relativ offen darüber was Pickup ist und ich erkläre ihr auch zwischenmenschliche Zusammenhänge über Anziehung und zum teil NLP, soweit ichs verstehe und vieles erkenne ich ja auch aus so Schulungen zu Rethorik, Führungskräfte Coachings, Mitgliedergewinnung, Wahlkampf wieder, was in den Workshops von Parteien und Service Clubs eben gelernt wird.

Daher weiß sie auch nicht immer woher die Erkenntnisse kommen.

Ihr Interesse ist eher sachlicher Natur, ist ja auch promovierte Naturwissenschaftlerin und findet das einfach spannend.

Beschäftige mich ja so seit 5-6 Monaten mit PU, hab die letzten 10 Jahre aber immer mal sporadisch rumgehurt, daher finds sie es auch nicht verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist doch nix dabei.

Psychologie ist doch nichts anderes. Es sieht doch keiner Psychologen komisch an, nur weil sie ihr Fach studiert haben.

Die meisten Psychologen sagten sogar ihren Eltern, dass sie Psychologen sind ... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal meinem Papa ein Buch zugespielt ("zufällig liegengelassen"), aber ich glaube, er hat es (bewusst? Vom Titel nicht angeregt?) nicht gelesen. Eher glaubt er, dass mein Bruder und ich einer Sekte beigetreten sind, wenn wir uns mal über PickUp unterhalten. ^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich LDS bei meinen Eltern liegen gelassen habe, hat sich meine Mutter das direkt unter die Finger gerissen. Und letztens sagt sie mir dann, dass sie (wohlgemerkt unter meinem Nick) hier im Forum surft. Sie wollte dann noch wissen wo sie denn die "wirklich guten" Beiträge findet und ich habe sie mal direkt in die Schatztruhe verwiesen... ;-)

Ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen Account-Sharing gebannt... :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater hats mal mitbekommen, als er am Handy das Forum gesehen hat.

Kommentar: "Hab gar ned gewusst, dass du solche Probleme mit Frauen hast."

Meine Mutter findets geil und bewundert mich dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da mit meinen Eltern ganz offen drüber gequatscht, sogar damals haben wir über nen ganz alten Thread von mir gelacht wo ich mimi und die Community mich als Pussy bezeichnete. Wir mussten richtig lachen. Why not? Pick Up gehört zu mir, meine Fehler auch, meine Erfolge auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist doch nix dabei.

Psychologie ist doch nichts anderes. Es sieht doch keiner Psychologen komisch an, nur weil sie ihr Fach studiert haben.

Die meisten Psychologen sagten sogar ihren Eltern, dass sie Psychologen sind ... ^^

Not sure if trolling...

Hoffe du hast jetzt nicht die Psychologie mit Pick up verglichen/gleichgesetzt. Und doch ja, Psychologen werden nicht selten komisch angeguckt wenn sie ihren Beruf nennen. "Watch out! We got a psychologist over here."

Ich rede von Pick up immer als zwischenmenschliche Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat doch recht, PU ist nichts anderes als Psychologie, und zwar in jedweder Hinsicht. Bei PU werden natürlich nur einige Teilbereiche der Psychologie betrachtet.

Bin 21, habe mit meinen Eltern habe ich darüber nicht geredet, wozu auch? Allerdings bin ich auch keiner von denen, die ihren Eltern alles erzählen. Ich hab's auch erstmal nur einem Freund erzählt, der selber starke Probleme mit Frauen und Selbstwert hat, der das dann anderen Freunden erzählte (was ich nicht getan habe, weil ich keine Lust auf die Diskussion hatte). Naja lange Rede kurzer Sinn: Wir haben drüber geredet und ich hab ihnen dann einfach das mit dem Dehnen gezeigt, wo man dran glaubt, dass man mit den Fingern auf den Boden kommt, und es dann schafft. Da waren die dann überrascht, weil die meisten Menschen gar nicht wissen wie viel das Unterbewusstsein eigentlich ausmacht (ca. 80% alles Denkens ist Unterbewusst).

Wobei ich sagen muss, dass man PU so stark gar nicht braucht. Man macht ja alles von Natur aus, wobei mir PU aber geholfen hat, sind die Dinge, die man gerade nicht macht. Und halt mit Selbstvertrauen, da gibt es hier wirklich gute Artikel zu, und sowas hilft im Leben einfach in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Sie sind erstaunt, wie abgebrüht ich wurde, wie schnell ich Frauen & Beziehungen analysiere & seziere.

2. Sie stellten mir mehrmals die Frage, ob ich mich mit meinem Wissen selbständig machen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, meine Mutter wusste schon als ich Teeny war das ich gerne an Mädchen rumspiele... wieso sollte es sie stören wenn das heute noch genauso ist ?

Das man mittel und methoden entwickelt um möglichst erfolgreich zu sein ist doch nicht verkehrt und so die mysteriöse hardcore manipulative Schiene ist PickUp nun auch nicht.

Manche fragen hier überschreiten irgendwie meinen Intellekt :D

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden