Wie funktioniert dieser Trick?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will wissen, wie der gezeigte Trick funktioniert - finde aber nichts über Google. Wer weiß wies geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, beim Lesen des Titels hab ich schon vermutet, dass das Thema bestimmt über den Trick von Vitaly in seinem neuen Video geht :P

Hab mir gestern auch den Kopf darüber zerbrochen.

Das Shirt haben sie wohl schon vorher an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Totally magic. Keinen blassen Schimmer wie die Typen die T-Shirts tauschen.

Wäre aber echt geil mal den Trick selbst mal zu testen, wenn man nur wüsste, wie?

Don´t know.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich ist es das... da hier ja auch einige hobbymässig damit drauf sind, viell. weiß es ja noch jemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist vielleicht zu naheliegend aber warum fragt man sowas nicht in einem Zauberforum?

Weil selbst in Zauberforen gegenüber anderen Magiern die Geheimnisse nie direkt oder nur per PM angesprochen werden.

Man spricht nur über sehr bekannte Techniken, Zusatzideen, auch verbale Streetgame magic - Openern und NLP, dabei vieles sehr allgemein und mit eigenen Fachausdrücken wie hier. Man geht davon aus, dass wenn jemand mitspricht auch das Geheimnis kennt. Dadurch bleibt der Erfinder des Tricks geschützt und kann ihn weiterverkaufen.Der Laie bleibt aber weiterhin im unklaren.

Das ist sozusagen ein ungeschriebener „Ehren-Kodex“, wie das man Tricks eines anderen nicht weiter verrät oder bei einer Performance eines anderen trotz Wissen den Überraschten spielt. Mancher verdient ja damit sein Geld und das ist nur zu verständlich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Trick heißt "Dress Code" und ist von Callen Morelly. Er ist kommerziell, aber bei mehrmaligem Ansehen auch nicht so schwer herauszufinden.

http://www.penguinmagic.com/p/2355

http://www.theory11.com/tricks/dresscode-calen-morelli.php

Einen kleinen Hinweis gibt´s trotzdem:

Man benötigt für den Trick keine Gimmicks, jedoch 2 T-schirts, muss auf jeden Fall eine Jacke oder Ähnliches darüber tragen und er ist sehr Winkel sensitiv.

Wer jetzt darauf kommt, der hat ihn sich verdient und soll Stillschweigen darüber bewahren.

Andernfalls möge er doch bei Bedarf den Erfinder davon unterstützen ;)

Wer nur mal schnell nen KC bei ner Unbekannten mit Magie hinlegen will, für den gibt’s jedoch viel effektivere Methoden:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, das du bei dem Video, was du gepostet hast mal ab 3:00 genau drauf achten solltest, bei 2:14 sieht man auch ein wenig. Dort wird direkt nach dem Umdrehen das Shirt einfach nur hinunter gezogen (aus der Jacke?). Aber wohin das zweite verschwindet und ob die wirklich keins mehr drunter haben, wage ich dann zu bezweifeln. Die beiden haben ja immer nur ihren Kragen hinunter gezogen...dabei ist es natürlich sehr einfach das andere mitzuziehen. Als manche Frauen aufgefordert haben das Tshirt zu "liften", sprich von unten nach oben hochzuheben, kam immer nur "Ihr müsst uns die Nummern geben".

bearbeitet von Stubensauger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für alle die es interessiert wie der Trick funktioniert:

Sucht nach dem Trick bei Youtube, dort gibts zwar kein Tutorial, aber so viele Videos von Leuten die den Trick schlecht ausführen/vorbereiten, dass man da nach ein paar mal anschauen ungefähr weis wie der Trick funktioniert.

Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, war ja klar, dass es den bestimmt auch irgendwo auf Youtube gibt und ihn jemand früher oder später posten musste.
Das ist okay und teilweise auch gut so, viele Tricks werden heute und kostelos im Internet aufgelöst und es erleichtert den Einstieg in die Zauberkunst ernorm.

Natürlich, keiner gibt gerne Geld aus, aber wenn man die Möglichkeit hat und den Trick häufig anwendet, sollte man sich doch im Nachhinein beim Erfinder bedanken, denn an seiner Stelle fändet ihr es auch ziemlich scheiße, wenn jemand einfach ungefragt eure Tricks auflöst nur um damit eigene Views zu generieren und wo ihr wirklich harte Arbeit und Zeit in die Idee oder Performance investiert habt.

Callen Morrellis Youtube Channel wird am Ende des Videos sogar von Vitaly verlinkt (3:21). Er hat 3 neue, ganz interessante Effekte kreiert und wurde angefragt, die Tricks zu veröffentlichen. Sie sind auf seinem Channel zu sehen. Er zeigte sich aber enttäuscht über die Piraterie und seinen 1. Release und zieht es vor sie für sich zu behalten. Damit ist er als Erfinder kein Einzelfall und das finde ich sehr schade und sollte vor allem bei ganz jungen Tricks nicht so sein.

Wenn ein Trick 1000, 100, oder 10 Jahre alt ist, mag vielleicht noch okay sein, Aber wenn jemand erst vor kurzem die Idee hatte und damit noch sein Geld verdient, ist das nicht mehr cool.

Die Magie enwickelt sich dabei einfach weiter und geht mit der Zeit, die Leute werden immer kreativ sein, bringen einfach (unter Magiern) altbekannte Tricks nicht mehr, und es wird immer Tricks und Techniken geben, die funktionieren nur mit hohem Geschick und nach längerem Training.
Etwa Taschendiebstahl, Münzroutinen, Cardflourishes oder Hypnose.
Anfänger und Fortgeschrittene unterscheiden sich dann in der Eleganz oder Kombination der Bewegungen und lassen sich dabei nicht erwischen. Also wenn ihr schon den Trick verwendet, dann bitte nicht so schlampig, wie vom Vorposter erwähnte Beispiele, sonst weiß bei euch am Morgen schon die ganze Welt bescheid ;) Denn das Geheimnis beeindruckt niemanden. Nur der Trick, für den man es verwendet, der ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das allerwichtigste ist: wenn ihr diesen Trick beherrscht, werdet ihr nur dadurch ohne Ende Mädels aufreißen... Sieht man ja auch bei den beiden Jungs im Video: die bekommen total solide Nummern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Card Flourishes. Irgendwann im letzten Jahr stieß ich ebenfalls auf "Dress Code", obwohl ich eigentlich nicht so der Illusions-Fan bin. Also fertigte ich alles für den Trick an.

Das Problem ist nur,wenn man sich zu viel bewegt, verrutscht ein Shirt im Setup.Das widerrum bedeutet dass man diesen Trick nicht wirklich den ganzen Tag mit sich rumtragen kann und das ist der Haken.

Ansonsten super Illusion wenn man mal nee kleine "Klopause" macht, das Setup einrichtet und dem Hb (welches man datet)

Dress Code dann vorführt.

Meine Frage ist eher baut das Attraction auf? Oder wird das mit der Zauberei nur als ein Weirdo Hobby angesehen, wie Briefmarken sammeln?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Frage ist eher baut das Attraction auf? Oder wird das mit der Zauberei nur als ein Weirdo Hobby angesehen, wie Briefmarken sammeln?

Kommt glaube ich drauf wie man das ganze verkauft. Wenn man das so lässig nebenbei macht wie Vitaly in dem Video beeindruckt das denke ich schon sehr, gerade da es ein Trick ist der n cooles Resultat hat, aber dennoch schnell und ohne viel "stranges" Hokus Pokus Gelaber geht.

Ich hab mir aus Interesse mal die Devil Magic folgen auf youtube angeschaut, und muss sagen dass ich die Tricks wenn man es mal macht, nie so benutze wie er es macht. Quatscht da erst was über die magische Anziehung die Feuer auf ihn hat, und steckt sich das ganze dann in den Mund. Kommt in meinen Augen bei fremden Frauen eher seltsam rüber, bei einer die man schon länger kennt eventuell noch eher anwendbar.

bearbeitet von movement
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe das auch so. Dresscode ist ein guter Effekt, aber persönlich nicht in meinem Reportoire, weil ständig 2 T-Shirts tragen + eventuell Gimmick nur für einen einzigen Trick? Es gibt so viele Effekte, davon eine ganze Reihe mindestens genauso beeindruckender und die lassen sich noch besser in einer Routine kombinieren und auch Spielraum für Kino. Zudem eignet er sich schlecht, wenn man sich öfters klassisch kleidet in Hemden, Krawatten oder Weste und man geht nicht clean aus. Die Nachteile überwiegen leider für mich persönlich.

Ob Weirdo oder Clown kommt auch auf den eigenen Stil an und wie man es rüberbringt. Wenn man hingeht wie David Blaine und aus dem nichts sagt "Hey, willst du einen Zaubertrick sehen?" funktioniert das zwar oft auch, fände ich aber als Passant auf dem Weg ins Training etwas komisch und mich überrumpelt. Manche Frauen sind auch sehr misstrauisch, wurden zu oft angesprochen oder denken es sei ne Anmache (was ja es vielleicht auch ist) und lehnen dann aus Zeitgründen oder schlechten Erfahrungen im Vorhinein ab. Ganz anders natürlich im Clubgame, auf Partys oder bei Leuten die schlendern oder warten.

Vitalys Video ist so gesehen auch kein gutes Beispiel: Dresscode bringen, und direkt danach: "Hey, gib mir deine Nummer!".
Himmel11 bringt es auf den Punkt. Solche NCs sind nicht sehr solide und da kann man wirklich mehr rausholen und noch Spaß haben.
Das war wahrscheinlich auch nicht sein Ziel, aber möglichst schnell Nummern sammeln macht sich eben gut vor der Kamera und beeinduckt oberflächlich gesehen viele. Misserfolge werden enfach rausgeschnitten.

Gut funktioniert meiner Erfahrung nach im Daygame:

Direkt :
Body Rocking + "Entschuldigung, kurze Frage, seht ihr ..." oder "Hey, konnt ihr mir ganz kurz einen Gefallen tun?"
Dann einen schnellen, visuellenen Zaubertrick, der sie wirklich umhaut und überascht (Dresscode sollte hier eigentlich auch gehen). Viele sind dann direkt schon begeistert, man stellt sich vor, vielleicht noch false time constrainment und kann dann normal weitergamen oder längere, spektakuläre Tricks raushauen. Wenn beide Zeit haben und Stmmung passt -> Instant Date
Situativ:
Beim Bezahlen.Geldtricks, beim Schoppen Klamotten-Tricks, beim Telefonieren Phone-Tricks, als Raucher Zigaretten-Tricks usw.
Oder jemand hat angeblich seine Münze oder Ring verloren und fragt nach, ob sie der Person gehört. Dann spielt man seine damit gelernte Routine ab. Manchmal mache ich auch einen Kartenboomerang und stoppe damit den Laufweg der Passanten ab. Dann kann man direkt mit Kartentricks starten.
Indirekt:
In geschlossen Räumen einfach mit Karten, Münzen, Feuer etc. Flourishs trainieren .Dann erntet man oft schon voher Blicke und kann damit direkt ins Set oder von kurzer Enfernung Tricks machen. Ganz ohne Worte, einfach nur lächlen. Manchmal wird man interessiert darauf angesprochen (leider von mehr Männern als Frauen....). Oder man kommt in einem Gespräch von Hobbys oder Tätigkeiten darauf zu sprechen.
Im Clubgame:
Verzichte ich weitgehend darauf, da alle tanzen, die Menschen viel offener sind und ein KC auch schnell ohne Tricks möglich ist. Wenn dann nur bei Isolation oder bei sehr großen, hauptsächlich weiblichen Sets.
Bei gemischten Sets habe ich leider auch schlechte Erfahrung gemacht, denn nur einer zaubert, die Frauen stehen drauf, aber mache Jungs sehen einen schnell als Amog und tun alles um deine Performance runterzumachem . Also auch immer sie in die Tricks enbeziehen und am Besten mit ihnen anfangen. Macht ihnen klar, dass die Schow auch für sie ist, aber lasst bloß das Küssen und das Anfassen weg ! Taschendiebstahltricks finden die übrgens nicht cool ! Viele lassen sich aucht leicht anfreunden, wenn man ihnen am Ende selbst einen kleinen Trick beibringt.

Einen guten Artikel, der mit damals dabei geholfen hat findet ihr hier:
http://www.magichat.co.uk/a65-How-to-handle-hecklers.html

Fazit:
Gezielt und in Intervallen eingezetzt ist die Magie eine in der Verführung von vielen unterschätzte Waffe.
Man sollte nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt und nur den Enterntainer spielt.
Aber wenn das eine Mädchen 5 Sekunden nur mit offenem Mund da steht und danach noch zittert, weil ihre Name auf ihrer Karte erscheint, obwohl sie ihn dir nie genannt hat,
oder wenn der eine Typ sich am Kopf greift und seine Kumpels aus Freude schubst nur weil eine simple Münze aus seinen Händen verschwindet und auf seinem Kopf auftaucht, dann schenkt man den Menschen mmer ein Lächeln, egal wie es ausgeht :) Und das sind die Reaktion wo man wieder weiß, wofür all das Traning vor dem Spiegel wert ist .

Ich mache jetzt seit 7 Jahren Magie, davon gehe ich seid 3 Jahre effektiv raus und betreibe Streetmagic als Hobby . Dagegen ist mein ~1Jahr gezieltes Pick up ein Witz , aber ich merke, wie vieles sehr ähnlich ist und sich ergänzt. Dies ist nur meine persönlche Erfahrung und wenn ihr andere Zauberkünster (auch hier im Forum) fragt, werdet ihr auch andere Meinung bekommen, was ich dringstens empfehle.
Ich hoffe, es hilft oder insperiert einige weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir zu "Pre-Setupig", um es mal in ein Wort zu stecken.
Aber wäre doch mal ne lustige Idee, Gehst in irgendnen Modeladen, kaufst dir da nen Shirt bereitest es zu hause vor, gehst wieder in den Laden und fragst die Mädels, "Was steht mir besser?" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.