Muss immer noch ständig an sie denken, das ist doch nicht normal

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast _pukcip_

Hallo zusammen,

mit meiner Ex war ich über 3 Jahre zusammen. Am Ende haben wir uns mehrmals getrennt, hatten dann ein paar Tage bzw. Wochen keinen Kontakt und kamen dann wieder für kurze Zeit zusammen. Das ging ungefähr ein halbes Jahr so. Leider komme ich mit ihrem zickigen Verhalten nicht klar, so dass es auf lange Sicht einfach nicht zwischen uns klappen kann. Dazu müsste sie sich gewaltig ändern und ich wahrscheinlich auch.

Seit ca. 3 Wochen besteht jetzt wieder kein Kontakt und ich will die Trennung jetzt auch wirklich durchziehen. Das heißt für mich: Mindestens 3 Monate nicht melden. Auch wenn ich sie jetzt überall gelöscht habe und von ihrem Alltag fast nichts mehr mitbekomme, muss ich trotzdem ständig an sie denken. Besonders direkt nach dem Aufstehen und beim Schlafen gehen. Meine größte Angst ist, dass ich sie mit einem neuen sehe. Ich glaube, dass ich sie innerlich doch wieder zurück will, aber wie stelle ich das ab? Im Grunde weiß ich ja, dass sie nicht die Richtige für mich ist.

In den letzen 3 Wochen war ich viel unterwegs. Ich war auf einem Festival und habe viel mit Freunden unternommen. Dabei auch ein paar HBs angesprochen. Das ganze hat mir immer kurzfristig geholfen, wieder gut drauf zu sein, aber sobald ich alleine zuhause bin, kreisen die Gedanken wieder nur um sie. Vielleicht ist das Problem auch einfach, dass ich bei den HBs weder einen NC, KC oder FC hatte. Die meisten waren ziemlich desinteressiert. FTOW hat bisher nicht wirklich geklappt. Vielleicht habe ich Angst, keine neue Freundin zu finden und denke deshalb ständig an meine Ex und will sie innerlich zurück, obwohl wir nicht zusammen passen.

Ich denke, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hier im Forum wird ja immer dazu geraten, an sich selbst zu arbeiten und neue Leute kennenzulernen. Das mache ich ja schon, aber es hilft halt immer nur für ein paar Stunden. Sobald ich alleine bin, geht es mir ziemlich beschissen. Doch immer wieder habe ich Momente, in denen ich denke "Scheiß auf deine Ex, du findest schon eine neue". Diese sind leider sehr selten und kurz und direkt danach falle ich wieder in ein Loch.

Wie kriege ich das in den Griff? Dass ich weiterhin Frauen ansprechen muss und viel weggehen soll, ist klar. Am Wochenende wartet schon das nächste Festival auf mich. Und danach fahre ich in den Urlaub.

Ich will meine Ex in den nächsten Wochen "vergessen", d.h. dass ich nicht mehr alle 5 Minuten an sie denke und scheiße drauf bin, wenn ich alleine bin.

Kann mir jemand, der in einer ähnlichen Situation ist/war Tipps geben, wie ich die Sache möglichst schnell verarbeite, um mich wieder voll auf mich konzentrieren zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Na ja die Trennung ist frisch, nicht lange her. Und wenn du jetzt ein Hotbaby ans Land ziehen würdest, wirts du trotzdem weiterhin an deine Ex denken, vielleicht nicht so oft wie jetzt, doch die Gedanken werden auf jeden Fall da sein --> Verarbeitungsprozess. Weiter dein Leben leben, mit der Zeit nehmen die Gedanken ab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache gerade das gleiche durch:

Ich hab mir motivationszettel aufgehangen auf denen steht -

Die Beziehung ist Vorbei

Die Trennung tut mir gut

Hör auf dich zu quälen

Ich mache so oft es geht was mit Freunden und habe meine Beziehung analysiert und meine Fehler herausgearbeitet , weil ich die nicht wiederholen will

und mich natürlich geändert.

Du kannst jetzt alles machen was du willst,dir deinen Tag komplett für dich gestalten.Nutz das und werde der , der du immer sein wolltest!

Was du machst ist, du verletzt dich selbst. Alle diese Probleme finden nur in deinem Kopf statt.

Die Trennung fand bei dir auch nicht vor allzulanger Zeit statt,deshalb gib dir und der Sache die Zeit die du brauchst.

Aber letztendlich hilft dir dagegen nur eins: Date andere Frauen. Du willst sie eigentlich zurück, weil du angst vor der Einsamkeit hast.

Du sagst selbst , ihr passtet nicht zusammen und dennoch willst du zu einer Frau zurück dich mit ihrem Verhalten nervt?

Glaub mir , du wirst es überwinden und wenn du genug Frauen ansprichst auch eine finden und danach wirst du dich toll fühlen.

Die Zeit heilt alle Wunden.

"There is no way to defeat despair. All you can do is keep walking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit. (+IG Pimp, KS durchziehen, sich häuten und den Prozess in die Gänge bekommen, am Ball bleiben, Ziele setzen)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

setze dich nicht unter Druck :)

klingt als würden deine Gedanken die ganze Zeit darum kreisen "waahh ich muss, MUSS sie vergessen". Dass du dadurch indirekt auch an sie denkst und es den "Vergessensprozess" behindert ist logisch^^

Dass du an sie denkst wenn du alleine bist und gerade nicht beschäftigt bist, ist völlig normal.

Lass dir Zeit, sei und nimms locker (!), tu was dir Spaß macht, das Vergessen kommt von allein ;) 3 Wochen sind noch nicht lang und es braucht halt Zeit, der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier ^^

alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To do Liste:

- Lerne damit abzuschließen/loszulassen.

- Gib Gas und versuche deine Lebensziele zu verwirklichen.

- Neue Frauen kennenlernen.

- Alles was dich an deine Ex erinnert wegschmeißen, löschen, etc.

- So viel Spaß wie möglich. Freunde reaktivieren, Treffen.

- viel sehr harter Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptiere es wie es ist.

Akzeptiere dich, wie du gerade bist.

Akzeptiere sie, wie sie ist.

Du kannst mal sicher davon ausgehen, dass dein Zustand kein Zustand sondern nur ein Durchgangsstadium ist. Das sind alles Erfahrungswerte. Wahrscheinlich hattest du noch nicht so lange oder viele Beziehungen?

Ja, auch ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Wobei bei mir gerade das Hin und Her dominiert, also einerseits möchte ich sie am liebsten umbringen und mit ihrem Blut rumspielen. Andererseits denke ich mir auch, wie lächerlich das eigentlich ist, weil es völlig normal ist und die Dinge nun mal so laufen. Man Menschen keinen Vorwurf machen, wenn sie menschlich verhalten - das gilt für deine Freundin, vor allem aber auch für deine Haltung dir selbst gegenüber. Die Wut ist okay, auch wenn sie wohl auf ein angekratztes Ego schließen lässt. Aber auch ein angekratztes Ego ist okay. Wer wäre nicht irgendwie bitterlich enttäuscht, wenn man selbst zu hause an seiner blöden Masterarbeit sitzt, während das Mädchen im Ausland ... Aber ich schweife ab.

Na ja, die Essenz des Ganzen: Nimm es, wie es ist.

P. S. Es kann aber durchaus helfen, über die Sache nachzudenken: Warum kreisen die Gedanken noch immer? Was habe ich denn überhaupt an ihr geliebt? Was fehlt mir jetzt, was ich vorher hatte?

Sowas eben. Lerne dich selbst kennen und du wirst ein Anderer.

Wenn die Anderen schreiben: Zeit heilt die Wunden - dann heißt das nicht anderes als dass du dich irgendwann so verändert hast, dass dich die Probleme von früher gar nicht mehr berühren. Das stimmt natürlich. Aber ein bisschen Selbsterkenntnis hat noch niemandem geschadet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Wochen nach solch einer langen Beziehungszeit sind nichts.

Es ist die Gewohnheit die dir auf einmal fehlt. Du schläfst nicht mehr neben ihr ein, wachst nicht mehr neben ihr auf, frühstückst nicht mehr mit ihr usw.

Mach etwas anderes zu deiner "neuen" Gewohnheit. Aber das geht nicht von heut auf morgen. Du bist ja unter deinen Freunden und nicht die ganze Zeit alleine, das ist schonmal sehr gut. Geh ins Fitnessstudio und trainiere. Das lenkt ab...du tust was für deinen Körper und fühlst dich danach gut. Außerdem kannst du da auch noch neue Leute kennenlernen.

Klar...Frauen ansprechen ist auch super und man lernt mit jedem Approach dazu...aber resigniere nicht, wenn du keinen NC, KC oder FC bekommst...du strahlst im Moment keine Freude aus, weil du die Last, in Form deiner Ex, noch mit dir schleppst.

Du kannst natürlich machen was du willst, aber ich rate dir "lass die Finger von deiner Ex und zieh die Trennung durch". Solch Drama-Beziehungen führen zu nichts, sondern nur zu verschwendeter Zeit. Es dauert bis du sie überwunden hast, aber dann hast du eine noch bessere Zeit vor dir.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_

Hey Leute, erstmal danke für Eure aufmunternden Worte!

Du willst sie eigentlich zurück, weil du angst vor der Einsamkeit hast.

Das trifft es sehr gut. Ich sitze hier in meiner eigenen kleinen Wohnung und muss eigentlich was für die Uni tun, aber kann mich einfach nicht dafür motivieren. Viel lieber hätte ich sie jetzt bei mir, aber das geht nicht. Ich muss mich auch wirklich beherrschen, sie nicht einfach anzurufen (gott sei dank habe ich ihre Nummer gelöscht) oder sie anzuschreiben. Vielleicht vermisst sie mich ja auch und will mich zurück. Doch dazu muss sie sich verändern, weil wir beide im Moment einfach nicht zueinander passen. Wer weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht... Vielleicht merkt sie, dass nicht nur ich Fehler gemacht habe und ändert sich. Dann könnte ich mir schon vorstellen, es nochmal mit ihr zu versuchen. Aber das ist wie gesagt in absehbarer Zeit nicht der Fall.

klingt als würden deine Gedanken die ganze Zeit darum kreisen "waahh ich muss, MUSS sie vergessen".

Ist leider wirklich so... Nächstes Semester muss ich einen klaren Kopf haben, weil ich da sehr viel für die Uni tun muss und meine Konzentration brauche (hab einige Prüfungen zu schreiben und zu bestehen, weil sich mein Studium sonst um ein Semester verlängert und das will ich nicht). Da kann ich nicht alle 2 Minuten an meine Ex denken. Außerdem sind in ein paar Wochen wieder Prüfungen, auf die ich bald lernen sollte. In meinem jetzigen Zustand undenkbar. Wenn ich mich mit Leuten treffe, dann geht es meistens. Aber spätestens wenn sie von ihrer Freundin erzählen, kreisen meine Gedanken wieder nur um sie.

Machs wie ich, um eine zu vergessen, layst du 10 andere. Klappt bei mir super.

Tja, das würde ich gerne. Aber ich bin so gar nicht der Frauenheld und es gibt nicht viele Frauen, die auf mich stehen (abgesehen von HB 1-4, die sowieso jeden nehmen würden). Folglich ist das mit dem FTOW ein bisschen schwer umzusetzen. Da muss ich noch viel an mir arbeiten, bis der Erfolg bei Frauen mal eintritt.

Meine Hauptprobleme sind Körperhaltung und dass ich mich in angespannten Situationen oft verspreche. Und in Gegenwart von HBs weiß ich oft nicht, welche Themen jetzt gut ankommen und welche weniger. Außerdem bin ich nicht gerade der sportlichste Typ, auch wenn ich hin und wieder joggen gehe. Im Fitnesstudio habe ich mich bereits angemeldet, kann aber erst wieder in 2 Wochen tranieren, da die gerade Urlaub haben. Und dann will ich vor allem meinen Oberkörper (Schultern) und Rücken trainieren.

Was mich an mir selber noch sehr stört, ist dass ich mich viel zu oft beim Lästern ertappe. Sobald irgendjemand schlecht über eine andere Person redet, lege ich gleich nach. Keine Ahnung, warum das so ist. Eigentlich will ich gar nicht schlecht über andere reden. Ich denke, das kommt aus meiner Grundschulzeit (Mobbing...)

Wahrscheinlich hattest du noch nicht so lange oder viele Beziehungen?

Also bisher hatte ich 3 Freundinnen, die erste allerdings mit 14 oder 15 und da lief fast nichts. Die kann man eigentlich fast nicht als richtige Beziehung zählen. Mit 18 hatte ich dann eine 1-jährige Beziehung (auch das erste Mal mit ihr) und 2 Monate später bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen. Man kann also sagen, dass ich die letzten 4 Jahre bis auf kleine Unterbrechungen immer eine Freundin hatte. Und das fehlt mir jetzt einfach total. Nicht nur das körperliche, sondern auch die Tatsache, dass man einen Partner an seiner Seite hat und geliebt wird.

Warum kreisen die Gedanken noch immer?

Hauptsächlich denke ich darüber nach, was ich alles falsch gemacht habe. Und da ist mir schon wirklich viel aufgefallen. Gerade im letzten halben Jahr habe ich sie oft nicht gut behandelt, da ich das Studium zu wichtig genommen habe. Das bereue ich jetzt natürlich. Aber mir fallen mindestens so viele Dinge ein, die auch sie falsch gemacht hat.

Ein paar Beispiele, die kurz vor der "letzten" Trennung stattgefunden haben.

Ich: "Hi, kommst du am Wochenende zu mir?"

Sie: "Kann ich dir jetzt noch nicht sagen"

Ich: "Ok, sag einfach Bescheid, wenn du es weißt"

Und natürlich hat sie sich nicht von sich aus gemeldet, wie schon so oft in der Vergangenheit.

Kurz vor dem Wochenende, Ich: "Weißt du es schon, ob du morgen kommst?"

Sie: "Nö, kein Bock" (WTF??????)

Danach habe ich erstmal nicht geantwortet, weil ich mich so nicht behandeln lasse.

Da ich für ein Festival ein Zelt gebraucht habe und sie eins hatte, habe ich sie später gefragt, ob sie es mir leihen würde

Sie: "Du kannst es haben"

Ich: "Wann kann ich es abholen? Hast du heute Zeit?"

Sie: "Nö"

Ich: "Ok, ich komm dann einfach morgen abend vorbei"

Sie: "Ok, ich stell es dir vor die Tür" (Sie war da angeblich nicht zuhause)

Das wollte ich natürlich nicht, weil ich sie persönlich treffen wollte und habe abgesagt.

Ein paar Stunden später:

Sie: "Hast du jetzt noch Zeit?" (Da war es schon recht spät und ich war bei einem Freund)

Ich: "Nein, ich bin gerade bei einem Freund"

Und seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Das Zelt habe ich dann von meinem Bruder besorgt.

Wie ihr seht, hatten wir eigentlich gar keine richtige Trennung. Der Kontakt ist einfach von jetzt auf gleich abgebrochen. Es macht mich echt traurig, wie gefühlskalt sie in letzter Zeit zu mir war. Wollte sie sich dafür rächen, dass ich die letzten Monate nur wenig Zeit für sie hatte? Oder hat sie einfach generell keinen Bock mehr auf mich?

Wenige Wochen vor der "Trennung" hat sie mir noch gesagt, dass sie noch Gefühle für mich hat. Das war natürlich auch bei mir der Fall.

Ich verstehe ihr Verhalten überhaupt nicht. Keine Ahnung, was in ihr vorgeht. Ich habe mir in den letzten Wochen so viel Mühe gegeben und darauf geachtet, dass ich das nicht mehr mache, was sie an mir gestört hat. Aber wie man sieht, hat es alles nichts geholfen.

Das Wochenende auf dem Festival war dann so gut, dass ich dachte, ich wäre schon locker über sie hinweg. Ich habe so viele neue Leute kennengelernt (auch HBs, alle ohne Interesse) und konnte einfach mal alle Sorgen vergessen. Ich habe eine richtige Scheißegal-Einstellung entwickelt. Und die hat mir wirklich gut getan. Doch schon als ich wieder zuhause war (allein) kamen wieder Zweifel auf und ich musste an sie denken. Die folgende Woche habe ich mich dann damit abgelenkt, mich einfach jeden Abend mit anderen Freunden zu treffen und tagsüber einfach nur das zu tun, worauf ich Lust hatte. Hat auch gut geklappt.

Seit ein paar Tagen geht es mir jedoch wieder richtig schlecht. Und dabei dachte ich, ich würde diesmal wirklich mit der Trennung klar kommen. Ich hoffe wirklich, dass sich das in den nächsten Tagen bzw. Wochen bessert. Sonst sind meine ganzen "Ferien" am Arsch...

Am Wochenende gehe ich wie gesagt auf ein weiteres Festival. Das Festival findet in ihrer Stadt statt. Kann also sehr gut sein, dass ich ihr dort begegne. Wie sollte ich dann darauf reagieren? Soll ich sie auf die Trennung ansprechen oder einfach nur so tun, als wäre alles normal?

bearbeitet von _pukcip_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme denjenigen UserInnen zu, die dir zu "Zeit" raten. Du machst alles richtig, du musst bloß durchhalten und weitermachen. Es wird besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alle anderen schon sagten, bleibt dir nichts anders übrig als einfach die Zeit vergehen zu lassen und bloß nicht schwach werden.

Ich mache gerade das gleiche durch wie du (Beziehungsende seit Ende Juni), zwar war meine Beziehung wesentlich kürzer als deine, aber trotzdem war/ ist es nicht leicht für mich.

Aber von Tag zu Tag komm' ich damit besser klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Phasen musste wohl oder übel hinnehmen. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist aber, dass deine Haltung ihr gegenüber (und damit auch dein Leid) gar nicht unbedingt mit ihr zu tun haben. Du merkst ja selbst, dass, wenn du eine gute Zeit hast, dir alles schnuppe ist. Und wie die Sache halt so läuft im Leben - manchmal gibt's auch Täler. Und in der Talsohle fühlt sich einfach alles beschissener an. Die Sache mit der Beziehung wird da natürlich auch mit aufgebauscht.

Es hilft aber, daran zu arbeiten, warum das Tal da ist.

Mein Beispiel: Ich muss mich gerade irgendwie damit arrangieren, dass meine LTR mit anderen Typen rummacht und rumknutscht. Tja, was soll ich machen? Ich machs wie immer - ich nehme mich nicht zu ernst und reiße dumme Witze über mich. Das geht, weil ich mein Glück wesentlich von anderen Dingen abhängig mache.

Warum fühlt es sich gerade trotzdem so unglaublich hart an?

Erstens weil ich erst seit kurzer Zeit von ihren Aktivitäten weiß. Das ist frisch. Und frisch heißt intensiv.

Zweitens weil sie nicht angemessen mit meiner Reaktion umgehen kann. Zugegeben - mit lockeren C&F-Sprüchen kann, will und werde ich nicht darüber hinwegtäuschen, dass mich die Sache schon verletzt, zumal es doch mehr oder weniger unvorbereitet kommt. Ich sage ihr also, wie ich das empfinde und bin recht offen. Statt mir das Gefühl zu geben, dass Intimität, Nähe und Zuneigung nicht gefährdet sind (was sie verbalisiert), zeigt sie mir die kalte Schulter und lässt mich damit ziemlich allein.

Das ist aber alles nicht so schlimm wie Drittens: Bei den Sachen, die mir sonst das Glück bringen, läufts gerade richtig scheiße. Ich bin etwas krank, darum läuft Sport nicht gut. Alle schreiben gerade Hausarbeiten, darum ist die Band auch gerade mehr oder weniger tot. Ich bin selbst an den Bildschirm gefesselt, darum kann ich nicht weg.

Das alles zusammen ist ein harter Brocken gerade.

Aber ich weiß, dass ich morgen wieder zum Sport gehe. Dort gebe ich wie immer alles. DAS macht mich glücklich.

Und ich weiß, dass ich danach in der Bahn sitzen werde und dass meine Gedanken ruhig sein werden. Diese Momente der Stille, die sind mir wichtiger als andere. Das sind die Momente der Klarheit, in denen ich von den kleinen Sorgen eines dummen Egos befreit bin. Dann kann ich die LTR für das schätzen, was sie ist und nicht nur dafür, dass nur für mich die Beine breit macht (bzw. gemacht hat).

Die Essenz des Ganzen: Du musst selbst Herr über dein Glück werden. Die beste, wichtigste und schönste Fähigkeit des Menschen ist es, sich selbst eine gute Zeit zu bereiten.

Sei bereit, der zu sein, der du sein willst. Mach dir ein Bild von dir und lebe selbst danach, ohne dass deine Ex irgendwie da mitmischt.

Ein Satz, der mir gerade richtig gut tut ist folgender: "ich weiß, dass mich diese Probleme morgen Abend schon nicht mehr so tangieren werden."

Andererseits: An deiner Stelle würde ich den klaren Abschluss suchen. So hängst du in der Hoffnung, doch noch irgendwas zu bekommen und wirst nicht loslassen. Diese Hoffnung ist dein größtes Übel (Vielen Dank an dieser Stelle an Pandora, die Nuss. Du hättest die Box auch einfach in Ruhe lassen können).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ist die trennung jetzt 7 (?) wochen her und es wird von woche zu woche besser. ich habe die erste zeit jeden tag sport gemacht und mich so ausgepowert das das einschlafen kein problem mehr war. vergiss aber nicht dir ein paar tage für dich zu nehmen- heul dich richtig aus, trauere und denk solange drüber nach was sie alles für mist abgezogen hat. mir ging es danach viel besser, habe das gleich ein paar tage nach der trennung gemacht. wirst sehen, wenn du gar nichts mehr hörst und dich selber auch nicht mehr meldest nehmen die gedanken mehr und mehr ab. ist alles nicht einfach aber gehört dazu, du machst das schon!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist's die endgültige Trennung, nach langem hin und her, jetzt 12 Stunden her. (Sieger) :-p

FTOW hilft gegen ein angeknackstes Ego, für den Rest nicht.

Die Frau ist dir, auch wenn es nicht gepasst hat, über die Zeit sicher sehr ans Herz gewachsen. Da fehlt jetzt einfach etwas, daher ist es völlig ok an sie zu denken und sich mies zu fühlen.

Versuch an deiner Einstellung dir selbst gegenüber zu arbeiten, jeder hat Fehler, sieh dich nicht zu kritisch.

Das es zwischen euch nicht geklappt hat, sagt rein gar nix über deinen eigenen Wert aus.

LG Charly

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_

Ohne Alternativen und Hobbies vollkommen normal...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Alternativen sind "in Arbeit". Hobbies habe ich auch. Momentan trainiere ich für einen Marathon. Das lenkt einigermaßen ab.

heul dich richtig aus, trauere und denk solange drüber nach was sie alles für mist abgezogen hat.

Seit Schluss ist, habe ich keine einzige Träne vergossen. Ich bin selbst über mich verwundert, warum ich meine Trauer nicht einfach rauslassen kann. Vielleicht weil im Hinterkopf doch noch ein Funke Hoffnung ist, den ich einfach nicht loswerde...

Nächste Woche werde ich mir einen neuen Haarschnitt zulegen, sofern man eine 3mm-Frisur so nennen kann. Dann sieht man mir meinen Haarausfall auch nicht mehr so an. Außerdem wollte ich mir neue Klamotten besorgen, da ich jetzt öfter abends weggehe, was ich während der Beziehung nur selten gemacht habe. Und danach gehts ab in den wohlverdienten Partyurlaub, in dem es dann hoffentlich auch mit den HBs etwas besser läuft :)

In 4 Wochen hat meine Ex Geburtstag. Soll ich ihr da gratulieren oder die KS auch in diesem Fall weiter durchziehen? Irgendwie ist das ja schon unhöflich

bearbeitet von _pukcip_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo Pukcip, stecke gerade auch in einer Trennungsphase (bei mir ist es 14 Tage her), habe mich aber schon weitgehend aus dem Sumpf herausgezogen.

Deine Freundin möchte nicht, dass Du anrufst und bettelst, sie hat die Nase voll von Dir. Ob das gerecht ist oder nicht, wenn Du anfängst mit ihr zu streiten gibt es nur Minuspunkte, es gibt jetzt auch keine Dates mehr, lass sie in Frieden gehen und versuch auch nicht, wegen eines zurückgebliebenen Gegenstands zwanghaft ein Treffen zu organisieren.

Meine Trennung habe ich mit mehreren Bergwanderungen, Fitness-Studio, Fussball schauen und anderem Spass fast vollständig verarbeitet. Es geht darum, zu entdecken, dass Du nicht auf eine Freundin angewiesen bist, aber natürlich sehr gerne Spass mit einer hast. Es geht um Spass und nicht um Dramen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pukcip: Hör auf ulbert. Und keine SMS zum Geburtstag. Bzw. dann nicht, wenn Du Dir davon was erhoffst. Ich rate Dir zur konsequenten KS. Alles andere fickt Dich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das du an Sie denkst ist völlig normal. Da spielen viele Dinge rein.

Die wichtigsten Punkte sind aber:

a.) Bleib Dir selbst treu und zieh die KS durch

b.) Reagiere nicht auf Ihre Orbiter SMS

c.) Versuch das alles als Erfahrung mitzunehmen, die dich weiterbringen. Sei dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _pukcip_
Deine Freundin möchte nicht, dass Du anrufst und bettelst, sie hat die Nase voll von Dir

Mach ich doch gar nicht. Seit fast 4 Wochen haben wir uns weder gesehen noch gehört. Und das wird vorerst auch so bleiben.

es gibt jetzt auch keine Dates mehr

Ich habe nie das Gegenteil behauptet :)

und versuch auch nicht, wegen eines zurückgebliebenen Gegenstands zwanghaft ein Treffen zu organisieren.

Auch das habe ich nicht versucht.

Und keine SMS zum Geburtstag. Bzw. dann nicht, wenn Du Dir davon was erhoffst. Ich rate Dir zur konsequenten KS. Alles andere fickt Dich nur.

Ok. Mal schauen, wie es an ihrem Geburtstag aussieht. Falls ich die Trennung bis dahin komplett verarbeitet habe (eher unwahrscheinlich, oder?), gratuliere ich ihr. Ansonsten nicht.

Reagiere nicht auf Ihre Orbiter SMS

Sie schreibt mir ja gar keine SMS. Ich glaube, sie ist froh, dass sie ihre Ruhe hat.

Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser. Ich unternehme viel mit Leuten und versuche, viele Gespräche zu führen. Nur mit den HBs klappt es nicht so wirklich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troll Attack ist nur eins.

Und zwar das stetige ignorieren der Suchfunktion. Das Thema gibts in der Beziehungskiste schon 5.000 mal.

Es meint nur jeder seine Geschichte ist irre individuell.

Selbst wenn: Die "Medizin" bleibt die Gleiche! Und die wurde ebenfalls auch schon 5.000 mal hier ins Forum gewichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whoops, falscher Thread

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.