wurstipopursti 0 Beitrag melden August 14, 2013 erstellt Grüße Liebes Forum, war länger nicht mehr on und habe meinen alten Account namen und PW vergessen, daher jetzt der neue Account.Ich mache PUA jetzt seit 4-5 Jahren und bilde mir ein ganz gut in der Materie zu sein, auch wenn ich fauler Sack viel mehr Praxis machen müsste, ich bin neben Studium und Arbeit einfach manchmal zu müde und auf das zweite Problem zielt mein Beitrag ab, daher geh ich atm 1-2x die Woche Sargen.Mein Problem ist folgendes.Für mich ist PU irgendwo auch ein "Freundschafts Ding" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein), sprich, mit einem guten Wing loszuziehen macht mir 100x mehr Freude, als alleine durch die Clubs zu jagen, obwohl alleine oft erfolgreicher ist, weil meine Wings eben noch viel zu lernen haben. Am Ende ist es mir aber egal, weil man zu zweit, zu dritt einfach soviel erlebt, was man gemeinsam reflektieren kann und so auch gemeinsam besser wird.Es geht immer so los, jemand, der mir sympathisch ist und mit dem ich öfter mal was mach, geht mit mir in nen Club. Irgendwann leg ich halt los, er ist baff und fragt sich natürlich, was zur Hölle ich da mach. Also erklär ichs, natürlich ist er angefixt und lernt die basics und wir gehen letztendlich mit dem Ziel ein gutes PUA team zu werden 2-10x gemeinsam los, so weit, so gut.Selbstverständlich hat Person X relativ schnell erste Erfolge und was passiert dann sofort? -> richtig, eine der ersten 3 Mädels die er mal kennen lernt wird sofort die feste Freundin. Er geht nicht mehr weg, ich steh wieder am Anfang.So erging es mir bis jetzt so oft, dass ich gar nicht mehr weiss, wievielen Typen ich zu ner Freundin "verholfen" habe und am Ende immer "allein" da stehe.Da es für mich, wie gesagt, so ein soziales Ding ist, weiss ich auch, dass ich viel besser sein könnte, wenn ich jemanden hätte, der es einfach konsequent durchziehen will und wirklich PUA meister möchte, aber es ist so verdammt schwer jemanden zu finden. Am Ende wollen die meisten, die PUA "nötig" haben, ja eigentlich nur eine Freundin, daher ist es irgendwie auch (meiner Meinung nach) fast ein Ding der Unmöglichkeit da jemanden zu finden.Daher bitte ich um tipps, ich wohne zur Zeit in Würzburg, bin oft in München unterwegs und würde mich über Rat freuen, wie man sich den Wingman für die Ewigkeit schnitzt :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luftbahn 218 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Versteh ich richtig dass du lieber Kerben im Bettpfosten sammeln willst als dich auf eine fest einzulassen und wen suchst dem das genauso geht? Also sowas wie n Wettstreit mit nem Bro? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itsmagic 1157 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Sind das Leute die schon in der PU Community sind?Generell ist das ein klassischer PUA Werdegang, LTR nach 1-5 Lays. Das hört man aber zuweilen auch schon raus, ob jemand so tickt. Also besser screenen und genauer hinhören was der andere will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6108 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Versteh ich richtig dass du lieber Kerben im Bettpfosten sammeln willst als dich auf eine fest einzulassen und wen suchst dem das genauso geht? Also sowas wie n Wettstreit mit nem Bro?Eine wirklich seltsame Interpretation. Der TE ist aktiv am Sargen, neue Wings profitieren von seinem Wissen und beginnen direkt mit einem der ersten "Erfolge" eine LTR. Deshalb steht der TE nach einigen Wochen wieder alleine da und sucht wieder nach einem neuen Wing.Ich lese weder etwas von "Kerben" oder von "Wettstreit".An wurstipopursti (was für ein Name...):Vielleicht solltest du dir erfahrenere Wings suchen, die bereits erfolgreich mit Frauen sind und genau wissen was sie wollen. Meiner Meinung nach sinkt das Bedürfnis nach einer LTR, je mehr HB´s man gleichzeitig gamed. Wenn dann ein Neuling die "Nächstbeste" nimmt ist das nur logisch, da ihm die Auswahl fehlt.Mach es so wie mit den Frauen, bzw noch direkter: Sag am Anfang deinem Wing in spe was du für Vorstellungen von eurer "Beziehung" hast, dann gibt es auch hoffentlich nicht nach einigen Wochen wieder das böse Erwachen.Viel Glück bei der Suche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wurstipopursti 0 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Wg Neuling Schreibsperre (wie lang hält die eig?) hatte ich Luftbahn schon geantwortet, und es ist natürlich nicht so, wie er es versteht. Eig ist das ja mit das erste was man lernt, dass man nicht wg. der "Kerbe" das ganze macht sondern wg der Entwicklung, der Perfektion, des Weges. ToTheTop hat es gut zusammengefasst, genau so siehts aus.Ich hab auch schon ein paar dabei gehabt, die ganz gut bei Frauen waren, aber letztendlich läufts immer auf LTR hinaus.Vielleicht guck ich mal im Forum was in Bayern so geht, also was für Leute da so unterwegs sind und treff mal ein paar.Wobei du aber recht hast, TTT (ich kürz es mal ganz frech ab^^) ist dass ich vorher dem neuen Wing klarmachen muss, wo die Reise hingeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Meine Empfehlung ist, coole Leute zum Weggehen außerhalb der Community zu suchen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
enlightenment 349 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Vorneweg: Trotz aller Tipps, die ich Dir hier schreibe:Übernimm die Verantwortung. Mach den fehlenden Wing, nicht für Deine fehlenden Erfolge verantwortlich.Denn die Verantwortung für alles was Du tust oder nicht tust, hat niemand anders, sondern nur einer:Du!Grüße Liebes Forum, war länger nicht mehr on und habe meinen alten Account namen und PW vergessen, daher jetzt der neue Account.Ich mache PUA jetzt seit 4-5 Jahren und bilde mir ein ganz gut in der Materie zu sein, auch wenn ich fauler Sack viel mehr Praxis machen müsste, ich bin neben Studium und Arbeit einfach manchmal zu müde und auf das zweite Problem zielt mein Beitrag ab, daher geh ich atm 1-2x die Woche Sargen.Mein Problem ist folgendes.Für mich ist PU irgendwo auch ein "Freundschafts Ding" (mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein), sprich, mit einem guten Wing loszuziehen macht mir 100x mehr Freude, als alleine durch die Clubs zu jagen, obwohl alleine oft erfolgreicher ist, weil meine Wings eben noch viel zu lernen haben. Am Ende ist es mir aber egal, weil man zu zweit, zu dritt einfach soviel erlebt, was man gemeinsam reflektieren kann und so auch gemeinsam besser wird.Ja, das ist möglich. Nur stell Dich darauf ein, dass es genau so gut 1-2 Tage, wie vielleicht ebenfalls auch 5 Jahre dauern mag, falls Du einen findest.Es geht immer so los, jemand, der mir sympathisch ist und mit dem ich öfter mal was mach, geht mit mir in nen Club. Irgendwann leg ich halt los,er ist baff und fragt sich natürlich, was zur Hölle ich da mach. Also erklär ichs, natürlich ist er angefixt und lernt die basics und wir gehen letztendlich mit dem Ziel ein gutes PUA team zu werden 2-10x gemeinsam los, so weit, so gut.Selbstverständlich hat Person X relativ schnell erste Erfolge und was passiert dann sofort? -> richtig, eine der ersten 3 Mädels die er mal kennen lernt wird sofort die feste Freundin.Er geht nicht mehr weg, ich steh wieder am Anfang.Dann finde jemanden der genau so verrückt wie Du oder besser ist.So erging es mir bis jetzt so oft, dass ich gar nicht mehr weiss, wievielen Typen ich zu ner Freundin "verholfen" habe und am Ende immer "allein" da stehe.Da es für mich, wie gesagt, so ein soziales Ding ist, weiss ich auch, dass ich viel besser sein könnte, wenn ich jemanden hätte, der es einfach konsequent durchziehen will und wirklich PUA meister möchte, aber es ist so verdammt schwer jemanden zu finden. Am Ende wollen die meisten, die PUA "nötig" haben, ja eigentlich nur eine Freundin, daher ist es irgendwie auch (meiner Meinung nach) fast ein Ding der Unmöglichkeit da jemanden zu finden.Daher bitte ich um tipps, ich wohne zur Zeit in Würzburg, bin oft in München unterwegs und würde mich über Rat freuen, wie man sich den Wingman für die Ewigkeit schnitzt :)Schreib mal welche von allen möglichen Plattformen an, such bei den Lairs. Münchner Lair hat ja lt. eigener Aussage so viele Mitglieder und Einwohner, da sollte sich doch EINER finden lassen.Und außerdem: Du bist needy, was das Thema angeht :D . ^^Hope you know what I mean.Hope this helps.Viel Erfolg.Enlightenment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wurstipopursti 0 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Ja was Wingman finden angeht bin ich wohl der ober AFC, vielleicht finde ich deswegen keinen :D :D In München scheint in der Tat einiges los zu sein, da könnte sicherlich einiges gehen, ich kenn da auch schon einige PUAs, einen hab ich sogar mal kennengelernt, der mit Neil Strauss in Deutschland unterwegs war, nur ist der leider auch nicht mehr aktiv. München ist nur sau weit weg, das sind fast 300KM für mich, das wär dann auch nur son Wochenend Ding und als armer Student geht das auch in die Kohle.Ich machs aber echt mal so, wie ihr sagt, Leute in Communities suchen.Ich bin einfach der Meinung, dass eine PU - LTR zwischen zwei Wingman enorm mächtig sein kann, weil man sich gegenseitig halt irgendwann jeden Fehler aufzeigen kann, den man alleine vielleicht nicht sieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Was gut funktioniert ist wirklich über Lairs zu gehen. Wing aufbauen - ganz ehrlich: Vergess es. August 14, 2013 bearbeitet von Hoodseam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Meiner Erfahrung nach braucht man einen Wing letztlich nur zur Motivation. An sich ist approachen alleine 100 mal besser und erfolgreicher, egal ob 1,2,3,4 oder 5er-Sets. Auch zur Fehleranalyse braucht man keinen Wing, weil man eh immer selber weiß, was man falsch gemacht hat. Beim PU gilt ja meistens der alte Schröder-Satz "Wir haben kein Erkenntnisproblem, wir haben ein Umsetzungsproblem". Umso stärker fällt aber natürlich wiederum der Motivationsfaktor durch einen Wing ins Gewicht, wenn man es selber nicht packt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen