Wie geht ihr mit fortgeschrittenen PickUppern um?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hier soll es jetzt mal nicht um Frauen gehen sondern um den Umgang mit anderen PUAs, im speziellen fortgeschrittenen PUAs wenn man selbst noch Beginner ist. Nennen wir sie mal der Einfachheit halber Pick Up Gurus (PUG).

Mir selbst ist da aufgefallen das ich mich da schwer tue mich auf sie einzulassen. Zum Beispiel hatte ich große Innergame Probleme, bzw hab sie immer noch (werde mir aber mehr und mehr bewusst über sie und kann so richtig ansetzen sie besser in den Griff zu kriegen). Ich weiß es klingt nach Jammerei, aber früher hatte ich Soziale Phobie, Depressionen, war von meinem 12-22 Lebensjahr total isoliert, hatte keine Freunde, erst recht keine sexuellen Erfahrungen und dementsprechend ist mein Inner-Game in dieser Zeit natürlich extrem verkorkst worden. Vielleicht kann es ja der ein oder andere hier in etwa nachvollziehen. Logischerweise habe ich deswegen viel aufzuarbeiten und viele Probleme tief in mir drinnen in meiner Psyche werden mir erst Stück für Stück bewusst. Probleme an die ich früher nichtmal im Entferntesten gedacht hätte und wo ich nie drauf gekommen wäre, werden mir bewusst und ich merke warum viele Dinge schief gelaufen sind. Es ist eine tiefe Reise, tief ins innere Ich und tief in meine Psyche. Das soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein, dass ich die letzten Monate keine neuen Lays bekommen habe, es ist mir persönlich aber wichtig um zu verstehen warum es ist wie es ist. Man sagt ja Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Jetzt kommt es vor, dass ich Dinge falsch mache, bzw Rückzieher mache und ähnliches und dementsprechend den Zorn anderer auf mich ziehe. Was ich auch verstehen kann. Aber wie gehe ich am besten damit um? Ich habe die Erfahrung gemacht, andere Beginner haben oft eher noch Verständnis, PUGs reagieren fast immer genervt, und abweisend. Ähm ich denke mir ja, PUGs müssen es ja schließlich am besten wissen, also gerade da wäre es doch für mich wichtig einen guten Draht zu ihnen herzustellen. Irgentwie gehe ich mit mir selbst und meinen Baustellen also noch falsch um, bzw verkaufe mich den anderen gegenüber schlecht. Andererseits fühle ich mich manchmal auch nicht verstanden genug. Besonders wenn jemand der ist, der beispielsweise nicht im entferntesten solche ich sag mal "Einsamkeitsscheisse" durchgemacht hat. Wie auch, jemand der in seiner Jugend Freunde, Partys, ab und an sexuelle Kontakte etc hatte und nur zum Pick Up gekommen ist um seine Quote zu verbessern oder allgemein nen noch cooleren Lifestyle aufzubauen, der hat einen völlig anderen Standpunkt, völlig andere Grundvorraussetzungen. Nur frustriert es mich dann, wenn man da nicht auf einen Nenner kommt. Oder sollte ich mir dann eher Gleichgesinnte suchen, die aus einer ähnlichen Grundvorraussetzung heraus kommen?

Wie seid ihr am Anfang damit umgegangen? Besonders die von euch, die ne ähnliche Vergangenheit hatten und es jetzt geschafft haben ihre Ziele zu erreichen oder ihnen deutlich näher zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne nahezu niemanden, den ich als Pick-Up-Artist bezeichnen würde, geschweige denn als Pick-Up-Guru. Verrate mir mal bitte, wo du die findest ;)

Spaß beiseite. Dein Text ist leider sehr allgemein gehalten. Deshalb kann sich wahrscheinlich jeder darin wieder finden, mich eingeschlossen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir dabei wirklich das Gleiche meinen. Kannst du mal anhand eines Beispiels etwas konkreter erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: Scheiß auf Lays und jeden anderen Typen, der PUA ist. Verfolg dein Ziel und arbeite an deiner Psyche und das tust du bereits - ich bin sehr stolz. Ich wage zu behaupten, dass du sobald du die für dich wichtigsten inneren Konflikte gelöst hast, sowas vom Leder ziehen kannst, dass die HB's nur noch um dich herumtanzen! An dem Punkt solltest du dir dann Gedanken um etwaige PU's machen. Nämlich, ob du ihnen genug Frauen überlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es gibt ja viele mehr oder weniger erfolgreiche PUAs die darauf schwören einfach direkt paar Routinen zu lernen, loszulegen und schlicht zu Üben und dann wird alles gut. Manche behaupten ja auch Inner Game ist alles nicht wichtig.

Ich denke das sind die, die schon von Haus aus ein ganz gutes Inner Game haben, in ihrer Jugend ordentlich Bestätigung die Das Selbstwertgefühl haben wachsen erhalten haben und es nicht nötig hatten groß am IG zu arbeiten. Für mich gilt das halt nicht. Habe wo ich PU kennenlernte einiges ausprobiert, Feedback gekriegt in Form von Körben und auch wenn ich mir bewusst sagte: das ist alles gut, jede Erfahrung macht sich stärker......so waren in mir drin im Unterbewusstsein immer noch die alten negativen Muster fest verankert die mir alles schlecht redeten. Meine Minderwertigkeitskomplexe kamen zum Vorschein. Mir ist mittlerweile auch klar, das ich früher hätte ne Therapie machen müssen. Ob das mittlerweile noch Sinn macht weiß ich nicht, merke ja die IG Fortschritte die ich mache.

Der Punkt ist ohne halbwegs passables IG ist alles zum Scheitern verurteilt. Nur am Anfang neigt man PU als Wunderpille zu sehen und überschätzt sich selbst, sieht und ließt andere die nach relativ kurzer Zeit schon erstaunliche Lays vorzuweisen haben und setzt sich selbst noch mehr unterDruck es ihnen gleichzutun.

Nur denke ich so simpel ist es nicht. Jeder Mensch ist anders. Jeder muss seinen individuellen Weg gehen. Manche brauchen Tage, andere Jahre bis Lays haben. Jemand der seit kleinauf immer Mal wieder Fussball gespielt hat kann schneller im Verein zur tragendenden Säule werden, als jemand der sich zum ersten mal Fußballschuhe umschnürrt, selbst wenn zweitbester mit na viel kämpferischerem Einstellung rangeht. Es dauert einfach länger.

Stichwort an eigener Psyche arbeiten. Mir wird immer mehr klar, wie sehr unsere Gedanken doch die Grundlage von allem sind. Gehen wir mit unseren Erfahrungen richtig um bereichern sie uns und können uns stärkermachen. Gehen wir aber falsch mit unseren Erlebnissen um können sie uns auch verpesten. Hier wird immer gepredigt jede Erfahrung macht einen stärker!!! Ich denke nur unter der Vorraussetzung, das man vorher gelernt hat richtig gedanklich damit umzugehen. Und das lernt mit u U nicht von heute auf morgen, sowas kann Jahre dauern. Abhängig davon welchen Background der Einzelne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch natürlich, dass man "kranke Tiere von der Herde azsschließt".

Du solltest nicht überall nach Akzeptanz suchen, wenn du deine Lebensgeschichte preisgibst.

Deine Vergangenheit ist deine Vergangenheit, schließ das Thema ab und mach Dinge die dir Freude bereiten, anstatt dich mit alten Dingen zu beschäftigen, die dich runterziehen.

Alle Personen, die du in Zukunft kennenlernst, kennen dich nur von dem Punkt der ersten Kontaktaufnahme an. Die kennen deine Vergangenheit nicht. Die kennen nur den Teil deiner Vergangenheit, den du ihnen mitteilst.

Gehst du jetzt hin und erzählst ihnen jene negativen Dinge, die auch dich immer in negative Stimmung versetzen. Was erwartest du wohl, was passieren wird?

Viele Neubekanntschaften wenden sich unverzüglich ab, da sie ihre eigenen Sorgen haben. Viele sind mit solchen Dingen auch einfach überlastet.

Halte es anfangs simpel.

Grenz selber die negative Vergangenheit aus, erinner dich an manch positiven Dinge. Erzähl deinen Bekanntschaften die positiven Dinge und du wirst sehen, wie begeistert sie reagieren.

Die wirklich relevanten Dinge deiner Jugend, erzählst du entsprechend nur Leuten, die du schon intensiver kennst.

Natürlich wird es lange dauern, aber auch das kann Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh jetzt auch nicht ganz den Sinn des Threads. Du weißt was deine Probleme sind und arbeitest daran, ist doch tutti? Warum also der Thread?^^ Und zum Thema Therapie: Dafür ist es nie zu spät! Alles was hilft mitnehmen, wozu haben wir denn nen Krankenversicherungssystem in Deutschland, daran ist nichts verwerflich. Nach wie vor mein Rat also: Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und arbeite alles auf! Wenn dieser Prozess zu Ende ist und du ruhigen Gewissens sagen kannst, Ich bin zufrieden, dann solltest du ernsthaft mit PickUp anfangen. Wenn dir Sex zwischen durch fehlt weil du dich zu sehr auf deine Psyche stürzt, darf man auch Sex mit Prostituierten in Anspruch nehmen.

bearbeitet von Corristo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso vergleichst Du Dich mit anderen? Wieso schaust Du mehr auf die Konkurrenz als auf Dich? Wieso gehst Du davon aus, Du müsstest Dich auf jemand anderen einlassen?

-> Vergleichen ist sinnlos, da jeder andere Voraussetzungen und andere Ziele hat.

-> Egozentrische Perspektive. Dein Weg, Dein Frauengeschmack, Deine Ziele zählen.

-> Lösungen suchen, keine Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir bewusst sein, dass es in Einzelkategorien immer jemanden gibt, der besser ist.

- Es gibt einen Albert Einstein, einen Richard Feynman, deren Leistungen für Physik schwer zu übertreffen sind. Ja und? Vielleicht hat ein anderer einen besseren Erfolg bei Frauen und kann nicht 1+1 zusammenrechnen.

- Der andere sieht supergeil aus, hat Millionen und ist erfolgreich auch bei Frauen. Trotzdem kokst er sich sein Hirn weg und kann ohne Anti-Depressiva kaum den Tag durchstehen.

etc.

Der Vergleich selbst bringt dich nicht weiter. Ich kann dir auch soviel sagen, das hauptsächliche, was du dir von Leuten absehen kannst ist, der zwangslose Umgang mit anderen Menschen. Sie fühlen sich wohl beim sozialen Kontakt, sie wollen wirklich neue Leute kennenlernen, sie sind nicht needy nach genau dieser Frau aus genau diesem Set. Ich finde er erste Schritt, der mir auch wieder geholfen hat, als ich nach meiner letzten LTR wieder angefangen habe mit PU und auch meine Enttäuschungen und Niederlagen wieder erlebt hatte - üben, üben, üben, nicht (zuviel) saufen beim Ausgehen und locker Spaß haben. Man lernt eine Menge interessanter Leute kennen, ich habe auch meinen social circle in der Zwischenzeit wieder ausgedehnt. Das was einmal das Wichtigste für den Beginn ist, ist alles anzusprechen und zu üben. Die AA soweit als möglich in den Griff zu bekommen (so, dass es einem noch einen Kick gibt, aber man nicht ewig zögert). Dann ist der Schritt gesetzt. Ob du jetzt mal dann an einem Lay scheiterst, oder LJBF wirst oder was auch immer, passiert immer mal. Man kann mit PickUp nicht plötzlich mit Superkräften alle Frauen sich in dich verliebt machen. Letztendlich ist es aber auch eine Motivation und ein gewisser Leitfaden.

Bei den PUGs ist alles Lockerheit, sie haben Spaß, sie sind keine Robots, sie sind sprachgewandt und wissen wie sie reagieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden