Neue Regeln Creative Room

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Hallöchen,

habe gerade entdeckt, dass pol. Themen im Creative Room unerwünscht sind. Ich hoffe das gilt nicht für den Unterbereich Plauderecke. If not, sollte man das vielleicht klarer formulieren. Falls doch, WTF? Warum? Wieso? Sind interessante Themen und die Mods gibts eben dafür falls jemand über die Strenge schlägt dem einhalt zu gebieten falls wenn es die User durch rationale Argumente nicht schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist vor allem, ab wann ein Thema "politisch" ist und ob nicht fast alle Themen irgendwo politisch sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit prallten hier sehr extreme politische Einstellungen aufeinander, sei es rechts, links, Feministisch, Antifeministisch oder sonstwas. Irgendwer fühlte sich immer benachteiligt und diskrimiert.

Ebenfalls seit ihr teilweise sehr grenzwertig miteinander umgegangen. Das wollen wir nicht. Extreme politische Meinungen und Puas, scheinen wohl nicht zu funktionieren. Daher so.

Durchgesetzt wird das von uns nur dann, wenn es den Rahmen sprengt. Die Handhabe liegt in dem Ermessen der Mods. In wieweit wir das nutzen müssen, liegt an euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage wäre nur, ab wann man sich traut, einen Thread überhaupt zu eröffnen, weil das Thema als "politisch" eingestuft werden könnte, und man keine Verwarnung riskieren will...?

Und was ist mit bereits bestehenden "politischen" Threads?

Ich persönlich finde ja das Problem sind nicht die Themen, sondern der Umgang bzw die Diskussionskultur. Ich finde es auch immer schade, wenn Threads geschlossen werden, die grundsätzlich spannende Themen haben, in denen aber einige Poster einfach wild, ätzend und offtopic rumspammen. Den Thread für das Verhalten der Poster zu "bestrafen" in dem man ihn schließt, anstatt die Poster zu verwarnen, habe ich bisher noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

In letzter Zeit prallten hier sehr extreme politische Einstellungen aufeinander, sei es rechts, links, Feministisch, Antifeministisch oder sonstwas. Irgendwer fühlte sich immer benachteiligt und diskrimiert.

Really? :-D Und was hindert dann denjenigen seine Meinung argumentativ zu belegen? Sollte er das nicht können, kann er ja noch immer weg schauen. Und wenn Leute den Melden Button nutzen kann derjenige doch abgemahnt werden/die Posts können gelöscht werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage wäre nur, ab wann man sich traut, einen Thread überhaupt zu eröffnen, weil das Thema als "politisch" eingestuft werden könnte, und man keine Verwarnung riskieren will...?

Und was ist mit bereits bestehenden "politischen" Threads?

Ich persönlich finde ja das Problem sind nicht die Themen, sondern der Umgang bzw die Diskussionskultur. Ich finde es auch immer schade, wenn Threads geschlossen werden, die grundsätzlich spannende Themen haben, in denen aber einige Poster einfach wild, ätzend und offtopic rumspammen. Den Thread für das Verhalten der Poster zu "bestrafen" in dem man ihn schließt, anstatt die Poster zu verwarnen, habe ich bisher noch nicht verstanden.

- Es wird keiner verwarnt, der einen Thread erstellt. Zunächst wird der Thread geschlossen. Sollte er ihn erneut eröffnen, wird noch einmal ermahnt und erst wenn dann noch einmal eröffnet wird, wird verwarnt. Es handelt sie hierbei um Themen wie ("Kapitalismus vs. Kommunismus", "Mehr Rechte für Frauen" oder "Antifeminismus - Gefahr für Demokratie"). PS: Wenn ein Verstoß nicht eindeutig ist, wird grundsätzlich zunächst ermahnt.

- Bestehende Threads bleiben selbstverständlich so wie sie sind und werden nach und nach geschlossen.

- Wir sind das Pickupforum und befassen uns mit dem Thema Verführung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Beziehung ... Politische Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Die Threads haben einen so hohen Zulauf, so dass es uns nicht möglich ist jeden Beitrag in echtzeit zu moderieren, des weiteren wird hier keiner bestrafen, solange er seine Meinung sagt. Die wenigsten verstehen das, daher gibt es Berge an Meldungen und immer wieder Anfeindungen gegeneinander, gegen das Pickupforum oder Dritte.

Really? :-D Und was hindert dann denjenigen seine Meinung argumentativ zu belegen? Sollte er das nicht können, kann er ja noch immer weg schauen. Und wenn Leute den Melden Button nutzen kann derjenige doch abgemahnt werden/die Posts können gelöscht werden

Jeder kann seine Meinung sagen und belegen wie er möchte, so lange er keine Straftat damit begeht oder gegen die Board Rules verstößt. Politische Diskussionen sind dennoch nicht erwünscht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.