nickname01 1 Beitrag melden August 13, 2013 erstellt (bearbeitet) Hallo zusammen!Wie ihr seht, bin ich ein Anfänger und bitte um ein paar Tipps. Ich schildere euch meine Situation:Ich bin 18 und sie ist 18schreibe mit ihr seit 2 WochenHab auch schon ihre Handynumer bekommen.Seit ich ihre Handynummer habe, schrieben wir uns gegenseitig ein paar sms, wobei sie damit began, nachdem wir unsere Nummer tauschten. Telefoniert haben wir noch nie (und das ist schon der Fehler). Als ich sie nach einem Treffen fragte (via Facebook) sagte sie ja, aber diese Woche geht es ihr nicht, da sie beruflich viel zu tun hat und sie für den Führerschein lernen muss. Sie fügte dazu, dass sie sich wegen einem passenden Termin melden wird. Sie schrieb mir immer wieder was unverfängliches- brachte aber nie einen Termin-Vorschlag. Nun hab schon 3 Tage nichts von ihr gehört.Wir wohnen nur 12 km voneinander entfernt.Was soll ich machen? Mich einfach nicht melden oder anrufen? Glaubt ihr, dass sie einfach keine Lust hat? Ich möchte auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich ihr hinterher renne. Bitte um Tipps. Liebe Grüße, August 13, 2013 bearbeitet von nickname01 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shame 144 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Fehler haste doch schon selbst erkannt.RUF SIE AN.Frauen stehen auf Typen, welche die Initiative ergreifen. Auf Macher und nicht auf" Abwarter/Tee-Trinker". Nichts gegen Tee-Trinker. Trinke selbst gern Tee. Schwarz. Mit Zucker.Du rennst ihr nicht hinterher. Ganz ehrlich, es ist ganz selten, dass Frauen den ersten Schritt machen bzw. ein Date-Vorschlag unterbreiten.ALSO MACH. JETZT!Shame. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Wahrscheinlich schon viel zu lange rumgeschrieben/rumgesmst. Das ist nicht nur ein Problem was Attraction von ihrer Seite angeht, sondern auch für dich selber.Es fällt viel schwerer, eine Frau loszulassen, wenn du schon so viel investiert hast. Merkst du nach 3 bis 4 Nachrichten, dass sie nur auf Chat-Bekanntschaften aus ist und überhaupt kein Interesse an einem echten Treffen hat, wendest du dich halt anderen Frauen zu. Hast du aber schon zwei Wochen lang mit ihr gechattet und zig SMS ausgetauscht, fällt es dir psychisch schwerer, diesen Aufwand innerlich abzuschreiben. Das führt dann dazu, dass du dich eher darauf konzentrierst, sie doch noch zu einem Treffen zu bewegen, anstatt dich nach anderen Frauen, die von Anfang an viel interessierten sind, umzuschauen. Das hat nichts mit dir zu tun, das ist ein allgemeines Muster, dass du hier tagtäglich im Forum beobachten kannst.Insofern hör auf den gleichen Fehler weiter zu machen, und vereinbare schnellstmöglich mit ihr ein Treffen. Das muss ja keine Riesenveranstaltung sein. Wenn ihr nur 12 km auseinander wohnt sollte es ja kein Thema sein, sich mal 1–2 Stunden auf einen Kaffee oder einen Cocktail zu treffen, wenn ihr beide wollt. Wenn sie nicht darauf eingeht, dann wende dich lieber anderen Frauen zu. Letztlich ist es eh völlig egal, ob sie sich nicht mit dir treffen will oder keine Zeit hat. Warum solltest du dich weiter um sie bemühen, wenn du ebenso gut Mädels haben könntest, die dich treffen wollen und Zeit dafür haben? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flashws2k 5 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Cycle hat es perfekt erklärt!Wenn Sie sich wirklich treffen will, dann HAT sie auch Zeit! Wenn nicht heute, dann eben morgen...Ansonsten abhaken und nexten. Wenn Sie sich iwann von allein melden sollte, is es ok. Wenn nicht, is es auch kein Beinbruch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nickname01 1 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Danke für eure Antworten!cycle, du hast es richtig erkannt, ich hatte jetzt doch ein bisschen Kontakt mit ihr und möchte diesen jetzt auch auf Reallife erweitern. Glaubt ihr auch, dass es am besten ist, wenn ich anrufen und das schreiben sein lasse? Ich glaube, einen Versuch kann ich noch starten.Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich in letzter Zeit in der Nähe von meinem Zuhause bewegt - auf jeden Fall hat sie mir von Fotos davon geschickt. Weiß nicht, wie ich das verstehen soll.Könnt ihr mir bitte noch ein paar Tipps für das Telefonat geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nickname01 1 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Hallo,es gibt wieder neuigkeiten. Ich hab sie heute angerufen und erreicht. Wir haben ca. 10 min geredet, ohne pausen, sie hat gelacht und eigentlich fröhlich gewirkt.Ich hab ihr dann am Ende ein Treffen vorgeschlagen - sie hat gemeint ja gerne, mit dem Nachsatz Samstag dürfte in Ordnung, sofern sie nicht arbeiten muss. Wir haben dann vereinbart, dass wir uns noch anschreiben, wegen der Uhrzeit - und sollte es nicht gehen, suchen wir eine alternative Möglichkeit. Am Ende hat sie sich noch für den Anruf bedankt (wird aber wahrscheinlich nur eine Phrase sein?). 1 Stunde nach dem Anruf hat sie mir noch ein SMS geschickt, war im Bezug auf das Gespräch. Wir haben dann noch ein paar Mal hin und her geschrieben.Meine Bitte an euch: Wie kann ich weitermachen? Soll ich sie nochmals diesbezüglich anschreiben? Und wie reagieren, wenn es vielleicht am Samstag doch nicht klappt? Wie würdet ihr die Situation einschätzen?Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Erfahrungsgemäß wird's ein Flake. Immer konkret sein ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nickname01 1 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Danke für die Antwort. Ich möchte nicht zu needy und aufdringlich wirken. Was würdet ihr davon halten, wenn ich es absage, und dafür einen anderen Tag vorschlage? Bitte um Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SoniQ 17 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet erstmal das tippen bis zum date weglassen,nimmt doch die ganze spannung weg. du isst ja auch kein süsskram vor dem abendessenwir gehen mal davon aus es klappt alles,freitag abend oder samstag mittag nochmal anrufen und fragen ob das date steht.um flake zu verhindern.wenn sie arbeiten muss sollte sie eigentlich von selbst mit nem gegenvorschlag kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet [...]Wir haben dann vereinbart, dass wir uns noch anschreiben, wegen der Uhrzeit - und sollte es nicht gehen, suchen wir eine alternative Möglichkeit.Ihr habt HEUTE am Telefon euer Treffen für Samstag halbwegs geplant. Von dir wird heute daher diesbezüglich nix mehr kommen. Also lehn dich zurück. Vielleicht kommt von ihr bis morgen Abend ne Mail, dass sie arbeiten muss...vielleicht aber auch erst Samstag Vormittag. Hab ja keine Ahnung wann sie weiß, ob sie Samstag arbeiten muss oder nicht .Wenn du bis Samstag Mittag nix von ihr hörst, dann kannst dich schonmal auf nen Flake einstellen. Schreib ihr dann so etwas wie "Hey <Name> hoffe du bist gut ins Wochenende gestartet. Lass uns heut um <Uhrzeit> bei <Treffpunkt> treffen."a) Wenn sie keine Zeit hat...ohne Alternativvorschlag, dann kommt von deiner Seite aus kein Drama...es langt als Mail völlig "Ok kein Problem".b) Wenn sie keine Zeit hat...mit Alternativvorschlag, dann musst du sehen, ob du da Zeit hast...wenn du Zeit hast, dann nimmst du den Vorschlag an.Wenn a) eintritt, dann mach dir nicht soviel Kopf. Kann sein, das die Ausrede stimmt, kann aber auch sein, dass sie nicht stimmt. Ruf sie dann entweder Dienstag oder Mittwoch wieder an, laber bissl mit ihr, versetz sie in gute Stimmung und mach dann einen KONKRETEN Terminvorschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Effectio 422 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Halt dich zurück mit den SMS. Du hast sie angerufen, da musst du nicht danach noch ein paar mal hin und her schreiben. Mach dich rar. Widme dich dem richtigen Leben. Schreib ihr morgen Abend mal ne SMS im Stil von: "Hi. Coktailbar XY, Morgen 19h. Gut anziehen. Es wird unvergesslich!"Vergiss nicht Eminenz für diese vorzügliche SMS zu danken.Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Und Denk dran. Sagt sie 2 mal oder mehr ab ohne Alternativvorschlag, dann frage sie nie (!!) wieder nach Dates. Erfahrung die ich so gemacht hab , war in einer ähnlichen Situation . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nickname01 1 Beitrag melden August 18, 2013 geantwortet Hallo,danke für eure zahlreichen Antworten. Es ist doch ein Flake geworden, am Samstag Vormittag habe ich ihr sowas ähnliches gescchrieben: ""Hey <Name> hoffe du bist gut ins Wochenende gestartet. Lass uns heut um <Uhrzeit> bei <Treffpunkt> treffen.", wie es Riddik vorgeschlagen hat. Hab dann ein paar Stunden nichts von ihr gehört, bis sie sie mir ca. 1,5 h vor dem Treffen abgesagt hat, mit der Begründung, dass sie kurzfristig länger arbeiten muss. Ich hab dann kein großes Drama geschoben, und mit "ist okay" geantwortet.In der Branche, in der sie arbeitet, hat sie viel zu tun (soll aber kein ausreden suchen sein), kann jetzt aber trotzdem nicht einschätzen, ob das jetzt eine "kein-Bock" Absage ist, oder sonstwas. Und jetzt beginnt sie wieder, bei mir in Facebook sachen zu kommentieren und zu liken. Was will die nur? Wie kann ich am besten bei ihr fortsetzen? Ist eine weiterer Vorschlag für ein Treffen sinnvoll? Bzw rar machen und erst in einer woche oder so sich melden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nickname01 1 Beitrag melden August 18, 2013 geantwortet Ich würde mich noch über ein paar Ratschläge freuen! Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden August 18, 2013 geantwortet Genau das was ich oben schrieb. Die Mädels sind alle gleich (in dem Alter zumindest). Schau, hätte sie extrem großes Interesse, würde sie ein Alternativtermin nennen. Das hat sie nicht. Also Lauf ihr auf keinen Fall hinterher und Texte sie nicht voll. Und auf keinen Fall darüber reden. Du wartest jetzt ein bisschen , dann RUFST du sie einmal (!!!!!) an und erzählst ihr paar coole Erlebnisse (muss zu dir passen) und versetzt sie in guter Stimmung und fragst sie dann konkret (Uhrzeit direkt ausmachen) bzw sagst an "komm mit zur Feier XY". Nicht fragen , sondern freundlich ansagen. Halte zur Sicherheit ein Alternativtermin bereit. So und jetzt das Wichtigste: kommt kein Treffen zustande, dann lass sie liegen! Ich habe den Fehler gemacht und bei mir zog es sich mit einer 17 jährigen so krass in die Länge , das wurde behindert. Und am Ende kam nix drum rum, was toll war. Also verschwende nicht zu viel Zeit, ein Like Dauert bei Facebook nichtmal ne Sekunde, das ist kein Invest. Halt die Ohren steif ! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Genau das was ich oben schrieb. Die Mädels sind alle gleich (in dem Alter zumindest). Schau, hätte sie extrem großes Interesse, würde sie ein Alternativtermin nennen. Das hat sie nicht. Also Lauf ihr auf keinen Fall hinterher und Texte sie nicht voll. Und auf keinen Fall darüber reden. Du wartest jetzt ein bisschen , dann RUFST du sie einmal (!!!!!) an und erzählst ihr paar coole Erlebnisse (muss zu dir passen) und versetzt sie in guter Stimmung und fragst sie dann konkret (Uhrzeit direkt ausmachen) bzw sagst an "komm mit zur Feier XY". Nicht fragen , sondern freundlich ansagen. Halte zur Sicherheit ein Alternativtermin bereit. So und jetzt das Wichtigste: kommt kein Treffen zustande, dann lass sie liegen! Ich habe den Fehler gemacht und bei mir zog es sich mit einer 17 jährigen so krass in die Länge , das wurde behindert. Und am Ende kam nix drum rum, was toll war. Also verschwende nicht zu viel Zeit, ein Like Dauert bei Facebook nichtmal ne Sekunde, das ist kein Invest. Halt die Ohren steif !SouuL bringt es auf den Punkt.Von mir mal bissl ausführlicher, weil du noch jung bist. Frauen und Männer unterscheiden sich nicht großartig, wenn es darum geht ein Date miteinander zu haben. Wenn mich eine Frau fragt, ob ich irgendwann Zeit habe und es bei mir nicht passt, dann mache ich einen Gegenvorschlag...falls ich Lust darauf habe. Das ist bei Frauen nicht anders. Ich habe bis jetzt drei Frauenarten kennengelernt:Ich mache einen Vorschlag......sie kann nicht, macht aber einen Gegenvorschlag ...sie kann nicht, macht keinen Vorschlag (macht einen auf Hard2Get, will wissen wie ich reagiere oder sonstwas) ...sie kann nicht, macht keinen Vorschlag (hat evtl keinen Bock und braucht nen Orbiter für ihr Ego, wenn sie beim Mädelsabend mit ihren Hühnern in der Runde am Hugo süppeln sind, alle ihre Smartphones aufm Tisch liegen haben und über die Mails am abgackern sind)So müsste dann ungefähr Punkt 3 heutzutage in dem jungen Alter ablaufen..."eeeyyyy ich hab auch nen neuen Typen an der Angel...der textet aber nicht, sondern ruft mich an"...."hääääää!!?? Was macht der!!?? Der ruft an!!?? Hat der nur Festnetz oder was??"..."Nee, ich hab meine Nr in sein iPhone eingetippt"..."IIIhhhh...echt!!?? Bääääähhhh...ist ja voll der creepige Freak" Ich mache es folgendermaßen...soll allerdings kein Maßstab sein...kann jeder so handhaben wie er möchte......sie hat auch Bock drauf...wenn sie sagt "nee da passt es nicht. Wie sieht es bei dir einen Tag später aus?", dann sage ich zu, falls ich an dem Tag Zeit haben sollte (nein...dadurch bist du nicht Beta). Meine Antwort "Ja das passt auch. Lass uns um <Uhrzeit> da oder da treffen"...wenn man es penibel analysieren will: durch ihren Vorschlag gibt's du die Führung ab und durch deine Uhrzeitansage an einem bestimmten Treffpunkt übernimmst du die Führung wieder ...ich weiß nicht ob sie zu 2 oder 3 gehört. Das ist der Grund warum mir eine Absage OHNE Gegenvorschlag bei meiner allerersten Datansage relativ lachs ist. Ich texte dann vielleicht ab und zu mit ihr, aber echt nur wenig und kurze Mails, rufe sie dann 5 oder 6 Tage später, je nachdem wie ICH Zeit habe, wieder an, sabbel mit ihr, versuche sie in gute Stimmung zu versetzen und mache einen erneuten konkreten Terminvorschlag. Wenn sie den auch ablehnt ohne einen Gegenvorschlag zu bringen, dann quatsch ich noch paar Minuten mit ihr und leg dann auf. Einen Extremfall hatte ich mal...das ging 5 oder 6 Wochen...ich Vorschlag, sie Gegenvorschlag, ich Gegenvorschlag usw...so ist das dann, wenn beide Personen viel um die Ohren haben...nach 7 Wochen hat es dann geklappt mit dem Date. ...wie Punkt 2...ALLERDINGS...wer spätestens beim zweiten Datevorschlag keinen Gegenvorschlag bringt, der hat kein Bock sich mit dir zu treffen. Je nachdem wieviel Lust ich auf die Person habe, starte ich nochmal einen Versuch ein bis eineinhalb Monate später. Aber das ist echt selten.Auch ganz wichtig bei Punkt 2 und 3:nur weil sie keine Lust hat sich mit dir zu treffen ist sie kein schlechter Mensch. D. h. Drama ist hier fehl am Platz. Wenn ihr euch irgendwo über den Weg laufen sollte, dann behandel sie gut, sie hat dir schließlich nichts getan. Unterhalte dich chillig mit ihr und falls es DEINE Zeit zulässt, kannst du ihr ja noch sowas in etwa sagen "ach...ich wollt grad sowieso zu Starbucks und mir nen Kaffee rausholen...kannst mir ja kurz Gesellschaft leisten"...wenn sie ja sagt, dann hast ja ein kurzes Date, auf dem du wieder aufbauen kannst. Falls du sie im Club sehen solltest mit ihren Mädels, dann kannst du sie als Einstieg in die Gruppe nutzen...unterhalte dich kurz mit ihr und wende dich dann ihren Freundinnen zu Fazit von dem Ganzen...wenn man sich mit einem Menschen treffen möchte, dann kriegt man es auch hin...egal wie voll der Terminkalender ist...für sowas findet man irgendwann immer Zeit August 19, 2013 bearbeitet von Riddik76 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Riddik hat das ganze sehr gut dargestellt und weil es so schön ist: " Keine Zeit haben gibt es nicht - man nimmt sie sich für das , was einem wichtig ist". 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nickname01 1 Beitrag melden August 22, 2013 geantwortet Danke nochmals für eure Antworten - besonders an Riddik für seine ausführliche Rückmeldung. Der Text war sehr interessant und aufschlussreich zu lesen. Daraus hab ich sicher einiges mitnehmen könnnen bzw. analysieren, was ich in Zukunft besser machen kann. Dein "Maßstab" lässt sich sicher ein bisschen adaptieren Jetzt hat sich aber wieder was neues getan. Ich hab sie heute angerufen und auch sofort erreicht. Sie war zwar gerade am autofahren, aber wir haben trotzdem gute 10 min telefoniert. Ich habe ihr einen Vorschlag gemacht, sie hat dann aber gleich gesagt, dass sie an diesem Tag keine Zeit hat. Daraufhin hat sie sofort zwei andere Tage vorgeschlagen, nämlich Dienstag und Donnerstag nächste Woche. Sie hat auch das vorgeschlagen, was ich schon das letzte Mal machen wollte, d.h. sie ist auf das eingegangen. Da sie am Autofahren zur Arbeit war, hat sich mich gefragt, ob wir am Wochenende nochmals telefonieren (nicht mehr texten ) können. Da kann sie leichter ihren Terminkalender checken, um was konkretes zu vereinbaren.Jetzt kann ich das gar nicht einschätzen, könnt ihr mir bitte nochmals weiterhelfen. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach nochmals anrufe, somit die Führung übernehme und dann den Termin ausmachen. Wenn es wieder nicht klappt, lass ich es sein. Wie seht ihr das ganze? Sinnlos, oder noch einen Versuch wert?Ich bitte um Antworten. Danke! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden August 23, 2013 geantwortet Sieht doch erstmal gut aus...sie schlägt zwei Termine vor und möchte, dass ihr nochmal deswegen am We "telefoniert"...übergibt dir also wieder die Führung bei dem Ganzen.Du rufst sie dann also entweder Samstag oder Sonntag kurz an. Nicht vergessen sie am Telefon wieder in gute Stimmung zu bringen und machst einen festen Termin Dienstag oder Donnerstag aus. Am Besten ist Dienstag, weil die Zeitspanne vom Telefonat bis zum Date kürzer ist, dann ist die Flakerate nämlich niedriger.Falls sie Dienstag doch nicht kann und Donnerstag vorschlägt, dann kannst du z. B. folgendermaßen reagieren ohne Needy zu wirken:Du: Lass uns Dienstag blablubSie: Am Dienstag ist mir doch was dazwischen gekommen (kann ja auch wirklich sein). Geht es Donnerstag bei dir?Du: Hmm Donnerstag. Zu wieviel Prozent hast du für das Treffen an dem Tag Zeit?Sie: Sagt eine andere Zahl als 100Du: Das ist zu wenig. Wenn du zu 100% dafür Zeit hast, dann kannst du nochmal einen Tag vorschlagen.Noch kurz über anderen Krams weitersabbeln und dann auflegen. Alles natürlich schön gechillt ohne Drama.Falls sie morgen eine Mail schicken sollte "was ist denn mit einem Termin" oder so, dann kannst du ihr paar Minuten später mailen "bin grad unterwegs. Ich meld mich nachher mal kurz" und dann rufst du sie später an um den Termin fest zu machen.Falls sie dir per Mail schon einen Terminvorschlag machen sollte, dann kannst du ihn auch per Mail bestätigen. Allerdings nicht sofort in der nächsten Minute. Ich würde da mindestens eine Stunde warten bis ich ihr den Termin zusage.Mach dir nicht soviel Kopf, das erzeugt alles nur unnötigen Druck bei dir. Sie hat Termine vorgeschlagen und dir die Führung wieder überlassen. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.Viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen