TriiaZ 417 Beitrag melden August 13, 2013 erstellt Hallo Zusammen,zum WS 2013/2014 beginne ich mein Studium in Köln und bin gerade auf Wohnungssuche. Leider gestaltet sich das ganze schwieriger als ich dachte. Entweder die Wohnungen sind sündhaft teuer oder super weit weg. Lage sollte so Bayenthal u. Umgebung sein.Habt ihr irgendwelche Tipps wo man suchen könnte ? Oder bestimmte Internetseiten (außer wg-gesucht o. immobilienscout o.ä) ?Gibt es vielleicht sogar so etwas wie 'ne Pickup WG oder hätte einer Bock sowas aus dem Boden zu stampfen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Entweder die Wohnungen sind sündhaft teuer oder super weit weg. Lage sollte so Bayenthal u. Umgebung sein.Das ist nunmal Köln. Und das ist noch garnix gegenüber München.Wenn du deine Wunschlage nicht kippst, wird es auch nicht billiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Habe ebenfalls vor ende des Jahres nach Köln zu ziehen.Ab dem 01.10. bin ich beim Bund. Nachdem ich mich ja ein wenig "eingelebt" habe, werde ich dann den Schritt aus dem Dorf machen und nach Köln ziehen (mein Vater wohnt schon dort, Agnesviertel. Sau schön, aber teuer).Also das mit der Pickup WG klingt natürlich sau gut. Habe auch schon so überlegt in eine WG zu ziehen, da es einfach günstiger ist.Wenn man dann noch das Hobby mit jedem WG Bewohner teilen würde, wäre es natürlich optimal.Außerdem habe ich in meinem Social Circle absolut niemanden der Pickup-Fähig ist (vom Character/Einstellung her), was mich auch sehr nervt.Fange jedoch gerade erst so richtig mit Pickup an, habe jetzt demnächst ja den Silver Workshop in Köln und mal sehen was sichda so ergibt, vielleicht lernt man dann ja auch den ein oder anderen (angehenden) PUA aus Köln kennen.Möglichst stadtnah wohnen wäre natürlich am besten (für mich zumindest), wird aber halt auch teurer.Also für eine WG wäre ich definitiv zu haben, wäre nur die Frage ob es noch andere Leute gibt, die daran Interesse hätten.Bin allerdings halt nur am Wochenende zuhause. (18 Jahre btw.).lg, JustFive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen