Rise of the Aesthetics - Philljays Log

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibts keine andere zuckerfreie Lebensmittel die viel Kcal haben?

Olivenöl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Greed, Haferflocken sind ne super Idee! An Trainingstagen, werd ich's denk ich so machen Aber eigentlich meinte ich nur Kalorien, da ich mich sehr schwer getan habe auf 4k zu kommen und es war relativ teuer..Olivenöl ist zu fettig wiederrum.

Meine Supplements so atm sind:

Optimum Nutrition 100% Whey Gold standard (1 Scoop um 17 Uhr in Wasser, 1 Scoop nach Training)

Scitek Nutrition BCAA 6400 Xpress (10g unmittelbar vor Training, 10 gramm danach)

Fitmart Maltodextrin (10g nach Training)

Fitmart Beta Alanin (5g vor Training, 5g nach Training)

BSN No Xplode (2 Scoops 20 mins vor Training)

Ich habe vor nächsten Monat mit einer Kreatin Kur zu beginnen für 6 Wochen (Multipower Creapure Creatine)

Unter anderem überlege ich auch wegen Zink, L-Arginin und Glutamine

L-Arginin definitiv, weil das auch die Durchblutung des Cocks fordert

Gestern Chestday, Bench 90x6 yeah ;D

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur 2 kurze Fragen:

Wieso nur 10g Malto?

und

Warum 6 Wochen Kreatin-Kur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich intermittent fasting mache und meine richtige Fresserei nach'm Training startet.

Damit der Kreatinspiegel in den Zellen wieder auf den Ausgangswert runterkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du nimmst das Malto doch nach dem Tren?

Auf FE (http://fitness-experts.de/supplements/kreatin) steht dazu folgendes:

Muss ich Kreatin in Kuren einnehmen?

Früher war es gängige Praxis Kreatin nur als Kur (mehrwöchige Einnahme, dann Pause) einzunehmen, da man Angst hatte, dass der Körper die Zahl seiner Kreatinrezeptoren (= ”Tore”, durch die das Kreatin aus dem Blut in den Muskel gelangt) herunterreguliert. Während dieser Effekt bei Tieren zu beobachten ist, tritt er bei Menschen nicht auf. Sollte sich durch die Kreatinzufuhr die Eigenproduktion an Kreatin verringern, ist das kein Problem, da genügend von außen zugeführt wird. Beendest du die Kreatinzufuhr, wird dein Körper diese Anpassung wieder rückgängig machen.

Du kannst Kreatin also ohne Pausen einnehmen und musst keine Kuren durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab halt schiss, dass die Carbs zu viele werden

Und wegen meiner Niere hab ich auch Schiss, mein Arzt hat leicht erhöhte Kreatininwerte festgestellt im Blut...obwohl er meint dass das völlig normal sei für "meine Statur"

Vielleicht ist das ja alles bs, dann nehm ich's auch durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe :D Aber 10g sind schon verdammt wenig. Ich nehme das 10-fache

Auch hier hat FE etwas dazu verfasst:

Ist Kreatin schädlich für die Nieren?

Kreatin Monohydrat ist eines der besten (wenn nicht am besten) untersuchten Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Bei gesunden Menschen sind keine Nebenwirkungen zu erwarten abgesehen von Magenproblemen (wenn man zu viel nimmt) oder Dehydration (wenn man zu wenig trinkt).

Täglich werden im menschlichen Körper ca. 2g Kreatin zu Kreatinin abgebaut (bei Frauen ~20% weniger) und anschließend über die Nieren ausgeschieden. Bei einer Kreatin Supplementierung kann mehr Kreatinin anfallen. Allergings führen die erhöhten Kreatinin Werte bei gesunden Menschen zu keiner Schädigung der Niere.Bei vorbestehenden Nierenerkrankungen sollte Kreatin nicht eingenommen werden!

Da zur Überprüfung der Nierenfunktion bei einem Bluttest oft Kreatinin gemessen wird, kann dieser Wert während einer regelmäßigen Kreatin-Einnahme ungewöhnlich hoch ausfallen. (Normalerweise aber nur bei sehr hohen Dosen). Bei Nierenschwäche zeigt dieser Wert einen Kreatinin Rückstau im Blut an, da die Niere es nicht mehr schafft, das Kreatinin herauszufiltern. Bei einer Kreatineinnahme ist ein erhöhter Kreatininwert aber unbedenklich, da Kreatinin den Nieren nicht schadet.

Bei gesunden Menschen ist also keine Nierenschädigung durch Kreatineinnahme zu erwarten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin in den üblichen Dosen (Nicht das was teilweise von der CBL-Fraktion weggehauen wird) ist vor allem doch auch sehr gut studiert, gibt da afaik nichts an großartigen schädlichen Langzeitwirkungen. Kuren machen einfach allen Studien nach keinen Sinn,

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Greed, Haferflocken sind ne super Idee! An Trainingstagen, werd ich's denk ich so machen Aber eigentlich meinte ich nur Kalorien, da ich mich sehr schwer getan habe auf 4k zu kommen und es war relativ teuer..Olivenöl ist zu fettig wiederrum.

Olivenöl pur trinken würde ich auch nicht unbedingt, aber es hat eine verdammt hohe Energiedichte und garantiert keinen Zucker ;)

Ansonsten, wenn es dir um den Insulinspiegel geht: Pasta, Pasta, Pasta.

Weil ich intermittent fasting mache und meine richtige Fresserei nach'm Training startet.

Wenn du es nicht schaffst, die benötigte Menge kcal innerhalb des Essensfenster zu dir zu nehmen, würde ich das einfach ausdehnen. Und wenn du es nicht schaffst, so viel nach dem Training und vor dem Schlafengehen zu essen, dann schiebe halt einen größeren Anteil vor das Training. Martin Berkhan hat für Leangains ja eigentlich auch immer betont, dass es wichtiger ist, dass man Training und Ernährung in sein Leben integriert bekommt, als das absolut optimale Timing hinzukriegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab was gegen Industriell verarbeitete bzw raffinierte Fette und Öle, die einen erhöhten gesättigten Fettsäure Anteil aufweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol. Sahne, Butter, Kokosöl, Kokosmilch.

Die sind so raffiniert verarbeitet, dass es noch keinem aufgefallen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloha erneut, ich folge jetzt Wuki's Ernährungsplan, ich danke nochmal für deinen Ausführlichen Beitrag und die Mühe.

Als Trainingsplan habe ich Martin Berkhans empfehlung genommen.

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/leangains-traingsplan

Problem: Ich bin damit in 45 Minuten durch, irgendwie kommt's mir sehr wenig vor. Und wie kann der Typ solche Bizepse haben ohne zu curlen?

Sollte man den irgendwie anpassen?

Grüße

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab 46er Oberarme (ohne Pump) und hab die letzten Jahre keinen einzigen Curl gemacht...die Arme wachsen durch schwere Grundübungen wie z.B. Dips, Klimmzüge im engen Untergriff etc.

aktuell hab ich wieder nen paar Iso's drinne, da ich auf Grund einer Sehnenscheidenentzündung im linke Arm allzu schweren Zugübungen mehr ausführen kann (hier vor allem enge Klimmis im parralelgriff).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers, Update:

Deadlift:

1. 130KG x 4' 5 -> Mit Handschuhen statt power Pads ging auf einmal viel mehr

2. 110KG x 6' 5

3. 105KG x 7' 5

Chin-Ups (Hammergriff)

1. 20KG x 8' 3

2. 10KG x 10' 3

3. 5KG x 12' 3

Pendlay Rows

1. 75KG x 8' 3

2. 65KG x12' 3

3. 60KG x 12' 3

Bankdrücken: - > Warum dieser Leistungs-Einbruch in den Folgesätzen?

1. 92,5KG x 5' 3

2. 80KG x 6' 3

3. 70KG x 7' 3

Trizeps Rope Pulldowns: -> Same shit

1. 50 x 5

2. 40 x 6

3. 30 x 7

Dips

1. 20KG x 7' 3

2. 15KG x 8' 3

3: 10KG x 12' 3

Schulterheben (Sitzend)

1. 14KG Pro hand x 4' 3

2. 12KG x 5' 3

3. 10KG x 6' 3

Edit: Squat update kommt, werde von Multipresse auf Frei umsteigen wieder.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Traumfigur hat unser WuKi bald eine neue Zwangsstörung - Dir nacheifern ! :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Power Pads :rofl:

Wenn du Konstruktive Verbesserungs-Vorschläge hast lese ich die gerne.

Ansonsten bitte keine Schwulen Kommentare. Möchte mein Log sauber halten.

Habe mit freien Squats begonnen.

100KG x 5'3 (Ass to the Grass)

90KG x 6'3

80KG x 8'3

Bankdrücken ging sich ebenfalls was aus.

102,5KG x 4

92,5KG x 6

82,5KG x 8

Ab jetzt wird dort irgendwie jedes Gramm zur Hölle...

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal ne Frage, ob das Sinn macht den Reverse Pyramid Plan von Berkhan zusätzlich auszubauen.

Ich komme in 45 Minuten damit durch und das ist mir zu wenig...Glaube auch nicht dass man mit minimalem Aufwand am meisten Erfolg erzielt, das ist mir irgendwie Paradox.

Das blau geschriebene ist von mir ergänzt, und das Rote offene Fragen - in wie weit würde das Sinn machen?

Kreuzheben Tag (Montag)

Aufwärmen Kreuzheben

Kreuzheben x bis zu 5 Wdh

Kreuzheben-10% x Wdh + 1

Kreuzheben-20% x Wdh + 1

(Hammergriff)

Klimmzüge* x bis zu 6-8 Wdh

Klimmzüge*-10% x reps+1

Klimmzüge*-10%x reps+1 (oder Klimmzüge-20% x reps +1)

(Untergriff)

Klimmzüge* x bis zu 6-8 Wdh

Klimmzüge*-10% x reps+1

Klimmzüge*-10%x reps+1 (oder Klimmzüge-20% x reps +1)

Das gleiche nochmal, nur mit breitem Außengriff...

Pendlay Rows (5x3) - selbes Gewicht für alle Sätze (Untergriff) - Warum schlägt er hier immer das gleiche Gewicht vor?

Pendlay Rows (5x3) - selbes Gewicht für alle Sätze (Obergriff)

Warum sind garkeine Shrugs im Pull Tag?

Bankdrücken Tag(Mittwoch)

Aufwärmen Bankdrücken

Bankdrücken x bis zu 8 Wdh

Bankdrücken-10% x reps + 1

Bankdrücken-20% x reps + 1

Schrägbankdrücken x bis zu 8 Wdh

SchrägBankdrücken-10% x reps + 1

SchrägBankdrücken-20% x reps + 1

Schulterdrücken x up to 6-8

Schulterdrücken-10% x reps + 1

Schulterdrücken-20% x reps + 1

Seitheben x up to 6-8

Seitheben 10% x reps + 1 Ist eine Schulterübung nicht zu wenig?

Seitheben 20% x reps + 1

Dips* x bis zu 6-8 Wdh

Dips*-10% x Wdh + 1

Dips*-20% x Wdh + 1

Tricep Rope Pulldowns (2x8)

Kniebeugen Tag (Freitag)

Aufwärmen Kniebeugen

Kniebeugen x bis zu 5 Wdh

Kniebeugen-10% x Wdh + 1

Kniebeugen-10% Wdh + 1

Beinstrecker (3x6-8)

Beinbeuger (3x6-8)

Kniende Cable Crunches x bis zu 6-8 Wdh

Kniende Cable Crunches-10% x Wdh + 1

Macht es Sinn, noch einen 3. Oberkörper-Tag einzubauen, der dann im Wechsel Pro Woche mal der Push und mal der Pull Tag ist?

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne pisse, wieso funktioniert das mit den Farben nicht -_- Muss ich alles per Hand neu schreiben...

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Ass-To-Grass KB technsich sauber packst, ist das eine Superleistung. Ansonsten gibt es eine hochintensive Methode, wirklich drogenfrei bis ans Limit zu gehen (nicht die einzige, aber sie soll es in sich haben) ... DC Training, wobei DC für Dogg Crapp steht. Das Forum des Erfinders "Dante" : http://intensemuscle.com/showthread.php?t=19724

Gute Zusammenfassung auf Team-Andro : http://www.team-andro.com/doggcrapp-training-fuer-steroidfreie-bodybuilder.html

und noch eine URL : http://muscleandbrawn.com/a-concise-guide-to-doggcrapp-training/

Das könnte Dich auf ein ganz neues Niveau bringen. Ich sehe bei Dir 85 kg mit selbem KFA wie jetzt. Just do it !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden