Rise of the Aesthetics - Philljays Log

145 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Dezember 2012 ging meine Frustration mit mir durch, was mich dazu verlitt der Sucht des Pumps und Bodybuildings zu verfallen.

Da ich mir für nächsten Sommer Ziele gesetzt hab, möchte ich das ganze in Form eines Threads festhalten, mit Trainingsfortschritten und natürlich auch um gedisst zu werden und meinen Wissensstand zu erweitern.

Zu meinen Daten:

1,80
76 KG (leider 2-3 bei ner Salmonellenvergiftung verloren)
KFA (ewig nicht mehr gemessen)

Mein Trainingsplan zurzeit wird für 6 Wochen Lyles Bulking Routine sein. Mein Grundbedarf an Kal's liegt iwo bei 2700. Ich fahre mit 3200
Ernährungsplan ist medium Carb, High Fat high Protein, wobei die Carbs nur Langkettige sind.

Kraftwerte Unterkörper:

Squats: Multipresse 3x8, 130/120/110 3'
Sumo Deadlift: 3x8 100/95/90 3'
Beinpresse: 3x8 240/230/220 3'
Beincurls: 3x10 100/90/80 3'
Wadenheben: 4x8 110/100/90/80 3'
Wadenheben sitzend 3x10 100/90/80/70 3'

Kraftwerte Oberkörper:

Bankdrücken: 4x8 85/80/75/70 (Max 1x touch em Nippels 110 KG) 3'
Rudern: 3x8 100/90/80/70 3'
Schrägbank 3x10 50/45/40 2'
Klimmzüge 3x12 (Breiter Griff) 2'
French-Press 2x12 24/24 5'
Bizeps Curls 2x12 16/16 5'

Im Anhang ein vorher Bild im Anschluss ein Nachher. Keine Monstertransformation, aber ich gebe immer 100% und hab nicht einmal geschwenzt.

Ich freue mich über Konstruktive Kritik und überunkonstruktive natürlich auch, z.B. dass meine Halskette hässlich ist, mein Hals zu dick sei, ich trotzdem immernoch voll die Nudel bin, all diese tollen Sachen natürlich auch, tut was ihr nicht lassen könnt :)

Greetz

post-111400-0-82909600-1376407415_thumb.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht alles tippitoppi aus und so, aber erlaube mir eine Frage: du ruderst auf 78kg 3x8 sauber die 100kg? Wäre jetzt so der Kraftwert, der leicht aus dem Rahmen fällt. Deadlift kann noch gut hoch. Ansonsten sind das gute Bilder. Krass, was links durch Schattenspiele und Position alles gedreht werden kann.

Ich schäme mich fast, dass ich 20kg schwerer bin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Satz ja, ich steige bei jedem Satz 10 KG runter, ka ob das richtig ist. Beim Deadlift habe ich Schiss mehr draufzupacken wegen Rücken, bei 130 hab ich Katzenbuckel gemacht leicht, da lasse ich mir noch Zeit lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Sumos? Zu kurze Beine?

Deine Schrägbank fällt ggü der Flachbank sehr ab.

Schönes Bild...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Sumos? Zu kurze Beine?

Hä? Wenn man schon auf Grund der Beinlänge Sumos macht dann doch eher wenn man lange Beine hat, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Squats an der Multipresse und nicht am Rack? Oder bin ich da jetzt vollkommen auf dem falschen Dampfer? Ansonsten. Läuft doch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt...zu lange Beine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterkörper geht noch richtig gut was. Im Prinzip kannste da noch sicherlich 4-8 Wochen Anfängerprogression machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welche Rudervariante machst Du überhaupt? Machst Du Bank und Schrägbank am selben Tag oder wieso ist das Verhältnis da so gammelig? Mach mal Deadlifts mit weniger Reps, ggf. dann noch ein Backoff-Set mit so 80% vom höchsten auf Reps oder so. Bei den großen Übungen würde ich mich eher hoch- als runterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast woanders hier schonmal deinen Plan gepostet.

Warum eigentlich so viel mittelkettige bzw komplexe Carbs? (kein Angriff, normale Frage aus Interesse)

Hast du nichtmal im PWS Maltodextrin oder Dextrose drinnen?

Salmonellenvergiftung:

Wohl vom Eiweiß aus den Eier aussaugen bekommen ?! :/

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: Kabelrudern im Sitzen

Beine: ja ich habe lange Beine (hab aber auch gelesen dass Kurzbeinige besser mit Sumo klarkommen) Mir gings da einfach darum um den Weg zu verkürzen.

Schrägbank: Ich hab die immer direkt nach Bankdrücken gemacht (Trotzdem irgendwie erbärmlich finde ich)

Multipresse Squats: Ich fühle mich da einfach sicherer, sicher ist frei besser.

Ich werde ein Bild demnächst hochladen ohne anabole lichter und schatten :)

@ Greed: Ja, ich habe im Urlaub als mein Whey ausging 4 Rohe Eier mal konsumiert :/

Ich hab meinen Ernährungsplan von nem richtig sicken Typen, der meint dass Langkettige Carbs nicht sofort den Insulinspiegel in die Höhe schießen und man dadurch Leane gains erzielen kann, auch wenns schleichender geht als mit Regulärem Bulking. Man kann die über den Tag verteilt essen.

Der wird demnächst nen Youtube Blog eröffnen, ist ein Natural der schon seit paar Jährchen am limit seiner Genetik ist

Im PWS habe ich BCAA und Malto drinnen

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: Kabelrudern im Sitzen

Multipresse Squats: Ich fühle mich da einfach sicherer, sicher ist frei besser.

Ich hab meinen Ernährungsplan von nem richtig sicken Typen, der meint dass Langkettige Carbs nicht sofort den Insulinspiegel in die Höhe schießen und man dadurch Leane gains erzielen kann, auch wenns schleichender geht als mit Regulärem Bulking. Man kann die über den Tag verteilt essen.

Der wird demnächst nen Youtube Blog eröffnen, ist ein Natural der schon seit paar Jährchen am limit seiner Genetik ist

Im PWS habe ich BCAA und Malto drinnen

tumblr_lhngw9SKlN1qhxr17o1_250.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur ehrlich gesagt wie, ich hab gerade ein Log eröffnet, vlt kannst du mir ja helfen.

Würd mich freuen

Du musst vorher lauchig sein :D

Die Phase, wo du 10kg schnell draufpackst, ist bei dir sicherlich vorbei.

Und dann SS/WKM + kcal over 9000.

Schlafen, wenig aktiv sein ansonsten und ab und zu deloaden.

Werd ich bei Kcal over 9000 nicht erstmal zur Fatcunt? Bei meinem Ernährungsplan krieg ich schon's kotzen wenns 3200 oder 3600 sind.

Ja das hast du damals schon gepostet. Mir gings nur warum du auf kurzkettige verzichtest. Also mich würde interessieren welche Gefahren oder Folgen du mit der Einnahme von kurzkettigen KH verhindern möchtest? Oder gehts nur um die Angst um Fettzunahme?

Ich glaube ist eben der Knackpunkt warum du vielleicht nicht so viel gainzed wie andere.

Habe anfangs mit Haferflocken gebulked, anstatt Reis eben 350 g Haferflocken geshaked. Und fahre deutlich besser mit Reis, Malto und nach den clean carben abends auch etwas Junk. Der Insulinpeak spielt anscheinend eine sehr große Rolle.

Habe auch ne starke Fettaversion, aber bei deinem aktuellen KFA geschätzt 11 Prozent, dauert es schon ein Stück bis der Sixxer zuwächst. Zumal nach Lyle du ja eh nur bis 15% KFA "bulken" solltest,wegen der Abnahme der fettfreien Muskelgainz über 15 %.

4 Prozent KFAzunahme ist schon ein Stück.

kurze sehr grobe Beispielrechnung.

0.04*76kg = ca 3 KG (Rechnung sehr grob, da KFA ja auf Endgewicht berechnet wird, und Knochenmasse und andere Faktoren noch rausgerechnet werden sollen, aber nur zur Verdeutligung)

dh. du kannst 3kg Fett bis zu KFA 15 grob zulegen.

Bei ner Zunahme von FFM: Fett im Verhältnisrahmen von 2:1 - 3:1

sind, das niedrig gerechnet ca. 6-9 KG FFM die du zulegen könntest und trotzdem noch auf einen KFA 15 bist, danach eben 2-3 Wochen Diät.

Rechnung wie gesagt sehr grob, FFMzunahme und Fettzunahme beides geringer wegen Knochenmasse etc.

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hast du damals schon gepostet. Mir gings nur warum du auf kurzkettige verzichtest. Also mich würde interessieren welche Gefahren oder Folgen du mit der Einnahme von kurzkettigen KH verhindern möchtest? Oder gehts nur um die Angst um Fettzunahme?

Ja, ich möchte den Sixer nicht verlieren

Ich glaube ist eben der Knackpunkt warum du vielleicht nicht so viel gainzed wie andere.

Aufjedenfall ist das der Knackpunkt

Habe anfangs mit Haferflocken gebulked, anstatt Reis eben 350 g Haferflocken geshaked. Und fahre deutlich besser mit Reis, Malto und nach den clean carben abends auch etwas Junk. Der Insulinpeak spielt anscheinend eine sehr große Rolle.

Meines wissensstandes nach bislang auch also Insulinpeak

Habe auch ne starke Fettaversion, aber bei deinem aktuellen KFA geschätzt 11 Prozent, dauert es schon ein Stück bis der Sixxer zuwächst. Zumal nach Lyle du ja eh nur bis 15% KFA "bulken" solltest,wegen der Abnahme der fettfreien Muskelgainz über 15 %.

0.04*76kg = ca 3 KG (Rechnung sehr grob, da KFA ja auf Endgewicht berechnet wird, und Knochenmasse und andere Faktoren noch rausgerechnet werden sollen, aber nur zur Verdeutligung)

sind, das niedrig gerechnet ca. 6-9 KG FFM die du zulegen könntest und trotzdem noch auf einen KFA 15 bist, danach eben 2-3 Wochen Diät.

Rechnung wie gesagt sehr grob, FFMzunahme und Fettzunahme beides geringer wegen Knochenmasse etc.

lg

Es soll, laut seiner Aussage so sein, dass wenn man genug FFM aufgebaut hat, auch die Fettverbrennung ein Selbstregelnder Prozess sein soll, allein vom Pumpen, da der Grund Umsatz steigt. Auch hat er gesagt soll ich alle 3 Monate meinen Grund Umsatz ermitteln lassen um die Kcal zufuhr anzupassen.

Ich habe wenig gegaint, aber dafür echt nahezu komplett Fettfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich möchte den Sixer nicht verlieren

Aufjedenfall ist das der Knackpunkt

Meines wissensstandes nach bislang auch also Insulinpeak

lg

Es soll, laut seiner Aussage so sein, dass wenn man genug FFM aufgebaut hat, auch die Fettverbrennung ein Selbstregelnder Prozess sein soll, allein vom Pumpen, da der Grund Umsatz steigt. Auch hat er gesagt soll ich alle 3 Monate meinen Grund Umsatz ermitteln lassen um die Kcal zufuhr anzupassen.

Ich habe wenig gegaint, aber dafür echt nahezu komplett Fettfrei

Fettverbrennung selbstregelnder Prozess durch Pumpen vorausgesetzt, die Kalorienaufnahme bleibt gleich. Sonst macht es ja keinen Sinn. Passt Du die Kalorienaufnahme nach oben hin an, verändert sich gar nixt.

Du bist so ein Kandidat wie Mikel....Wenn Du Angst um Deinen Sixer hast, wirst Du nicht genug Fortschritte machen in angemessener Zeit. Die Frage ist, ob Du das willst. Wenn Du sagst, Du bist zufrieden und willst nicht so viel mehr gainen, dann scheiss drauf.

Aber wenn Du 10 kg mehr drauf legen willst. solltest Du essen. Bei Deinem KFA sehe ich kein Problem damit, dass bei KFA 15 plötzlich derr 6er verschwindet. Probiere doch mal Cheat Mode oder Carbbackloading aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen Cheatday in der Woche und der ist echt übel. Wirklich übel.... Ich möchte schon 10kg draufpacken, mit wievielen Kalorien sollte ich denn fahren deiner Meinung nach? ist 500+ scheiße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Carbbackloading nach dem Density Bulking Protocol machst, ernährst Du Dich folgendermaßen:

On-Days:

Ultra Low Carb bis zum Trainingsbeginn, Carbs nach dem Training. Erste Hälfte des Backloads low fat, danach die richtig harten Sachen. Pizza, Buttermilchreis, Kuchen, Eiscreme. Peak dat Insuline thru the roof.

Off-Days:

Ultra Low Carb all day...abends eine carbreiche Mahlzeit.

Dazu richtig schweres Training. Ultralowcarb meint weniger als 30 gr KH. Auf Kalorien erst einmal nicht achten. Wöchentlich wiegen. Wenn Du zu fett wirst, Carb und Fettmenge reduzieren. Ich würde an Deiner Stelle auf lineare Progression umsteigen mit diese Ernährungsweise und mal schauen, wohin die Reise führt. Beine hast noch genug Platz für lineare Progression und Brust ist auch noch was drin, denke ich.

Wenn Du gut dabei bist, hast Du in 6 Monaten deine 10 KG bei vielleicht 5 kg Fett drauf. Wenn Du merkst, Du verfettest zu schnell, kannst auf das strength accumulation protocol wechseln. Unterschied zum obigen. An Off-Days keine Carb-Mahlzeit am Abend.

Dann gibt es noch den Cheat-Mode. Einfach mal googlen. Das ist Carb-Backloading für Dummys....also noch einfacher....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so übel kann dein Cheatday nicht sein, wenn du bei 3,2-3,6k kcal Probleme kriegst.

Und mach dir mal keinen Kopf um deinen Sixxer. Hab' Cheatmode gemacht und an TTs zwischen 4,5k-5k kcal gegessen (Offdays so 2,5k kcal) und noch kein g zugenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal ein realistischeres Bild und kein Webcam BIld wo ich zur seite gedreht bin.

Ich habe mich dazu entschlossen die Leangains Variante Nr. 4 auszutesten von Martin Berkhan.

Kann ich dann wirklich mir Pizza ohne Gewissen gönnen, Griechischer Gott? Und Honig und all den Shit?

Gibts keine andere zuckerfreie Lebensmittel die viel Kcal haben? Ich komm irgendwie schwer auf die 4000. Und Paranüsse tun meinem Magen anscheinend garnicht gut....

post-111400-0-51522500-1376941210_thumb.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts keine andere zuckerfreie Lebensmittel die viel Kcal haben?

Damit meinst du wahrscheinlich komplexe Kohlenhydrate?

Ist tendenziell schwer mit komplexen KH zu bulken, Vollkornprodukte sättigen einfach mehr.

Aber du könntest Haferflocken mit einen Mixxer shaken, gibt auch Oat Mischungen, sind zwar nur gemahlener Hafer, aber keine Ahnung ob man das mit einen Haushaltsshaker so klein bekommt.

Habe eine zeitlang Haferflocken geshaked, ca 100g auf 0.5l, war ehrer ziemlich breiartig und damit auch realtiv schwer herunterzuwürgen.

Von MP gibt es Instanthafer ( http://de.myprotein.com/sporternahrung/instant-hafer/10529296.html ) vielleicht ist der besser zu shaken. Preis mit 14 Euro für 5kg hält sich im Rahmen, aber 5kg Haferflocken kosten halt nur ca. 3-6 Euro. Aber viele schwärmen von der Löslichkeit. Will keine Werbung machen, gibt bestimmt auch Alternativprodukte.

Ich kenne nur das Produkt zufällig, weil ich es kostenlos zu meiner letzten Bestellung dazu bekommen habe.

Wo wir bei Supplements sind, was für Supplements (welche Marken) in welchen Mengen benutzt du eigentlich bzw hast du vor zu benutzen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden