5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich zu dem Thema "Gesprächsthemen" und "Über was soll ich reden" nichts gefunden habe eröffne ich ein neues Topic.
Ich habe im Moment drei Telefonnummern, die ich durch Online-Dating erhalten habe. Leider antworten die Frauen nur
ungerne auf SMS, habe ich festgestellt. Was bleibt mir da anderes übrig, als einfach anzurufen?
Doch so einfach finde ich das gar nicht. Mir fällt es schwer einfach draufloszureden und sinnloses blabla von mir zu geben.
(so wie manche das können). Vor allen Dingen reden manche Frauen selber nur sehr einsilbig und so könnten peinliche
Gesprächspausen entstehen und dann hält sie einen für einen Langweiler.
Über was soll man bloß mit einer vollkommen Fremden reden? Man hat ja leider keine gemeinsamen Bekannten über die man lästern könnte ;-)
Mir fallen natürlich ein paar einfache Fragen ein wie:
Was machst du gerade?
Was hast du denn für Hobbies? (In 80% der Fälle shoppen) :-)
Wie hast du den Tag verbracht?
Wie gefällt dir dein Beruf?
Warst du dieses Jahr schon im urlaub?
Hast du Haustiere?

Fragen
1. Natürlich habe ich schonmal gegoogelt aber nicht allzu viel darüber gefunden. Ein PUA auf Youtube
fragt am Telefon tatsächlich "Mastubierst du manchmal?". Bitte nicht solche peinlichen
Fragen. Es sollen intelligente oder interessante Fragen sein, damit ein interessantes Gespräch
entsteht. Fällt euch was ein?

2. Ich kann nicht behaupten, dass in meinem Alltag ständig besonders witzige Anektoden passieren.
Außer Geschichten, wie ich versuche Frauen anzusprechen - aber das will ich ihr ja nicht auf
die Nase binden.
Wo bekommt man denn kleine , witzige Alltagsgeschichten her, die auch glaubwürdig klingen?
Gibts da ein Link im Internet? Oder fallen euch ein paar Standardgeschichten ein, die man
jederzeit einfach so erzählen könnte?

Das war mein erstes Topic - ich freu mich auf Feedback...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Lass mal den Interview Charakter.

Frage lieber Dinge auf die man nicht einsilbig Antworten kann, bzw welche auf deren antworten du weiter eingehen kannst.

So Frage nicht nach Lieblingsfilmen, sondern Nach dem Genre... dann sagt sie:" Horror und Drama" bla bla bla dann kannst du darauf aufbauen, Unterstellungen bringen und evtl noch über den ein oder anderen Film reden.

Ich persönlich versuche immer möglichst das Gespräch zwar aktiv zu gestalten, aber nicht derjenige zu sein der viel Erzählt. Die meisten Menschen haben ein gutes Gefühl bei einem Gespräch wenn sie den anderen Volltexten können und dieser jenige welche Paraphrasiert und so das Gespräch am laufen hält... Evtl noch zustimmend Nicken :D aber das bringt am Telefon ja nicht soviel.

Lass sie reden, gebe deine Meinung zu gewissen Dingen kund die sie sagt und versuche das Gespräch so zu steuern das sie auf Themen kommt zu denen du dich mit DHV-Stories, C&F oder sonstwelchen "Geistreichen" Sachen äußern kannst.

Was man bedenken sollte ist das der Großteil der Frauen oftmals redet um zu reden und somit Zusammengehörigkeit und Bindung zu erzeugen, sie fühlen sich wohl wenn sie "schnattern"... Um einen tatsächlichen Informationsaustauscht geht es zwar auch, aber das miteinander reden drückt halt auch die Zusammengehörigkeit aus. So wie Biertrinken bei Männern ;)

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo man kleine witzige Altagsgeschichten herbekommt, die glaubwürdig klingen? Ist dein Leben so langweilig?

Sorry, aber sowas wirst du ja wohl nicht aus dem Internet ziehen müssen. Du musst kein Comedian sein, um eine Frau zum schmunzeln zu bringen. Schmunzelt sie, hast du gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, da ich zu dem Thema "Gesprächsthemen" und "Über was soll ich reden" nichts gefunden habe eröffne ich ein neues Topic.

Echt jetzt? ;-)

Gesprächsthemen

Andekdoten würde ich -entsprechend J.Whos Beitrag- unter DHV subsumieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden