Wie ist dein Telefonbuch organisiert?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, ich hatte gestern mal die idee mit im Handy zu den Namen der HB ein "PU" zu schreiben, um über die suche mal direkt alle pickup kontakte zu finden und dazu noch zu schreiben an welchem Ort ich den approach gemacht habe, um bei einem späteren gespräch mich an diesen "besonderen" moment zu erinnern

was macht ihr? gibt es noch andere gute Ideen dazu?

Gruss,

ShootingStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Z Liste.

Ein Z vor den Namen aller HBs und du hast alle Bunga Bunga Kontakte sauber aufgelistet, am besten noch mit Foto (kannst du meist in whattsapp saugen) und das ständige erinnern war mal.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib immer irgendwelche Sachen hinter, quasi sprechende Namen. Diese Sachen notiere ich meist direkt beim Number Close in den Namen.

"Titten"

"Haare"

"Titten Köln Gin Tonic"

"Pferd"

"anrufen bumsen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tina Skyline Bar

Franzi Ocean Club

usw.

Besonderheiten notiere ich beim iPhone unter "Firma".

Herabwürdigende Details spare ich mir dabei, weil man nie weiß wer aufs Display schielt.

Ansonsten merke ich mir die meisten Sachen ganz gut... zumindest aktuelles.

Und wenn man mal was vergisst, dann ist es halt so... kann auch lustig werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakte die ich kennenlerne und nicht sicher bin wie lange der Kontakt hält oder ob es sich im Sande verläuft speichere ich mir wie beispielsweise:

Natalie (Stadt/Stadtteil) 22J, Bürokauffrau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

also ich weiss ja nicht wie das bei anderen Handys ist, aber ich kann bei meinem im Telefonbuch Kategorien anlegen (persönlich, geschäftlich usw , könnte man also auch ne Kategorie "PU" anlegen) ^^

auch so kann man eigentlich beim Kontakt direkt ja meist noch allerlei anderes zeug eintragen und Notizen zu der Person machen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man etwa eine handvoll Menschen gleichzeitig datet, lohnt es sich, auf einem Extrablatt Notizen zu der Person, den Gesprächsthemen und dem getragenen Outfit zu machen, damit man nicht durcheinander gerät oder sich gar etwas doppelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Gruppen für laufende und frühere Kontakte.

Bei mir gibts ein "Memo" Feld (Android 2.3), da kommen ein paar Grundinfos rein um die ganzen Gleichnamigen unterscheiden zu können und weil ich ohne diese Infos gerne mal vergesse wer jemand ist wenn ich sie noch nicht lange kenne.

Gesprächsthemen und ähnliches brauchte ich mir nie notieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Leute lernt ihr eigentlich kennen, dass ihr Notizen etc. machen müsst :-) ist ja Wahnsinn !

Ich lern immer nur Frauen (intimer) kennen, wenn Bedarf ist...also wenn ich Single bin ^^

Hätte gar keine Zeit, mich mit zig Frauen/Männern einfach so belanglos anzufreunden. Ich hab derzeit meine (langjährigen und guten) 2-3 Freunde und meine LTR.

Die restliche Zeit meines Lebens verbring ich mit mit, Sport und anderen Dingen.

Ich verkehre mit Frauen, mit denen ich verkehre...und da ist das Interesse dann meist so groß, dass ich mir das meiste eh merken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar Grundinfos solltest Du auf jeden Fall speichern, sonst bist Du früher oder später aufgeschmissen und kommst durcheinander. Am Besten Du speicherst das sofort nach dem NC!

Kennenlern Ort

Kennenlern Datum

Name!!

Sonstiges: Wo Du was eindrückliches vom Abend beschreibst wie z.B. dass sie keine Unterwäsche an hatte oder ne heiße Freundin dabei hatte oder auf Sushi steht. Is immer sinnvoll sowas aufzugreifen beim Telefonat. Des weiteren schreibe ich rein wie sehr sie mir gefallen hat und auf welcher Verführungsstufe ich rausgegangen bin. Nur Nummer, Kuss, Make Out ...

Gruppenkennzeichen dazu, damit man alle schön beisammen hat. Das Z vor den Namen is ziemlich Retro. Bei neueren Geräten gibt's Normal Gruppen in Telefonbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Z vor den Namen is ziemlich Retro. Bei neueren Geräten gibt's Normal Gruppen in Telefonbuch.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei iPhones gibt es die Gruppenunterteilung leider nicht und alle Kontakte sind in einer einzigen Liste.

Benutze von daher das gleiche System, nur mit dem Buchstaben X.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon Z Frauen kennengelernt, von daher ist X nicht so sinnvoll. Wer sichergehen will kann auch ZZZ verwenden.

Is wie gesagt aber meist nicht nötig. Iphone kann das auch.

Geh aufs Telefonbuch und schaue oben links. Da wirst Du den Button Gruppen finden. Du solltest jedoch vorher auch das Gruppenkennzeichen bei Deinen Kontakten vorher setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon Z Frauen kennengelernt, von daher ist X nicht so sinnvoll.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Mach das bis jetzt so:

Vorname

X Nachname

Is wie gesagt aber meist nicht nötig. Iphone kann das auch.

Geh aufs Telefonbuch und schaue oben links. Da wirst Du den Button Gruppen finden. Du solltest jedoch vorher auch das Gruppenkennzeichen bei Deinen Kontakten vorher setzen.

Vielleicht stelle ich mich gerade auch nur dumm an, aber im Telefonbuch ist bei mir oben links der Aktualisierungsbutton (Pfeilsymbol).

Wie man das Gruppenkennzeichen vor die Kontakte setzt, hab ich auch nicht gefunden, hab auch unter Einstellungen - Kontakte geschaut, aber da finde ich nichts zu.

Hab dann eben gegoogled und es kamen Vorgehensweisen, die etwas umständlicher über iTunes-Synchronisation laufen oder halt durch Apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man etwa eine handvoll Menschen gleichzeitig datet, lohnt es sich, auf einem Extrablatt Notizen zu der Person, den Gesprächsthemen und dem getragenen Outfit zu machen, damit man nicht durcheinander gerät oder sich gar etwas doppelt.

Hab das auch mal eine Zeit lang gemacht, aber auf Dauer ist das einfach zu stressig. Neben FB´s hab ich höchstens 2-4 Frauen in meiner Kontaktliste, die mich grade überdurchschnittlich interessieren und da schaffe ich es noch locker mir wichtige Dinge zu merken. Klar geht mal was verloren oder wird von mir verwechselt, aber das kann ich dann auch locker vom Tisch wischen.

Den Tipp mit dem getragenen Outfit find ich aber wirklich interessant, da habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht.

Ich speichere neue HB´s unter Name, Stadt + optionalen Zusatz falls ich den Namen schon belegt habe. Liest sich dann etwa so:

Romina BS

Tatjana BS Piercings

Janine BS Lehrerin

Wahtsapp-Fotos tun ihr übriges... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit neusten habe ich auch angefangen das datum dazu zu schreiben

einerseits kann ich im Gespräch immer wieder darauf zu drück kommen wie toll das war als wir uns das erstemal am ... getroffen haben. anderer seits sehe ich wenn kontakte zu alt werden und die löschen da sie mich offenbar nicht interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als ob man sich jede Woche mit 40 Annas trifft.

70% der Frauen, mit denen man mal etwas hatte, sieht man ohnehin nie mehr wieder, die kommen dann einfach auf den Facebookfriedhof, eigentlich können da alle alten Bekanntschaften rauf, in der heißen Phase waren und sind es bei mir nie mehr als 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwach, dass ihr dafür technische Unterstützung braucht. Ich erinnere mich an alle Details aller Kontakte zu allen Leuten, die ich jemals näher kennengelernt hatte. Aber vielleicht waren es einfach sehr wenige? Ihr müsste dann aber mehr als 20 Frauen gleichzeitig daten, oder so - unglaubwürdig. 10 Frauen kann man noch locker mental herumjonglieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meinem Smartphone kann man manche Kontakte mit nem Sternchen belegen. Neue HBs haben bei mir dann alle immer ein Sternchen bekommen solange ich sie noch am Daten war. Als mir das zu unübersichtlich wurde, hab ich jetzt angefangen ne eigene Kontaktgruppe zu machen für die Mädels, die ich momentan date.

Wichtig auch, direkt dazu zu schreiben, woher man sie kennt und das Alter, sonst geht das später irgendwie unter und man verwechselt die süßen Dinger schon mal. Bei directs haben Frauen eh oft den Eindruck, man sei ein Player. Wenn dann noch ne falsche SMS rausgeschickt wird, dann wirds kritisch. Davor will ich euch bewahren.

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden