Berufsbezeichnung fuer folgende Job-Beschreibung gesucht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich mache demnaechst meinen Uni-Abschluss und befinde mich zur Zeit bereits fruehzeitig auf Job-Suche. Dabei habe ich eine klare Vorstellung davon, was ich gerne machen wuerde, nur fehlt mir jedoch die dazu passende Berufsbezeichnung und hoffe ihr koennt mir helfen:

Ich wuerde gerne an der Entwicklung von Automotive Systems, Consumer Electronics oder Haushaltselektronik beteiligt sein. Jedoch moechte ich nicht groesstenteils mit der Implementierung beschaeftigt sein. Stattdessen wuerde ich gerne vor allem mit der Konzeption, dem Design und der Integration der verschiedenen Module beauftragt werden.

Es scheint mir in die Richtung des Consulting zu gehen, jedoch beschaeftigt sich das traditionelle IT oder Automotive Systems Consulting eher mit Loesungsfindung fuer Vertriebsprozesse etc.

Ich kann mir vorstellen, dass die von mir beschrieben Position sehr nach der eines Technologie-Projektmanagers klingt, jedoch ist hierbei das Problem, dass man nicht als Berufseinsteiger fuer diese Position qualifiziert zu sein scheint. Ich moechte jedoch gerne aehnlich wie bei der Beratung direkt in die Planung und Gestaltung von Projekten einsteigen. Ist dies fuer Berufseinsteiger moeglich?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Produktmanager. Ist für sehr gute Kandidaten auch zum Einstieg möglich, die meisten fangen in diesem speziellen Bereich wohl erst mal in der Entwicklung an und wechseln dann nach ein paar Jahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder R&D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden