Wunsch nach sexueller Monogamie: IG-Technisch ein Problem?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich lese gerade LDS und ich weiß, dass es defintiv in vielen Aspekten sehr hilfreich und ein Eyeopener ist, aber auch immer davor gewartn wird alles einfach so ohne zu Hinterfragen zu übernehmen...

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

In vielen Berichen in dem Buch gefällt mir die Direktheit und Beharrlichkeit des Autors, aber gerade in diesem Punkt löst sie bei mir immer eher "Blocking" aus (der einzige Punkt in dem Buch, der bis dato bei mir so ein Gefühl des "das geht mir dann zu weit" auslöst)...

Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mir überhaupt von dem Thread verspreche - mir gehts wohl einfach darum mal auszuchecken, wie viele erfahrene Leute über diesen Punkt denken.

Speziell auch, ob der Wunsch nach sexueller Treue schon auf einen Mangel im IG hinweisen könnte...?

Generell würde mich eine Diskussion über dieses Thema interessieren.

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem so wie es ihm beliebt. Der Autor ist jemand, der offene Beziehungen bevorzugt. David Schnarch zB ist in Sachen monogame Beziehungen weitaus kompetenter, und der Typ hat sicherlich kein IG Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt bei Büchern folgendes:

Du solltest das was du liest, nicht einfach als "wahr" abstempeln. Es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen und genau das tust du.

Viele tun das nicht, sie hinterfragen die Bücher bzw. das Geschriebene überhaupt nicht.

Es ist völlig in Ordnung, monogame Beziehungen zu bevorzugen. Hier gilt einfach, jeder wie er mag.

Ich bevorzuge Monogamie, mich turnt es auch absolut nicht an wenn meine Freundin Sex mit anderen Männern hätte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sinnlos Thread... Mach das, was du willst und nicht, was dir Enigma vorschreibt.

Nebenbei, Enigma hat eine ganze Reihe seiner Aussagen zurückgenommen, weil sie einfach frauenfeindlich sind und einer Überprüfung der Realität nicht standhalten. Dazu gehören auch fast alle der Taglines der Marke "Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch!", was revidiert "Nimm ihr Drama nicht ernst, nimm sie durch!", bereits viel praktikabler erscheint.

Wenn du die richtige Frau hast, wirst du mir ihr tollen Sex ohne Ende haben. Die Kunst ist es die Frau zu erwischen, die dir Sex plus X ermöglicht. Aber auch die kann man hinbiegen (meine Signatur). Wichtig ist, einfach machen und Spaß haben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

Der Autor stellt seine Lebens- und Liebens-Weise als "normal", richtig oder gut dar und erklärt, dass andere Arten zu Lieben nur Folge von Schwäche oder Nicht-Erkennens sein können. Muss man da wirklich noch was zu sagen??? Buch weglegen. Mark Manson lesen. :)

In vielen Berichen in dem Buch gefällt mir die Direktheit und Beharrlichkeit des Autors, aber gerade in diesem Punkt löst sie bei mir immer eher "Blocking" aus (der einzige Punkt in dem Buch, der bis dato bei mir so ein Gefühl des "das geht mir dann zu weit" auslöst)...

Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Musst du auch nicht.

"Jeder Mann fängt aus dem gleichen Grund an: Er will geliebt werden und sich weniger einsam fühlen. Dieses Bedürfnis wird allerdings unterschiedlich interpretiert. (…) Es gibt eine wortgewaltige Minderheit, die 'PUA-Grundsätze' verkauft und vermarktet. Doch die schweigende Mehrheit der Kerle will einfach nur persönlichen Erfolg. Für jeden Typen, der im Forum mit seiner Horde an Fickfreundinnen angibt, gibt es zehn Typen, die einfach nur ein nettes Mädchen kennenlernen wollen, aber gar nichts davon schreiben. Und wenn sie es schaffen, verschwinden sie einfach von der Bildfläche. Deswegen macht David DeAngelo mit einem Produkt, dass sich 'Double Your Dating' nennt, dreißig Mal so viel Umsatz wie eine Firma wie Real Social Dynamics, die sich auf 'HB10s ficken' spezialisiert."

-Mark Manson

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mir überhaupt von dem Thread verspreche - mir gehts wohl einfach darum mal auszuchecken, wie viele erfahrene Leute über diesen Punkt denken.

Kann dir eigentlich aber auch egal sein. Steh dazu, wie DU darüber denkst, und was du willst.

Speziell auch, ob der Wunsch nach sexueller Treue schon auf einen Mangel im IG hinweisen könnte...?

Nein, tut er nicht. Ist es nicht "Alpha" und natürlich, deine Freundin für dich alleine haben zu wollen?

Generell würde mich eine Diskussion über dieses Thema interessieren.

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Bitte überleg dir in Zukunft welches Thema du eröffnen willst und fasse es ggf. in einem Thread zusammen. Täglich mehrere Threads in der Beziehungskiste sind kontraproduktiv.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem so wie es ihm beliebt. Der Autor ist jemand, der offene Beziehungen bevorzugt. David Schnarch zB ist in Sachen monogame Beziehungen weitaus kompetenter, und der Typ hat sicherlich kein IG Problem.

Habe etwas nach "David Schnarch" gegoogelt - interessant - kann man hier generell bestimmtes Lesematerial von ihm empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos Thread... Mach das, was du willst und nicht, was dir Enigma vorschreibt.

Das ist absolut nicht so und schlichtweg sehr verkehrt und auch gefährlich was du da schreibst:

Beispiel: Vor ca. 2 jahren hatte ich beginnende soziale Ängste und habem ich immer stärker in meine Arbeit (am Computer) isoliert - nun würde man wohl auch nicht zu mir sagen "hey, take it easy - mach doch genau, was du willst, denn das ist wahre innere Stärke- und wenn du leiber am PC sitzen willst, statt deine sozialen Kontakte mal wieder zu pflegen und parallel damit zu beginnen an deiner pesönlichkeit zu arbeiten - then so it be!"

Mein Topic hat hier gar nichts damit zu tun, zu erfragen, ob man das tun solle, was ein Autor schreibt- und ich bin auch leicht frustriert, dass Leute, wie du das aud dem Eröffnungspost nicht erschließen können und dann den Thread "zumüllen" - no offense, aber das ist wirklich auf Dauer frustrierend.

Die Sache, ob der unbedingte Wunsch nach sexueller Treue, der soweit geht, dass man alleine schon beim dem Gedanken an Polygamie Bauchschmerzen bekommt, nicht irgendwo ein Symptom eines schwachen IG sein könnte,

ist imo ganz klar berechtigt - nur ist es hier etwas subtiler, da sexuelle Treue ja als etwas "normales" gilt.

Jedoch wird der Wunsch nach dieser oftmals damit belgeitet, dass man Eifersucht empfinden würde, wenn sexuelle Treue nicht gegeben wäre...

Eifersucht entsteht dagegen aus

- Besitzansprüchen

- Ängsten nicht gneug zu sein

- Befürchtungen, das Andere mehr wert seien

usw...

das alles sind Punkte eines schwachen IG -daher ist der Thread imo alles andere als ein "Sinnlos-Thread", wie du so schön schreibst, wenn man sich mal offen mit der Thematik beschäftigt.

Nebenbei, Enigma hat eine ganze Reihe seiner Aussagen zurückgenommen, weil sie einfach frauenfeindlich sind und einer Überprüfung der Realität nicht standhalten. Dazu gehören auch fast alle der Taglines der Marke "Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch!", was revidiert "Nimm ihr Drama nicht ernst, nimm sie durch!", bereits viel praktikabler erscheint.

Wenn du die richtige Frau hast, wirst du mir ihr tollen Sex ohne Ende haben. Die Kunst ist es die Frau zu erwischen, die dir Sex plus X ermöglicht. Aber auch die kann man hinbiegen (meine Signatur). Wichtig ist, einfach machen und Spaß haben. :-D

Ansonsten weiß ich natürlich, dass du hier ein starker Poster bist und deine Guides werde ich auch bald anlesen - evtl. hat mich gerade daher dein Anfangssatz so in Rage gebracht.... nix für Ungut.

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

Der Autor stellt seine Lebens- und Liebens-Weise als "normal", richtig oder gut dar und erklärt, dass andere Arten zu Lieben nur Folge von Schwäche oder Nicht-Erkennens sein können. Muss man da wirklich noch was zu sagen??? Buch weglegen. Mark Manson lesen. :)

welches Buch genau von Mark Manson?

Nur nebenbei: mir persönlich hat LDS trotzdem in vielen Bereich was gebracht, aber ich übernehme nicht alles unreflektiert - das ist klar.... + vieles könnte sich hier auch noch mit der zeit verändern...

In vielen Berichen in dem Buch gefällt mir die Direktheit und Beharrlichkeit des Autors, aber gerade in diesem Punkt löst sie bei mir immer eher "Blocking" aus (der einzige Punkt in dem Buch, der bis dato bei mir so ein Gefühl des "das geht mir dann zu weit" auslöst)...

Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Musst du auch nicht.

"Jeder Mann fängt aus dem gleichen Grund an: Er will geliebt werden und sich weniger einsam fühlen. Dieses Bedürfnis wird allerdings unterschiedlich interpretiert. (…) Es gibt eine wortgewaltige Minderheit, die 'PUA-Grundsätze' verkauft und vermarktet. Doch die schweigende Mehrheit der Kerle will einfach nur persönlichen Erfolg. Für jeden Typen, der im Forum mit seiner Horde an Fickfreundinnen angibt, gibt es zehn Typen, die einfach nur ein nettes Mädchen kennenlernen wollen, aber gar nichts davon schreiben. Und wenn sie es schaffen, verschwinden sie einfach von der Bildfläche. Deswegen macht David DeAngelo mit einem Produkt, dass sich 'Double Your Dating' nennt, dreißig Mal so viel Umsatz wie eine Firma wie Real Social Dynamics, die sich auf 'HB10s ficken' spezialisiert."

-Mark Manson

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mir überhaupt von dem Thread verspreche - mir gehts wohl einfach darum mal auszuchecken, wie viele erfahrene Leute über diesen Punkt denken.

Kann dir eigentlich aber auch egal sein. Steh dazu, wie DU darüber denkst, und was du willst.

Speziell auch, ob der Wunsch nach sexueller Treue schon auf einen Mangel im IG hinweisen könnte...?

Nein, tut er nicht. Ist es nicht "Alpha" und natürlich, deine Freundin für dich alleine haben zu wollen?

Für mein Empfinden schon - passt dann:)

Generell würde mich eine Diskussion über dieses Thema interessieren.

sonst schon mal thx für deinen Input!

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überleg dir in Zukunft welches Thema du eröffnen willst und fasse es ggf. in einem Thread zusammen. Täglich mehrere Threads in der Beziehungskiste sind kontraproduktiv.

Danke dir.

Ich bindoch nicht einmal täglich im Forum unterwegs...

Ansonsten werde ich aber trotzdem versuchen deiner Bitte nachzukommen und die message ist auch angekommen - auch wenn ich nicht weiß, was daran so verkehrt ist,

wenn ein Anfämger halt anfangs noch etwas mehr "Wissensdurst" hat und diesen versucht zu stillen - ich versuche ja dies Threads meistens immer okaish zu strukturieren...

aber ok,

werde mich dann künftig etwas zügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

Der Autor stellt seine Lebens- und Liebens-Weise als "normal", richtig oder gut dar und erklärt, dass andere Arten zu Lieben nur Folge von Schwäche oder Nicht-Erkennens sein können. Muss man da wirklich noch was zu sagen??? Buch weglegen. Mark Manson lesen. :)

welches Buch genau von Mark Manson?

"Models"

here you go:

http://www.amazon.de/Models-Attract-Women-Through-Honesty/dp/1463750358/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1376350516&sr=1-1&keywords=mark+manson

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

In vielen Berichen in dem Buch gefällt mir die Direktheit und Beharrlichkeit des Autors, aber gerade in diesem Punkt löst sie bei mir immer eher "Blocking" aus (der einzige Punkt in dem Buch, der bis dato bei mir so ein Gefühl des "das geht mir dann zu weit" auslöst)...

Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Ich sehe den Widerspruch nicht. Das Ablegen der "Nice-Guy-Einstellung" und das Führen einer monogamen Beziehung schließen sich doch nicht aus.

bearbeitet von DeepDragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Wenn es dein Mindest ist, dass es OK für dich ist, dass sie Sex mit anderen Männern hätte dann strahlst du Ruhe und Gelassenheit aus und schiebst keine Eifersuchtsfilme. Versuch es.

Denn ganz ehrlich wie wahrscheinlich ist es schon dass sie fremd geht wenn du ihr den besten Sex bietest den sie je hatte?

Ich glaube dein Problem ist, dass du glaubst sie würde sofort jeden anderen Typen ficken wenn du auf irgend eine Weise kommunizieren würdest, dass du damit kein Problem hättest.

Aber wie gesagt: Warum sollte sie wenn sie genau weiß kein anderer kann ihr das bieten was du ihr bieten kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich mittlerweile, dass es in der Tat so ist, dass dieses ganze sexuelle Treue Dingens (meist) aus Verlustangst heraus zu Stande kommt. Klar: Früher hatte es seinen Sinn. Damit man(n) kein "Kuckucksei" großzieht. Aber heute? Man kann echt safe verhüten.

Warum sollte man seiner Freundin den Sex mit anderen Männern per se verbieten? Wenn sie unbedingt will - dann soll sie doch machen. Man kann sie dann eh nicht hindern und "einsperren" hat noch nie jemandem langfristig geholfen. Sollte sie niemanden anders wollen - schön! Wenn aber ja, dann hast Du immerhin auch selber die Möglichkeit, mit anderen zu schlafen. Auch nicht schlecht.

In aller Regel aber haben die Menschen Angst davor, dass die Freundin/der Freund dann mit jemand anders intim wird und dann mit dieser Person auch eine Beziehung eingehen wird. Man den Partner also verliert.

Ich maße mich gar nicht an, bestimmen zu wollen, was denn "besser" sein soll (monogame LTR vs. offene Beziehung). Aber nur mal so... den allermeisten sitzt eben doch die Verlustangst im Nacken.

Wenn Deine Einstellung aus dieser Ecke kommt - dann hast Du ein IG Problem.

Wenn Du der Auffassung bist, dass es schöner ist, Sex nur mit einer Person zu teilen... Weil es dadurch vielleicht "intimer" ist... Für DICH. Und dazu stehst. Dann ist alles ok.

Es kommt also auf Deine inneren Beweggründe an.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Wenn es dein Mindest ist, dass es OK für dich ist, dass sie Sex mit anderen Männern hätte dann strahlst du Ruhe und Gelassenheit aus und schiebst keine Eifersuchtsfilme. Versuch es.

Wobei mein Midset und meine Vorstellungen ja eben hier sexuelle Treue in einer LTR wünschen.

Daher macht ein Versuch ja gar keinen Sinn, wenn er nicht mit meinen Einstellungen diesbzgl. kongruent ist...

Denn ganz ehrlich wie wahrscheinlich ist es schon dass sie fremd geht wenn du ihr den besten Sex bietest den sie je hatte?

Ich glaube dein Problem ist, dass du glaubst sie würde sofort jeden anderen Typen ficken wenn du auf irgend eine Weise kommunizieren würdest, dass du damit kein Problem hättest.

So heftig ist es nicht, aber zu 100% will ich es nicht ausschließen - evtl. sind solche Gedanken irgendwo unterbewusst vorhanden - werde mal später in Ruhe in mich gehen.

Ansonsten ist es aber mit meiner Einstellung bzgl. LTRs konformer, wenn von beiden Seiten sexuelle Treue innerhalb eienr LTR als wichtig und wünschenswert empfunden wird und folglich auch eune klare fundamentale Regel darstellt.

Aber wie gesagt: Warum sollte sie wenn sie genau weiß kein anderer kann ihr das bieten was du ihr bieten kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

In vielen Berichen in dem Buch gefällt mir die Direktheit und Beharrlichkeit des Autors, aber gerade in diesem Punkt löst sie bei mir immer eher "Blocking" aus (der einzige Punkt in dem Buch, der bis dato bei mir so ein Gefühl des "das geht mir dann zu weit" auslöst)...

Ka, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es für mich jemals ok sein würde, wenn meine LTR auch mit anderen Männern Sex hätte...

Ich sehe den Widerspruch nicht. Das Ablegen der "Nice-Guy-Einstellung" und das Führen einer monogamen Beziehung schließen sich doch nicht aus.

Das ist ja eben genau, was ich auch denke.

Daher hat mich dieser Punkt an dem Buch gestört, da es mir so vorkam, als wen nder Autor hier einfach seine eigene Ideologie an die höchste Stelle stellt und alles andere direkt fürn A... ist...

Generell wurde in dem Buch ier und das viel Schwarz-Weiß-Malerei (entweder, oder - dazwischen gibt es nichts) betrieben - zb. die Klassifizierung von Frauenpersönlichkeiten in LSE und HSE (LD oder HD ist schnell zu erkennen).

Auch HSE-Persönlichkeiten (wenn man die Gesamtbilanz betracthet) haben auch nicht in einer Frequenz von 100% zu jedem Zeitounkt ein unerschütterliches Selbstwertgefühl - darauf hätte der Autor imo auch öfter klar eingehen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich mittlerweile, dass es in der Tat so ist, dass dieses ganze sexuelle Treue Dingens (meist) aus Verlustangst heraus zu Stande kommt. Klar: Früher hatte es seinen Sinn. Damit man(n) kein "Kuckucksei" großzieht. Aber heute? Man kann echt safe verhüten.

Warum sollte man seiner Freundin den Sex mit anderen Männern per se verbieten? Wenn sie unbedingt will - dann soll sie doch machen. Man kann sie dann eh nicht hindern und "einsperren" hat noch nie jemandem langfristig geholfen. Sollte sie niemanden anders wollen - schön! Wenn aber ja, dann hast Du immerhin auch selber die Möglichkeit, mit anderen zu schlafen. Auch nicht schlecht.

Oder man kann die Beziehung als beendet ansehen (und zwar endgültig ohne Zurück), wenn Regeln verletzt werden, sofern sexuelle Treue von beiden abgemacht wurde - heir ist es aber wichtig, dass man der frau klar macht, dass sie die Wahl hat und sie nicht verasucht an irgend etwas zu hindern...

In aller Regel aber haben die Menschen Angst davor, dass die Freundin/der Freund dann mit jemand anders intim wird und dann mit dieser Person auch eine Beziehung eingehen wird. Man den Partner also verliert.

Ich maße mich gar nicht an, bestimmen zu wollen, was denn "besser" sein soll (monogame LTR vs. offene Beziehung). Aber nur mal so... den allermeisten sitzt eben doch die Verlustangst im Nacken.

Wenn Deine Einstellung aus dieser Ecke kommt - dann hast Du ein IG Problem.

Wenn Du der Auffassung bist, dass es schöner ist, Sex nur mit einer Person zu teilen... Weil es dadurch vielleicht "intimer" ist... Für DICH. Und dazu stehst. Dann ist alles ok.

Es kommt also auf Deine inneren Beweggründe an.

Beste Grüße

Ling Ling

Super Post!

Mittlerweile bin ich nochmals vermehrt in mich gegangen und weiß nun,

dass es mitunter aufgrund Verlustängsten liegt.

Aber nicht nur, wie ich erfühlen konnte.

Es ist mir einfach auch irgendwo wichtig, dass ich Sex innerhalb einer LTR nur mit meinem Mädchen teile und umgekehrt auch.

Sex ist nun mal essentieller Bestandteil zwischen non-only-platonischen Beziehungen zw. Mann und Frau und zudem auch noch physisch der intimste..

Ich weiß nicht, ob es ein einprogrammierter "Hollywood-Romantiksinn" bei mir ist, oder mehr dahienr steckt,

unterm Strich finde ich es aber schön,

wenn man mongam lebt...

Das gilt auch umgekehrt:

Klar, auf der einen Seite wärs cool, wenn mir mein Mädchen sagen würde "hey, ich will sexuell treu sein, weil X, aber du kannst von mir auch auch mit anderen Frauen Sex haben, solange du nur mich liebst",

aber insgesamt wäre ich wohl leicht "enttäucht",

da ich mir schon eine Partnerin für eine LTR wünsche, die bei diesem Punkt eine ähnliche Vorstellung hat wie ich und folglich auch auf sexuelle Treue meinerseits besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat der Autor inseinem Buch wortwörtlich gesagt, dass wenn man sexuelle Treue wünscht, man doch endlich seine Nice-Guy-Einstellung ablegen solle...

Der Autor stellt seine Lebens- und Liebens-Weise als "normal", richtig oder gut dar und erklärt, dass andere Arten zu Lieben nur Folge von Schwäche oder Nicht-Erkennens sein können. Muss man da wirklich noch was zu sagen??? Buch weglegen. Mark Manson lesen. :)

welches Buch genau von Mark Manson?

"Models"

here you go:

http://www.amazon.de/Models-Attract-Women-Through-Honesty/dp/1463750358/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1376350516&sr=1-1&keywords=mark+manson

Scheint auf jeden fall hochinteressant - ich werds mir wohl holen.

Nur mal so:

In der Beschreibung steht:

Why typical dating advice and pick up theory is counter-productive in the long-run.

Wie siehst du das, als jemand der nun "beide Seiten" kennt?

Gehe ich recht in der Annahme, dass es gar nicht 2 unterschieldiche "Seiten" gibt, sondern er halt nur bestimmte PU-"Weisheiten" korrigiert oder optimiert oder "wegstößt"?

Würdest du zb. sagen, dass PU = insgesamt BS oder ist es eher so, dass es im PU durchaus sehr viel hilfreiches gibt (nach wie vor fand ich LDS trotz paar Kritikpunkte in vielen Bereichen hilfreich), aber man halt nicht alles 1 zu 1 ohne zu Reflektieren übernehmen sollte, sondern stets die Augen offen halten sollte?

Ansonsten,

was ist das für eine Art von Buch - zielt es eher auf strategische/Psychologische Aspekte auch oder auf IG/Persönlichkeitsentwicklung oder auf beides gleichermaßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach sexuelle Treue kann auf vieles Hinweisen. Auch auf einen Mangel an Inner Game, aber auch noch auf vieles andere. Statt mich da direkt mit Büchern moderner Schriftsteller wie Manson zu befassen, wurde ich erstmal Freud, Kinsey & Co. lesen. Es ist viel aufschlussreicher, sich erstmal durchzulesen, welche Theorien es zur sexellen Treue gab und dann später mit moderneren Arbeiten zu sehen, wohin sich diese Theorien entwickelt haben und was der aktuelle Stand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach sexuelle Treue kann auf vieles Hinweisen. Auch auf einen Mangel an Inner Game, aber auch noch auf vieles andere. Statt mich da direkt mit Büchern moderner Schriftsteller wie Manson zu befassen, wurde ich erstmal Freud, Kinsey & Co. lesen. Es ist viel aufschlussreicher, sich erstmal durchzulesen, welche Theorien es zur sexellen Treue gab und dann später mit moderneren Arbeiten zu sehen, wohin sich diese Theorien entwickelt haben und was der aktuelle Stand ist.

Ja macht Sinn - beide habe ja unzählige Bücher verfasst - kannst du hier zufällig was empfehlen, was das Thema trifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde lds von der Message her sehr gut, nur leider für Neulinge nicht wirklich so die Empfehlung. Viele lernen anfangs nur Theorie und natürlich liest man sich auch lds durch, zum Problem wirds wenn man glaubt in der Praxis wäre alles hundert % umsetzbar wie im Buch beschrieben und dies kann falsch kalibriert mit einem wackeligen Frame sehr unathentisch wirken. Deshalb rate ich eher zur Mystery Method. Ist zwar auch leicht übertrieben aber es ist einfacher umzusetzen.

Und das man nur offene Beziehungen führen sollte kann auch schnell falsch verstanden werden, es geht eher darum in niemanden eine Konkurenz zu sehen und man seiner Frau keine Grenzen aufweist, da man selbst auch ein Wilder Hengst sein sollte. Und da scheitert es schon wieder an vielen da die wenigsten so drauf sind und das einem nicht gefällt doch aufgrund der Atraction die man glaubt zu haben es weiterhin so ausführt. Wie bei jeder Thematik ists bei jedem anders, ich selber möchte nicht so sein wie im Buch beschrieben.

bearbeitet von KragenHochSoprano
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Landkarte ist nicht das Gebiet.

Was für den Autor funktioniert, muss nicht für jeden anderen ebenso funktionieren.

Wäre dem so, würden wir alle auf die selbe Frau stehen und sie mit den selben Mitteln für uns begeistern.

Für mich kein wünschenswerter Gedanke.

PS:

Im eigentlichen ist Polygamie aus Sicht des Mannes, sogar schädlich um seine "Arterhaltung" zu rechtfertigen.

Es gibt im Tierreich genügend Beispiele dafür, das andere Männchen fremden Nachwuchs töten.

Soviel zu dieser "Ich will meine Gene weitestegehend verstreuen" "Theorie".

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.