Freundin ist mit Ex befreundet

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin 20 Jahre alt und seit 3 Monaten in einer Beziehung mit einem 18jährigen Mädel. Es läuft alles sehr gut und harmonisch.
Mein Problem ist nun, dass ich es nicht ertrage, dass meine Freundin mit meiner Ex befreundet ist. Die beiden haben sich im Dezember kennengelernt, genau zu der Zeit, als es zwischen mir und meiner Freundin funkte. Mit meiner Ex bin ich seit letztem Jahr getrennt und wir waren fast ein Jahr zusammen. Sie war extrem irrational, hat übertriebene Ansprüche an mich gestellt und in regelmäßigen Abständen Streit gesucht. Die Beziehung war wie eine Achterbahnfahrt. Mittags schwörte sie mir die große Liebe, währendessen sie zwei Stunden später unter Tränen erklärte was für ein schlechter Freund ich sei. Typisch LSE, mit meiner Meinung nach Anzeichen von Borderline. (durch dieses extreme Push/Pull) Es war nach einiger Zeit einfach nicht mehr zu ertragen.

Jedenfalls habe ich mit meiner Freundin über die vergangene und gescheiterte Beziehung geredet und ihr klargemacht, wie es mich psychisch fertig gemacht hat und dass ich mit meiner Ex nichts mehr zu tun haben möchte. Sie hat großes Verständnis gezeigt und war auch geschockt über das krasse Verhalten meiner Ex.

Nun ist es aber so, dass sie sich trotzdem regelmäßig mit ihrer "guten Freundin" trifft und die beiden auch in Facebook ihre Freundschaft öffentlich zeigen (Fotos, Kommentare)

Ich hab meiner Freundin mittlerweile schon gesagt, wie sehr es mich stört und irritiert, dass sie mit diesem Menschen befreundet sein kann.

1. Finde ich es merkwürdig, dass meine Freundin überhaupt nicht eifersüchtig ist (ist schließlich meine Ex)

2. verstehe ich nicht, was sie ihr überhaupt abgewinnen kann

und 3. dass sich ihre Einstellung/Verhalten meiner Ex gegenüber nach den langen Gesprächen mit mir null geändert hat.

Mir fehlt da ein Stück weit Solidarität von ihr. Ich finde, dass sie sich auf meine Seite stellen sollte. Genau so merkwürdig finde ich es, dass meine Ex so ein großes Verlangen hat, sich mit meiner neuen Freundin zu treffen. Mir kommt es so vor, als ob sie damit Souveränität demonstrieren will. (Ich bedeute ihr ja rein gar nichts mehr, sie hat gar kein Problem damit, sich mit meiner Freundin zu treffen usw.)

Ist es zu viel verlangt, wenn ich von ihr verlange, sich von meiner Ex fernzuhalten? Ich verstehe die beiden Frauen einfach nicht.

Unterhalten die sich dann über den Sex mit mir?! Ist mir sehr suspekt alles..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

"Es läuft alles sehr gut und harmonisch"? Merkt man, haha.

Ja, es ist zu viel verlangt.

Du musst sie nicht verstehen, du musst es nicht nachvollziehen können. Aber eins musst du, wenn du eine wirklich harmonische Beziehung mit ihr willst: Es akzeptieren.

Deine Freundin kann sich treffen, mit wem sie möchte. Meine kann das auch.

Wieso auch nicht? Was hat eure Beziehung mit ihrer Beziehung zu anderen Menschen zu tun? Was genau stört dich daran?

Genauso wenig muss sie auf irgendeiner "Seite stehen".

Sie werden ja wohl nicht miteinander ins Bett hüpfen. Und falls doch - das hätte doch auch was :D

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Werd mal ein bisschen lockerer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist nun, dass ich es nicht ertrage, dass meine Freundin mit meiner Ex befreundet ist.

dafür gab es früher die vor- und nachmittags-talkshows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind zwei, mehr oder weniger, erwachsene menschen - du hast dich nicht einzumischen wen deine aktuelle freundin zum "freund" hat. es kommt mir eher so vor als hättest du angst, dass deine ex "schlecht" über dich redet --->> was dann wieder ein IG von dir wäre wenn du das für bare münze nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eher das Gefühl, dass Du Angst hast, dass die beiden über dich sprechen/tratschen/lästern, sich gegen dich verbünden.

Dann ist es zeit zu handeln.

Jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst, dass Deine Ex irgendwann auspackt? Wenn ja, in welcher Hinsicht? Sexuell, charakterlich, beziehungsmäßig??

Also hättest Du keine Angst, dass da irgendwas rauskommt, seh ich keinen Grund sich zu stressen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meiner Freundin mittlerweile schon gesagt, wie sehr es mich stört und irritiert, dass sie mit diesem Menschen befreundet sein kann.

1. Finde ich es merkwürdig, dass meine Freundin überhaupt nicht eifersüchtig ist (ist schließlich meine Ex)

2. verstehe ich nicht, was sie ihr überhaupt abgewinnen kann

und 3. dass sich ihre Einstellung/Verhalten meiner Ex gegenüber nach den langen Gesprächen mit mir null geändert hat.

1. Ganz ehrlich... Ich auch, aber warsch. nur weil ich sowas einfach nicht kenne.

2. Musst du nicht, du wurdest nie dazu erschaffen dich um das Zeug anderer zu kümmern, fühl dich frei darauf zu scheissen :)

3. Wieso denn auch? Würdest du dir von deiner Schnalle Vorschriften machen lassen? Ne also....

Also ganz ehrlich, ich denk wirklich das du dich da sinnlos in etwas völlig unwichtiges reinsteigerst. Konzentriere dich auf DICH, kümmer dich um DEINE Freundschaften, anstatt ständig die Nase in den Angelegenheiten deiner Ltr zu haben. Bräute sind eben manchmal etwas komisch und machen unverständliche Sachen, solange du die Nerven dazu hast grinsend einen "Scheiss Drauf" zu geben wird die Beziehung auch halten - versprochen!

Ich denke du weist was zu tun ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ein schlechtes Bild von Deiner Ex hast, kann ich verstehen das Dich es stört wenn Deine aktuelle sie als Freundin bezeichnet, aber das ist nicht Ihr Problem, sondern Deines.
Heisst, vielleicht ist Dein Anspruch an eine Partnerin ein anderer......nur als Option, bevor wieder die Wölfe kommen und DIch klein machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie scheint sie sehr zu mögen. Und glaub mir, sie werden jedes Detail über Dich austauschen - beste Freundinnen machen das. Von den herrlich geilen intensiven Emotionen, die sie beide teilen, ganz zu schweigen - ein Hochgenuss für die zwei Frauen. Besser als jede Serie oder Theaterstück.

Und eine Frau, die der Freundin nicht zustimmt, ist keine Freundin. Du kannst also davon ausgehen, daß sie auf ihrer Seite ist und Dich für einen Arsch halten. Die Beweise sammeln sie schon, da kannste Dich drauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir ein: meine Süsse achtet peinlich genau darauf, dass ich ja nicht zuviel mit ihrem Exmann in Kontakt komme. Ein Bier zusammen trinken stand schonmal im Raum, denn wir verstehen uns gut. Eine Horrorvorstellung für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll dir ja mal echt egal sein, aber die Gefahr bei sowas ist, wie Mystikk beschreibt, dass Sie sich austauschen. Klingt harmlos, aber wenn Frauen miteinander Kommunizieren, werden sie zur WAFFE :)

Ich rede aus Erfahrung, wo ich eine LTR hatte. Erwähnen tat sie von ihren besten Schulfreundinnen nichts, nur wenn's mal Streit kam, kamen sachen ans licht wie:

Alle meine Schulfreundinnen sagen du bist ein Arsch, kein anderer Mann macht sowas, oder das umgekehrte halt ne pussy.

Wenns ne unselbstbewusste LSE Frau ist, lässt sie sich da leicht beeinflussen

Alles für dich als reales Hintergrundinfomaterial. Und wenn du PU am besten beherrschen magst, dann dürfen auch solche realitäten in dir keinen PDM hervorrufen, sondern es soll dir Fucking wayne sein.

Du kannst im Leben "unendlich" viele next's verteilen, es gibt da kein Limit, das ist das geile :)

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure ganzen Ängste basieren nur darauf, dass ihr Euch früher wie Hampelmänner verhalten habt und Eure neue Freundin dass jetzt nicht rauskriegt soll. Fangt mal an einen stabilen Frame mit klarem Verhalten zu leben, dann gibt es nichts, was Euch da einholen kann. mal wieder ein Grund mehr.

Oder lernt einfach auch mit Scheiße von früher umzugehen.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es auch stören wenn meine jetzige Ltr sich mit meiner Psycho Ex regelmäßig trifft.

So manche Ex hat dazu noch ein Talent dafür ein Verhalten in einem zu provozieren was normal so nicht vorkommt, und damit wird die aktuelle Ltr auch noch manipuliert.

Und ja, viele Frauen reden untereinander ungehemmt über Sex, Penisgrösse, ob er nach links oder rechts hängt etc.

obs bei deinen beiden so ist, kein Plan, es sollte dich aber nicht wundern.

Es läuft wohl darauf hinaus das zu akzeptieren das sie sich treffen oder Konsequenzen zu ziehen. Es scheint mir nur logisch da du damit Probleme hast auch entsprechend zu handeln, zwar an sich mies, aber dafür stehst du immerhin zu dir.

Beantworte dir die Frage selbst ob deine jetzige Ltr die Eine sein kann, wenn du ihr das klar gesagt hast das es dich stört und sie trotzdem mit deiner ex rumhängt. So eine Konstellation ist ein Fruchtbarer Boden für ein aufkommendes Drama. Oder bist du der Meinung deine Ex wünscht dir aufrichtig alles gute für deine/eure Zukunft?

Halt die Augen weiter offen und such dir ne bessere, das wäre mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange alles andere stimmt in eurer Ltr ist alles super.

Das einzige was zum Problem wird, ist wenn sie versucht dadurch deine Grenzen zu testen. Das ist wenn man ziemlich verknallt ist schwer und führt zu Streit und oder Betaisierungen.

Die beste mir bekannte Lösung die ich immer empfehle ist ab und zu selbst was mit der eigenen Ex zu tun oder wenigstens so zu tun.

Du wirst staunen wie sie darauf reagiert : oft steigt deine Attraction dadurch und sie invested mehr! Bedenke aber dass es trotzdem solange dauern wird wie nötig (oft bis zu einem Jahr) bis sie emotional freier ist vom ex. Bis dahin lass ihr all die Freiheit dje sie mit ihm will, wenn sie seinetwegen dir mit weniger Respekt entgegen tritt, lass sie das wissen und weise sje einmalig zurecht, danach Konsequenzen!

Du solltest natürlich unabhängig von Ihr alle 2-3 Monate ein Treffen mit deiner Ex haben. Nur so wird ihr klar dass nicht du um sie wirbst, weil deine ex quasi immer in den Startlöchern steht, sondern SIE sich um dich werben muss. Sobald sie emotional frei ist vom Ex wird das Treffen und labern nachlasen wenn du dich am obigen Plan hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure ganzen Ängste basieren nur darauf, dass ihr Euch früher wie Hampelmänner verhalten habt und Eure neue Freundin dass jetzt nicht rauskriegt soll. Fangt mal an einen stabilen Frame mit klarem Verhalten zu leben, dann gibt es nichts, was Euch da einholen kann. mal wieder ein Grund mehr.

Grüße,

PP

Manchmal bist du echt wie ein Tonband, du liest bestimmte Begriffe raus und antwortest wie inrgenso ein Automatisierter Bot um dir Verifikation für die Alpha-Prostata zu holen.

In meinen Gedanken kann sich jedes erdenkliche Szenario abspielen. Ich kann mir auch all möglichen Szenarien bewusst sein die sich ereignen können rein theoretisch.

Trotzdem hat sowas keinen Einfluss auf meine Gefühle und mit Angst hat das schon garnichts gemeinsam. Und cool ist kein Kind was sich einredet "kann mir eh nie passieren" sondern jemand der weiß ja, das kann sein aber selbst wenn dann wayne.

Klarkommen.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE erscheint eher unsicher, daher würde ich PP schon zustimmen. Unsicherheit resultiert, wenn man mit seinen eigenen Taten in der Vergangenheit nicht ganz im Reinen ist, wenn man weiß, dass man evtl Mist gebaut hat und das Nun weiter kommuniziert wird.

Ich habe das selbst mal reflektiert und kann ihm nur zustimmen - wer sich stets "korrekt" verhält - auch wenn es schmutzig wird, hat eigentlich nichts zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist der TE unsicher, deswegen eröffnet er hier auch einen Thread sonst würde er das nicht.

Und was ihm gelehrt wird ist auch kein Bullshit. Er soll natürlich aufhören Schiss zu haben und verunsichert zu sein. Das nimmt Einfluss auf seine Handlungen und es fühlt sich für ihn persönlich auch einfach nicht gut an, so zu leben suckt.

Aber ein garant, dass ihm das "unheil" NICHT widerfährt ist das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ihm gelehrt wird ist auch kein Bullshit. Er soll natürlich aufhören Schiss zu haben und verunsichert zu sein. Das nimmt Einfluss auf seine Handlungen und es fühlt sich für ihn persönlich auch einfach nicht gut an, so zu leben suckt.

:-D Hehe. Dann erkläre mal wie man von 0 auf 100 aufhört Schiss zu haben.. Wenn das so einfach wäre, dann würde das Forum für Fieldreports das restliche Forum mit den Problemchen toppen.

Der erste Schritt damit aufhören unsicher zu sein ist sich erstmal von den Dingen die einen unsicher machen zu entfernen und sich einen Plan zu machen wie man Schrittweise sicherer nach aussen auftritt. Erst dann konfrontiert man sich wieder mit dem Giftquelle.

Es ist wie beim Springen vom 10 Meter. Wenn du unsicher bist, dann hast du 2 Möglichkeiten.

a) einfach springen bis du irgendwann Mut hast

b) lieber erst runter und dann bei 3, dann 5, dann erst 10 Meter springen.

Mit Frauen ist es aber leider so, dass du oft nur einen oder zwei Versuche hast um vom 10er zu springen. Bist du danach noch unsicher, dann sinkt deine Attraction einfach radikal weiter ab.

Das bedeutet übersetzt, dass DU als unsicherer Mensch dich zurückziehen musst um dich für ein paar Tage auf Dinge zu konzentrieren die du bereits mit hoher Selbstsicherheit erfüllst bevor du ein Rennen mit deiner Freundin aufnimmst. Du wirst merken, dass du ernegetisch anders drauf bist als wenn du nicht sofort nach dem Trial ans Error Prinzip versuchst Sicherheit zu faken oder den Alpha zu spielen. Du wirst sicherer sein weil:

1) du hast etwas zu erzählen und kannst somit bereits Führung signalisieren, weil nicht sie allein dich zulabbert (mit euren Problemen etc..)

2) Psychologisch sind wir Männer gelassener wenn wir bereits ein paar kleine Ziele ereicht haben, bevor wir uns einem Hauptziel oder Problem widmen. Der Anlauf macht die erfolgreichen Spezies aus.**

Der beste Weg schnell an Sicherheit mit Frauen zu gewinnen ist dir in Erinnerung zu rufen, dass du NICHTS ernst nehmen darfst was sie dir sagt wenn deine LTR gerade am wackeln ist. Denn sonst machst du den Fehler etwas gut machen zu wollen, was meistens genau das Gegenteil ist von dem was ein Mann zu tun hat, denn solange eine Frau sich noch deine Freundin nennt, WILL sie die Beziehung noch. Ihr inneres drängt sich dir nur auf DICH wieder wie ein Mann zu benehmen und dich nicht von ihr rumschubsen zu lassen!!

Wer also dumm ist, lässt sich auf Gelaber und Erpressungen ein, wie: "wenn du nicht X Y machst oder blabla, dann verlasse ich dich oder Blabla"

Wer schonmal ein Beziehungsende erlebt hat, wird wissen, dass als die Frau anfing Bedingungen zu stellen die LTR eh vorbei war, weil man es ihr irgendwie doch nicht recht machen konnte. Und als sie dann den Strich zog, dann hat sie sich auch auf keine Kompromisse eingelassen, sondern Mann musste das Ende so hin nehmen oder sterben.

Von daher, wenn sie Bedingungen stellt, da sagst du entweder;

a) "ich überlge es mir" und hälst dich aber nicht an ihren Plan

b) "Nein" und hälst dich nicht an ihren Plan

c) "Ja" und hälst dich nicht an ihren Plan

Wechsle ab deine Antworten nach Bedarf ab. Nur so erkennst du wie gut es sich anfühlt sie nicht ernst zu nehmen, denn je mehr du nicht auf ihre Forderung aktiv reagierst, desto mehr sucht sie deine Aufmerksamkeit. Anfangs noch in Drama verpackt, sobald du sie dann einmal zurecht weist entweder zu gehen (also auch Schluss zu machen!) oder endlich wieder Ruhe zu geben, wird sie anfangen wieder zu investen. Natürlich kann ein Shittest a la, ich gehe jetzt oder verlass dich kommen. Stimmer ihr zu und sag ihr, dass es ausser dem Ende ein gute LTR war. Sie wird zurückkommen, egal ob sie nur aus der Tür raus wollte oder Schluss gemacht hat. Halte sie nur bloß nicht auf und laufe ihr auch nie deshalb hinterher. Sogar wenn sie ihre Handtasche oder Katze bei dir vergessen hat! Let her go! And she will be back by own will..

Wenn du dir klar machst, dass die Unsicherheit daraus resultiert, dass du zwischen dem Dilemma schwebst ihr alles recht machen zu wollen und gleichzeitig dir selbst bzw. deiner Vorstellung von Beziehungen gerecht zu werden, dann wird es einfach. Denn der einzige Weg eine Beziehung zu retten, ist sich komplett auf die männliche Seite der Angelegenheioten zu konzentrieren.

Dazu gehören, dein Leben bzw. das was du in letzter Zeit alles vernachlässigt hast in DEINEM (nicht eurem und auch nicht ihrem) Leben in Ordnung zu bringen!

Das bedeutet, kümmere dich um Beruf, Freunde und Familie und Hobbies und minimiere deine Zeit für sie auf einen Tag die Woche! An diesem Tag aber, bist du natürlich nett, freundlich und cool, natürlich ohne deine Arschküsser-Moves die du sonst bringst.

Bessert sich ihr Verhalten, dann steigerste du in Woche 3, deine zeit auf 2 Tage, in ab Woche 4-5 auf maximal 3 bis DU dich dran gewöhnst deine Scheiße gebacken zu bekommen (was ja oft der Auslöser für Betaisierung ist!).

**

Wenn man Tiere vor einem Kampf beobachtet, merkt man, dass gerade die Alphas dazu neigen im Kreis umeinander herzulaufen bevor sie sich prügeln. Das dient nicht nur dem Abchecken des Gegners sondern dem Einstellen und der Optimierung der eigenen körperlichen Reserven.

Als Mann bedeutet dass, dass du weniger das Risiko eingehst dich von deiner HB zur Sau zu machen, wenn dein Testosteronlevel bereits aufgebaut ist, als wenn du mit einem niedrigen T.Level dein Glück versuchst. Du wirst ihr eher die Stirn bieten bzw. mehr Mut haben gar nicht auf sie einzugehen und sogar williger sein in Kauf zu nehmen, dass sie noch ärgerlicher wird! Mann muss sich seine Natur nunmal zu Nutze machen.

Ist wie mit dem Runterholen: wenn du vor einer Party dir einen Runterholst ist deine Bereitschaft zu Baggern niedriger als wenn du mit vollem Sack dein Game startest. !Beachte dass deine Skills in beiden Fällen die Gleichen sind, nur deine Psyche ist hormonell anders aufgestellt.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Peng. PP bringt die unangenehme Wahrheit immer wieder perfekt auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst, eigene Unsicherheit und wohl eine recht schwache Persönlichkeit mit bröckelndem Frame.

Gestalte dein Leben nach deinen Vorstellung beschäftige dich mit Dingen die DIR wichtig sind und trink mal ein Bier und entspann dich.

In diesem Sinne Prost!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Solidaritätsbedürfnisse empfehle ich die Anschaffung eines Hundes ! Diese werden mit Sicherheit nie an Loyalität mangeln lassen, solange der Fressnapf auch voll ist oder so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden