Moorhuhn 366 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Also eine Lederjacke geht nicht für 150 € (außer 2ndHand/Ebay). Ich würde an deiner Stelle zu anderen Materialien greifen. Leder ist ein Luxusprodukt, das kann man nur tragen, wenn man das entsprechende Geld hat. Lederimitate wirken nicht gut, sondern nach "will auch, aber kann nicht", Möchtegern eben. Man trägt ja auch keine Ballermann Rolex oder baut Spoiler an seinen Fiat Punto.Und wie gesagt, konzentrier dich auf Zara, H&M, Asos, American Apparel, Weekday, P&C. Dort findest du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für den kleinen Geldbeutel. Falls du dir Lederschuhe zulegen möchtest, musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen (siehe oben. Leder = Luxus). Langfristig lohnt sich das auch, da qualitativ hochwertige Lederschuhe für 200 € viele Jahre lang halten und geklebte Billigschuhe nach einem Jahr auseinanderfallen. Da wären deine Marken: Loake, Langer & Messmer, Meermin, Bexley. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Zu den Schuhen.Ich habe bisher noch nie was anderes getragen außer Sneakers, deswegen kann ich eigentlich von nichts anderes reden.Die Schuhe, die du gepostet hast haben natürlich einen Reiz, ohne klamotten sehen sie für mich aber "langweilig" aus.Kommt halt aufs Outfit denke ich an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet ohne klamotten sehen sie für mich aber "langweilig" aus.Ohne Klamotten und nur mit Schuhen wirkst du bestimmt nicht langweilig Aber mal im Ernst: Das sind halt Schuhe die in echt besser als auf dem Bild wirken und nicht umgekehrt. Ebenso werden sie mit dem tragen interessanter (Gehfalten, Patina usw) und nicht hässlicher.Aber wie gesagt, überleg dir erst mal deinen angestrebten Stil. Nur müssen Lederschuhe und Freizeithemd nicht gleich altbacken und spießig wirken, wie von music3334 vermutet (bzw. "Führungskraft im Benz auf Geschäftsreise").Hochwertige Basics müssen nicht aufdringlich sein, um gut zu wirken. Je besser verarbeitet und passend (Passform), um so zurückhaltender kann ein Kleidungsstück sein und trotzdem noch gut wirken. Das billige shirt braucht einen auffälligen Print um nicht scheiße / langweilig aus zu sehen, das gute shirt, welches die Passform und Farbe auch nach vielen Wäschen noch behält, kann auch einfarbig sein (mal vereinfacht ausgedrückt).Du hast ja auch nach Basics gefragt. Der Feinschliff kommt eh erst später, wenn du ein Grundverständnis aufgebaut hast. Basics sind selten alleine aufregend, aber sie bilden halt die Basis eines guten Stils. Nur knallige Sachen zusammen sehen lächerlich aus. Lieber solide Basics, die einfach zu kombinieren sind und dann Akzente setzen anstatt direkt am Anfang die bunten Knaller raus zu hauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc69 172 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Achso! Weil ich habe letzte Woche echt geile Cargos bei M und S gesehen (Oxfordstreet)Ich wollte aber erst hier nachfragen!So ne Art Chinos in div. Farben nur halt mit Taschen an den Seiten........... Glaube 25 Pfund oder soGuter Deal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet @music:Da hast du natürlich Recht, vermutlich und gerade bei 18 Jahren wohl der bessere Weg - aber wenn er sich an meinem Schuhpart hält, in ein gutes Fachgeschäft geht und sich dort beraten lässt kann fast nichts schiefgehen (meine Erfahrung;)@JustFive:Vermutlich wird es dir nicht gefallen, dich etwas ausbremsen zu wollen, aber dir fehlt ein roter Faden. Lass dir mal mehr Zeit und fange an dich zu inspieren=)Ganz allgemein würde ich dir erst einmal zu Basics raten, die du miteinander kombinieren kannst; unabhängig davon würde ich dir nach dem hier:ich bin momentan dabei mir einen neuen Stil zu erstellen. raten, dich im Internet umzusehen und schauen, was dir gefällt. Es gibt mehr als Preppy und klassische Herrenmode zu entdecken; schau dir mal ein paar Filme an, die vom 20. Jhdt. handeln, z.B. "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die ganzen Scorsese-Filme wie Aviator und Goodfellas; auch Filme mit Steve McQueen wie Bullit, gesprengte Ketten; Argo, die ganzen James Bond Filme, v.a. die ersten mit Sean Connery, L.A. Confidental, der talentierte Mr. Ripley, ..denn sie wissen nicht was sie tun (aka Rebell without a Cause) und ganz allgemein ältere Filme.Lass dir erst mal viel Zeit, kauf dir maximal Basics und schau dir mal an, was wohl am besten zu dir passt, was dir gefällt, womit du dich vielleicht identifizieren kannst.Um es dir etwas einfacher zu machen:Schau dir mal http://www.mrporter.com/ an.Das ist eine Luxusboutique und dürfte dich von den Preisen abschrecken, dafür gibt es aber viele Beispielbilder, die dir helfen dürften, Lederschuhe einzuschätzen.Ich bin kein großer Fan von deren Kombinationen, für dich dürfte es aber dennoch recht nützlich sein.Und nein, Lederschuhe werden dich trotz fehlendem Bartwuchs nicht bubihafter erscheinen lassen =)Hab mir vor 3 Monaten von Ami ne suede in weinrot für 18 euro in der Bucht geschossen. Musste ich noch umschneidern ,aber besser als für Dreck 300 hinzulegen ..... Was ist ne Ami? Man trägt ja auch keine Ballermann Rolex oder baut Spoiler an seinen Fiat Punto.Kann ich nicht verstehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Das hier finde ich bspw. sehr nett.http://lookbook.nu/look/4735827-Isaora-Water-Resistant-Blazer-Viparo-Black-BriefcaseEs sieht schick aus, gleichzeitig aber auch sportlich locker.Das finde ich ebenfalls irgendwie genialhttp://lookbook.nu/look/4677573-Vote-Me-To-Coachella-Here-Vote-Me-To-CoachellaAuch alles andere als schlechthttp://lookbook.nu/look/4511429-Similar-Here-Denim-Shirt-Bracelets-SunglassesHat auch washttp://lookbook.nu/look/4283311-Spektre-Sunglasses-River-Island-Jacket-H&M-ShirtSehr cool, gefällt mir sehr.http://lookbook.nu/look/4153640-Breckenridge-Beanie-All-Saints-Sweater-CanvasHat auch irgendwie washttp://lookbook.nu/look/4102922-River-Island-Jacket-Kasil-Trousers-Crimson__________________________Um euch einfach mal zu zeigen, was mir so gefällt.Die Teile muss ich so oder so nach und nach besorgen. Wenn ich beim Bund bin (ab dem 1.10), habe ich dafür dann ja vielleichtjeden Monat ein wenig. (Will ja noch nach Köln ziehen, was auch einiges kostet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Zu dem Style kann ich nichts sagen, da verfüge ich nicht über die nötige Expertise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden August 13, 2013 geantwortet Der hat seinen Stil schon ganz gut umgesetzt. Du kannst dich ja grob an so Sachen orientieren, aber du darfst nicht gleich zu viel wollen. Der trägt da ja teilweise schon gewagtere Kombinationen, z.B. Hemd zu Sneakers muss man gut umsetzen können, damit es nicht kacke aussieht.Also fang einfach mal an mit den Basics. Kauf dir Hosen, Oberteile und Schuhe in den wichtigsten Farben, kombinier da rum, lerne und ergänz oder variier deine Outfits kontinuierlich bis du deinen Stil gefunden hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 14, 2013 geantwortet Was sind denn die wichtigsten Farben?Bzw was sollte ich mir kaufen, damit ich möglichst viel variieren kann und nicht immer nur "1 Set" sozusagen habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Eine Raw Jeans, eine beige Hose, T-Shirts in verschiedenen Farben, auch weiß, ne Jacke in ner schönen Farbe (z.B. Grün!). Desert Boots und schlichte Stoffsneaker. Fertig ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Dann habe ich immer nurnoch ein einziges langärmliges Teil, was ich anziehen kann^^Werde einfach demnächst mal nach Köln und gucken, was es da so gibt (orientiere mich dann an den Bildern die ich hier gepostet habe). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Es gibt doch verschiedene Oberteile. Holst dir halt noch Hemden. Hellblau, Blau/Weiß kleinkariert, Jeanshemd ohne Brusttaschen. Wenn du nen schönen Hoodie findest geht das auch, aber die meisten sind hässlich. Longsleeves, Henley Shirts in vernünftigen Farben und guter Passform kosten auch nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dayii 76 Beitrag melden August 15, 2013 geantwortet Halte von Longsleeves nix. Hatte die so bis ich 14 war, dann hab ich festgestellt dass deren existenz einfach unbegründet ist. Und sind auch nicht besonders schön. Falls du jetzt so dünnere Pullover in t shirt stoff meinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Naja unbegründet find ich jetzt mal wirklich nicht. Was gibt es denn für Alternativen? Also ich trag kurzes Arm erst ab 30 grad, vllt auch mal knapp drunter. Was kann man dann anziehen? Immer nur Hemden die man jeden Tag wechseln muss und jeden Tag eins bügeln muss? Und sonst gibts nix dünnes Langärmliges. Alles was kein Hemd ist nenn ich dann Longsleeve.z.B. das hier von AA kann man schon tragen. Aber klar, viele sehen auch kacke aus. Grad diese typischen. Aber auch viele Hemden sehen kacke aus ^^ August 16, 2013 bearbeitet von Moorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Mit dem entsprechenden Körper. Nur meist sind es nicht die Menschen, bei denen sich die Muskeln so darunter abzeichnen. Aber untragbar sind sie natürlich nicht, wie die meisten passenden und gut kombinierten Kleidugsstücke. Ein Hemd, Polo oder Pullover ist nach meiner persönlichen Ansicht allerdings nicht so schwer bzw. nicht so abhängig vom Körperbau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Ist Dein Foto jetzt ein gutes oder ein schlechtes Beispiel, Moorhuhn? Ich check das nicht so ganz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Das ist ein Beispiel für ein gut aussehendes Longsleeve neben einem bescheiden aussehenden Hemd :PUnd ich warte noch auf langarmige Alternativen zum Hemd, die man nicht jeden Tag wechseln und bügeln muss... Anyone? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Langarm Polo, Rugby Shirt und Henley finde ich okay, würde die aber wie meine Hemden im Regelfall nach einmaligem Gebrauch waschen. Wenn lange Ärmel wegen der Temperaturen erforderlich sind spricht doch aber auch nichts gegen einen dünnen Pulli oder einen Cardigan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gwin 267 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Rugby Shirts (sind letztlich langärmlige Polos aus etwas dickerem Stoff) hätte ich auch vorgeschlagen. Wüsste aber nicht wozu man die braucht. Wenns zu warm für Pullover ist, freu ich mich das ich kurzärmlige Oberteile tragen kann. Wenns zu kalt für Kurzärmliges ist, zieh ich einen Pulli (fast immer mit Hemd drunter) an, weils wärmt.Longsleeves sind da völlig nutzlos. Wenn es warm genug ist, dass man sie tragen kann ist ein kurzärmliges Oberteil besser und wenn kurzärmlig zu kalt ist sind Longsleeves auch zu kalt. Also reiner Modegag für Abwechslung. Das ist ja auch in Ordnung, wenn es einem gefällt. Aber sowas schlag ich nicht als Standardgarderobe vor. Da müssen erstmal die nötigen Basics für alle Temeraturen abgedeckt werden.Bzgl. Waschen: Warum sollte man ein Longsleeve, welches man auf der Haut trägt seltener waschen müssen als ein Hemd? Nimmt beides gleich viel Schweiß auf. August 16, 2013 bearbeitet von Gwin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Naja ein dünner Pullover ist für mich ein Longsleeve... Und man kann da eben auch ein Tshirt drunterziehen und muss es deshalb nicht jeden Tag waschen. Meine Longsleeves sehen mit Tshirt drunter auf jedenfall besser aus als ohne. Ist aber ein wichtiger Punkt. Ohne Tshirt drunter trage ich nie ein Longsleeve und deshalb ist es für mich vllt auch wie ein Pullover (wobei man das ja auch hochkrempeln kann. Sieht wie beim Hemd gut aus. Und bei Kurzarmhemden schimpfen hier doch auch immer alle rum ^^)Vllt unterscheidet man Longsleeve und Pullover anhand des Stoffes, keine Ahnung. Ein Pullover ist dann ja vllt aus gröberem Stoff. Sowas finde ich zB unangenehm auf der Haut. Wenn ich einen "richtigen" Pullover anhab, dann auch immer ein Hemd oder Longsleeve untendrunter.Ich mag es einfach ein bisschen zu warm, als ein bisschen zu kalt, deshalb erst ab 30 grad Tshirt. Ich verstehe die Menschen auch 0, die nach dem Winter wenns das erste mal zweistellige Gradzahl hat im Tshirt rumrennen müssen. Ich find schon eine frische Brise bei 25grad im Tshirt ungemütlich. Ich seh so oft Leute im Tshirt mit Gänsehaut oder die sonstwie offentsichtlich frieren oder sich wundern dass es am Abend kälter wird. Die kann ich nur auslachen. Vor allem wenn wir dann zusammen in die Tropen fliegen und sie verbrennen :P (sub)tropen ist eh meine Gezeitenzone ^^Polos bin ich generell nicht der Fan von. Trägt man in Berlin auch nicht ^^ Passt hier einfach nicht. Ist mir auch zu wenig Streetstyle und zu konservativ. Habe schon welche und trage die auch, aber muss zur SItuation passen. Auf der Arbeit kann man sie natürlich tragen.Ach und noch zum Cardigan: Offen ist das eine Langarm Alternative, aber eben nur offen. Geschlossen finde ich funktionieren sie nur zur Krawatte.Naja aber im Grunde wollt ich auch nur dem TE helfen und hier nicht zu sehr über persönliche Vorlieben rumdiskutieren. Ich denke alternative Langarmalternativen zum Hemd passen zu dem was er sucht ;)Und ich mach die Tage mal ein paar Bilder von meinem Longsleeve und meinem Longsleevehoddie, damit ihr euch das vorstellen könnt... August 16, 2013 bearbeitet von Moorhuhn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Ach, macht nichts, ich lese gerne persönliche Vorlieben + die Beweggründe dahinter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MonkeyDealer 84 Beitrag melden August 18, 2013 geantwortet Ich würde dir raten erst einmal eine RAW anzuschaffen. Ist m.M.n. der beste Anfang für Schüler/Studenten. Damit kannst du dann anfangen deinen Style zu finden.Ich finde für gute Schuhe ist es noch zu früh. Nicht weil du zu jung bist, sondern weil du deinen Style noch finden musst. Sneakers (chucks/ Keds) sind da erst mal passender. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen