[Beratung] Standardgaderobe anlegen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, der Teil mit der Standardgaderobe im Hemden Thread hat mich eigentlich dazu gebracht, mal zu überlegen was alles zu einer Standardgaderobe gehören sollte.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie es aber scheint, gibt es hier einige die sich mit sowas gut auskennen.

Einen wirklichen festen Stil habe ich eigentlich nicht. (Eine Freundin meinte letztens zu mir beim Shoppen, dass ich nicht weiß was ich will & keinen eignen Style habe)

Wohl aber auch nur deswegen, weil ich mich selber nicht limiteren will, bzw mich nicht zwingen will

etwas nicht zu tragen, nur weil es nicht meinem Style entspricht.

Allgemein kann ich sagen, dass ich gerne ein wenig schicker aussehe, was nicht heißt, dass ich nicht gerne tshirt - Jeans oder sowas trage.

Viele würden das wohl als "Normalo" betiteln.

Ich bin außerdem auch auf den Gedanken gekommen, da ich erstaunlich wenig zum anziehen habe.

Also Sachen, mit denen ich bspw. nach Köln fahren würde und durch die Stadt laufen.

Wozu noch kommt, dass ich erst seit 2 Wochen wirklich Geld dafür habe mir das zu kaufen, was ich will.

Vorher war ich sehr von meinen Eltern abhängig, was mich auch daran gehindert hat eine ordentliche

Gaderobe anzulegen.

Kurz zu meinem Typ:

• 18 Jahre.
  • Straßenköterblonde Haare (seiten kurz, oben etwas länger)
  • Dunkel blaue Augen
  • Nicht wirklich blass, braun aber auch nicht.
  • c.a 183cm groß & sportlich gebaut (ausgeprägte Brust, im Sinne von Muskelös)
  • Fett an der Hüfte & Bauch leider etwas vorhanden, trage aber ausschließlich M, L sieht
    einfach immer zu groß aus. Bei einigen schnitten wünschte ich mir aber xM ^^

Ich liste einfach mal so die Kleidungsstücke auf, die ich so besitze und auch anziehe:

Hosen:

• Sehr helle chino Hose (Welche ich am meisten Trage)
  • Braune, lockere kurze Hose (mit mehreren Taschen)
  • kurze helle chino Hose (glaube ich zumindest, dass es eine chino ist)
  • mittel graue Jeans (recht eng geschnitten)
  • dunkelblaue chino Hose

Das wars auch schon an Hosen, ja keine richtige Jeans (Habe aber allgemein nichts gegen Jeans)

Shirts:

• 4 Tshirts (alle farbig) die ich nicht trage...
  • blass türkises tshirt, ohne jegliche Muster/Logo's oder sowas. Form passt.
  • 2 neue Tshirts, 1x blasses blau & 1x weiß. Form passt sehr gut. (In diesem Stil, vom Stoff http://img50.kleiderkreisel.de/images/item_photos/127/281/754/127281754.JPG?1365592916
  • grau blaues (blasse Farbe) tshirt, mit gelb/grauem Logo drauf, Form passt sehr gut.
  • türkises (relativ kräftig, macht mich aber braun - logischer weise) Tshirt, ebenfalls gute Form.
  • 5 schwarze Tanktops, sitzen alle recht eng, gute Form.

Wie man sieht, bunt zusammen gewürfelter Haufen, wie eigentlich auch bei den Hosen.
keine Struktur oder sonst was drinne.

Hemden:

• schwarzes Hemd mit grauen horizontalen Streifen (kaum sichtbar) - Slim, etwas zu eng. (habe ich früher getragen, heute eig. nicht mehr)
  • Weißes Hemd, sitzt eigentlich ganz gut, nur nicht 100% blickdicht. (Damals für'n Anzug)
  • Graues Causal Hemd, sehr locker (kann ich nur offen tragen, zu sieht es komplett beschissen aus)

Also im prinzip auch nichts wirklich brauchbares.

Pullover /Sweatshirtjacken:

• 1 weißen Pullover (ohne Kapuze)(sitzt recht eng, aber form passt sehr gut), dünn und mit dem ebend
    gezeigtem "Muster"
  • 1x lila, 1x türkis Sweatshirtjacke - trage ich beide garnicht mehr (bin Sweatshirtjacken satt)
  • 1x graue (mit ein paar schwarz/weißen dialekten an den Rändern) Sweatshirtjacke, die ich gezwungenerweise trage. Ist aber ganz ok.
    (Sweatshirtjacken alle mit Kapuze)
  • Extra: dicke schwarze Winterjacke von J&J

Auch hier wieder, nichts wirkliches brauchbares, bis auf den Pullover vielleicht.

Wie ihr seht, habe ich keine Sachen die wirklich gut zusammen passen, bzw ist das alles

meiner Meinung nach noch Kinderkleidung, Nungut..

Ich will mir wie gesagt nun mal eine ordentliche Gaderobe zulegen, sollte schick aber dennoch locker/cool aussehen. Zumindest nicht spießig.

.

Hemden trage ich eigentlich immer lieber als Tshirts, Sweatshirtjacken kommen mir auch nicht mehr ins Haus. Finde die vorallem wegen des Reißverschlusses sehr nervig.

Außerem brauche ich eine gute Übergangsjacke - Würde gerne mal eine Lederjacke bzw Kunstlederjacke besitzen.

(sowas hier gefällt mir sehr: https://www.youtube.com/watch?v=1CbnVBm4oRQ#t=4:35

- ab 4:35)

Außerdem bräuchte ich auch gleich noch neue Schuhe dazu.

Ich hoffe ihr habt genug überschüssige Zeit um mir etwas zu helfen.

Ist wahrscheinlich auch ein sehr ungewöhnlicher Thread.

Falls ihr mir trotzdem helft, bin ich euch sehr verbunden.

lg, JustFive.

bearbeitet von JustFive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder von mir oder den vorhandenen Klamotten?

Geld:

Also mein Limit liegt so bei 700. Wenn es mehr ist, wäre das nicht Sooo schlimm, weniger ist aber natürlich immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

700 € für eine komplette Gaderobe ist schon sehr eng bemessen. Ich würde langsam anfangen und nach und nach kaufen.

Hemden z.B. Luxire und Hemdenthread lesen. Für Freizeitgaderobe am besten Button Down, ca. die hälfte hellblau in allen Variationen (Streifen, Karos usw.). Wie viele ... da ist wohl erst mal das Budget limitierend. Ich trage zur Arbeit Hemden und finde ~15 Stück recht sinnvoll, 10 wären für mich abolutes Minimum. Aber damit wäre dein Budget ausgeschöpft, daher würde ich erst mal so 5 Stück kaufen (wenn du Luxire oder einen anderen Online Schneider wählen solltest, am besten erst mal nur eins und Passform abwarten + ggf. korrigieren).

Jeans: Hier sind ja alle RAW fans, da würde dann eine reichen. Bei den Standard 100€ Raws habe ich recht viel von schnellem Reißen gehört, daher würde ich evtl. in den 150€ Bereich gehen und mich länger dran erfreuen (was langfristig dann günstiger wird). Aber dazu sollen die Raw Experten dann mehr sagen.

Pullover: Ein paar (2-3) V Necks, kann ruhig Hausmarke von P&C oder ähnliches sein, die halten lange genug. Z.B. hellgrau, Blau und noch eine andere Farbe, evtl. mit dezentem Muster. Dann entweder mit Tshirt drunter oder ein wenig eleganter mit Hemd, also recht vielseitig und somit gut geeignet als Basic.

Schuhe: Hier stößt du mit deinem Budget schnell an deine Grenzen. Es sollten wenigstens 2 sein (mindestens 24h Ruhen nach dem tragen, besser 48), du brauchst Schuhspanner und hast vermutlich auch noch keine Pflegeprodukte. Aufgrund des knappen Budgets würde ich einen vernünftigen um die 200€ holen (z.B. Velourleder in Blau oder was ähnliches für einen Freizeitlook) und ein paar Sneaker zum tragen im Wechsel. Nächstes Jahr dann den zweiten. Allgemein werten gute Schuhe aber jedes Outfit massiv auf. "Do you want to know if a man is dressed well? Look down!"

Lederjacke: Frisst dein gesamtes Budget auf. Ich plane auch seit Anfang des Jahres den Kauf und werde jetzt auch bald bestellen, aber mittlere Preisklasse ist reichlich undankbar. Die günstigen sehen sehr schnell scheiße aus, die etwas teureren (300-500€) haben immer noch kein vernünftiges Oberleder und halten für den Preis einfach nicht lang genug bzw. entwickeln mit der Zeit keine schöne Patina, sondern sehen von Jahr zu Jahr schlechter aus. Zwischen 600-700€ kriegt man schon die ersten vernünftigen, wenn man weiß wo man gucken muss. Die werden dann jedes Jahr schöner, müssen aber auch erst mal eingetragen werden. Evtl. zu Weihnachten einen Zuschuss wünschen.

Zusammengefasst: 5 Freizeit Hemden (~300€), 1 x Raw (~100-150€), 3 x VNeck Pullover (~180€), ein mal Schuhe (~200€) und du hast erst mal ein paar gute Basics für den Herbst / Winter zusammen. Dann langsam und gezielt gute Sachen nachkaufen, die du lange tragen kannst und wirst. Gürtel passend zu Schuhen wirst du auch noch haben wollen. Auf Jacke würde ich wiegesagt länger sparen und Geschenke etc. mit einfließen lassen. Bei den Hemden würde ich dann deiner Stelle evtl. am ehesten Abstriche machen und Angebote um die 30-40€ kaufen, aber solltest dann schon einen Blick für Passform und Qualität haben. Aber Freizeithemden kriegt man oftmals auch günstiger als 60€ / Hemd, nur gibt es auch sehr viel Müll.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber mit 18 sich die edelsten schuhe und maßgeschneiderten hemden zu holen finde ich völlig schwachsinnig.

In so einem alter der ständigen umbrüche und wo man sich ständig neu erfindet ergibt es schlichtweg keinen sinn.

Da muss ich doch nur überlegen wie oft ich meinen style in den letzten monaten geändert habe: einmal lieber hipster, dann etwas rockiger, dann wieder feiner, etc.

Was du in deinem alter wirklich brauchst (beruf mal aussenvor gelassen) :

2 jeanshemden, hell und dunkel

3 paar chinos, auf jeden eine beige

Ne handvoll gut sitzende tshirts

1 raw

Ne handvoll tanktops fürn sommer

3 kurze hosen, keine cargo! !

1 winterjacke

1 übergangsjacke.

Ferner:

1 anzug für formelle anlässe

Aber bitte nicht mit 18 an dir ein hemd für mehrere 100 euro zu kaufen

So bin gespannt auf die beleidigungen die jetzt folgen :)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.8.2013 um 08:10 , music3334 schrieb:

Sorry aber mit 18 sich die edelsten schuhe und maßgeschneiderten hemden zu holen finde ich völlig schwachsinnig.

In so einem alter der ständigen umbrüche und wo man sich ständig neu erfindet ergibt es schlichtweg keinen sinn.

Da muss ich doch nur überlegen wie oft ich meinen style in den letzten monaten geändert habe: einmal lieber hipster, dann etwas rockiger, dann wieder feiner, etc.

1 raw

1 winterjacke

1 übergangsjacke.

Ferner:

Gruss

Er trägt gerne Hemden und ein maßgeschneidertes (bzw. MTM) Luxire Hemd kostet 60€, nicht mehrere hundert Euro... Dazu noch der Hinweis, dass man bei Freizeithemden auch günstigere Modelle bekommt. Natürlich kann man auch H&M 20€ Hemden kaufen und die sehr schnell nachkaufen, weil sie verwaschen aussehen und ihre Passform verlieren. Was günstiger ist und besser aussieht, kann man selber ausprobieren, ich habe dieses Lehrgeld bereits gezahlt.

Meinetwegen auch Jeanshemden, wenn man diesen 80er Look denn mag, aber 2 Stück sind deutlich zu wenig, wenn man gerne Hemden trägt (und keine Pullover in der Einkaufsliste vorhanden sind, dafür viele kurze Hosen und Tanktops für den bevorstehenden Herbst / Winter..).

200€ Schuhe sind solide Schuhe, welche er lange tragen kann und nicht die edelsten Schuhe (welche deutlich mehr kosten), wobei bei Schuhen in meinen Augen die größte Investition getätigt werden sollte, da dass das am stärksten belastetste Kleidungsstück ist, man in dieser Preisklasse deutliche Unterschiede in Optik und Haltbarkeit merkt und gute Schuhe ein Outfit wie gesagt merklich aufwerten. Casual können sie ja trotzdem sein, muss kein eleganter Business Schuh sein. Man kann sich natürlich auch regelmäßig günstige Schuhe kaufen, dann am besten auf Sneaker zurück greifen anstatt billiges Leder zu nehmen, welches schnell kaputt aus sieht. Meermin soll auch ein relativ günstiger Einstieg sein (habe selber keine).

Tanktops und co lasse ich mal unkommentiert ;-)

edit: PS: Hier ein schönes Freizeithemd von Luxire in Post #64 http://www.stilmagazin.com/forum/masskonfektion/10030-luxire-hemden-7.html#post253314 .

Kann ja noch ein zweiter Knopf offen sein. Direkt darunter stellt ein auch hier aktives Member seine Hose vor ;-).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das der Stil ist den er umsetzen will, ja.

Wenn er sich schick anziehen will und ordentliche Hemden tragen will dann passt dein Vorschlag nicht, sondern Michaels.

Dazu sollte aber justfive erst mal was sagen, sonst fischen wir hier alle nur im trüben

Ausserdem könnte den Thread mal ein Mod (die es ja mittlerweile hier in recht hoher Zahl gibt) in die Outfitberatungs-Abteilung verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so aussiehst wie beim lookbookbeispiel möchte ich dich beglückwünschen, von da an bist du einer unter 10000000 Kleinstadt-casanovas, die sich von Kopf bis Fuß bei H&M einkleiden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Johannes

Ich bin 19 jahre. Ich gehe ganz normal zur schule, mach ne ausbildung und habe diverse hobbys, darunter sicher auch mode. Ich ziehe mich in etwa so an wie in dem beispiel das ich gepostet habe. So würde ich zur schule gehen, danach mit freunden zur shishabar oder aufn grillfest und bekomme sehr oft komplimente für mein aussehen.

Was hier einem 18jahrigen empfohlen wird kann er mit 30 anziehen wenn er in geschäftlicher führungsposition ist und zwischen deutschlands großstädten im mercedes hin und her reist.

Während ich dann mit dem netten mädel aus der parallelklasse noch zum megges geh, kann er gerne versuchen mit seinem nadelstreifenanzug eindruck zu machen.

Soweit meine meinung. gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja tragen was immer du willst, aber wenn man hier einen Thread eröffnet, dann muss man damit rechnen das solche Antworten kommen. Wenn du Bestätigung benötigst, dass das was du trägst toll aussieht, dann poste das im Jack&Jones-Forum oder so. Die feiern das bestimmt auch.

Zumal das alles doch hauptsächlich Basics sind bzw. sein sollten. Hat auch nichts mit alten Männern zutun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ner Raw Jeans, blauen Rauhleder Schuhen und nem Freizeithemd in ner Führungsposition im Mercedes Geschäftsreisen machen (der Anzug kommt lediglich in deiner Aufstellung vor)... naja, ich klinke mich mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.8.2013 um 11:37 , afc69 schrieb:

Warum keine Cargo?

Cargo shorts geht klar beim Backpacken durch thailand oder sonst wo aber doch bitte nicht in der Stadt.

Dann kann er auch JackWolfskin-Fuktionsjacken tragen, vorzugsweise in rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.8.2013 um 11:52 , RoyalDutch schrieb:

Warum keine Cargo?

Cargo shorts geht klar beim Backpacken durch thailand oder sonst wo aber doch bitte nicht in der Stadt.

Mal mit vollen Cargos unterwegs gewesen? Richtig unpraktisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.8.2013 um 12:19 , Infinit schrieb:
  Am 13.8.2013 um 11:52 , RoyalDutch schrieb:

Warum keine Cargo?

Mal mit vollen Cargos unterwegs gewesen? Richtig unpraktisch!

Ging um den Look ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3
  Am 13.8.2013 um 10:42 , music3334 schrieb:

Was hier einem 18jahrigen empfohlen wird kann er mit 30 anziehen wenn er in geschäftlicher führungsposition ist und zwischen deutschlands großstädten im mercedes hin und her reist.

Jaja schon klar, nur: Er mag es Hemden zu tragen. Wir sind es nicht, die ihn dazu zwingen wollen. Seine Entscheidung;)

Nein, gerade mit den Schuhen würde ich alles rausholen. Und im allgemeinen kann man mit Basics nie was falsch machen, Umbrüche hin oder her.

700€ Budget?

Kauf dir 2 Paar Schuhe (1x Captoe Oxford braun und 1x Raulederderby/chukka - einfach zu kombinierende Schuhe halt) für jeweils 220€, dazu noch jeweils ein Paar Schuhspanner (der muss auch passen, also nicht das billigste im Internet nehmen, am besten beim Schuhkauf mitkaufen) und dann bist du bei 2 x 250€. Vielleicht kommst du auch auf 2x 180€ oder 1x 200 +1x 350€, ich würde bei den Schuhen nicht aufs Geld achten=)

Jedenfalls kannst du dich dann entscheiden, ob du Hemden oder ne RAW (oder beides) möchtest.

Würde dir aber eher zu Hemden via Luxire raten, du hast ja mehrere Hosen in diversen Farben.

Und ja, es lohnt sich, soviel Geld für die Schuhe auszugeben.

Hier ein paar Links für dich:

Schuhtypen, die Formalitätsschiene nicht allzu ernst nehmen: http://i.imgur.com/2XNzY.png

Wie wirken verschiedene Schuhe beim gleichen Outfit?: http://i.imgur.com/lD6M5.jpg (sehr wichtig, unbedingt vergleichen)

Ansonsten empfehlenswert: Stilmagazin, Newsforshoes

Schau dir mal Langer&Messmer an, da gibts auch viele Standard-Modelle

Sofern deine Füße noch wachsen oder sich verändern (bei mir hat es mit 18 recht genau aufgehört) sind natürlich Sneaker empfehlenswerter, da günstiger.

Sofern du ihn einer Großstadt wohnst: Geh zu einem guten, empfohlenen Schuhgeschäft. Such im Stilmagazin nach deiner Stadt und du solltest Threads finden, die sich damit beschäftigen.

Sofern du ihn keiner Großstadt wohnst und keine guten Schuhgeschäfte hast -> in eine Großstadt fahren.

Übers Internet zu kaufen ist für den Anfänger nicht allzu empfehlenswert, ein wirklich gutes Gefühl für eine Passform haben die wenigsten am Anfang.

Am 13.8.2013 um 06:00 , JustFive schrieb:

Bilder von mir oder den vorhandenen Klamotten?

Vorhandene Klamotten, wenn du möchtest auch angezogen für die Passform; Gesicht kannst du ja verbergen.

1 raw

1 winterjacke

1 übergangsjacke.

Ferner:

Gruss

Bei deinem Post fällt mir auf, dass du nicht so wirklich auf seine Wünsche eingehst, ihm aber eher deinen Stil einreden möchtest mit "Was du in dein Alter wirklich brauchst" oder "2 Jeanshemden". Das mit dem Style-ändern ist mir auch aufgefallen als ich 18 war. Mit Basics macht man trotzdem nie was falsch.

bearbeitet von Danthe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danthe

Ich schätze da hast du wohl recht, ich wollte Ihm meinen Look etwas schmackhaft machen.

Auch gegen den allgemeinen Forums-Konsens ala "Kauf dir ne handvoll sündhaft teure Basics, die reichen dann nen paar Jahre." habe ich prinzipiell nichts.

Ich würde Ihm dennoch empfehl sich vorerst mal mit günstigen Marken (Jake*s, McNeal, meinetwegen auch H&M, etc.) einzudecken.

Wenn jemand eine solche Summe Geld (700 Mücken sind m.E. für nen 18jährigen enorm viel) zur Verfügung hat und dann in nem Forum fragt,

was er sich den zulegen soll, ist das schon ne riskante Sache. Ich persönlich hatte da auch schon den ein oder anderen Fehlkauf.

Stellt euch mal vor der befolgt eure Tipps und steht am Ende perfekt gekleidet vorm Spiegel und denkt sich: "Scheiße, so hab ich mir das eig gar nicht vorgestellt !?"

Und dieser Wortlaut ist in unserem Alter mehr als gängig.

Deshalb wäre mein Fazit, nachdem Ich letztens übrigens selbiges überlegt habe:

Kauf dir deine Basics !

Aber vlt nicht unbedingt die 60 - 70 € Hemden, sondern erstmal die 25 - 30 € Jake*s und auch nicht gleich 10 Stück davon,

Statt teuerer Stoffhose erstmal die 25 € Chino ausm H&M.

usw.

Wenn du dann (nach vlt 300 € Ausgaben) wirklich der Meinung bist, das dieser Stil zu dir passt, würde ich aufwerten.

gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum "Üben" würde ich auch zu den üblichen Verdächtigen Budget Läden wie H&M, Zara und Asos raten.

Bilder von angezogenen Outfits bringen am meisten. Dann sehen wir, was für ein Stil zu dir passt und vor allem ob die Passform (das A und O) stimmt. Ist für dich auch gut, um die Entwicklung zu dokumentieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe hier im Thread.

Habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet.

Also, ich bin es gewohnt günstiger einzukaufen, da meine Mutter alleinerziehend ist und 2 Kinder hat.

Dazu noch eine recht große Wohnung, Hund etc. und arbeitet nur als Floristin.

Ich will damit nicht sagen, dass ich immer mit 5€ Klamotten rumgelaufen sind aber 100€ Schuhe waren schon absolutes Maximum.

Erstmal zu der Lederjacke, also ich kenne ein paar Kollegen, die selber Lederjacken (wenn auch Kunstleder) besitzen und diese auch schon seit 2-3 Jahren tragen und die immernoch ganz gut aussehen. Mehr als 150€ haben die dafür aber sicherlich nicht ausgegeben.

Wenn du sagst, dass ab 500/600€ fangen Jacken an, halte ich das schon für übertrieben, wenn man älter ist und einen festen Job hat, okay. Ich denke, dass bspw. H&M nicht wirklich die besten Klamotten hat, für meine Ansprüche ist es aber eigentlich okay.

Als ich letztens bei J&J ein bischen Unterwäsche und 2 dünne TShirt gekauft habe und 88€ zahlen musste hab ich auch schon

geguckt.

Man sollte denke ich ein gesundes Mittelmaß finden, was den Preis angeht. Keine billig Qualität, muss aber auch nicht gleich

das beste vom besten sein. Es sollte vorallem preiswert sein.

Es geht mir auch nicht darum jetzt einen festen Stil zu tragen, sondern eher darum, dass ich einfach mal

ordentlich Klamotten haben will, beidenen ich ein bischen kombinieren kann, sodass es auch wirklich mal zusammen passt.

Ich habe bisher eigentlich nie auf Farben/Form etc. geguckt (Ich hatte einmal ein geblumtes Hemd mit einer karrierten kurzen Hose an. Das war das erste mal, dass ich eine Anmerkung von einem guten Kollegen dazu bekommen habe. Sah auch schrecklich aus).

http://i.imgur.com/lD6M5.jpg

Das gefällt mir schon ganz gut, muss aber nichtmal so schick sein.

Es ist noch anzumerken, ich habe keinen Bart! Was mich natürlich um einiges jünger macht, wo dann die Frage aufkommt ob die
Lederschuhe dann zu mir passen würden.

Das Problem ist halt, ich kann nicht wirklich sagen "Das ist der Stil, den ich tragen will".

Ich hatte nie wirklich einen festen Stil und kenne mich halt auch nicht aus bezüglich Mode (Was ich jetzt ändern will).

Wenn ich einfach bei google Bilder mal "Männermode Sommer" eingebe, sieht mir der größte Teil davon viel zu

"modelhaft" aus.

Es sollte halt freizeitlich, sportlich aber auch ein wenig schick aussehen (Also nicht dieser typische Jugendlook, davon will ich weg).

Ich hoffe ich konnte euer Bild von mir ein wenig klarer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werd dir mal klar was du willst und komm nicht mit so lari fari Angaben, da können wir gleich ausm Kaffeesatz lesen.....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 13.8.2013 um 15:37 , johannesx schrieb:

Dann werd dir mal klar was du willst und komm nicht mit so lari fari Angaben, da können wir gleich ausm Kaffeesatz lesen.....

mfg

Jop.

Mit Lederschuhe meinte ich übrigens eher so etwas: http://www.langer-messmer.de/loake/loake-kempton-suede-farbe-braun-771.html oder http://www.langer-messmer.de/loake-haydock-farbe-blau-6637.html

Im Sale gerade 25% günstiger. So etwas ist in dem Alter definitiv tragbar. Will dir aber auch nichts aufquatschen, wenn du lieber Sneaker trägst, ist das ok! Nur halten solche Schuhe halt auch dementsprechend lange, über die Tragedauer gerechnet zahlst du weniger pro Jahr als wenn du dir billige Schuhe holst und regelmäßig neu kaufst (und es sieht natürlich besser aus, von den Stinkefüßen mal ganz abgesehen, die man darin bekommt). Die werden mit dem Alter nicht hässlich, sondern bekommen einen rustikaleren Charme.

Zur günstigen Lederjacke: Da würde ich an deiner stelle dann auf 2nd Hand oder doch lieber andere Materialien zurück greifen. Gibt auch schöne Jacken aus nicht Synthetik Material, die preislich deutlich unter einer Lederjacke liegen und gut aussehen. Aber für Tipps musst du wissen, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir vor 3 Monaten von Ami ne suede in weinrot für 18 euro in der Bucht geschossen. Musste ich noch umschneidern ,aber besser als für Dreck 300 hinzulegen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden