Abstumpfung durch Gewalt, Erniedrigung etc. beim Sex

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Die eigentliche Problematik die ich für mich Persönlich diskutieren wollte ist einfach die ob Ihr die Erfahrung gemacht habt das euch nach immer "exklusiveren" Spielchen irgendwann die Lust an normalem Vergangen ist?

Der Rest der Fragen im EP sind einfach allgemeiner Natur.

Ich kenne es eher so, dass "normaler" Sex interessanter wird wenn man weiß man "könnte" ja jederzeit......

Das hast Du ja bei Deiner Ex schon beschrieben - Du hast an Deine Exex gedacht. Weil Du "eingeschränkt" warst.

Bei mir persönlich kam es erst zu einer Steigerung die sicher auch der Faszination geschuldet war. Aktiv wie passiv. Heute hat sich das beruhigt. Ich muss nicht mehr alles machen. Been there, done that - und war auch nur Sex ;)

Meine Sexualität folgt heute einer Normalverteilung und meine Einstellung ist sehr entspannt.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit einem Partner dauerhaft glücklich werden könnte, mit dem ich nicht doch hin und wieder aus der Standardabweichung ausbrechen kann ;)

Nur noch Vanilleeis wäre ja auch echt öde :p

Du triffst den Nagel auf den Punkt!

Vanilla-Sex ist ja nicht verkehrt. Aber wenn man eben durch den Partner nur darauf beschränkt ist, ist es halt schon etwas.... naja... unzufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun mal ein Paar konkrete Fragen:

- Habt ihr die Erfahrung gemacht das ihr tatsächlich ohne gewisse Reize kaum noch Interesse am Sex hattet?

Nein. Ich sehe diese Spielart als eine Ergänzung meiner Sexualität an. Eher umgekehrt finde ich es auch mal schön, normal zur Sache zu gehen, wenn man sich in dem Bereich erstmal ausgetobt hat. Und noch besser ist, wenn man da mit seiner HB auf einer Wellenlänge ist. Natürlich habe ich viel gestest und in ein/zwei Teilbereichen habe ich mich wiedergefunden- ich könnte es gar nicht mehr vollständig aus meinem Leben streichen und kommuniziere das auch recht offen, auch wenn die Grenzen zwischen "natürlicher Dominanz" und zum Beispiel D/S fliessend sind.

- Hat sich die "spielerische" Gewalt auf andere Lebensbereiche ausgeweitet?

Kein Stück.

- Kann man Frauen mit solchen Vorlieben "erkennen"?

Kaum, es sei denn, die Lady hat sich eine Triskele eintättowiert oder trägt den Ring der O ziemlich offensichtlich. Aber mal zum anderen Thema: Wenn Du weisst, dass viele da insgeheim darauf stehen, kannst Du das ja sicherlich in den Comfortphasen einfliessen lassen. Es gibt da viele Gesprächsaufhänger und wenns nur ein paar Hoops à zu diesem Schrott "Shades of Grey" ist.

Wenn mir noch mehr Fragen in den Sinn kommen werde ich diese Ergänzen.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den letzten Jahren auch hard-style performt und es war sehr sehr befreiend und gut, aber eigentlich haben sich damit nur die Grenzen von meinem "Spielfeld" ausgedehnt.

Ich denke, sexueller Reiz liegt in der Abwechslung. Immer in die gleiche Richtung zu marschieren, stumpft aus meiner Sicht ab. So ging es mir zumindest. Nach drei Mal Gerteneinsatz fand ich das Ganze erst mal ausgereizt und auch für SIE zu vorhersehbar. Der Kick liegt doch u.a. darin, dass SIE nicht weiß, was als nächstes passiert.. Haucht er mir auf die Mu oder verdreht er mir den Arm und dominiert mich physisch und mit leichten Schmerz...?

Meine These ist, dass DU nicht abstumpfst, wenn Du auch in die andere Richtung forschst und offen bleibst. Sex kann dann -metaphorisch gesprochen - ein Übergang von Mozarts "Kleiner Nachtmusik" bis zu Rammsteins "Feuer frei!" und wieder zurück sein.

Wenn Du grundsätzlich über dieses weite Arsenal an Möglichkeiten verfügst, ist es auch sehr interessant, worauf die jeweilige Frau reagiert. Eine meinte mal, dass sie es "hart" möge, hatte aber noch keine Erfahrung mit Fesseln und Gerten (was ich dann automatisch unterstelle) und ging ab, als ich sanft ihre Wirbelsäule leckte (!),

...andere machen ein auf Prinzesschen und lassen dann durchblicken, dass sie es total gut finden hier mit Lederriemen fixiert vor einem zu knien.. und wenn man ihnen jetzt noch paar Backpfeifen geben könnte.... :vava: Da merkte ich sowas wie Widerwillen in mir, also war das wohl außerhalb meines "Spielfeldes.

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kaum, es sei denn, die Lady hat sich eine Triskele eintättowiert oder trägt den Ring der O ziemlich offensichtlich. Aber mal zum anderen Thema: Wenn Du weisst, dass viele da insgeheim darauf stehen, kannst Du das ja sicherlich in den Comfortphasen einfliessen lassen. Es gibt da viele Gesprächsaufhänger und wenns nur ein paar Hoops à zu diesem Schrott "Shades of Grey" ist.

Das man das im Gespräch irgendwann rausbekommt wenn man die richtigen Fragen/Themen anschneidet ist klar. Das geht ja sogar recht beiläufig.

Die Frage geht eher in die Richtung ob ihr gewisse Verhaltensweisen, Muster usw erkannt habt. Muss ja nicht auf alle zutreffen, sondern eher Dinge die sich häufen.

Mir fällt auf das es oftmals Frauen/Mädchen sind die in irgendeiner Form Missbrauch, Mobbing, Gewalt in der Familie, gestörtes Verhältnis zur Mutter usw. erlebt haben. Oder deren Selbstwertgefühl durch etwaige sonstige Umstände gegen 0 tendiert.

(Soll jetzt niemanden Beschuldigen das er weil er auf derlei Dinge steht in oben genannte Kategorien gehört, ist nur etwas das mir aufgefallen ist, kein Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit).

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Wenn Du grundsätzlich über dieses weite Arsenal an Möglichkeiten verfügst, ist es auch sehr interessant, worauf die jeweilige Frau reagiert. Eine meinte mal, dass sie es "hart" möge, hatte aber noch keine Erfahrung mit Fesseln und Gerten (was ich dann automatisch unterstelle) und ging ab, als ich sanft ihre Wirbelsäule leckte (!),

Ja das ist echt komisch, ich habe auch die Erfahrung gemacht das Frauen die es gerne Hart mögen auch überdurschnittlich gern sanft und zart gestreichelt werden... Keine Ahnung obs am Gegensatz liegt zwischen den Methoden, oder ob es einfach eine offenere und erlebnisorientierte form der Wahrnehmung ist.

...andere machen ein auf Prinzesschen und lassen dann durchblicken, dass sie es total gut finden hier mit Lederriemen fixiert vor einem zu knien.. und wenn man ihnen jetzt noch paar Backpfeifen geben könnte.... :vava: Da merkte ich sowas wie Widerwillen in mir, also war das wohl außerhalb meines "Spielfeldes.

Cool, kannste zu mir schicken, Genau mein Fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man das im Gespräch irgendwann rausbekommt wenn man die richtigen Fragen/Themen anschneidet ist klar. Das geht ja sogar recht beiläufig.

Die Frage geht eher in die Richtung ob ihr gewisse Verhaltensweisen, Muster usw erkannt habt. Muss ja nicht auf alle zutreffen, sondern eher Dinge die sich häufen.

Mir fällt auf das es oftmals Frauen/Mädchen sind die in irgendeiner Form Missbrauch, Mobbing, Gewalt in der Familie, gestörtes Verhältnis zur Mutter usw. erlebt haben. Oder deren Selbstwertgefühl durch etwaige sonstige Umstände gegen 0 tendiert.

(Soll jetzt niemanden Beschuldigen das er weil er auf derlei Dinge steht in oben genannte Kategorien gehört, ist nur etwas das mir aufgefallen ist, kein Anspruch auf Wahrheit oder Vollständigkeit).

Beste Grüße, J.Who

Na, da bin ich aber froh, das BDSM nicht mehr in Kathegorie "psychischer Störungen" fällt. 8-)

Muster? Ich denke, gerade das ist die Kunst, durch erhöhten Comfort herauszubekommen, wie die Lady so tickt. Gerade hier ist Vorsicht angesagt. Pauschale Warnhinweise sind hier genauso fehl am Platz wie die übliche Kathegorisierung LSE. Richtig, in dem Bereich turnen viele rum, die pathologisch ihre Psychosen ausleben. Aber genauso gibts HSE-HBs, die diesen Aspekt einfach dermassen in ihr Leben integriert haben, dass man seine helle Freude damit hat.

Ich kann dir gerne per PM mal mitteilen, bei welchen Gelegenheiten ich Abstand genommen habe. Aber das sind persönliche Erfahrungen, die hier nicht als Anhaltspunkt dienen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist echt komisch, ich habe auch die Erfahrung gemacht das Frauen die es gerne Hart mögen auch überdurschnittlich gern sanft und zart gestreichelt werden... Keine Ahnung obs am Gegensatz liegt zwischen den Methoden, oder ob es einfach eine offenere und erlebnisorientierte form der Wahrnehmung ist.

Na, ich weiß nicht...

...bei der mußte ich mir bei jedem Treffen immer erst mal eine Stunde anhören, dass ich ja so ein Schwein bin und sie nur ficken will... was ich konsequent weggelächelt habe und SO auch nicht stimmte, ich fand sie auch als Mensch sehr interessant, ...aber es zeigt schon ihr eher schwaches bis gestörtes Selbstbild (sie spiegelt damit ihre eigene Auffassung von sich, dass sie eigentlich nur dafür zu gebrauchen ist...)

Ich meine auch festgestellt zu haben, dass die Mädels von der harten Nehmer-Fraktion in der Kindheit oder Jugend "einen wegbekommen" haben (Trauma, Vernachlässigung). Man kann aber nicht genau sagen, dass immer ein bestimmtes Erlebnis zu einem bestimmten sexuellen Verhalten führt, aber es gibt Tendenzen.

Und es stimmt aus meiner Sicht auch, dass es falsch ist, die Mädels dann NUR unter heavy-hardcore abzuspeichern und zu bedienen. Wenn die die weich-zarte Seite des Spiels dann erleben, sind sie zum Teil völlig weggeschossen... möchten aber immer die Gewißheit haben, dass man die Zügel im "Notfall" wieder enger nehmen kann.

Einzelne sind wirklich geradezu eine sinnlich-sexuelle Offenbarung, andere nerven dann insgesamt mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Es gibt zwar einige Bordies und andere psychische Erkrankungen im Bereich BDSM, aber der überwiegende Teil scheint zumindest auf dem ersten Blick recht gesund.

Noch ein Tipp am Rande, den Du bestimmt schon kanntest: Bau ein Safeword/Slowword mit ein. Wenn sie es benutzt, wirst Du das Spiel sofort unterbrechen. Frag zwischendurch auch, ob sie sich ans Safeword erinnert, damit Du dich vergewissern kannst, dass sie noch bei dir ist. Manche Frauen fange nämlich an nach einer Zeit in den Subspace abzudriften und Du bekommst dann keine körperlichen oder aktustischen Rückmeldungen mehr von ihr. Sollte sie was im Mund haben, hat sich ein "mh-mh-mh" mit Kopfschütteln bewärt :) Dadurch kannst Du freier spielen und wenn es ihr zu weit geht, kann sie jeder Zeit abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Na, ich weiß nicht...

...bei der mußte ich mir bei jedem Treffen immer erst mal eine Stunde anhören, dass ich ja so ein Schwein bin und sie nur ficken will... was ich konsequent weggelächelt habe und SO auch nicht stimmte, ich fand sie auch als Mensch sehr interessant, ...aber es zeigt schon ihr eher schwaches bis gestörtes Selbstbild (sie spiegelt damit ihre eigene Auffassung von sich, dass sie eigentlich nur dafür zu gebrauchen ist...)

Ich meine auch festgestellt zu haben, dass die Mädels von der harten Nehmer-Fraktion in der Kindheit oder Jugend "einen wegbekommen" haben (Trauma, Vernachlässigung). Man kann aber nicht genau sagen, dass immer ein bestimmtes Erlebnis zu einem bestimmten sexuellen Verhalten führt, aber es gibt Tendenzen.

Und es stimmt aus meiner Sicht auch, dass es falsch ist, die Mädels dann NUR unter heavy-hardcore abzuspeichern und zu bedienen. Wenn die die weich-zarte Seite des Spiels dann erleben, sind sie zum Teil völlig weggeschossen... möchten aber immer die Gewißheit haben, dass man die Zügel im "Notfall" wieder enger nehmen kann.

Einzelne sind wirklich geradezu eine sinnlich-sexuelle Offenbarung, andere nerven dann insgesamt mehr.

(markierte Stelle)

Okay, naja ne da wäre ich nach 2-3 Mal spätestens Raus...

Diese ganzen Selbstwertmängel andauernd diskutieren zu müssen kann echt hart an den Nerven nagen. In einer LTR kann man so was ja mal diskutieren, aber außerhalb sag ich das 1-2 mal das ich weiteres Interesse habe als nur Sex, wird mir das nicht geglaubt... na mein Gott soll sie sich jemanden suchen dem sie es glaubt. Das ist echt schlimmer als Klammern, rumzicken oder nicht schlucken :D

Dem Rest deines Posts kann ich zustimmend abnicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Es gibt zwar einige Bordies und andere psychische Erkrankungen im Bereich BDSM, aber der überwiegende Teil scheint zumindest auf dem ersten Blick recht gesund.

Noch ein Tipp am Rande, den Du bestimmt schon kanntest: Bau ein Safeword/Slowword mit ein. Wenn sie es benutzt, wirst Du das Spiel sofort unterbrechen. Frag zwischendurch auch, ob sie sich ans Safeword erinnert, damit Du dich vergewissern kannst, dass sie noch bei dir ist. Manche Frauen fange nämlich an nach einer Zeit in den Subspace abzudriften und Du bekommst dann keine körperlichen oder aktustischen Rückmeldungen mehr von ihr. Sollte sie was im Mund haben, hat sich ein "mh-mh-mh" mit Kopfschütteln bewärt :) Dadurch kannst Du freier spielen und wenn es ihr zu weit geht, kann sie jeder Zeit abbrechen.

Joa, Safewords sind mir durchaus ein Begriff, auch nonverbales testen der Reaktion ob Hände und/oder Füße eingeschlafen sind bzw taub werden usw ....

Ich sag eigentlich den meisten Frauen, auch welche mit denen ich normal und öfters verkehre irgendetwas (meist dann aber eher was lustigeres ;) ) das sie mir einfach sagen sollen wenn es zu viel ist. Finde ich recht wichtig, bei jeglicher Sexualität das man dem Partner mitteilt das es immer und zu jeder Zeit beendet werden kann bzw. zurückgerudert werden kann und absolut NICHTS gegen den Willen erduldet werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mit Saveword macht es sicher keinen spaß! Ist sicher wie Trockenficken, oder Seiltanzen mit Netz oder Fallschirmspritzen mit zusätzlichen Notschirm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal ein ONS anschließend gesagt, dass sie mich wegen Vergewaltigung anzeigen will, seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sorge betrifft lediglich das ich das gefühl habe das eben normaler Sex wie in der großteil der Bundesbürger hat eben an bedeutung verliert.

Und wieso sorgt dich das? Was wäre das Problem, wenn "normaler" (was auch immer das ist) Sex an Bedeutung verlieren würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Die sorge betrifft lediglich das ich das gefühl habe das eben normaler Sex wie in der großteil der Bundesbürger hat eben an bedeutung verliert.

Und wieso sorgt dich das? Was wäre das Problem, wenn "normaler" (was auch immer das ist) Sex an Bedeutung verlieren würde?

Insofern das es durchaus Frauen gibt die mich ansprechen, solche neigungen aber nicht unbedingt teilen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern das es durchaus Frauen gibt die mich ansprechen, solche neigungen aber nicht unbedingt teilen ;)

*lach* Ja, schon arg, daß es Menschen gibt, die mit einem nicht so vöglen wollen, wie man das gerne möchte! - Allerdings ist das ein "Leiden", das wohl jeder Mensch kennt. Der eine, polyamouröse Atheist, beißt sich an streng katholischen kein-Sex-vor-der-Ehe die Zähne aus. Der nächste, Blümchensex-mit-Vanilleduft-Liebhaber, kriegt die peitschenschwingende Domse nicht unter seine Marienkäferbettdecke. Die nächste Lesbe findet eine Frau ansprechend, die leider stockhetero ist. Und der kein-Sex-vor-der-Ehe-und-in-der-Ehe-nur-mit-Licht-aus-Katholik verguckt sich leider nicht in sein weibliches Pendant, sondern verzweifelt daran, daß die exhibitionistische Frau im Sommerkleid ihn nicht zu ehelichen gedenkt, weswegen er mit ihr leider nichts ins Bett kann. Oh, wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es ist eine böse, eine sehr böse Welt! ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, er hat mehr die Angst, dass er falsch "einrastet" und dann nur noch Nischenbewohner suchen muß und nicht mehr im Mainstream seine Angel reinhalten kann.. gepaart mit dem Bewußtsein "Jetzt bin ich doch pervers! Wer weiß, welche Monstren noch in mir lauern...zitter."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich glaube, er hat mehr die Angst, dass er falsch "einrastet" und dann nur noch Nischenbewohner suchen muß und nicht mehr im Mainstream seine Angel reinhalten kann.. gepaart mit dem Bewußtsein "Jetzt bin ich doch pervers! Wer weiß, welche Monstren noch in mir lauern...zitter."

Erster Teil Ja, Angst nun nicht, aber ich halte es für durchaus beredenswert

Zweiter Teil definitiv Nein, das bei mir irgendwas nicht stimmt ist mir durchaus bewusst. Geht allerdings wohl über das hier diskutierte Thema weit hinaus ;) Mit 15-17 dachte ich mir vielleicht noch das das komisch/pervers sei bei dem was so alles in mir vorgeht, aber mittlerweile ist mir das so ziemlich Jacke wie Hose.

Aber schön das mal irgendwer anscheinend liest was ich schreibe und nicht nach der Überschrift anfängt irgendwelche Unterstellungen in die Tastatur zu Hämmern :D

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Teil Ja, Angst nun nicht, aber ich halte es für durchaus beredenswert

Diese "Nische" ist aber ziemlich groß, so groß, daß da schon ein Teil des Mainstreams drinn steckt. ;-)

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist so dieses "Untergründige", das in vielen steckt und zunehmend gelebt wird...und dann kein unterirdischer Fluß mehr ist, sondern Teil des "Hauptstromes" wird. Von daher ist die Angst auch - meistens - unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun mal ein Paar konkrete Fragen:

- Habt ihr die Erfahrung gemacht das ihr tatsächlich ohne gewisse Reize kaum noch Interesse am Sex hattet?

- Hat sich die "spielerische" Gewalt auf andere Lebensbereiche ausgeweitet?

zu a)

das ist wie mit dem essen. man hat mal lust auf imbiss- kultur, für den schnellen hunger. es geht aber nichts über ein gutes gourmet menu, am besten in einen fünf sterne restaurant.

zu b)

klares nein.

zu c)

je erfahrener du als dom/ top bist, desto eher wirst du sie erkennen, ja. aber im grunde ist es so: du ziehst diese frauen automatisch an, wenn ein dom/ sadist in dir steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauen zu schlagen beim sex hat mich noch nie angemacht.

die einzigen schmerzen die ich einer frau zufüge, füge ich ihr mit meinem schwanz zu.

macht spaß damit zu spielen, wenn sie erwarten das es gleich wieder wehtut .... :)

natürlich nicht zu doll. soll ja nur ein kleiner spaß sein.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

frauen zu schlagen beim sex hat mich noch nie angemacht.

die einzigen schmerzen die ich einer frau zufüge, füge ich ihr mit meinem schwanz zu.

macht spaß damit zu spielen, wenn sie erwarten das es gleich wieder wehtut .... :)

natürlich nicht zu doll. soll ja nur ein kleiner spaß sein.

Versuchst du ihn in Nase und Ohren einzuführen oder wie sieht diese Technik aus ?

(Darfst gern sagen was du sagen willst, die meisten sind erwachsen, hoffe ich... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden