Freundin hat einen strengen Vater... Was machen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit 20? Die Frau ist volljährig, was will Papa denn machen, wenn sie einfach tut, was sie will. Er kann ihr seine Zuneigung entziehen. Er kann ihr den Geldhahn zudrehen. Aber das war's dann auch schon. Die Möglichkeit, sich nicht bevormunden zu lassen, hat man als nicht besachwalteter Volljähriger mit zwei gesunden Händen alle Mal. (Been there, done that.)

Er kann sie rauswerfen und den Geldhahn zudrehen. Was das während eines Studiums bedeutet, kann man sich wohl selbst ausrechnen. Es ist leicht zu sagen "die kommt schon klar, die kann sich ja Arbeit suchen!", die Realität sieht aber anders aus. Sich mitten im Semester um WG, Arbeit, Bafög, etc zu kümmern ist nicht nur stressig sondern behindert auch noch das Studium. Nähme man jetzt an, der Vater werfe sie raus, würde er auch wohl keinen Cent an die Kleine überweisen. Dann wiederrum müsste sie sich Bafög als Vorleistung zahlen lassen, und das Amt holt es sich bei den Eltern zurück. Das wiederrum würde bedeuten dass der Haussegen über Jahre, wenn nicht für immer schief hängen würde. Als Student zahlst du nicht mal eben Miete + Unterhalt + Unkosten aus der eigenen Tasche.

Ich weiß, etwas weit gesponnen, aber nicht unrealistisch. Man muss sich hier wirklich sagen dass es keinen Sinn macht sich gegen den Vater aufzulehnen wenn er so eine harte Linie fährt. Ich denke es spricht hier nichts dagegen, vielleicht sogar mal zusammen das Gespräch zu suchen. Ich denke auch dass sich die Situation etwas legen wird sobald die beiden länger zusammen sind und der TE mehr Kontakt zum Vater haben wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie mit mir unterwegs ist muss sie immer daheim anrufen wo sie gerade ist. Abends muss sie immer heim. Ein gemeinsamer Urlaub, mal für ein Wochenende nach London oder so, fällt also flach. Ich reise total gerne und finde das sehr schade. Zudem können wir Abends nie zusammen weg oder ähnliches.

Diesen Teil verstehe ich nicht.

Ich bin ein reiselustiger Mensch, liebe es zu traveln und DANN suche ich mir eine Freundin aus, die örtlich an das Elternhaus gebunden ist?

==> Selbst Schuld!

Was ich eher annehme ist, das Du uns hier etwas vom Pferd versuchst zu erzählen. Eventuell auch aus Deiner Ohn(e)-Macht heraus und mit ihr am Liebsten abhauen tätest.

Ist ungefähr 70 Kilometer weg. Ihr Vater meinte dann das sei zu weit weg und sie dürfe nicht fahren.

Wer bezahlt denn das Auto? und wer den Sprit? Wenn es ihr Vater ist, ist es für mich vollkommen legitim.

Sie selber ist es, die diese Co-Abhängigkeit wählt.

Manchmal fühle ich mich ein 12 jähriger wenn ich mit ihr unterwegs bin und sie wieder daheim anrufen muss,

Besser wäre es in dieser Situation, wenn der kleine 12 jährige Junge ganz schnell erwachsen werden würde und nicht Angst darum hätte das ihm jemand sein Spielzeug weg nehme oder er sich mit einem anderen großen Jungen darum streiten müsste. ==> DAS ist kindisches Verhalten.

Sie meint immer mit ihrem Vater reden bringt eh nichts.

Spätestens hier würde ich meine eigenen Beziehungsvorstellungen überdenken. Das Problem ist hier viel weniger ihr Vater, sondern sie selber. Sie selber hällt "reden" für unnütz. ==> Das ist Ihre Art auf Probleme zu reagieren.

Und dort ist die zweite Inkongruenz von Dir zu Deinem "Reise-Leben". Warum suchst Du Dir eigentlich eine Frau die unter den Pantoffeln des Vaters steht? bzw versuchst sein Verhalten zu imitieren? in dem sie mehr nach Deiner Pfeife tanzt?

Mir als Weltoffener Mensch, wäre eine Frau mit eigener Meinung um vieles wichtiger als das sie meiner Meinung wäre. Selbst wenn das für mich hiesse, das sie der Meinung des Vaters ist.

Mittlerweile nimmt dieser Sachverhalt echt ein Stück Attraktivität von dieser tollen Frau.

Hier mutiert das Kleinkind zur Dramaqueen und streut Doublebinds.

An Silvester will sie auf jeden Fall mit mir verreisen. Zur Not auch daheim abhauen.

Hier wäre für mich als Frau, für Dich der Ofen aus. Solch ein Verhalten wäre für mich das Allerletzte. Erst Recht wenn Du Dich mit solch einem Verhalten bestätigt siehst.

Da tun sich echt Welten auf.

Ihre Problemlösungsstrategie schaut also so aus, das reden unnütz ist und wenn alles nichts hilft, dann weg laufen. Was lässt Dich eigentlich so naiv glauben, das sie selbiges Verhalten bei Dir nicht anwendet?

Im eigentlichen bei Dir bereits anwendet? Immerhin sagt sie Dir ja das Reden nix bringt und beendet damit für sich auf diese Art und Weise das Thema.

>>> Besser noch, Du selber unterstützt solch ein Verhalten noch und freust Dich darauf --> siehe Silvester.

Der einzige Aspekt der hier noch nicht betrachtet wurde und für mich am nahe liegensten ist, Wie schaut es eigentlich mit Deiner attraction aus? Weit her kann es damit ja nicht sein, wenn es sie noch immer stärker nach Hause, als zu Dir zieht?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend war nie jemand von euch empathielosen Robotern in der Lage, in der seine Freundin steckt. Da geht man nicht mal eben zum Vater hin und wiedersetzt sich, das funktioniert einfach nicht.

Mit 20? Die Frau ist volljährig, was will Papa denn machen, wenn sie einfach tut, was sie will.

Freiheit bedeutet nicht, tun und lassen zu können was ich will. Sondern die Dinge nicht tun zu müssen, die ich nicht möchte.

Dementsprechend handelt sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast alex-30

1. Der Vater wird jedes Gespräch als Angriff werten. Du hast nur eine Option: Zustimmung.

Ich denke Möglichkeit 2 wäre (gewesen), sich über den Vater zu stellen.

3. Die Familienkonstellation pflanzt sich fort. Ihr Freund/ Mann muss so sein wie ihr Vater. Sie ist fixiert auf ihn. Bitte schau Dir mal ihre Lieblingsschauspieler, ihre Ex-Freunde und den Vater an (Augen- und Haarfarbe, Physiognomie, Charakterzüge, ...).

Ich sehe das auch so. Würde jedoch weiter gehen und behaupten: Sie versucht die Mutter in der Familie zu ersetzen (imitiert das Verhalten dieser), um dadurch an die Liebe des Vaters zu gelangen. Du stellst dich also über diesen oder - wenn du mit ihm redest - unter ihn. Dann bist du sozusagen ihr Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch so unerotisch, mit einem Feigling zusammen zu sein, der sich nicht traut, zu rebellieren, obwohl er unzufrieden ist. Für mich wäre die Sache klar und ich würde natürlich Schluss machen.

Männer sind da meist tolleranter. Wir lassen sie ihr Leben leben, wie sie mag - und leben unseres, wie wir mögen.

Man muss ja nicht alles gemeinsam machen. Wenn sie nicht mit auf Reisen möchte, fährt man halt ohne sie. Aber das muss doch nicht bedeuten, dass man keine anderen gemeinsamen Interessen teilt. Interessante Brüste beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht doch nirgends, dass sie sofort rausfliegt, nur weil sie sich dazu entschließt nicht mehr jeden Abend aller fünf Minuten ihren Standort telefonisch durchzugeben....

Manchmal werden hier wilde Implikationen hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Brüste beispielsweise.

Als einziger Grund für eine über Sex hinaus gehende Beziehung allerdings etwas dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden