Woche 3 - jetzt gehts richtig los

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ab heute bin ich der Nächste, der sich an Woche 3 versucht :good:

Nachdem ich in bereits in Woche 2 versucht hab, einige Frauen (auch HBs) anzusprechen, freu ich mich umso mehr auf Woche 3. Heute Morgen hab ich leider schon die erste Chance im Bus verpasst, war einfach nicht spontan genug für einen passenden Opener. Ich werd die Woche versuchen den 'Ich mach gerade nen Charismakurs und muss 10 fremde Personen (event. auch 10 hübsche Frauen) ansprechen'- Opener in solchen Situationen zu nutzen - Frauen reden ja unglaublich gern über so Persönlichkeitsentwicklungszeug.

Auf geht's 8-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super! ein weiterer in Woche 3. Fällt euch was auf? Die Jungs hier ziehen das im moment alle ernsthaft durch!

Heute Morgen hab ich leider schon die erste Chance im Bus verpasst, war einfach nicht spontan genug für einen passenden Opener.

wie wärs mit. Hi, ich mag deine:

Brille

T-Shirt

Jeans

Schuhe

^^ falls garnichts davon auf das HB zutrifft kannst du auch fragen warum sie heute nackt im Bus sitzt :lol:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lief heute ganz und gar nicht wie geplant. :wallbash:

Ich hab mir 1,5h Zeit genommen und die halbe Stadt durchquert. Es war wirklich gutes Wetter und es waren genug knapp bekleidete HBs unterwegs - ich habs trotzdem auf nur einen mickrigen (und schlechten) Approach und kein Gespräch gebracht. Ok, ich hatte mehrere Gespräche mit nicht-HBs - das bereitet mir auch keinerlei Probleme. Trotzdem hab ich heute den Kern meiner AA bei HBs gespührt (Herzenklopen, ...) - den gilt es jetzt für immer los zu werden.

Der Hauptfaktor für mein heutiges Versagen war einfach, dass ich es nicht auf die Reihe gebracht hab, mehr als eine HB gleichzeitig anzusprechen. Die HBs, die alleine unterwegs waren, hatten es auch alle eilig und machten keinen sonderlich gesprächsbreiten Eindruck. Allgemein fällt es mir deutlich leichter, HBs anzusprechen, wenn Sie z.B. auf ner Parkbank sitzen, statt sie direkt zu stoppen.

Auch das Blickkontakt/Lächeln Ding läuft vor dem ersten Kontakt immer noch nicht richtig (Ich hab den Bericht zur 1. Woche hier nicht gepostet) - ich krieg darauf einfach keine positiven Reaktionen, die würden es mir sicher deutlich leichter machen.

Die Woche 3 wirft mich das erste Mal richtig aus der Komfortzone - Sie wird mit entscheidend über den restlichen Verlauf meines BCs sein.

Das muss morgen einfach besser laufen :down:

Danke für die Motivation ShootingStar, ich hoffe ich schaffs trotzdem so gut wie du durch Woche 3 und 4 :good:

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hab ich heute den Kern meiner AA bei HBs gespührt (Herzenklopen, ...) - den gilt es jetzt für immer los zu werden.

das wird auch noch eine weile so bleiben - habe ich jetzt auch noch!

Der Hauptfaktor für mein heutiges Versagen war einfach, dass ich es nicht auf die Reihe gebracht hab, mehr als eine HB gleichzeitig anzusprechen. Die HBs, die alleine unterwegs waren, hatten es auch alle eilig und machten keinen sonderlich gesprächsbreiten Eindruck. Allgemein fällt es mir deutlich leichter, HBs anzusprechen, wenn Sie z.B. auf ner Parkbank sitzen, statt sie direkt zu stoppen.

ist auch so, HBs zu zweit in eile haben bereits einen gesprächspartner und denen ist nicht langweilig wie der auf der Parkbank, aber auch da ist es möglich - hohe Herausforderungen machen stark!

Auch das Blickkontakt/Lächeln Ding läuft vor dem ersten Kontakt immer noch nicht richtig (Ich hab den Bericht zur 1. Woche hier nicht gepostet) - ich krieg darauf einfach keine positiven Reaktionen, die würden es mir sicher deutlich leichter machen.

brauchst du auch nicht drauf warten, leute machen das nicht so schnell. da musst du schon einen mix aus Selbstbewussten Blick und postiven lächeln schaffen das andere ansteckt

Die Woche 3 wirft mich das erste Mal richtig aus der Komfortzone - Sie wird mit entscheidend über den restlichen Verlauf meines BCs sein.

allerdings, woche 3 ist die schwerste, wer das schafft wird 5 wochen später PUA sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heißt es, Arsch aufreißen und sich überwinden!

Können wir gerne auch zu zweit machen und man kann sich direkt ein Feedback abholen vom anderen, der das ganze ein bisschen beobachtet. Würde mir wahrscheinlich auch helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, es geht doch 8-)

1/10: HB 6 an meiner Uni, ich hab mich in der Bibliothek mit ihr ein wenig übers Studium und ihre Abschlussarbeit unterhalten. Geopened hab ich mit der Frage wo man hier zu der Zeit (Cafeteria, Mensa, ... hat grad alles zu) noch was zu essen kriegen kann - so einfach gehts. Viel Lächeln von ihr!

2/10: HB 8 auf dem Heimweg an ner Bushaltestelle. Geopened mit dem 'Geschenk für ne weibliche Freundin' Opener, den ich schon letzte Woche benutzt hatte. Auf Dauer taugt der zwar nicht, aber es ist gerade am Anfang ganz gut, schon ne Routine im Kopf zu haben.

Ich hab mich locker 20-25 min. mit ihr über alles mögliche unterhalten. Sie ist ne süße Chinesin (Ich hab ne Vorliebe für Asiatinnen :pardon: ) und ist vor 4 Jahren nach Deutschland gekommen, um zu studieren (erstaunlich wie perfekt sie deutsch spricht). Sie 24, ich 20 - Sie hat nach meinem Alter gefragt und war deutlich überrascht. Nach dem Opener an der Haltestelle ging das Gespräch im Bus weiter (sie ist mir brav zu nem passenden Platz gefolgt).

Ich hab rechtzeitig nach ihrer Haltestelle gefragt und nen fb close versucht, indem ich gefragt hab, ob sie mir bei Gelegenheit mal wieder was über ihre Heimat erzählen will. Darauf hab ihr mein Handy in die Hand gedrückt. Da chinesische Schriftzeichen auf nem europäischen Handy schwer zu tippen sind, hat Sie mir von sich aus ihre E-Mail Adresse gegeben. Ich werd ihr in den nächsten Tagen schreiben und versuchen ein Date auszumachen. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich ne wildfremde, attraktive und intelligente Frau direkt angesprochen und ihre Nummer bekommen hab -> klasse Gefühl!

Es hat sich deutlich gezeigt, dass es viel besser läuft, wenn man an der Person ein wirkliches Interesse hat. Leider sehen die meisten HBs nur gut aus und haben keinen so furchtbar spannenden Charakter :huh:

Des Weiteren hab ich den 'Ich mach ein Selbstbewusstseinstraining und muss 10 fremde Personen ansprechen' Opener bei ner HB 6 versucht, die mir an ner ruhigeren Ecke entgegen gekommen ist. Ich find den schon relativ nah an nem klassischen direct, da man eben direkt ne Rückmeldung bekommt (hat mich Überwindung gekostet). Sie war gesprächsbereit, hatte aber wenig Zeit und war auf dem Weg zu ner Freundin. Mir war das Gespräch nicht so furchtbar wichtig (mir gings um den Opener) und ich hab mich verabschiedet, ohne weiter mit ihr zu sprechen (dann will ich dich nicht länger aufhalten, viel Spaß, ciao).

Zusätzlich hab ich noch ein paar Hi's (diesmal im Gegensatz zu meiner ersten Woche immer mit braver Antwort) verteilt und ein bisschen Smalltalk geübt - bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten mehr.

2/10 Gesprächen, 1 @C

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute entschlossen Woche 3 um eine Woche zu verlängern, da ich sie mit Woche 4 als wichtigsten Schritt vom AFC zum PUA ansehe. Ich will meine AA hier komplett verlieren! Zuerst noch weitere Gespräche:

3/10: HB 5.5 Fußgängerzone. Ich hab gefragt, wo ich am besten Hemden kaufen kann. Dank einiger Fragen zum Thema (Wie teuer, Service, ...) waren das 2-3 Minuten.

4/10: Weiß ich nich mehr, ist schon 2 Tage her und war auch kein wirklich spannendes Gespräch, hab ich aber an dem Tag mitgezählt.

5/10: Gestern vorm Kino. HB 2 und HB 7.5. Ich hab nach nem Kinotipp für ein erfundenes Date gefragt und mir von den beiden einige Tipps geben lassen und mich darüber unterhalten, was sie so treiben. Leider hat die HB 2 die meiste Zeit geredet. Das selbe ist mir ne kurze Zeit vorher in der Fußgängerzone passiert, als ich ein 3er Set (HB 8.5, ne Oma und ne Jüngere) auf das Weinfest hier angesprochen hab. Natürlich hat die Oma den Großteil der Konversation mit mir ausgemacht.... Wie kann ich das Gespräch in so ner Situation mehr auf mein eigentliches Target lenken?

Die beiden mussten nach wenigen Minuten leider ins Kino um den Film nicht zu verpassen.

Gründe für die miese Ausbeute bisher:

- Ich hab die Orte, an denen eine HB nach der anderen unterwegs ist (hauptsächlich ein Einkaufszentrum hier), bisher gemieden. Statt dessen bin ich durch Parks gelaufen, in denen einfach keine waren. Ich kann in Zukunft nicht so viel Zeit verschwenden!

- Opener. Ich hatte nie wirklich große Probleme mit hübschen Frauen zu sprechen, wenn ich dafür nen logischen Grund hatte. Nach dem Weg oder nach einem erfundenen Geschenk zu fragen bringt mich aber nicht weiter und macht nur den Übergang in ein persönliches Gespräch unnötig schwer. Deswegen seh ich auf lange Sicht nur directe Opener als Option. Indirect würde ich nur benutzen, wenn es grade gut zur Situation passt. Deswegen muss ich diesen ersten direkten Opener einfach gemacht haben. Ich werde nervös sein und muss mich einfach überwinden. Das hat mir auch in Woche 2 viel geholfen.

- Aufwärmen: Ich sollte damit anfangen, ein paar Hi's and HBs zu verteilen, bevor ich sie direkt anspreche.

- Viel zu wenige Sets gemacht!!!

Ich geh heute Abend nochmal mit Freunden weg und hoffe im Pub zumindest einen Approach machen zu können.

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich hat die Oma den Großteil der Konversation mit mir ausgemacht.... Wie kann ich das Gespräch in so ner Situation mehr auf mein eigentliches Target lenken?

schön, du gibst gas und bringst viel struktur rein, so wirst du gut vorbereitet in die nächste woche kommen

in der situation wäre natürlich ein wing gut. wenn ich mit wing unterwegs bin geht der eine weiter wenn der andere ein 1er set aufmacht, oder wir gehen gemeinsam in ein 2er set. ich behalte ihn dabei im auge. neulich stand er mit einer hb zusammen und ihre freudin kam dazu, da bin ich auch in die runde reingegangen und habe die Freundin beschäftigt, um ihn den NC machen zu lassen

alleine geht das natürlich nicht, da würde ich fragen stellen und wenn mein target dazu was sagt bei dem thema bleiben und tiefer nachfragen, wenn die oma antwortet, im anschulls thema wechseln und dem target wieder eine chance zum antworten geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/10 (HB 6): Sitzt im nahezu leeren Bus direkt vor mich, dort wo Platz für Kinderwagen ist. Das ist definitiv Absicht und die Einladung sie anzusprechen. Ich zweifle kurze, such nach einem Opener. Was besseres als nach nem Restaurant zu fragen fällt mir spontan nicht ein, aber ich merke sofort, wie Sie sich darüber freut. Wir reden den Rest der Busfahrt (ca. 10 Minuten) über alles Mögliche, bis ich aussteigen muss. Diesmal ist mir selbst meine sehr ruhige und dominante Stimme aufgefallen (sonst rede ich bei Frauen oft viel schneller und zu leise). Des Weiteren hab ich früh nach dem Namen gefragt und mehr Fragen zu ihrer Person gestellt. Gesprächspausen hat Sie überbrückt. Für nen NC war Sie mir dann doch nicht interessant genug, außerdem zieht sie am nächsten Tag um :P

2/10 (HB 6): Hier gibt es in der Fußgängerzone ein Reisebüro, dass immer Flyer mit aktuellen Angeboten austeilt. Mit dem Ding in der Hand frage ich direkt nach, welche der angebotenen Städtereisen denn am schönsten ist. Volltreffer: Sie war bereits in Barcelona und wir haben uns ein wenig über den Urlaub unterhalten. Leider hat Sie nicht allzu viel von sich erzählt, daher ging das Gespräch nur etwa 3 Minuten. Als indirekten Opener werde ich den sicher wieder benutzen. Man ist direkt bei nem Thema, über das fast alle Frauen gerne reden. Wer kriegt beim Gedanken an schönes Wetter und Strand schon schlechte Laune? ;)

Danach hätte ich es fast geschafft, meinen 1. direct zu machen. Ich sitze auf ner Bank und sie läuft schräg an mir vorbei. Ich bringe Sie mit 'Entschuldigung' zum Stehen... und mir bleiben die restlichen Worte wie im Hals stecken. Nach 2-3 peinlichen Sekunden winke ich mit 'Vergiss es' ab und setze mich. Sie grinst nur und geht weiter. Fühlte ich mich deswegen schlecht? Ganz im Gegenteil! Was in PU-Texten für Beginner oft geschrieben wird: Irgendwie ansprechen und nen Korb riskieren ist besser als gar nichts zu tun! Trotz der vermeidlichen Niederlage bin ich stolz, es zumindest halb geschafft zu haben! :-p

3/10 (HB 7.5): Ich fahre bald nach Asien und bin auf der Suche nach gutem Wein als Gastgeschenk. Ich frage also direkt nach nem guten Geschäft und strecke da Gespräch auf knappe 2 Minuten. Sie hat keine Ahnung von Wein und wirkt allgemein eher desinteressiert - Tja, selbst schuld...

4/10 (HB 7 & HB 4): Den gleichen Opener wie davor, diesmal entwickelt sich ein 10-Minütiges Gespräch mit meinem Target (Die HB 4 war glücklicherweise so gütig, uns alleine zu lassen :good: ) Ich hab diesmal von Anfang an darauf geachtet, ihr lange in die Augen zu schauen. Sie beugt sich mehrmals nach vorne und zeigt mir ihr Dekolletee (keine Ahnung obs Absicht war). Leider weder nach ihrem Namen noch nach ihrer Nummer gefragt.

noch 5 Tage für 6 weitere Approaches, läuft doch bisher schon deutlich besser als im ersten Versuch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Leider weder nach ihrem Namen noch nach ihrer Nummer gefragt.

nach 10 min und der körpersprache hätte sie sich gefreut die frage von dir zu hören ;)

cool das du heute gasgegeben hast und mit den Namen erfragen vorran gekommen bist :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's kurz und erspar euch jegliche Excuses: Hab ihm 2. Versuch von Woche 3 nur 8/10 Gesprächen geschafft. Ich warte immer noch darauf, dass sich diese sympathische Lockerheit einstellt. Wie ShootingStar in nem anderen Thread mal gesagt hat, muss es so selbstverständlich sein, attraktive Frauen anzusprechen, wie es selbstverständlich ist, 50€ von der Straße aufzuheben. Im Moment bin ich von diesem Instinkt noch ein gutes Stück entfernt. Obwohl ich mehr spontane Gelegenheiten genutzt habe, gab es immer wieder Momente, in denen ich neben einem HB sitze, auf den Bus warte und Sie trotzdem nicht frage, wo Sie hin fährt. Positiv ist, dass ich diese Woche deutlich mehr Sets aufgemacht habe, als im 1. Versuch - gereicht hat es trotzdem nicht. Lustig, wie eine HB 8 auf die Frage wo man hier Abends weg gehen kann, sichtlich unwohl damit antwortet, vergeben zu sein :rofl: Natürlich wissen Sie, wieso man approached.

Ich werde nichtsdestotrotz einen 3. Versuch wagen und es dieses Mal auch endlich schaffen. Übung macht schließlich den Meister :aggressive:

P.S.: Mittlerweile werde ich schon von völlig Fremden gegrüßt. Entweder machen die auch alle das DJBC oder erinnern sich an mich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: HB 6 wärmt sich mitten in der Stadt mit einem Freund auf. Die beiden machen Parkour. Das Gespräch ging ca. 5 Minuten. Wir haben uns hauptsächlich über den Sport unterhalten (gutes Thema!), irgendwie fand ich Sie dann aber doch ein wenig langweilig.

Anna & eine Spanierin. Anna ist eine HB 7 und macht Werbung für den WWF. Sie sprach zwar mich an, aber es ist mir sehr gut gelungen, das Gespräch zu lenken. Wir haben ein wenig geflirtet, viel EC + ein wenig Kino. C&F hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Zusammen mit einem sehr spontanen Gespräch mit einer Spanierin (kein HB) auf Englisch geb ich mir dafür einen Punkt.

3&4/10. Wieder eine Anna (die 3. innerhalb einer Woche) und Katja. HB 6.5 und 5. Das Gespräch lief richtig gut, mein Target Anna (HB 6.5) stellt von sich aus Fragen, scherzt ein wenig mit mir. Nachdem wir eine Gemeinsamkeit entdecken, die ihre Freundin nicht hat, stößt Sie diese weg und lehnt sich mit den Worten 'Ich hab jetzt nen neuen Freund' zu mir -> Hab ich hier ne Kino-Chance verpasst? Ich hätte ebenfalls spielerische meinen Arm um Sie legen können, (quasi Kameradschaftlich) oder wär das anfangs zu viel gewesen (wir hatten uns noch nicht die Hand gegeben) ?. Da ich mit beiden locker 8 Minuten gesprochen hab, gibts für die Aufgabe 2 Punkte.

Als ich erfahre, dass die beiden erst 15&16 sind, ejecte ich leicht schockiert :D

+ Mittlerweile werden die Gespräche persönlicher, eine richtige Vorstellung und viel EC ist Standard. Ich werde deutlich lockerer und merke, wie die Frauen positiver auf mich reagieren.

+ Deutlich mehr Sets (auch durch intensivere Aufwärmphase bedingt)

Was ich noch verbessern kann:

- Noch heißere HBs ansprechen!

(Unter der Woche ist das übrigens immer Daygame)

Da ich einen Tag aufgrund sehr wichtiger Angelegenheiten aussetzen musste, stehe ich momentan bei 4/10.

Der Augenkontakt 101 http://www.pickupforum.de/topic/77012-augenkontakt-101/ hat mir beim Daygame geholfen. Mittlerweile habe ich deutlich mehr EC mit HBs vor dem Approach. Ab und an kann ich auch ein Lächeln 'raus holen'. Das ist sicher schon für Woche 1 nützlich!

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10/10 :good:

Ich hab am Samstag die restlichen Gespräche gehalten. Darunter waren einige 2er Sets, alle HBs zwischen 6-8. Amüsant war ein Gespräch mit einer südländischen HB6 - nach einer knappen Minute kommt ihr Bruder mit einem 'Was machst du meine Schwester an?' - Blick zu uns rüber. Dank cooler Reaktion hat er sich erstmal bei mir vorgestellt und mir dann noch bei meinem Anliegen geholfen. :rofl: NB hab ich dann allerdings nicht mehr versucht^^

Ich kann mich leider nicht mehr an Details der Gespräche erinnern, bei 2er Sets fällt mir der Übergang ins Persönliche noch nicht ganz so leicht - daran werde ich die nächsten Tage arbeiten.

Tipps für andere:

  • Day-/Streetgame: Wartet nicht zu lange mit dem 1. Set - es kostet noch am meisten Überwindung. Danach seid ihr sehr schnell in einem Flow, den ihr unbedingt nutzen müsst.
  • Ihr seid bereits in Woche 3 weiter als der Durschnittsmensch. Ich war z.B. stark über die Schüchternheit eines 2er Sets (HB 7 & 8) verwundert - Vor 1 Minute hatte ich doch noch selbst daran gezweifelt, Sie anzusprechen.
  • Unbedingt die Aufgaben aus Woche 1 und 2 weiter führen! Smalltalk-Fähigkeiten sind gerade in Woche 3 überlebenswichtig.

Nach 3 Wochen hab ichs dann endlich geschafft und darf mal wieder lesen - ist schon ne Weile her^^

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte nur sagen, dass mich deine Beiträge sehr motivieren. Ich freue mich schon darauf deine Woche 4 zu lesen.

Ich bin jetzt fast mit Woche 1 durch und empfinde das noch als leicht. Aber ich glaube gerade Woche 3 wird ziemlich hart, aber auch sehr lehrreich. Ab dann werde ich anfangen zu posten und hoffe auch auf Feedback. ;)

Also ich freu mich weiterhin von dir zu lesen

Bis dann,

Frigeo

bearbeitet von Frigeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte nur sagen, dass mich deine Beiträge sehr motivieren. Ich freue mich schon darauf deine Woche 4 zu lesen.

Ich bin jetzt fast mit Woche 1 durch und empfinde das noch als leicht. Aber ich glaube gerade Woche 3 wird ziemlich hart, aber auch sehr lehrreich. Ab dann werde ich anfangen zu posten und hoffe auch auf Feedback. ;)

Also ich freu mich weiterhin von dir zu lesen

Bis dann,

Frigeo

Freut mich, dass es dich motiviert! Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen anderen. Ich hab selbst vor den jeweiligen Wochen hier viel Erfahrungsberichte gelesen und einige Dinge adaptiert. Ab einem gewissen Punkt bringt einen dann nur noch die Praxis weiter!

JonaCo, lass mal was von deiner Woche 4 hören oder hast du das Handtuch geschmissen?

Quatsch, ich bleib weiter dran! Ich fliege am Samstag nach Asien (werde dort für ein halbes Jahr leben) und hab noch ein paar Vorbereitungen zu treffen - Deswegen die 2 Wochen Pause. Außerdem bringen mir Telefonnummern aus Deutschland im Moment logischerweise gar nichts^^ Nächste Woche fang ich dann direkt mit Woche 4 an - Da ich dort noch niemanden kenne und das Aufbauen eines SC in den ersten Wochen für die nächste Zeit wichtig ist, kann ich das super mit dem BC kombinieren. Zusätzlich kann ich dabei noch meine Sprachfähigkeiten trainieren :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Campillo

Hört sich geil an. Wünsche dir aufjedenfall eine geile Zeit und viel Erolfg mit dem BC!

bearbeitet von Campillo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich geil an. Wünsche dir aufjedenfall eine geile Zeit und viel Erolfg mit dem BC!

Danke! Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche muss ich mein BC leider erst mal für längere Zeit pausieren.

Ich hab leider schnell die Erfahrung machen müssen, dass meine Sprachkenntnisse hier nicht ausreichen um ne normale Unterhaltung zu führen (Ich verstehe meistens nicht mal die Antwort). Dazu kommt, dass hier praktisch niemand Englisch spricht.

Aber gerade weil die Anzahl an HBs hier so unfassbar hoch ist (ca. 70% der Frauen) werde ich mit dem BC weiter machen, sobald ich meine Sprachkenntnisse ausreichend verbessern konnte. <- Das ist ein Versprechen an mich selbst!

Das bedeutet, dass ich mich in der nächsten Zeit stark auf das Lernen der Sprache konzentrieren muss... Glücklicherweise ist es mir bisher gut gelungen, mir einen SC mit anderen Austauschstudenten

aufzubauen.

Ich steh hier aber einfach vor dem Problem, dass es mir aufgrund der Verständigungsprobleme sehr schwer fällt, Einheimische kennen zu lernen (ganz Unabhängig, ob Oma, männl. Student oder HB9). Das hat mit klassischer AA nichts zu tun...

Auch deswegen werde ich so bald wie möglich einem Kampfsportverein beitreten, um aktiv daran zu arbeiten...

Bevor mir jetzt jemand erzählen will, ich würde excusen, wär ich statt dessen für einen Ratschlag zu diesem Problem dankbar!

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.