Facebook: Person komplett ausblenden, ohne so zu löschen oder zu blockieren

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast _pukcip_

Hi,

hat jemand eine Ahnung, wie ich eine Person (meine Ex) bei Facebook komplett ausblenden kann?

Wichtig: Ich will sie NICHT löschen oder blockieren. Sie soll weiterhin auf mein Profil kommen können und von mir aus auch meine Updates lesen. Sie soll mir auch noch schreiben können, falls irgendwas sein sollte. Aber wir haben sowieso keinen Kontakt mehr.

Ich will nicht, dass ich ihre Updates oder ihren Namen ständig sehe.

Was ich bereits getan habe:

• Chat für sie deaktiviert. Sie ist jetzt rechts in der Chatleiste nicht mehr zu sehen
  • Haken bei "Dieser Person folgen" ausgeblendet
  • Sie bei "Show in Feed" entfernt

Leider sehe ich sie immer noch bei Sachen wie "EX hat 9 neue Freunde hinzugefügt. Wen kennst du davon?" oder "EX hat 999 Freunde über den Freundesfinder gefunden". Außerdem sehe ich sie unter gemeinsame Freunde auf Profilen von gemeinsamen Freunden.

Also: Wie kriege ich sie komplett von der Bildfläche? Löschen will ich sie nicht, da das für sie den Eindruck machen würde, als wäre ich eingeschnappt. Außerdem kann ich mir in ein paar Monaten wieder freundschaftlichen Kontakt mit ihr vorstellen. Zurück will ich sie nicht. Ich bin auch im Moment dabei, neue Frauen kennenzulernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Vielleicht sich mal ein paar Tage/Wochen/Monate nicht bei Facebook anmelden ?

Technische Fragen zu der Seite bekommst Du wahrscheinlich am ehesten dort beantwortet.

Ich selber habe mich vor ca. einem Jahr dort abgemeldet, der Aspekt des Stalkens und gestalkt werdens war mir auf die Dauer zu dumm, die Zeitvergeudung dito...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens nach geht das nicht. Punkt ;)

Mach aus Sicht von Facebook ja auch keinen Sinn - schließlich bist du mit <Ex> "befreundet". Entweder - oder!

Nicht, dass ich mir damals nicht auch eine solche Option gewünscht hätte. Ich habe meine Ex/Oneitis als Freundin entfernt und ihr entsprechend gesagt, dass es nicht böse gemeint ist, aber ich Abstand brauche und es da nicht hilfreich ist, wenn die ganze Zeit ihr Bild auf dem Monitor flackert.

Da ihr sowieso keinen Kontakt mehr habt, wird ihr das vermutlich auch egal sein oder sie es gar nicht erst merken. Und selbst wenn du eingeschnappt rüberkommen solltest... who cares?

Letztendlich will man auch mit niemandem "freundschaftlichen Kontakt", der dafür kein Verständnis hätte. Belüg' dich da nicht selbst ;)

Solange du sie nicht blockierst, wird sie dir auch noch schreiben können, falls was ist.

Trotzdem kann es selbst dann noch immer vorkommen, dass man am Rande etwas von ihr mitbekommt (wenn gemeinsame Freunde bestehen). Z.B. durch Posts an Chroniken oder es rauscht mal ein "xy gefällt <Ex'> Foto" vorbei. Dagegen würde wohl auch blockieren nicht helfen.

Falls man später wieder die Facebook-Aktivitäten seiner Ex sehen möchte, hat man eine Freundschaftsanfrage innerhalb von 7 Sekunden versendet. Dafür fällt mir aber in absehbarer Zeit kein Grund ein.

bearbeitet von Ceres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden