Betaisierung oder mehr Aufmerksamkeit?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe PUA's!

- Dein Alter
19

- Ihr Alter
18, LSE

- Dauer der Beziehung
ca. ein halbes Jahr

- Art der Beziehung
LTR

- Probleme um die es sich handelt

Ich weiß nicht genau, wie ich das hier einordnen soll:
Biher dachte ich, ich schlittere geradewegs in die Betaisierung. Der Sex wurde weniger, mechanischer und vorhersehbar, ich habe mich teilweise zurückgelehnt (schande auf mein Haupt) und somit gab es keine stetige Verführung. Vermehrt Shittests und Drama gab es auch.
Also fing ich mit den Beta-Blockern an. Needyness hab ich weitestgehend abgestellt, indem ich komplett auf sexuelle Annäherungen verzichtet habe. Des Weiteren hab ich meinen SC wiederbelebt und teilweise sogar ausgebaut. Ich verbringe weniger Zeit mit meiner LTR, fülle diese aber zum großen Teil mit Aktivitäten und nicht zuhause vorm Fernseher. Shittests werden jetzt meistens mit Übertreiben oder Ignorieren weggewischt, nur selten kehr ich um (ich kann 1&2 einfach besser als 3.).
Beruflich steh ich mit beiden Beinen fest im Leben fang diesen Herbst eine Ausbildung an, welches sie allerdings für unpassend für mich hält.

So weit, so gut - eigentlich. Nur folgendes Problem ergibt sich daraus:
Was den Sex angeht, der ist ca. alle Zwei Wochen, aber dann auch gut. Natürlich keinerlei Verführung ihrerseits. Das küssen sucht sie vor allen Dingen, beschränkt sich aber meist auf platonische, kurze Küsse, dann breche ich meist ab.
Sie ist an einem 24 Stunden-Tag gefühlte 21 schlecht drauf, bockig oder latent angepisst. Man denkt, alles ist super und dann reicht ein falsches Wort, eine falsche Geste und manchmal passiert auch einfach nichts und ihr Laune kippt. Das ist das größte Problem. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie aggressiv, kann keine Kritik ausstehen und -> ihre Laune kippt. Der seit Wochen reanimierte SC ist für sie (ihr SC besteht aus knapp 3-4 Freundinnen) nur ein Dorn im Auge, weil wir dadurch weniger Zeit verbringen, was weiß ich. Dreh ich mich abends vielleicht ein bisschen weg von ihr, um eine komfortablere Schlafposition einzunehmen, dreht sie sich als Reaktion meist übertrieben weit weg. Diskussionsstoff kommt im Fünf-Minuten-Takt. Ein normales Mittagessen mit ihr ist kaum auszuhalten, da sie nur in Vorwürfen (Du kochst mir nie Mittag), Belanglosigkeiten (wie kannst du dir eigentlich den ganzen Tag Funghi-Soße auf die Nudeln klatschen? / Wenn du am Samstag arbeiten musst, fahr ich eben mit meiner Freundin ins Kino, pah! / ) und Besserwisserei (Damals hast du aber noch gesagt..bla..bla..bla..) redet. Das ist mittlerweile so viel geworden, dass es schon fast lächerlich wird, das alles zu Übertreiben. Durcheskalieren ist wegen ihrem LD sehr schwer, zumal sie dadurch nur noch mehr in Fahrt kommt und sie nur noch mehr auf die Palme bringt. Überhaupt ist sie sehr empfindlich bei Shittests (Einmal kamen drei Shittests in Folge, beim Dritten hab ich einfach ihr Verlegenheitslächeln am Ende des Satzes nachgeäfft, weil ich nicht immer nur ignorieren wollte, daraufhin ist sie explodiert und ich bin gefahren.)
Anschließend schrieb sie, ich sei gestern gemein zu ihr gewesen, es ist auch alles nicht mehr wie früher und solche Sachen.
Unsere Beziehung scheint seit Beginn der Beta-Blocker (vor ca. 2-3 Wochen) sogar manchmal kurz vor dem Ende zu stehen.

- Fragen an die Community

Weil alle Beta-Blocker so nach hinten los gegangen sind, kann es sein, dass ich nicht betaisiert bin, sondern dass sie von mir mehr Aufmerksamkeit und Liebe verlangt? Also, dass ich auf jeden Fall wieder anfangen soll, sie zu Verführen, aber vor allen Dingen, dass sie vielleicht wieder mehr Körperkontakt (ohne gleich Sex), mehr kleine Aufmerksamkeiten (Tee machen etc.) und im allgemeinen mehr das Gefühl haben will, dass sie geliebt wird?
Ich will es nicht ausprobieren, weil wenn ich doch betaisiert bin, würde mir dieser Kurswechsel den Todesstoß geben.
Was könnte es sein? Und welches Verhalten ist angebracht? Ich bin momentan ziemlich überfragt und kann ihr Verhalten sehr schlecht einschätzen... :(

Liebe Grüße,
Love_Drop

bearbeitet von love_drop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage nach Deiner Aufzählung mal andersrum: Was magst Du denn an Ihr?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem halben Jahr Beziehung und in Eurem Alter gibt es schon so gut wie keinen Sex mehr und nur noch Zoff?

Für mich stellt sich weniger die Frage, WIE man die Situation ändert, sondern vielmehr, WARUM Du das überhaupt probieren willst...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte diese Beziehung eigentlich nicht beenden, vor allen Dingen, weil die ersten Monate sehr schön waren und ich hoffe, dass es wieder so werden kann wie zu dieser Zeit. Ich liebe sie ja auf jeden Fall und möchte sie nicht verlieren. Unzufrieden bin ich mit der Situation und ihrem derzeitgen Verhalten, und nicht mit ihr als Person, ich weiß ja, dass sie auch anders kann. Aber alleine kann ich das Problem nicht lösen, dafür brauche ich eure Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte diese Beziehung eigentlich nicht beenden, vor allen Dingen, weil die ersten Monate sehr schön waren und ich hoffe, dass es wieder so werden kann wie zu dieser Zeit. Ich liebe sie ja auf jeden Fall und möchte sie nicht verlieren. Unzufrieden bin ich mit der Situation und ihrem derzeitgen Verhalten, und nicht mit ihr als Person, ich weiß ja, dass sie auch anders kann. Aber alleine kann ich das Problem nicht lösen, dafür brauche ich eure Hilfe :(

Genau das ist der Fehler, den wohl jeder von uns im Leben schonmal gemacht hat.

Die ersten Momente waren schön, aber sie sind vorbei. Sie kommen nicht wieder. Es kommt höchstens noch der Moment, wo du deine Balls 100% verlierst und damit auch deine Würde.

Beende den Krampf, oder tu's nicht und wir lesen uns in deinen daraufhin folgenden Ex-Back Thread wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gibt es keine Chance mehr für die Beziehung? :/

Warum muss man denn jede Beziehung beenden, wenn es zur Krise kommt? Gibt es wirklich keine Möglichkeiten geschickt mit PU-Werkzeug die Krise zu überstehen, sondern muss sie beendet werden, weil ich sonst auf jeden Fall meine "Eier verlieren" werde?

bearbeitet von love_drop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn DU den shit beendest, ohne deine Eier zu verlieren, kommst DU mit der Trennung besser klar.

Mir ist es egal ob du ihr hinterherwinselst und deine eier verlierst, oder sie abservierst und dir dann denkst "yeah, der hab ich's gezeigt der alten"

PU ist nunmal eben kein Wundermittel und schon garnicht in Beziehungen. Dafür muss man Kompatibel sein. Da spielt schon etwas mehr als nur Verführung eine Rolle, glaub mr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passiert denn wenn du ihr wirklich mal eine Ansage machst (ohne Rückzieher), dass ihr Verhalten dir gegenüber wirklich das letzte ist. Du willst dich doch nicht im ernst für jeden Scheiss rechtfertigen müssen! Ich sehe ziemlich schwarz für euch beide und kann auch nicht verstehen was du an ihr magst. Aber wenn du wirklich was ändern willst musst du wohl oder übel riskieren sie zu verlieren.

PS: Alternativen hast du?

bearbeitet von fcz93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gibt es keine Chance mehr für die Beziehung? :/

Warum muss man denn jede Beziehung beenden, wenn es zur Krise kommt? Gibt es wirklich keine Möglichkeiten geschickt mit PU-Werkzeug die Krise zu überstehen, sondern muss sie beendet werden, weil ich sonst auf jeden Fall meine "Eier verlieren" werde?

Man muss nicht jede Beziehung bei der kleinsten Krise sofort beenden. Aber dein Eingangsposting liest sich, als wäre bei euch einfach gar nichts mehr im Lot. Und das nach einem halben Jahr und in eurem Alter! Wach auf Bruder! Nach einem halben Jahr lernt man sich gerade mal kennen, sieht die Welt durch die rosarote Brille und vögelt den ganzen Tag. Es gibt einfach keinen einzigen Grund, weshalb du dir in deinen jungen Jahren so eine Scheiße geben solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal LSE ist kein alter oder hast du schon mal jemand sagen hören "ich bin LSE Jahre alt".

ZUM THEMA

so ungerne ich diesen ratschlag gebe (und das tu ich leider öfter) muß ich sagen:

tut mir leid bro der zug ist abgefahren, mach schluß bevor sie dein e Eier hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden