Großes Problem mit Freundin

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem mit meiner Freundin. Ich habe also bereits eine Freundin und bis vor kurzem lief es richtig gut und auch völlig normal. Seit einiger Zeit ist sie aber total komisch. Mal hat sie Phasen, in denen sie total depressiv ist und zu nichts lust hat und dann ist sie von heute auf morgen total hyperaktiv und dreht manchmal völlig durch. Erst dachte ich, dass sich das wieder legt, aber mittlerweile geht es über Wochen so und ich bekomme zunehmend Probleme damit, weil wir sehr viel deswegen streiten.

Woran kann das liegen? Meint ihr ein anderer Typ steckt dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einen anderen Typen würde ich da eher nicht denken. Wenn du mich fragst, dann würde ich eher an was psychisches denken. Ist da was vorgefallen in den letzten Wochen oder so? Ein traumatisches Erlebnis? Das klingt nämlich eher so, als wäre sie manisch-depressiv. Diese Depression wechselt sich nämlich ab mit depressiven und aktiven Phasen: http://manisch.net/

Also wenn du mich fragst: Erstmal zum Arzt und der soll mal abklären, was da los ist oder los sein könnte. Nach einem anderen Typen oder i-was in Sachen Beziehung hört sich das für mich eher nicht an..

Allerdings solltest du erstmal mit deiner Freundin reden und sie in den Arm nehmen. Wann habt ihr das letzte mal über Probleme geprochen etc...für mich eher was zwischenmenschliches bzw. psychisches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast alex-30

Bei einem großen Problem hätte ich jetzt mehr Informationen erwartet. Da musst du schon konkrete Situationen beschreiben und letzten Endes bliebe es eine Ferndiagnose. Wie GoroVI bereits erwähnt hat, kann sich dahinter eine Krankheit oder auch was anderes verstecken. Nur solltest du nicht mit einer Diagnose auf deine Freundin zukommen. Ich denke das endet im Streit. Genauso, wenn du einen Psychiater erwähnst. Also am ehesten zum Hausarzt drängen und hoffen, dass der ein Problem erkennt (sofern eines vorliegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.