Eine Woche Beta

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-Dein Alter 25

-Ihr Alter 25

-Dauer der Beziehung 6 Monate

-Art der Beziehung LTR

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Beziehung und frage mich, wie ich da wieder rauskomme. Genauer gesagt sind diese gerade diese Woche angefangen, daher will ich das etwas genauer beschreiben. Ich würde sagen, es handelt sich dabei um Betatisierung, jedoch so krass, dass es mich in dieser einen Woche komplett weggehauen hat.

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich momentan in Südafrika bin, einige kulturelle Unterschiede sind daher zu berücksichtigen.

Wir sehen uns normalerweise nicht so oft, ca. 3-mal die Woche. Sie wohnt bei ihrer Oma, da sie erst vor kurzem einen Job gefunden hat und kein Geld für eine eigene Wohnung hatte. So durften wir auch nicht zusammen übernachten, das hat kulturelle Gründe. Auch muss sie oft früh nach Hause, da sonst die Oma sauer wird.

Das war für mich ok, ich habe es halt verstanden, auch hat sie sich immer gut um mich gekümmert. Sex gab es praktisch bei jeder unserer Begegnungen, auch wenn sie sagt wir sollten das nicht tun, da sie sehr christlich ist und eigentlich bis zur Hochzeit warten sollte (Sie hatte ihre Jungfräulichkeit allerdings bei ihren EX aufgegeben, mit dem sie vor 2 Jahren zusammen war).

Letzte Woche hatten wir noch eine kurze Diskussion, in der sie meinte wie sehr sie mich immer vermissen würde und ob es mir auch so gehen würde usw. Auch das sie mehr Nähe von mir bräuchte. Am Samstag hatten wir noch Sex am Strand, zwei Runden, einfach klasse (In Südafrika gibt es sehr verlassene Strände).

Mittlerweile hat sie nun ihren neuen Job, kurz darauf nun auch eine Wohnung gefunden in der sie am Montag (5.8.)einziehen sollte. Ich merke dass sie das verändert, sie ist sehr gestresst wegen dem Umzug. Wir haben uns eigentlich sehr auf diese Veränderung gefreut, da wir nun die Freiheit haben, miteinander zu übernachten und mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Nun zu dieser Woche, die ich euch beschreiben muss.

Am Montag habe ich ihr geholfen mit dem Umziehen. Sie hatte eine Menge Dinge im Kopf, die sie zu erledigen hatte und war gestresst. Sie war traurig, dass ihr Bett nicht geliefert wurde, da sie sich so gefreut hatte, mit mir in ihrer Wohnung zu übernachten. Auch ich war gestresst, wir sind erst um 22 Uhr endlich fertig gewesen und immer noch nichts zu Abend gegessen.

Am Dienstag war Sie dann den ganzen Tag in ihrer Wohnung. Sie hatte sich frei genommen und ich meinte, ich könnte früher aufhören zu arbeiten, damit wir noch einige Sachen für ihre Wohnung erledigen könnten. Dort angekommen sehe ich, dass sie krank ist, Erkältung, aber ziemlich beschissen. Ich meinte sie sollte sich ausruhen, aber das wollte sie nicht. Also haben wir Sachen eingekauft usw. Sie war sehr durcheinander und wollte mehr erledigen, als ich gehofft hatte. Es war ziemlich stressig und ich hatte auch bald keine Lust mehr. Sie fragte mich, ob sie bei mir übernachten könnte und ich bat sie dies sein zu lassen. Ich war einfach zu müde.

Am Mittwoch dann dasselbe spiel, Sachen erledigen, Sachen reparieren. Auch ich weiß nicht warum ich in letzter Zeit so wenig geschlafen habe. Mit ihr sah es nicht besser aus. Sie beschwerte sich über die Firma, da ihr Bett immer noch nicht gekommen ist. Ich konnte sie nicht aufheitern, ich wollte eigentlich nur noch schlafen. Sie hatte natürlich meine schlechte Laune bemerkt, was alles nur noch schlimmer machte. Dennoch wollte sie unbedingt noch mit unseren Freunden Sushi essen gehen. Ich fasste den Entschluss, diesen Abend nicht so beschissen ausklingen zu lassen und ging mit. Es war eine nette Runde und wir hatten endlich wieder Spaß zusammen. Den Abend hatte sie bei mir übernachtet und wir hatten auch Sex.

Am nächsten Morgen (Donnerstag) fuhr ich sie zur Arbeit, wir waren beide gut gelaunt. Abends stand eine Party an (der Freitag war ein Feiertag). Sie war zuerst sehr müde von der Arbeit, also habe ich sie aufgeheitert. Wir hatten eine Menge Spaß. Später waren wir bei mir im Bett. Wir hatten Sex, jedoch nicht lange. Sie meinte einfach zu „Zwischendrin“ dass sie jetzt müde sei, was mich ziemlich aufgeregt hat. Ich kam einfach nicht damit klar, dass ich sie vögle und sie anfängt zu gähnen. Ich habe ihr das auch gesagt, ich war wohl auch etwas grob. Sie hatte sich entschuldigt und wir haben später darüber geredet, alles gut soweit.

Am Morgen habe ich einen übelsten Kater, sie ist total aufgeweckt und will unbedingt Lebensmittel für ihre Wohnung einkaufen (in Südafrika muss man teilweise sehr weit fahren und sie hat kein Auto), das hatte ich ihr am Tag vorher zugesagt. Ich hatte keine Lust auf Theater, also habe ich einfach mitgemacht. Ich habe mich richtig beschissen gefühlt. Sie hatte auch nicht gerade gute Laune. Wir haben dann ihre Sachen in Ihre Wohnung ausgeladen und ich habe sie bei ihrer Oma rausgelassen. Sie hatte Verwandte zu Besuch und wollte mit denen essen gehen.

Ich habe mich den Tag über nicht mehr bei ihr gemeldet, ich war einfach zu fertig. Am nächsten Abend (gestern) habe ich sie versucht anzurufen, sie ist nicht dran gegangen und hat mich bis jetzt auch nicht zurückgerufen.

Zur selbst Reflektion

Ich habe eine Menge Dinge getan, auf die ich keine Lust hatte. Nur ihretwegen. Meine schlechte Laune währenddessen konnte ich nicht verbergen. Alles fing praktisch mit dem stressigen Montag an, aufgrund dessen ich schlecht geschlafen hatte. Der schlechte Schlaf und meine miese Laune zog sich dann so durch. Auch die Unfähigkeit ihr Kontra zu geben und zu sagen: Hey ich bin jetzt müde, lass uns das wann anders machen. Klar dass sie mich dann eher ablehnt. Das ganze addiert sich dann zu Ihrer Laune, Stress durch den Umzug und dazu noch eine schöne Erkältung.

Wie kommen wir da wieder raus?

Ich dachte ich rede mit ihr darüber, offen und ehrlich. Das wir wieder Dinge tun müssen die uns Spaß machen. Auch die Gründe für meine schlechte Laune. Ich denke in jeder Beziehung kann man mal eine „scheiß“ Woche haben.

Ich denke ich muss da auf ihren Rückruf warten? Ich frage mich nur, wie schlimm diese Betatisierung bei mir ist. Am Montagabend war sie noch richtig heiß auf mich aber ich war schon zu müde. Sollte ich den Betablocker anwenden? Needyness meinerseits nach Sex oder Anerkennung gab es nicht ausgeprägt, bis auf das ich sauer war als sie beim Sex am Freitag keine Lust mehr hatte. Ich frage mich ob sie eher meine Ablehnung gespürt hat, da ich mich in dieser Woche ihr nicht wirklich zugewendet habe.

Oder sollte ich sie später am Tag nochmal anrufen?

Bitte um Rat, ich werde jetzt an den Strand gehen und mich ein bisschen entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide nicht sehr stress-resistent. Sucht euch (getrennte) Hobbies (am besten Sport) für einen besseren Ausgleich. Mache keine Dinge ihr zuliebe. Besser ist es, du sagst einmal nein (und sie ist vielleicht ein paar Minuten sauer), statt stundenlang schlechte Laune zu verbreiten. Rede nicht mit ihr darüber, dass ihr mehr Dinge machen müsst, die euch Spaß machen. Unternimm einfach mehr Dinge, die dir Spaß machen und wenn sie Lust hat, kann sie mitkommen, wenn nicht, unternimm was mit anderen Leuten. Ihr hängt eh viel zu viel aufeinander rum. Und rechtfertige dich auch nicht für deine schlechte Laune. Damit erinnerst du sie nur an deine negativen Seiten. Verhalte dich einfach positiver, wenn du sie das nächste mal siehst. Und triff sie nur dann, wenn du wirklich Lust auf sie und auf die geplante Aktivität hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich momentan in Südafrika bin, einige kulturelle Unterschiede sind daher zu berücksichtigen.

Dafür reicht die Information "Südafrika" aber leider nicht aus....

Wenn Deine Freundin weiß ist und aus einem simplen englisch geprägten Haushalt in der nähe von Kapstadt kommt, dann gibt es quasi gar keinen kulturellen Unterschied..... außer dass es normal ist Angestellte zu haben und einer kleinen übertriebenen Vorliebe der Südafrikanerinnen die ich kenne fürs heiraten :P

Wenn sie in Khayelitsha aufgewachsen ist schon mehr :P

Da raus kommt ihr, wenn ihr einfach mal kurz drüber redet dass beide viel Stress hatten und darum die Situation eskaliert ist, beide mal richtig schlaft und drei Tage ausschlaft..... und gut ists.

Für die Zukunft dann mal am Umgang mit Stress arbeiten und den "Betaisierungs-Hirnfick" ein wenig loswerden

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.