Elefantenmilch, Elefantenjoghurt, Elefantenkäse

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie die Milch schmeckt, weiß ich noch nicht. Aber lecker!

Angeblich sehr sahnig und etwas bitter. Keine Ahnung, ob's stimmt. Berichte bitte mal, wenn die Milch da ist.

Hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, wie alt das Kalb war, als die Kuh gemolken wurde. Laut entsprechenden Studien ändert sich die Zusammensetzung von Elefantenmilch deutlich stärker als zum Beispiel Kuhmilch mit zunehmendem zeitlichen Abstand zur Geburt.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir hier im Sportforum sind, sind natürlich die Makros wichtig. Hast du schon recherchiert wieviel Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß diese Milch pro 100ml hat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungefähr so 5,1% Eiweiß, 9,3% Fett, 3,6% Laktose habe ich hier gefunden:

http://journals.cambridge.org/download.php?file=%2FBJN%2FBJN24_01%2FS0007114570000168a.pdf&code=5612115d906796d03f42f347c677729f

Großwilderer sollen anstatt harter Alkoholika ein Gläschen Elefantenmilch kredenzen!

Für Gomad eher homogenisierte Kuhmilch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt poste doch bitte wenigstens mal einer, dass er sich sowas nicht kaufen würde oder irgendeinen Betrag.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel würdest Du für ein Schlückchen springen lassen?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Da geht's aber um afrikanische Elefanten. Hier hingegen wurden asiatische Elefanten untersucht. Wobei das Ergebnis sich hir auch hauptsächlich mit „sehr variabel“ zusammen fassen lässt: 100–200 kcal, 6,5–17 g Fett, 3–5,5 g Zucker und 3–6 g Protein (jeweils auf 100 g), abhängig davon, wie lange das Kalb schon gesäugt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen 500g Becher Joghurt wäre ich bereit 5-7 Euro zu bezahlen. Einfach mal um es auszuprobieren. Aber nur wenn ich vorher genaue Nährwerte und ein Vorabfeedback bekomme wie es schmeckt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde 1 euro pro ein 1Liter Tetrapack zahlen (das sind 50 cent mehr als für Kuhmilch)

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B-) ich glaub ich hab grade n rosa Elefanten gesehen..

Oder war s doch ne lila Kuh?!

Vll solltest du umschwenken und die Milch zur

Elefantenschokolade verarbeiten...

Marktplatz für :-$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobieren! - bis 10 €/Liter würde ich bezahlen - eine Erfahrung mehr gesammelt.

Wegen Makros: relativ hoch ansetzen und an einem Low-Calorie Tag probieren. Wenn du bulkst ist es ehe egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie die Milch schmeckt, weiß ich noch nicht. Aber lecker!

Wie viel würdet Ihr Euch ein Fläschchen (0,3l) pasteurisierte Elefantenmilch kosten lassen?

Hättet Ihr Interesse an Elefantenjoghurt oder Elefantenkäse?

Wärt Ihr bereit für einen Becher Elefantenjoghurt mehr als 10 Euro zu bezahlen?

Würde zum Probieren drei bis fünf Euro pro 0,3-Fläschchen/Probiereinheit hinblättern und direkt mal zwei haben wollen! Sollte es cool sein, würde ich aber für nen 0,3-Fläschchen nicht mehr als für andere Lifestylegetränke hinblättern, also keineswegs mehr als 1. Joghurt ist für Mädchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest mal was gesagt, bin gerade da und in Großmärkten soll es geringe Mengen geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest mal was gesagt, bin gerade da und in Großmärkten soll es geringe Mengen geben :D

Check mal dein Handy auf verpasste Anrufe von unbekannten Nummern. Er hat immerhin gefühlt jedes zweite Handy in Thailand angerufen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde 1 euro pro ein 1Liter Tetrapack zahlen (das sind 50 cent mehr als für Kuhmilch)

Erinnert mich an einen Kumpel, dem die Qualität der Lebensmittel auch am Arsch vorbeiging.

Ich meinte zu ihm: "Hier im die Ecke gibt es rohe Ziegenmilch von grasgefütterten Ziegen für 2,00."

Er so: "Waaaaas? Das ist ja 4 mal so teuer wie normale Milch."

Finde es immer wieder faszinierend, dass uns in der Schule rein gar nichts über Lebensmittel beigebracht wird, aber so viel über Mathematik usw.

Ich kann leider keine Elefantenmilch trinken, weil ich die nicht vertrage :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobiert?

Naja, hast eigentlich recht. Ich schließe gerade von Ziegen-, Schafs- und Kuhmilch auf Elefantenmilch. Vielleicht wäre es ein Wunder und ich vertrage die echt.

In Autismuskreisen wird unter anderem Kamelmilch auch gerne gehandelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hast eigentlich recht. Ich schließe gerade von Ziegen-, Schafs- und Kuhmilch auf Elefantenmilch. Vielleicht wäre es ein Wunder und ich vertrage die echt.

Naja, falls es um Laktoseintoleranz geht, wird wohl auch Elefantenmilch darunter fallen. Bei Allergien hängt es davon ab, gegen welche genauen Bestandteile du allergisch bist. Klang für mich nur so, als ob du lediglich speziell Elefantenmilch nicht vertragen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kaufst du für ne Plörre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnert mich an einen Kumpel, dem die Qualität der Lebensmittel auch am Arsch vorbeiging.
Was kaufst du für ne Plörre?

wenn ich nicht gerade Bio, Frischmilch oder Bio-Frischmilch kaufe

sind das die normalen Preise im Supermarkt (zwischen 45 cent und 60 cent)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobiert?

In Autismuskreisen wird unter anderem Kamelmilch auch gerne gehandelt.

oder doch muttermilch?!

Baby :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden