Frage zu Glatze, Sonnenbräune und rasieren

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

1. Hab inzwischen auch ziemlich Haarausfall, wer hat sich schon ne Glatze rasiert o. rasieren lassen und wie waren die Erfahrungen ? Bzw. gibt es ein anderes Hausmittel/Geheimtipp ? Hab schon gegoogelt und auch mal was ausprobiert. Aber hat nix geholfen gg. Haarausfall.

2. Ich werde nur sehr langsam braun und wenn ich mal etwas Bräune habe, verschwindet sie schnell wieder. Dazu a) sollte man trotz der gesundheitlichen Risiken auf die Sonnenbank gehen im Winter und Herbst und b) gibt es Mittel, dass eine vorhandene Bräune auch länger bleibt ?

3. Hab das Problem Bart wächst ziemlich schnell und ist ziemlich hart. Trocken rasieren geht gar nicht. Gibt es Tipps fürs Nassrasieren gegen ständiges Schneiden und nachher gereizte Haut bzw. Wunden?

Danke.

bearbeitet von Alphabeta66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da mal ein Bild zu dem Thema gefunden:

neil-strauss-before-and-after.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Glatze kannst du schon rasieren. Gut wäre es halt, wenn deine Kopfform dazu passt. Mir fallen auch die Haare aus und ich trag seit 12 Jahren Glatze. Gottseidank ist meine Kopfform gut dafür. Ich würde nicht Nass rasieren, sondern mit einem Haar-Bartschneider 1mal die Woche. In 10 Jahren lass ich mir vllt auch mal wieder neue Haare machen, bis dahin gibts auch wieder bessere Methoden ^^

2. Bräune ist out. Die vornehme Blässe kommt wieder. Wenn deine Bräune schnell weggeht, kommt sie dann auch schnell? Also ich werde schnell braun, aber kann auch schnell wieder weggehen. Ich verstehe diesen Bräunungswahnsinn einfach nicht. Bauer sind braun, Könige sind bleich :D

3. Wieso geht Trockenrasieren nicht? Kauf dir mal einen vernünftigen Bart/Haarschneider und trimm deine Barthaare alle paar Tage auf die richtige Länge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Haartransplantation

2. After Sun Lotion und Bräunungscreme

3. Ein anständiger Rasierer und Babypuder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Glatze kannst du schon rasieren. Gut wäre es halt, wenn deine Kopfform dazu passt. Mir fallen auch die Haare aus und ich trag seit 12 Jahren Glatze. Gottseidank ist meine Kopfform gut dafür. Ich würde nicht Nass rasieren, sondern mit einem Haar-Bartschneider 1mal die Woche. In 10 Jahren lass ich mir vllt auch mal wieder neue Haare machen, bis dahin gibts auch wieder bessere Methoden ^^

2. Bräune ist out. Die vornehme Blässe kommt wieder. Wenn deine Bräune schnell weggeht, kommt sie dann auch schnell? Also ich werde schnell braun, aber kann auch schnell wieder weggehen. Ich verstehe diesen Bräunungswahnsinn einfach nicht. Bauer sind braun, Könige sind bleich :D

3. Wieso geht Trockenrasieren nicht? Kauf dir mal einen vernünftigen Bart/Haarschneider und trimm deine Barthaare alle paar Tage auf die richtige Länge.

Zu 1. Was meinst Du welches eine geeignete Kopfform wäre (also so schlimm wie oben auf dem Bild isses bei mir auch noch nicht)-.

Zu 2. Ich war auch immer gegen zuviel Bräune, leider isses aber so, dass Bräune attraktiv wirkt und Blässe Gesundheitsprobleme signalisieren könnte. Und nein, ich renne nie Trends hinterher, aber es geht mir darum mich möglichst attraktiv zu machen, da Aussehen imo das wichtigste ist.. ich will ja nicht noch 30 approaches ohne Erfolg machen, deshalb erstmal versuchen das wichtigste zu optimieren.

Zu 3. Trocken ging bei mir nie, da blieben immer Bartreste und Stoppeln stehen. Ich hab früher zB. auch Markenrasierer benutzt, aber ich nehm nun die billigen gelben Einweg Dinger, die sind BESSER als teure Gilette, Willkinson etc. Jedenfalls für mich, aber trotzdem nicht optimal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Haut angeht:

Die Haut hat grundsätzlich eine gesunde Farbe, wenn sie vernünftig pflegt (z.B. Trockenbürstenmassage) und sich vitaminreich ernährt (Vitamine, die für die Haut wichtig sind und ihr eine gesunde Farbe geben, sind Vitamin C, die B-Vitamine, Beta-Carotin, Biotin und Vitamin D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch hat halt eine andere Kopfform und je nach dem sieht es ohne Haare gut oder schlecht aus. z.B. bei einem runden Kopf sieht eine Glatze nicht gut aus. Das muss man eben ausprobieren und sich von allen Seiten angucken.

Ich dachte jetzt du willst schon einen Bart haben (3 Tage Bart oder so). Da stutzt man eben regelmäßig mit einem Haarschneider. Wenn du den Bart komplett weghaben willst, dann hilft natürlich nur Nassrasieren. Dass du dich ständig schneidest liegt an den billigen Wegwerfrasieren. Die sind ja steif und passen sich nicht den Konturen an. Mit einem normalen Nassrasierer (ich schwöre nach wie vor auf den Mach3) kann man sich gar nicht schneiden. Habe ich mich jedenfalls noch nie in 10 Jahren. Weiss garnicht wie du darauf kommen kannst, dass die besser funktionieren als Markenrasierer. Ich hab die billigen genau 1x benutzt und mich ständig geschnitten.

Gegen gereizte Haut kannst du nach dem Rasieren Babypulver oder ähnliches auftragen. Ich nehm dafür das:

HippPflegecreme-104442_L.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dreibein: Danke. Ausser rauchen und gelegentlich SÜSSES ! ernähre ich mich schon viel von Grünzeux (klar auchmal Fleisch aber rel. wenig im Vergleich)....also im Sommer hat das mit dem Süssem nachgelassen, im Winter oder wenns kalt ist, hab ich oft Heisshunger Anfälle (oder wenn Depris mal wieder schlimmer werden, aber i.M. gehts zum Glück)...ich nehm auch mal Magnesium, Omega3 und Zink ein, ich glaub zwar das ist eigentlich überflüssig aber schaden tuts auch nicht....

@ Moorhuhn: Nein ich will nicht unbedingt 3 Tage Bart, da es dann schon anfängt zu kitzeln und zu pitzen. Und es ist tatsächlich so bei mir, dass die Einweg Dinger besser funzen als zB. der Gilette (Name??) den ich vorher benutzte. Die Klingen dafür waren auch nicht grade billig, so dass ich natürlich rel. froh bin, diese bessere, billigere Methode gefunden zu haben. Und schmerzfreiere Methode noch dazu.....ich werd dann mal die Baby Creme probieren passt ja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es Tipps fürs Nassrasieren gegen ständiges Schneiden und nachher gereizte Haut bzw. Wunden?

Sicherheitsrasierer statt Rasiermesser ;)

Nee, im Ernst, wie schaffst du das überhaupt, dich regelmäßig zu schneiden? Selbst mit den billigsten Ein-Klingen-Einwegrasierern ist mir das so gut wie nie passiert. Die hatten eher den Nachteil, dass es hinterher nicht glatt genug war, weshalb ich jetzt lieber wieder etwas mehr ausgebe.

Die einzigen möglichen Fehler, die mir einfallen ist zu feste anzudrücken oder die Haut, wo nötig, nicht straff zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle: Ich bin 1. meisten in Eile morgens (kein Frühaufsteher) und 2. ist auch nicht wirklich ganz so schlimm glaub ich, also "ständig" schneiden ist wohl übertrieben. Aber mein Bartwuchs ist sehr hart und stachelig, deshalb wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Haarausfall kannste mal Regain ausprobieren. Kein Fake, hilft wirklich ;)

Wunder sollte man nicht erwarten, allerdings kostet das Produkt auch nur 60€ für 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Haartransplantation

Hey was soll das??? So eine Antwort macht mich grad wirklich wütend; ich will ja nicht Einstein zitieren, aber hast du dir überlegt was du schreibst?!

Schnell ein paar Zeilen geknallt und gedacht der Post wird teils an das Niveau deiner vorheriger Posts ankommen?! o.O

1) Weißt du wie schmerzhaft und gesundheitlich fahrlässig eine Haartransplantation ist? Frag doch mal nach dem Grund des Haarausfalls: Nach einer Transplantation musst du teilweiße - abhängig deines Körpers, Stoffwechsel, Hormone, etc. - nach dem aktuellen stand der Technik immer noch regelmäßig Medikamente schlucken, damit die neuen Haare nicht wieder ausfallen. Wer weiß wie zukünftig Haartransplantationen sich bessern werden, aber was glaubt ihr wesshalb ein Berlusconi schon 3 !!!! Transplantationen hinter sich hatte??? Lag sicherlich nicht am Geld und den besten Ärzte, oder?

2) und 3) Tipps dazu wurden von den Männern hier schon gegeben, aber je nach dem wie deine Kopfform ist probier bei Blässe doch mal unterschiedliche Kopfbedeckungen aus...Bist doch nicht der einzige Mann der das nutzen würde. Schau einfach mal in der Fußgängerzone die andern attraktiven Männer vom Style her an.

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was wirklich wirksam bei Haarausfall ist, aber das auch nur in eher wenigen Fällen sind Mittel die Minoxidil enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Minoxidil

Auch Haartransplantation ist nicht das Wundermittel, was ja hier schon angesprochen wurde.

Haarausfall wird auch für mich immer mehr zum Thema, aber mein persönliches Fazit nach Recherche ist eigentlich damit zu leben...und sich ein Beispiel an den coolen Glatzköpfen zu nehmen. Jason Statham, Spider Jerusalem, Royal Dutch, Moorhuhn, Captain Picard, Walter White etc. etc. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, diese Recherche hab ich auch hinter mir............ich glaube Kojak ist ja immer noch der "Vater" aller coolen Glatzköppe, oder ?

1311_kojak_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach funktioniert eine Glatze NUR mit 3-Tage-Bart. Zu langer Bart sieht komisch aus und komplett ohne Bart kommt eine Glatze zu krass.

Peps Glatze + Bart der ins Graue geht mag ich. Hoffentlich ist das bei mir auch so mit ü40. Meine Kopf- und Bartform ist ja schon mal sehr ähnlich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Haarausfall kannste mal Regain ausprobieren. Kein Fake, hilft wirklich ;)

Wunder sollte man nicht erwarten, allerdings kostet das Produkt auch nur 60€ für 3 Monate.

Wenn man auf die Marke scheisst kommste mit 60 Euro auch für nen Jahr aus. Nur mal so am Rande ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Haartransplantation

Sieht mit den für Normalbürger bezahlbaren Methoden immer noch scheisse aus und man sieht es

Bräunungscreme macht Flecken

Ja, aber ein Nassrasierer bitte.

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1. Was meinst Du welches eine geeignete Kopfform wäre (also so schlimm wie oben auf dem Bild isses bei mir auch noch nicht)-.

Zu 2. Ich war auch immer gegen zuviel Bräune, leider isses aber so, dass Bräune attraktiv wirkt und Blässe Gesundheitsprobleme signalisieren könnte. Und nein, ich renne nie Trends hinterher, aber es geht mir darum mich möglichst attraktiv zu machen, da Aussehen imo das wichtigste ist.. ich will ja nicht noch 30 approaches ohne Erfolg machen, deshalb erstmal versuchen das wichtigste zu optimieren.

Zu 3. Trocken ging bei mir nie, da blieben immer Bartreste und Stoppeln stehen. Ich hab früher zB. auch Markenrasierer benutzt, aber ich nehm nun die billigen gelben Einweg Dinger, die sind BESSER als teure Gilette, Willkinson etc. Jedenfalls für mich, aber trotzdem nicht optimal....

Soll keine Werbung sein, aber ich komme mit den Wilkinson Hydros gut zurecht und die Klingen halten echt ewig.

Oder Rasierhobel + gute Klingen. Will aber gelernt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mans nicht drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mans nicht drauf hat.

@IC

Wie macht man das denn richtig? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC

Indem man darauf achtet, wo Flecken entstehen und sogfältiger mit diesen Stellen umgeht und die Creme gleichmäßig verteilt. Wenn man mal nach "Contouring" googelt, dann kann man gar lernen, wie man die Creme so unterschiedlich dick aufträgt, dass sich die Gesichtszüge verändern und z. B. Muskeln mehr hervorstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC

Indem man darauf achtet, wo Flecken entstehen und sogfältiger mit diesen Stellen umgeht und die Creme gleichmäßig verteilt. Wenn man mal nach "Contouring" googelt, dann kann man gar lernen, wie man die Creme so unterschiedlich dick aufträgt, dass sich die Gesichtszüge verändern und z. B. Muskeln mehr hervorstehen.

Danke. Über so etwas habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht :D.

Aber wahrscheinlich hat man als Frau einfach mehr damit zu tun -> Link

Man könnte als Mann versuchen die Bräunungscreme genauso im Gesicht anzuwenden, damit die Konturen z.B. Wangenknochen gut herauskommen. Aber ich glaube, das ist ein sehr schmaler Grad auf dem man(n) sich da bewegt! Sehr bestimmt sehr schnell scheiße aus!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. Hab inzwischen auch ziemlich Haarausfall, wer hat sich schon ne Glatze rasiert o. rasieren lassen und wie waren die Erfahrungen ? Bzw. gibt es ein anderes Hausmittel/Geheimtipp ? Hab schon gegoogelt und auch mal was ausprobiert. Aber hat nix geholfen gg. Haarausfall.

2. Ich werde nur sehr langsam braun und wenn ich mal etwas Bräune habe, verschwindet sie schnell wieder. Dazu a) sollte man trotz der gesundheitlichen Risiken auf die Sonnenbank gehen im Winter und Herbst und b) gibt es Mittel, dass eine vorhandene Bräune auch länger bleibt ?

3. Hab das Problem Bart wächst ziemlich schnell und ist ziemlich hart. Trocken rasieren geht gar nicht. Gibt es Tipps fürs Nassrasieren gegen ständiges Schneiden und nachher gereizte Haut bzw. Wunden?

Danke.

Ich habe seit Ende 20 auch dünnes Haar bekommen. Trage seitdem fast Glatze - alle paar Tage mit dem langhaarschneider auf 2mm kürzen und gut. Hatte nie so wenig Auseinandersetzungen mit meinen Haaren wie seit dieser Entscheidung. Habe aber auch eine sehr geeignete Kopfform für ne Glatze. Hinten abgeplatte oder Quadratschädel sehen halt nicht so toll aus. Genausowenig wie Beulen, Dellen oder andere Verwerfungen.

Wie viel Erfahrung hat deine haut mit Bräune? Wenn Du nur einmal im Jahr im Sommerurlaub Braun wirst, geht das schnell wieder weg. Ich bin seit 15 Jahren mehr oder weniger das ganze Jahr leicht gebräunt und das bleibt auch so, wenn ich mal längere zeit nichts mache. Mir reicht 1 mal Solarium alle zwei Wochen im Winter. Das Risiko kann man bei der häufigkeit ertragen. Ich habe mal was von max. 50 Besonnungen pro Jahr gehört (natürlich nicht in einem Monat).

Passend zur Glatze (oben weniger) trage ich jetzt einen Bart (unten mehr). Ich kann auch zweimal täglich rasieren, rasiere trocken.

Mein quasi neuer ü30 Look kam bei allen gut an.

Optik etwa so(Recht gut passendes Bsp aus dem Netz):

glatze4.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden