OG, wann Nummern austauschen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich vor kurzer Zeit mal aus Interesse auf finya.de angemeldet und es klappt alles ziemlich gut.

Gespräche an sich klappen ganz gut und es stockt nicht. Bin momentan mit mehreren HBs am schreiben, aber jetzt stellt sich die Frage: Wann fragst du nach der Nummer? Ab wann ist das denn normal? Ich meine, wenn man zu früh fragt ist das auch nicht gerade gut.

Wann fragt ihr denn nach der Nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht. Ich schlage vor sich mal auf nen Kaffe zu treffen... Für mich ist reales Leben besser und reale Menschen auch. Und das sage ich ihnen auch(Den Satz habe ich übrigens von einer Frau :D)

Die Nummer ist nur Mittel zum Zweck zur Organisation

Edit:

Kannst natürlich auch irgendetwas anderes machen worauf du Bock hast und sie darauf einladen. Ich gehe gerne in ein Cafe und danach noch in einen wunderschönen Park in der Nähe... kann man einfach gut reden ... das mag ich... genauso gehe ich gerne in Bars...

Achso verafft die Frage war ja ne andere... naja die bring ich so nach 2-3 Nachrichten von mir. Mehr nicht, wozu auch ich will verführen und nicht schreiben.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maccheroni liegt ganz gut... Wenn Du nen NC willst - dann schau zunächst, dass Du etwas Comdort aufbaust ohne zu anhänglich zu werden. Dann relativ zeitig NC. Und der wiederum sollte auf ein Treffen gerichtet sein. In aller Regel gilt: Je mehr Du tippst, obwohl ein Treffen zeitnah möglich wäre, je größer ist die Gefahr, dass Du die Spannung rausnimmst. Dass das schlecht ist, muss ich ja wohl nicht betonen.

Beste Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es am Schönsten ist :-)

"Wollen wir unsere Unterhaltung bei dem Wetter mit einem Eis weiter führen"? z.B.

wenn es ihr zu "früh" ist, wollte sie sich eh nur die Zeit vertreiben --> so bist du sie schnell los.

wenn sie keine Zeit hat, bringt sie einen Gegenvorschlag --> Interesse an einem Treffen vorhanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, danke für die Info. Werde mich dann auf ~4 Mails richten und danach nach der Nummer fragen. :-)

Je mehr Du tippst, obwohl ein Treffen zeitnah möglich wäre, je größer ist die Gefahr, dass Du die Spannung rausnimmst. Dass das schlecht ist, muss ich ja wohl nicht betonen.

DAS!, ist die größte Gefahr, wenn man schreibt statt telefoniert. Viele wissen das nicht.

Die Nummer ist nur Mittel zum Zweck zur Organisation

Das stimmt. :-)

Hätte jetzt gedacht, man telefoniert noch ein zwei mal und trifft sich dann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Rapport steht und sie in dich investiert...

Früher habe ich es so gemacht....

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag, wenn du magst kannst mir heute abend ja eine gute Nacht SMS schicken. 0160xxxxxxx

heute mache ich es lustlos, ich hab kein Bock mehr auf online game, nervt...

Ich wollte am Wochenende den neuen Wrap von Mc Donalds testen und bin ich der Stadt, komm doch mit...Ich werde die nächste Tage nicht viel online sein, melde dich am besten per SMS oder Whats app. 0160xxxxxxxx

Das mit dem telefonieren und schreiben halte ich persönlich für totalen Bullshit :D man muss natürlich schreiben können...Aber ich bekomme mittlerweile schon vor den Treffen oft Bikini und Unterwäsche Bilder...immerhin ist das die Gefahr weg, dass die Frau mit ihren Bilder gemogelt hat

bearbeitet von juan1982
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an.

Bei mir hat sich folgendes Verfahren bewährt:

• 1. Gespräch öffnen
  • - macht in der Regel die Frau, ich bin zu Faul für sowas
  • 2. Gespräch über die Plattform führen
  • - Locker und Flockig
  • 3. Irgendwann sagen, dass über Facebook schreiben angenehmer ist
  • - Einfach um mich vor Überraschungen zu schützen, ich möchte die normalen Bilder sehen.
  • 4. Nach dem Facebook Check und dortigen schreiben fragen ob sie Bock aufs telen hat.
  • - Einfach um mich vor Überraschungen zu schützen, keine Lust auf nen langweiliges Date. Meistens erwähne ich im Chat eine spannende Geschichte die sie unbedingt hören möchte... "Ey klar, erzähle ich Dir, aber es ist leider zuviel um es aufzuschreiben, ich erzähle es dir am Telefon."

Am Schluss des Telefonats (dauert ca. ne Stunde) sage ich Ihr, dass wir uns unbedingt mal zusammen betrinken müssen. Date steht.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ungefähren Richtwert nach 4 - 5 Mails, mehr nicht. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Sieht bzw. sah bei mir ähnlich aus.

@Knusper: Die Frage ist auch nicht nur wann die Nummer im OG holen, sondern wie sie holen.

Für mich hat Folgendes sich gut gemacht.

Nach den 4 -5 Nachrichten, habe ich nen coolen grund gesucht damit wir zusammen telefonieren können.

Den Grund plus dies hier:

Wenn Du magst können wir heut Abend so gegen 9 kurz telefonieren oder morgen Abend etwas länger telefonieren.

Kannst mir ja Deine Festnetznummer geben oder Du rufst mich unter

xxx an.

Und schon stand das Telefonat.

Und Treffen habe ich meistens so hier eingeleitet:

Also mit Frauen (allgemein meinen Mitmenschen) gehe ich sehr ehrlich um. Wenn Du z.B. mit mir Kleider für Dich einkaufen würdest & mich fragen würdest ob es gut aussieht; dann würde ich Dir,falls es nicht gut aussíeht, es auch klipp & klar sagen. Selbst wenn ich dadurch nen "Ehekrach" riskieren würde.

Ja, laß uns mal am Sonnatg so gegen 19:00 telefonieren. Ist ne gute Zeit glaube ich.

Und dann gleich mal abmachen, wann wir uns nächste Wochen sehen können.

Ich möcht nämlich meine Frau xxx endlich persönlich kennenlernen. Schließlich muß ja noch der Traumhochzeitstermin der Eheleute yyy & xxx geplant werden.*lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele Möglichkeiten, um vom OG zum Telefonieren überzuleiten. Hier mal einige Beispiele:

"Bevor wir hier noch länger schreiben und du Schwielen an den Fingerkuppen bekommst, was ich nicht verantworten möchte, lass uns besser telefonieren."

"Mir ist dieses Schreiberei zu mühselig, lass uns telefonieren."

"Ich finde diese Schreiberei eher unpersönlich, mich interessiert, wie deine Stimme klingt."

Wenn sie dir eine Frage stellt, kannst du auch sowas sagen: "Um diese Frage zu beantworten, setze ich den Telefon-J. ein. Gib mir mal deine Nummer."

Oder du gibst der Frau ein Rätsel auf, z. B. in der Art: "Mich interessiert, ob du ein schlaues Mädchen bist. Deshalb hier ein kleines Rätsel für dich. Und wenn du dieses Rätsel richtig löst, hast du meine Telefonnummer und rufst mich an. (Hier kannst du dann kreativ sein und dir unterschiedliche Fragen einfallen lassen, deren Beantwortung jeweils eine oder auch mehrere Ziffern ergibt)"

Und noch als weiteren Tipp. Am besten ist es, sofort zu telefonieren. Es heißt nicht umsonst: "Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist." Je länger der Zeitabstand ist, vom Nummernaustausch bis zum Telefonat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich nicht meldet oder nicht ans Telefon geht. Wenn das nicht unmittelbar möglich ist, eine feste Uhrzeit ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden