Online Opener für folgende konkrete Situation?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erst einmal: ich bin neu hier. Es ist wirklich ein klasse Forum und sehr interessant, jetzt habe ich mich nun selbst auch endlich mal angemeldet. Davor habe ich immer schon ein bsichen in den verscheidenen Threds ein bischen rumgestöbert. Weil es doch eher ins Anfänger als ins Online Game Forum passt, habe ich es hier noch einmal, also doppelt eröffnet. im Online Forum lasse ich es nach einer Stunde schließen.(Wenn meine Zeitsperre abgelaufen ist)

Kurz was lustiges zu anfang(ernstgemeint): Bei der Anmeldung hatte ich wirklich Probleme, ich bin Farbenblind und musste mindestens 20 mal probieren, bis ich die Nummern auf der Sicherheitsabfrage richtig eingeben konnte! Gute Sicherheit für die Anmeldung hier :good:. Aber zum Glück hat es schließlich ja doch geklappt.

Oke nun zu der konkreten Situation, dazu muss ich etwas weiter ausholen:

Vorgeschichte(ca. 10 Jahre her):

Weil meine Mutter mich damals zu einer ihrer Freundinnnen mitgenommen hat, lernte ich von dieser Freundin die Tochter kennen. Damals war ich und auch das Mädchen ca. 13 Jahre alt (nun bin ich eben 23). Daraufhin wurden wir Freunde, aber in dem Alter lief noch nichts. War damals mein erster Schwarm, waren aber eben nur Freunde. Haben eben beieinander übernachtet, zusammen an den See gegangen, zusammen Schützenfest etc. . Kurz nachdem ich sie kennen lernte(ca. 0,5 - 1 Jahr später) ist sie mit Ihren Eltern weit weg gezogen. Zum Abscheid haben wir uns noch gegenseitig was geschenkt und ich war schon irgentwie traurig. Seit da hörte ich leider von ihr nichts mehr.

Vor ca. 2 Jahren meinte meine Mutter ich solle ihr behilflich sien ein Bild auf facebook hoch zu laden. Deswegen habe an der Seite die Freundschaftsliste meiner Mutter gesehen. Darauf war ein Bild von dem Mädchen(kannte dan Namen ja noch und ca. das aussehen), also habe ich draufgeklickt und näher geschaut. Und es stimmte, sie ist wirklich das Mädchen von damals. Ich habe dann meine Mutter gefragt warum die beiden Freunde in facebok sind oder wie das kam und was das Mädchen jetz so macht. Dann kam eben raus, dass sie und ihre Mutter vor ein paar Jahren zurück gekommen sind und hier nun auch wieder wohnen. Meine Mutter hat die beiden eben wieder getroffen eines Tags und dann haben sie sich in facebook befreundet.

Lange Zeit habe ich mich nicht getraut ihr zu schrieben, zudem hatte ich da auch eine Ferundin. Dazu war mir klar, dass ich auf sie scharf bin und nicht nur eine Feundschaft will, bzw. in die Friendzone gesteckt werden will. Dann vor ca. einem Jahr habe ich sie dann doch einfach mal in facebook geaddet und angeschrieben. (war ein beschissener Fehler) Ich kannte das Forum noch nicht und konnte mir auch keine Tipps weiter geben lassen. Deswegen habe ich schon schlecht angefanngen und wurde noch schlechter :D. Folgende Konversation ist dann bei facebook gelaufen. Ihr könnt mir gerne dazu gleich mal sagen was alles schlecht gelaufen ist, aber ich weiß selbst, dass es ein Flop war:

Ich habe Sie gaddet, wusste dass sie online war, aber kam nichts zurrück. Deswegen habe ich sie 20 mins später glecih mal angeschrieben:

Ich:

Hi XXXX,

vor ungefähr 10 Jahren, bevor du weg gegangen bist, haben wir uns über unsere beiden Eltern kennen gelernt. Ich hieß damals mit Nachnamen noch anders.

Ich weiß nicht ob du dich an mich noch erinnern kannst, bzw. willst. Ich konnte mich jedenfalls an dich noch erinnern.

Falls du mich nicht mehr kennst oder doch, dann schrieb mir in beiden Fällen doch einfach mal eine Nachricht, wäre klasse.

Sie:

Hey, ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Wer sind deine Eltern?

Ich:

Ähm hey,

meine Mutter und Vater sind XXXX und XXXX. Naja, hätt sein können.

Sie:

Ach ja jetzt weiß ich... Ja deine Mutter hab ich sozusagen nochmal bei kennen gelernt durch mein ex Freund. Nehm's mir net übel erinner mich an viel von früher nicht mehr...

Ich:

Schlechtes Gedächtnis, was ? ... Nee, nehm ich dir net übel, ist ja auch ewig her. Hab dich in der Liste meiner Mom gesehen und mich gleich dran erinnert, daher hab ich dich geaddet.

Nachdem sie dann nicht mehr zurückgeschrieben hat. Oke nun ist mir klar, warum auch? Hab ich ein paar Stunden später gleich mal folgenden geistigen Mist hinterhergeschickt. Weil ich es nicht aussehen lassen wollte, als ob ich sie in

facebook stalke oder so, habe ich getan als ob ich denken würde sie wohnt noch weit weg. Dass sie mir das dann in einer weiteren Nachricht erst sagt und ich dann so: äh toll komm lass mal treffen. :80:

Ich:

Eventuell sieht man sich ja mal, wenn du mal wieder nach XXXX(Heimatstadt) kommen solltest. Erinner mich ja auch nicht mehr an alles von früher. Dann kann ich dich auch "nochmal" kennen lernen, theoretisch zumindest.

Darauf kam natürlich auch nichts mehr zurück. Kein Wunder. :fool:

Ich habe es dann auch erst mal sein gelassen. Geaddet hat sie mich bis heute noch nicht. Und die Nachrichten sind wie gesagt ca. ein Jahr alt.

Anschließend bin ich durch einen Freund auf das Forum aufmerksam geworden und nun bin ich auch wieder single. Deswegen würde ich mich jetzt mal gerne mal mit ihr treffen. Aber ich weis nicht wie ich das machen soll. Zu warten bis sie mir mal zufällig über den Weg läuft um ihr direct was zu sagen ist unrealistisch. Deswegen wollte ich sie noch einmal anschreiben, nur wie???? Die Treads zu online Opener habe ich mir schon durchgelesen. Aber weil ich den Karren schon vor einem Jahr in den Dreck gefahren gafahren habe und weil ich damals ja schonmal geschrieben habe wird ein "normaler" Online Opener wohl nicht ziehen. Kann ich überhaupt noch das Ruder wieder herumreisen, bzw. ihr mir Tipps dazu geben? Weis auch keine Antwort drauf warum ich mich jetzt erst wieder bei ihr melde, falls sie fragen sollte. :help:

Würde mich über alle konstruktiven Vorschläge freuen. Und ja, nehmt mich wegen dem Gespräch oben gerne mal auseinander :rofl: , aber verurteilt mich nicht. Da wusste ich ja noch weniger als heute, also quasi null :-p

bearbeitet von Simbalicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keinen Online-Opener, du brauchst Erfahrung. Schlafe erst mal mit mindestens 10 anderen Frauen, bevor du dich wieder mit diesem Mädel beschäftigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dir nicht zurück schreibt, kannst du nicht viel machen.

Kannst ja auch eine lustige Geschichte erzählen, über das, was ihr damals so gemacht habt. Wenn sie sich daran noch erinnert, wird sie dir bestimmt zurückschreiben.

Mein Tip: Lies dich erst mal ein. Kannst ja danach immer noch schreiben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nachgefragt, kennst du sonst keine anderen Frauen oder gibt es keine, da wo du wohnst? Ich verstehe nicht, weshalb du unbedingt der Vergangenheit hinterher rennen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge.

@Cycle: Hm wenn das so einfach wäre. Aber warum nicht an ihr üben? Dankst du ich werde das bereuen, wenn ichs grad bei ihr vermassel weil ich sie von früher kenne?

@bestofall: Klar gibts andere Freuen hier und kennen lernt man ja auch immer welche. Aber keine Ahnung, war halt die erste kleinere Verknalltheit deswegen wollte ich mal sehen.

Ist ja jetzt auch nicht die einzigste auf die ich mich jetzt konzentriere, sondern ich geh schon raus und schau nach anderen. Aber hat mcih halt interssiert, ob ihr dazu was wisst.

@Knusper: Jo werde mich erst einmal weiter einlesen. Das mit der Lustigen Geschichte ist eine gute Idee, nur kommt vielleicht komisch, dass ich ihr erst nach fast einem Jahr wieder schriebe. Naja ich werde erst mal weiter lesen.

Und haut weiter raus was euch einfällt, auch gerne zu dem Text oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden