Allgemeine Verhaltensmuster, wie reagiert man wann auf was?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, sorry wenn ich hier im falschen Forum bin, aber fand es hier ganz passend. Ich hab nur ne ganz kurze Frage, und zwar wo kann ich mich über solche "PUA Verhaltenmuster" einlesen?

z.B. wie man sich verhält, wenn ein Mädchen sich bei dir qualifiziert. Wie reagiert man darauf, bzw. wie geht man danach mit ihr um?

Oder wenn ein Mädel dich anschreibt mit ihr ist total langweilig, wie reagiert man auf sowas? Oder wie reagiere ich nach einem Invest? Wie reagiere ich nach einem Neg von ihr? Wisst ihr was ich meine? Wo lerne ich, wie ich in bestimmten Situationen, die immer und immer wieder auftachen, mich verhalten muss?

Das hab ich mich letztens schon gefragt, als ein mädchen mir geschrieben hatte "Meine Haare sind immer noch lang! Wirklich ;)".

Dies hab ich als Qualifizierung gedeutet, weil sie weiß wie sehr ich ihre langen Haare liebe, und ich hatte von einer Freundin gehört, dass Sie sich diese hat schneiden lassen, habe ihr dann nur geschrieben "ich bin enttäuscht", und "Meine Haare sind immer noch lang! Wirklich ;)" war dann ihre Antwort. Hab ganze Zeit überlegt wie ich jetzt darauf antworten soll, weil sie sich ja versucht hat zu qualifizieren bzw mir zu gefallen ... und hab ihr dann im Endeffekt einfach gar nichts geschrieben, weil mir nichts vernünftiges eingefallen ist.

So und jetzt hatte ich gerade eben ne Whatsapp Konversation mit einem Mädel, ich hatte das Gefühl dass es ganz gut lief, nur das Ende habe ich wohl verkackt. Schaut mal rein:

Sie hat mich einfach aus dem Nichts angeschrieben:

HB:"Was machst du heute noch"

pipo:"meinen Bizeps küssen"

pipo:"und du"

HB:"Ok cool"

HB:"Ich im Spiegel betrachten"

pipo:"Achso"

pipo:"also das übliche" (im nachhinein ist mir ne lustigere Antwort eingefallen: "ah, das wollte ich auch gleich noch machen" ...aber is mir zu spät eingefallen :D)

HB:":D"

dann kam n kurzes unwichtiges Gespräch über meine vorraussichtliche neue Wohnung.

bei dem Gespräch über die neue Wohnung hab ich ihr ein Bild gezeigt mit dem Ausblick von der Wohnung, welcher total geil ist! Sie meinte darauf hin "Wooow, ich hoffe du kriegst das geile Teil".... bin darauf kaum eingegangen, hätte da auch etwas antworten können wie "Nur weil du bei mir dann jeden Abend vorbeischauen willst" oder irgendwie sowas.. aber chance nicht genutzt, ist mir zu spät eingefallen :D (also im sinne von: ihr vorwerfen, dass sie nur an sich selbst denkt, indem sie dann halt die aussicht bei mir genießen kann wenn ich die Wohnung kriege und sie nur deswegen will dass ich mir die hole.)

Hab ihr dann jedenfalls nicht mehr geantwortet nachdem sie meinte "oh schön :)" zu irgendwas wegen der Wohnung.

Dann ne Stunde später hat sie mich wieder angeschrieben mit:

HB:"Boah mir ist so langweilig :("

So, hier habe ich dann ne ganze Stunde (!) überlegt bevor ich ihr geantwortet habe, da ich nich wusste was ich schreiben soll. Es hat mir nich gefallen, dass sie zu mir ankommt wenn ihr langweilig ist, und wollte irgendne gute Antwort geben oder so.

Ich wollte auch die ganze zeit sowas schreiben wie: "Komm vorbei, dann vögeln wir" oder "Komm vorbei, ich wollte mir gerade sowieso einen wichsen, aber das kannst du ja dann übernehmen!" aber hab mich nich getraut sowas zu schreiben xD

Also jedenfalls nach einer Stunde dann:

pipo:"da hilft nur eins"

HB:"Ja was denn"

pipo:"Wilder, heißer, leidenschaftlicher Sex"

HB:":/ ^^ -.- Ne kein bock heute"

HB:"Hab Kopfschmerzen"

pipo:"dann küss meinen Bizeps, das ist persische Medizin"

HB:":D"

HB:"Alter"

HB:"Hast du heute mal shisha mit hash geraucht"

pipo:"hahaha nein, aber wir sollten es tun" <- das hab ich extra so formuliert, wollte ne anspielung auf sex machen, also wir sollten ES tun... aber habs nicht mehr geschafft darauf irgendwie weiter einzugehen leider

HB:"Also heißt das wir machen heute was hahah"

pipo:"also raus geh ich heute nicht mehr, aber du kannst gern vorbeikommen. ich wollte heute n chilligen machen... zu kaputt"

HB:"bin auch zu lazy:D"

Ich glaub meine letzte antwort war halt nicht gut, weswegen sie auch abgelehnt hat. ka. Hätte meiner Meinung nach auf meine Anspielung weiter eingehen sollen irgendwie. Wüsste jetzt aber kein guten Satz.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

bearbeitet von pipo123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... ich vermute es ist ne abgespeckte Version von K&W?

Weil sie ja irgendwie eine Aktion zwischen Euch wünschte, aber bewegen wollte sie sich auch nicht... Wahrscheinlich war ihr schon nach flirten und Spaß haben, aber sie ist ja auch nur ein Mensch und dann war sie schlicht zu faul. Sowas kommt vor. ich würde den Dialog unterm Strich trotzdem als relativ positiv bewerten. Sie hätte ja auch zickig werden können, weil du nicht gleich geschrieben hast "Ok, ich komm bei dir vorbei", aber sie is locker geblieben und meinte, dass sie auch zu faul ist. Is doch auch ok, denk ich. Wenn es auf der lockeren Schiene bleibt und ohne Druck von beiden Seiten abläuft, ist es eh immer besser. Dann fühlt sie sich nicht eingeengt und du 'musst' nicht needy rüber kommen, um ihr Interesse am Laufen zu halten (übertrieben formuliert), heißt im Schluss: Wenig Dramapotential, was gut ist.

Hättest ja noch sowas ranhängen können wie:

"Wir könnten ja mal demnächst zusammen lazy sein, geteiltes Leid ist immerhin halbes Leid ;) "

Damit weiß sie schonmal, dass du dranbleiben wirst aber forderst nicht zu viel Verbindlichkeit von ihr. Es signalisiert dein weiteres Interesse, aber drängt sie nicht zu sehr. Wenn sie cool drauf is, geht sie drauf ein. Ich vermute das auch, da sie ja schon schrieb "Also heißt das wir machen heute was hahah". Treffen will sie dich auf jeden Fall.

Einfach freundlich und unaufdringlich dran bleiben, dann klappt es hoffentlich. Vorsicht nur vor möglicher Betaisierung oder Orbiter-Stempel. Ich bin auch kein Fan von den Beta-Schreihälsen, aber es gibt auch diese Möglichkeit (dass ihr langweilig war, sie Bestätigung wollte/suchte und sich dich als Orbiter auserkohren hat bzw durch Betaisierung versucht an Bestätigung zu kommen, dich z.B. betteln zu lassen, dass du sie besuchen kommen willst, obwohl sie sagte, dass sie Kopfschmerzen hätte und sich dann an deinem Gebettele zu laben). Soll es ja geben ;)

Halt uns auf dem Laufenden :)

bearbeitet von Optiplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wir kennen uns seit etwa 3 jahren, haben aber in den letzten 2-3monaten uns erst angefangen so auch alleine zu treffen, 3-4 mal, bin aber nie eskaliert und habs halt damit verkackt :D der thread dazu ist hier: http://www.pickupforum.de/topic/120738-kein-kino-gefahren-hab-ich-es-nun-schon-vermasselt/page-2

und jetzt kommt sie aber plötzlich doch wieder an, keine ahnung :)

aber ich wollte hier auch gar nicht so sehr auf einen konkreten ratschlag zu der situation hinaus, sondern eher meine frage nochmal, wo ich mich über sowas einlesen kann, wie man sich wann zu verhalten hat. die beiden gespräche sollte nur als beispiele dienen (aber klar freue ich mich auch über jede antwort darüber so wie deine, jedoch war das eher so eine "nebensächliche frage")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur zwei tips geben:

Wenn du mit einer Frau schreibst belasse es nicht dabei sondern versuch dich mit ihr zu verabreden weil was soll passieren wenn ihr beide vor dem rechner sitzt ?
Wenn du schritt eins geschafft hast musst du es versuchen sie bis zum vierten mal treffen flach zu legen sonst bist du gescheitert und solltest nach einer neuen suchen

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wir kennen uns seit etwa 3 jahren, haben aber in den letzten 2-3monaten uns erst angefangen so auch alleine zu treffen, 3-4 mal, bin aber nie eskaliert und habs halt damit verkackt :D

lass es.... Ich kenn dich nicht, ich denke aber nicht das du als Anfänger das Blech gebogen bekommst.

Eskalationsfenster schliessen sich irgendwann verstehst du? Eine verfahrene Sache wieder rumzureissen ist ne nicht gerade leichte Nummer, und geht in den meisten Fällen nach hinten los.

Bei 3 Treffen ohne Eskalation kann man sicherheit sagen das dort die Luft raus ist. Evtl ein langer Freeze, und dann ein Treffen, dann MUSS aber eskalation folgen wenn du was reissen willst .

Garantieren werd ich das aber auch nicht!

Geh wie die meisten Newbies zum sargen, reiss ein paar Bräute auf, und eskalier.

Wäre mit Sicherheit viel wirtschaftlicher, wenn man Nerven als Resource sieht, so wie ich ^^

grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wo lerne ich, wie ich in bestimmten Situationen, die immer und immer wieder auftachen, mich verhalten muss?"

Du lernst es in der Interaktion mit anderen Menschen, und im Einlesen hier in diesem Forum.

Wenn man sich in diesem Forum einliest, findet man auf sehr viele Situationen, sehr viele verschiedene Möglichkeiten, mit eben diesen Situationen umzugehen, doch welche für dich am besten wirkt, und welche dein persönliches Game am Besten weiterbringen, entscheidest letzten Endes du. Doch dafür gilt die Aufgabe, an soviel Interaktion teilzunehmen, wie nur möglich, um die notwendige Erfahrung zu erhalten.

Ich für meinen Teil bin nie zufrieden mit bestehenden Verhaltensmustern, die wirken, und will immer neue ausprobieren, das macht mir halt Spaß. Finde heraus, was dir Spaß macht, und womit du Erfolg hast.

Viel Erfolg damit :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

z.B. wie man sich verhält, wenn ein Mädchen sich bei dir qualifiziert. Wie reagiert man darauf, bzw. wie geht man danach mit ihr um?

Wenn man sich mit einer Person unterhält und diese Person sagt etwas, bestehen daraufhin zwei Alternativen:

1. Dir gefällt, was die Person gesagt hat. In einem solchen Falle antwortet man beispielsweise mit "Das gefällt mir." oder auch mit "Damit bin ich einverstanden."

2. Dir gefällt nicht, was die Person gesagt hat. In einem solchen Falle antwortet man beispielsweise mit "Das gefällt mir nicht." oder auch mit "Damit bin ich nicht einverstanden."

Oder wenn ein Mädel dich anschreibt mit ihr ist total langweilig, wie reagiert man auf sowas?

Wenn man Lust hat, ihr zu antworten, reagiert man in einem solchen Falle am besten mit "Mit dir ist es langweilig." oder auch mit "Ich geh jetzt. Bye."

Wenn man keine Lust hat, ihr zu antworten, reagiert man am besten überhaupt nicht.

Wie reagiere ich nach einem Neg von ihr? Wisst ihr was ich meine?

Nein, aber zum allgemeinen Ablauf einer Unterhaltung siehe oben.

So, hier habe ich dann ne ganze Stunde (!) überlegt bevor ich ihr geantwortet habe, da ich nich wusste was ich schreiben soll.

Eine geeignete Antwort wäre gewesen: "Ich weiß nicht was ich schreiben soll."

Es hat mir nich gefallen, dass sie zu mir ankommt wenn ihr langweilig ist, und wollte irgendne gute Antwort geben oder so.

Eine geeignete Antwort wäre gewesen: "Es gefällt mir nicht, dass du immer zu mir ankommst, wenn dir langweilig ist."

Hätte meiner Meinung nach auf meine Anspielung weiter eingehen sollen irgendwie. Wüsste jetzt aber kein guten Satz.

Sowas passiert, wenn einem der Game-Quatsch wichtiger ist als Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War doch ne Einladung.

'Hey cool, ich komm vorbei und bring Kopfschmerztabletten mit'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden