Wie spreche ich einen Türsteher an?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Türsteher fallen in die Kategorie Hired Guns wenn ihr mich fragt. Unter dem Begriff gibts von Mystery und anderen Gurus ne Menge Denkansätze wie man sich auf ihre besondere Situation anpassen kann.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen hab ich aber den Eindruck, dass du in Sachen PU noch nicht viel Erfahrung hast, weshalb das für dich ziemlich hart werden sollte.

Egal ob Türsteher, Barkeeperin, Promotion Mädels - Hired Guns sind in einem professionellen Ramen unterwegs und wollen sich vor den Kollegen nicht die blöße geben mit den Kunden zu flirten - das wirkt unprofessionell. Außerdem ist die Konkurrenz bei denen von Natur aus massiv hoch, gerade weil sie Tag für Tag extrem gut aussehende Leute mit massivem Value sehen - da muss das Game schon wirklich solide sein, denn sonst ist man eben nur einer/eine von sehr vielen.

So ist es.

Die Ratschläge ala "Erhöhe deinen Wert- erniedrige Seinen" würde ich mal ganz schnell vergessen (genauso wie ne direkte krasse Anmache, das hören Hired Guns hundert mal am Abend). Wenn du dir deines Wertes bewusst bist, hast du keines von beidem nötig.

Lass dich von seinem Blick nicht verunsichern, das gehört praktisch zum Job.

Eine Möglichkeit einen Hired Gun zu gamen ist die "Stammgast-Masche", sprich oft da sein, Smalltalk steigern bis ihr euch fröhlich begrüßt usw. Dauert halt ne gefühlte Ewigkeit ;) Ich würde ihn einfach ansprechen, wenn er grad nichts zu tun hat. Mach ihm ein ungewöhnliches Kompliment und frag ihn, ob er Interesse hat dich kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

"Hey, bist du öfters hier?"

Ist das jetzt dein ernst ???

Wie wäre es mit " Hey, arbeitest du ? "

Ich würd direct öffnen:

"Zu mir oder zu dir?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden