Konfrontation mit offenen Menschen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey what up Players,

Ich hab folgendes Problem, eigentlich bin ich schon ein sehr offener und kommunikativer Mensch. Jedoch verunsichert mich die Nähe von noch offeneren Menschen und dies spiegelt sich dann in meinem Selbstbewusstsein und meiner Selbstsicherheit wieder. Bestes Beispiel ist, dass ich vor ca. 3 Wochen einen neuen Nebenjob habe wo ich ständig mit sehr gut aussehenden und sehr sehr offenen Arbeitskollegen zu tun habe und ich als ich anfangs neu dazu gekommen bin habe ich gleich dieses Gefühl bekommen dass ich mich sehr schwer integrieren kann. Mir fällt es plötzlich schwer einfach etwas zu sagen ohne vorher genau nachdenken zu müssen was auf meinem Mund nun kommt, ebenfalls fällt es mir schwer einfach mit Leute zu labern. Wobei ebenfalls das Problem da ist, dass die Leute sich schon alles sehr lange kennen und gut miteinander befreundet sind und ich eben der " NEUE " bin , der sich erstmal beweisen musst. Ich fühle ständig diese Unsicherheit und es fällt mir echt schwer Kontakte zu knüpfen als wäre da eine Blockade in meinem Kopf das mich daran hindert...

Freue mich über jede Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt offenen Leute und zu offene Leute. Wenn jemand viel und nahezu ausschließlich von oberflächlichen Dingen redet oder sich gerne viel von anderen Leuten erzählen lässt, dann gerne, damit er nichts von seinem Innersten preis geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist es halt nicht gewohnt.

Durch deine Art, hast du es wohl normal sehr leicht in anderen Gruppen der Alpha zu sein und die Gruppe zu unterhalten.

Jetzt bist du durch deinen Job bei Hollister halt mit Leuten zusammen die alle so sind, es ist eine ganze Gruppe von Alphas dort, in der du dich erst beweisen musst.

Jedoch verunsichert mich die Nähe von noch offeneren Menschen und dies spiegelt sich dann in meinem Selbstbewusstsein und meiner Selbstsicherheit wieder.

Ich kenne das, nur irgendwie aus der anderen sicht. Weil ich so extrem offen und Kommunikativ bin, das es andere einschüchtert. Ich mache das aber nicht mit Absicht, ich bin einfach so und ich Rede dabei weder nur von mir noch höre ich nur zu noch ist es nur oberflächlicher smalltalk. :)

Es ist eher wie andere Menschen auf koks + 15% :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es auch normal und sinnvoll sein kann, gerade bei einer neuen Arbeit, ersteinmal eher zurückhaltend zu sein.

Der Punkt ist halt der, dass du nicht da bist um irgendeinem deiner Kollegen irgendetwas zu beweisen sondern um deinen Job gut zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar. Der neue Job ist noch nicht Deine Komfortzone und Du checkst noch ab welche Rolle Du da hast. Das ganze führt halt dazu das Du verkopft bist und die ganze Zeit meinst bewerten zu müssen was Du sagst.

Ich glaub in einem Monat sieht das ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.