132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh mein lieber Freund.

Das ist sehr gefährlich was Du da machst. Diese Selbstverleugnung ist zwar absolut nachvollziehbar, aber sie wird Dir das Genick brechen.

Und wie kannst Du ernsthaft in Erwägung ziehen mit ihr zusammen zu ziehen??!

Das wird die Hölle, glaub mir das mal.

Und Du wirst auch keine Dankbarkeit oder eine irgendwie geartete "Gerechtigkeit" für Deine edlen Gedanken erfahren.

Stell Dir vor, ihr wohnt zusammen, sie lernt als hübsches Mädchen schnell und einfach neue Leute kennen, Du wirst ihr im Sozialkontakt immer unwichtiger, Du aber möchtest das sie sieht wie edel und toll Du bist, Du kümmerst Dich um den Haushalt, räumst den Partydreck vom Vortag auf während Sie noch mit Flo im Zimmer liegt, dann möchtest Du mit ihr gemeinsam Frühstücken, sie haut aber gleich ab weil Sie noch mit den Mädels "lernen" will. Nach 5 Monaten zieht sie aus weil sie mit Flo und Basti tolle Freunde gefunden hat und die Wohnung "näher an der Uni" liegt. Du kannst aber gerne jederzeit mal zum Frühstück oder auf die Partys kommen!! Bei Dir zieht derweil Jens ein. Informatiker ohne Frauenkontakt aber mit ner Lavalampe und tausend Allergien. Der Kontakt wird weniger, bald ist sie nur noch ein bekanntes Gesicht auf dem Campus, das letzte was Du von ihr hörst ist das sie jetzt erstmal für ein Jahr ins Ausland geht. Danach bist Du Geschichte und nie mehr gesehen oder gehört.

Alles schon erlebt.

Aber vielleicht musst Du das selbst erleben. Wäre schön wenn Du hier immer ein update gibst in welchem Stadium Du Dich gerade befindest, dann können wir Dich bemitleiden.

ODER aber: Du lässt den Schwachsinn sein, machst endlich nen cut aus dieser Schülerliebe, und hast im Studium ne tolle WG, neue Leute um Dich und die Zeit Deines Lebens!

Das Studium ist sowieso erst in einem Jahr. Ja ich denke du hast Recht. Mir war das gestern nicht so bewusst. Danke für deinen Post, mir fällt es jetzt erst auf was für eine blöde Idee das ganze ist. Weil wir uns eben super verstehen dachte ich das wäre eine gute Idee, aber an sich ist es total mies, und ich meine wirklich mies.

Du hast vollkommen Recht!

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf Black Cobra. Er hat zwar recht, aber nen Cut solltest du nur dann machen wenn du das auch selbst für das richtige hältst und nicht weil dir das in nem Forum geraten wird

Mach dir aber immer bewusst dass die zugegebenermaßen sehr negativ ausgeschmückte Geschichte von Cobra zumindest in Auszügen so passieren wird.

Vergiss den "vielleicht sieht sie es ja doch irgendwann in mir"-Gedanken

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Du wirst auch keine Dankbarkeit oder eine irgendwie geartete "Gerechtigkeit" für Deine edlen Gedanken erfahren.

Thats it! Du stellst alle DEINE Gefühle und Bedürfnisse für IHRE zurück.

Das ist ne klasische Oneitis Friendzone Geschichte hier und das wird sich auch nicht ändern, es sei denn du möchtest es. Aber, die Verlustangst triggert, der letzte Hoffnungsschimmer ist noch nicht ganz weg, dass Sie erkennt das du ja eigentlich die einzig wahre, wichtige konstante in ihrem Leben bist.

Und mal ganz unter uns. Hast du Geschwister? Wenn ja, dann wüsstest du das dies keine

Bruder-Schwester-Liebe

ist.

Aber man kann es sich ja schön reden. Erzähl mir doch mal, wie oft wolltest du deiner Schwester schon an die Wäsche?

Egal....

Hier gilt es WIE IMMER in einem solchen Fall. Und nein dein Fall ist nicht besonders!

- Kontakt einstellen! (Ja, richtig verstanden EINSTELLEN)

- auf Distanz gehen

- sich seinem eigenen Leben und den eigenen Bedürfnissen widmen

Das schlimme ist, diese Situationen sind oft für die betroffenen noch schlimmer einzusehen als diese EX-Back Geschichten. Im Grunde hilft aber die gleiche Medizin.

Ich wünsch dir alles Gute und das du zu klarem Verstand kommst und merkst. Okay, das Ding ist durch - dich ernsthaft damit auseinander setzt, dir deine Trauerzeit nimmst und dann richtig durchstartest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf Black Cobra. Er hat zwar recht, aber nen Cut solltest du nur dann machen wenn du das auch selbst für das richtige hältst und nicht weil dir das in nem Forum geraten wird

Mach dir aber immer bewusst dass die zugegebenermaßen sehr negativ ausgeschmückte Geschichte von Cobra zumindest in Auszügen so passieren wird.

Vergiss den "vielleicht sieht sie es ja doch irgendwann in mir"-Gedanken

Ich denke ein Cut ist das beste. Das mit der Uni war so etwas das sie gestern aufgeworfen hat und ich irgendwie total super fand. Aber die Idee an sich ist einfach mies. Selbst wenn Black Cobras Szenario quasi das worst case ist, könnte es trotzdem durchaus eintreten und das wäre gar nicht gut.

Thats it! Du stellst alle DEINE Gefühle und Bedürfnisse für IHRE zurück.

Das ist ne klasische Oneitis Friendzone Geschichte hier und das wird sich auch nicht ändern, es sei denn du möchtest es. Aber, die Verlustangst triggert, der letzte Hoffnungsschimmer ist noch nicht ganz weg, dass Sie erkennt das du ja eigentlich die einzig wahre, wichtige konstante in ihrem Leben bist.

Und mal ganz unter uns. Hast du Geschwister? Wenn ja, dann wüsstest du das dies keine

Bruder-Schwester-Liebe

ist.

Aber man kann es sich ja schön reden. Erzähl mir doch mal, wie oft wolltest du deiner Schwester schon an die Wäsche?

Egal....

Hier gilt es WIE IMMER in einem solchen Fall. Und nein dein Fall ist nicht besonders!

- Kontakt einstellen! (Ja, richtig verstanden EINSTELLEN)

- auf Distanz gehen

- sich seinem eigenen Leben und den eigenen Bedürfnissen widmen

Das schlimme ist, diese Situationen sind oft für die betroffenen noch schlimmer einzusehen als diese EX-Back Geschichten. Im Grunde hilft aber die gleiche Medizin.

Ich wünsch dir alles Gute und das du zu klarem Verstand kommst und merkst. Okay, das Ding ist durch - dich ernsthaft damit auseinander setzt, dir deine Trauerzeit nimmst und dann richtig durchstartest.

Du hast absolut Recht. Ich meine ihr habt alle Recht, was soll ich noch hinzufügen. Ich muss auf Distanz gehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch, dass Du es Dir gerade schönredest. So eine fette Oneitis wird man nicht einfach los. Ich bin sicher Du wirst es jedesmal bereuen wenn sie mal wieder jemand anderen küsst/vögelt etc. und Dir danach noch genüsslich davon erzählt, weil Du ja so ein guter bester Freund bist.

Glaub mir: das macht Dich mürbe. Du wirst von ganz alleine den Kontakt reduzieren wenn Du es nicht mehr ertragen kannst, Dich freuen wenn sie wegzieht oder schlimmstenfalls einen ungesunden Hass auf die Dame entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb ja zu dass der TE sich selbst belügt un Excuses schafft aber manche Beiträge sind hier mal wieder die härte :D vorallem die Horrorstorys mit Flo und Jens :)

Ich denke dass das ganz anders ablaufen wird. Selbst wenn er mit ihr zusammen ziehen würde. Spätestens wenn er als frischer Student die ersten Mädels im bett hatte wird die HB sowas von egal. Er wird merken dass er sich die ganzen tollen eigenschaften von ihr nur eingebildet hat weil er jung und verliebt war. Und vermutlich wird SIE noch mehr um die Freundschaft kämpfen als er, da er merken wird wie wenig die Freundschaft zu den meisten Frauen einem eigentlich gibt.

Ich war seit der 7. Klasse total geil auf ein Mädel (dachte auch dass ich verliebt wäre, was natürlich im nachhinein normal fürn Jungen Mann, aber auch lächerlich ist). Das ging die ganze Schulzeit eigentlich fast bis zum Abi. Es war mal ärger mal weniger arg (je nachdem was wir für Kurse zusammen hatten) und damals war ich so froh über jedes Stück Aufmerksamkeit dass ich von ihr bekam. Ich hab mich sogar total gefreut dass sie weiß wie ich heiße. Damals hätte ich sogar alles gegeben für ne Freundschaft mit ihr!

Heute sind wir beide 22 und haben noch recht viel Kontakt, dieser geht allerdings nur von ihr aus, denn sie will mich ständig treffen und kommuniziert offen dass sie was von mir will (Sie is wirklich en heißes stück und mega selbstbewusst un weiß dass sie fast jeden haben kann). Sie sagt mir dass einfach so dass sie mit mir schlafen will oder bietet an rüberzukommen um mir einen zu blasen. Ich hatte mittlerweile aber einige richtig tolle Frauen (kanns selber kaum glauben :D) die um einiges besser waren als sie. Sie rennt mir überall hin nach, läd sich auf alle partys ein auf die ich gehe obwohl sie eigentlich hip hop hört usw.

Ich gebs zu dass ich geniesen würde mir einen von ihr blasen zu lassen aber gibt 2 Gründe wieso ichs nicht mache . 1. Weil ich bisher immer eine bessere alternative hatte als sie damit ankam und 2. weil sie extrem oberflächlich ist und schlecht über meine Freunde redet und meint sie könne sich mit manchen von denen nicht sehen lassen.

D.h sie ist mir extrem unsympatisch geworden (bin dennoch stets freundlich zu ihr). FRÜHER war sie aber schon genauso. Wenn nicht noch viel schlimmer, trotzdem dachte ich in der Schulzeit sie wäre cool un ich wäre in sie verliebt (in wahrheit wars einfach nur ihre Ausstrahlung und Aussehen)

WAS ICH DAMIT SAGEN WILL: Als junger Mann ist es doch sooo normal dass man sich mal dumm verliebt und denkt ne Frau wäre was besonderes. Allerdings entwickelt man sich genau in dem Alter, so ab 19 un nach der Schule so schnell und so extrem weiter. Dass man diese alte Oneitis LOCKER und wirklich schnell vergisst. Wirklich vor 5 jahren hätte ichn 1000er bezahlt für Händchenhalten mit ihr und heute lehne ich nen BJ von ihr ab. Und dazu hab ich kein PU gebraucht sondern ich wurde einfach erwachsener und das wird dem TE auch passieren.

Ihr stellt es hier da als wäre sein Schicksal besiegelt wenn er den Kontakt zu der HB beibehält und er wird als sozialer Aussenseiter enden und sie als der Campus Star... Das sind eifnach so lächerliche spekulationen ohne den TE wirklich zu kennen.

Im Leben geht so viel ab , vorallem während dem Studium, da ändert sich wöchentlich was einem wichtig ist un was einen beschäftigt. Da gehen so viele Partys un du lernst so viele Leute kennen und wenn du einfach mal alles auf dich zukommen lässt wird einfach alles geil sein denn das Leben ist geil und das eines Studenten sowieso!

Schalt mal den Kopf aus, wenn du mit der tussi zusammen ziehen willst dann machs un wenn dus nimmer aushälst kannst du immernoch umziehen. Aber egal was passiert

es steht fest dass sie dir unwichtig werden wird un du wirst wohl kaum ein Trauma davontragen sie gekannt zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde cool, dass der Thread im August eröffnet wurde mit dem Titel "heute Nacht endet alles" - hat ja gut geklappt!

TE, Du bist zu verkrampft. Zu fixiert. Das ist Dein größtes Problem. Da muss man kein Diplom-Psychologe sein, um das zu erkennen.

Schon Deine Sprache... "ist es das wert" - "es endet alles" - "ich bin fest entschlossen", etc... ist sooo verkrampft und unspaßig und offenbart, dass Du Dir mit zuvielen statischen Gedanken selbst im Weg stehst. Denk mal drüber nach... Trotzdem alles Gute!

Gruß

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb ja zu dass der TE sich selbst belügt un Excuses schafft aber manche Beiträge sind hier mal wieder die härte :D vorallem die Horrorstorys mit Flo und Jens :)

Ich denke dass das ganz anders ablaufen wird. Selbst wenn er mit ihr zusammen ziehen würde. Spätestens wenn er als frischer Student die ersten Mädels im bett hatte wird die HB sowas von egal. Er wird merken dass er sich die ganzen tollen eigenschaften von ihr nur eingebildet hat weil er jung und verliebt war. Und vermutlich wird SIE noch mehr um die Freundschaft kämpfen als er, da er merken wird wie wenig die Freundschaft zu den meisten Frauen einem eigentlich gibt.

Ich war seit der 7. Klasse total geil auf ein Mädel (dachte auch dass ich verliebt wäre, was natürlich im nachhinein normal fürn Jungen Mann, aber auch lächerlich ist). Das ging die ganze Schulzeit eigentlich fast bis zum Abi. Es war mal ärger mal weniger arg (je nachdem was wir für Kurse zusammen hatten) und damals war ich so froh über jedes Stück Aufmerksamkeit dass ich von ihr bekam. Ich hab mich sogar total gefreut dass sie weiß wie ich heiße. Damals hätte ich sogar alles gegeben für ne Freundschaft mit ihr!

Heute sind wir beide 22 und haben noch recht viel Kontakt, dieser geht allerdings nur von ihr aus, denn sie will mich ständig treffen und kommuniziert offen dass sie was von mir will (Sie is wirklich en heißes stück und mega selbstbewusst un weiß dass sie fast jeden haben kann). Sie sagt mir dass einfach so dass sie mit mir schlafen will oder bietet an rüberzukommen um mir einen zu blasen. Ich hatte mittlerweile aber einige richtig tolle Frauen (kanns selber kaum glauben :D) die um einiges besser waren als sie. Sie rennt mir überall hin nach, läd sich auf alle partys ein auf die ich gehe obwohl sie eigentlich hip hop hört usw.

Ich gebs zu dass ich geniesen würde mir einen von ihr blasen zu lassen aber gibt 2 Gründe wieso ichs nicht mache . 1. Weil ich bisher immer eine bessere alternative hatte als sie damit ankam und 2. weil sie extrem oberflächlich ist und schlecht über meine Freunde redet und meint sie könne sich mit manchen von denen nicht sehen lassen.

D.h sie ist mir extrem unsympatisch geworden (bin dennoch stets freundlich zu ihr). FRÜHER war sie aber schon genauso. Wenn nicht noch viel schlimmer, trotzdem dachte ich in der Schulzeit sie wäre cool un ich wäre in sie verliebt (in wahrheit wars einfach nur ihre Ausstrahlung und Aussehen)

WAS ICH DAMIT SAGEN WILL: Als junger Mann ist es doch sooo normal dass man sich mal dumm verliebt und denkt ne Frau wäre was besonderes. Allerdings entwickelt man sich genau in dem Alter, so ab 19 un nach der Schule so schnell und so extrem weiter. Dass man diese alte Oneitis LOCKER und wirklich schnell vergisst. Wirklich vor 5 jahren hätte ichn 1000er bezahlt für Händchenhalten mit ihr und heute lehne ich nen BJ von ihr ab. Und dazu hab ich kein PU gebraucht sondern ich wurde einfach erwachsener und das wird dem TE auch passieren.

Ihr stellt es hier da als wäre sein Schicksal besiegelt wenn er den Kontakt zu der HB beibehält und er wird als sozialer Aussenseiter enden und sie als der Campus Star... Das sind eifnach so lächerliche spekulationen ohne den TE wirklich zu kennen.

Im Leben geht so viel ab , vorallem während dem Studium, da ändert sich wöchentlich was einem wichtig ist un was einen beschäftigt. Da gehen so viele Partys un du lernst so viele Leute kennen und wenn du einfach mal alles auf dich zukommen lässt wird einfach alles geil sein denn das Leben ist geil und das eines Studenten sowieso!

Schalt mal den Kopf aus, wenn du mit der tussi zusammen ziehen willst dann machs un wenn dus nimmer aushälst kannst du immernoch umziehen. Aber egal was passiert

es steht fest dass sie dir unwichtig werden wird un du wirst wohl kaum ein Trauma davontragen sie gekannt zu haben...

Lies dir mal deinen text durch, deine spekulationen sind genauso "lächerlich" ( nicht bös gemeint ).

Jeder mensch ist Individuell und entwickelt sich einzigartig. Glückwunsch das dir deine ehemalige

Oneitis per SMS aus dem nichts mitteilt das sie dir einen blasen will. Klingt fuer mich etwas surreal aber glauben wir es dir einfach mal an dem Punkt. Jedoch bedenke Eins: nur Weil es bei dir so und so gelaufen ist heisst es nicht das es beim TE auch so laufen muss. Erfahrungsgemäß ist es für den TE besser den Kontakt abzubrechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich doch garnicht behauptet... es war im facebook chat und nicht per sms!!! ... und natürlich auch nicht einfach so sondern nachdem ich eben einigen Kontakt mit ihr hatte (in dem ich mittlerweile einfach mega locker bin weil sie mir egal ist.)

Und ja ich geb zu meine Zukunftsprognose war genauso spekulation. Finde aber dass in dem Forum hier immer so zynisch und negativ rumgedisst wird und anstatt höflichen konstruktiven Tipps werden hier Junge Leute die natürlichweise viele Fehler machen in Sachen Frauen bisschen zu hart angepackt find ich. Die Jens und Flo storys waren jedenfalls übertrieben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, dass es hier im Forum öfters mal zynisch und negativ gehandhabt wird.

Und auch deine Meinung, dass es sich zum positiven entwickeln könnte, verstehe ich irgendwo.

Aber eins ist doch klar. Dir wurde deine Oneitis egal, weil du bessere Alternativen hattest. Diese fehlen dem TE aber eben.

Und rein taktisch gesehen ist besser und logischer, wenn er jetzt nach ihrer Aktion auf Abstand geht. Eben weil sie seine

Eier hat und er bis jetzt alles mit sich hat machen lassen. Macht er jetzt einen auf hart, kommen paar Shittests und er ist wieder der Alte.

Ist er so wie jetzt, bzw. bleibt so, wissen wir wo das endet (jetzt sind es noch Screenshots, aber wer weiß wo das mal hinführt).

Deshalb lieber auf Abstand gehen, vielleicht mal paar Alternativen abchecken und wenn überhaupt sie kommen lassen und aus einer starken

Startposition eventuell mit ihr zusammenziehen. Denn so wie es jetzt ist sieht das so aus: Der TE liebt sie, würde alles für sie tun, sie hat die Hosen an und er würde mit ihr zusammenziehen, da ihm einfach die Alternativen fehlen. Wohnen die beiden dann zusammen, hat er seine persönliche Hölle und Madame shakert vielleicht nicht mehr nur mit dem Makler, sondern auch mit dem Postboten und der TE kann nichts dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung, hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen und als Frau muss ich ganz ehrlich sagen, "einfach küssen", tu sowas nicht. Heute nicht und morgen nicht und auch sonst nicht. Auch, wenn mich jetzt hier alle schlagen. Außer, du willst dir ne Ohrfeige fangen, rechne damit, da das durchaus passieren kann.

Ich bin derzeit in der absolut SELBEN Position - nur in ihrer. Glaub mir, sie wird ahnen/wissen, dass du was von ihr willst, JEDE Frau merkt das. Und auch er macht mir ständig Avancen, versucht es immer wieder und ich hab auf subtile Weise (wohl leider zu subtil) seit nunmehr 3 Jahren immer wieder alles kumpelig abgewehrt. Ich mag ihn so gerne, ich umarme ihn und all das, aber mehr wird es nie sein. Ich will mich nicht mit ihm alleine (bei ihm oder so) verabreden, weil ich weiß, dass er romantische Absichten hätte.

Würde er mir sowas bringen, wäre die Freundschaft am Ende, ich würde mich überrumpelt und gedrängt fühlen.

Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst, auch wenn ich dir natürlich viel Glück wünsche. Meine Erfahrung bzw. mein Fall zeigt mir allerdings nur, dass ich als Frau längst aktiv geworden wäre, wenn ich merke, ein guter Freund will seit Jahren was von mir.

Ich rate dir eher, zunächst eine Umarmung zu wagen oder ihre Hand zu nehmen. Da merkst du schon, woran du bist - und wenn die Reaktion nicht wie gewünscht ausfällt, stehst du trotzdem nicht wie ein Idiot da.

bearbeitet von Amber333

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung, hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen und als Frau muss ich ganz ehrlich sagen, "einfach küssen", tu sowas nicht. Heute nicht und morgen nicht und auch sonst nicht. Auch, wenn mich jetzt hier alle schlagen. Außer, du willst dir ne Ohrfeige fangen, rechne damit, da das durchaus passieren kann.

Ich bin derzeit in der absolut SELBEN Position - nur in ihrer. Glaub mir, sie wird ahnen/wissen, dass du was von ihr willst, JEDE Frau merkt das. Und auch er macht mir ständig Avancen, versucht es immer wieder und ich hab auf subtile Weise (wohl leider zu subtil) seit nunmehr 3 Jahren immer wieder alles kumpelig abgewehrt. Ich mag ihn so gerne, ich umarme ihn und all das, aber mehr wird es nie sein. Ich will mich nicht mit ihm alleine (bei ihm oder so) verabreden, weil ich weiß, dass er romantische Absichten hätte.

Würde er mir sowas bringen, wäre die Freundschaft am Ende, ich würde mich überrumpelt und gedrängt fühlen.

Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst, auch wenn ich dir natürlich viel Glück wünsche. Meine Erfahrung bzw. mein Fall zeigt mir allerdings nur, dass ich als Frau längst aktiv geworden wäre, wenn ich merke, ein guter Freund will seit Jahren was von mir.

Ich rate dir eher, zunächst eine Umarmung zu wagen oder ihre Hand zu nehmen. Da merkst du schon, woran du bist - und wenn die Reaktion nicht wie gewünscht ausfällt, stehst du trotzdem nicht wie ein Idiot da.

Wir umarmen uns permanent. Der Punkt ist dieser. An einem Abend macht sie sich fasst an mich ran, (kleines Beispiel, ich stehe an der Bar und sie greift mir mit beiden Händen an die Hüften) an dem nächsten intressiert sie sich nicht mehr für mich, am Abend danach noch weniger und dann kommt wieder ein Abend wo sie alles gibt.

Damit erreicht sie dass ich mir immer nach Abend A Hoffnungen mache und wenn diese langsam verblassen kommt wieder ein Abend A und alles läuft im Kreis. Ich will ihr nicht unterstellen dass sie das bösartig meint, ka, wahrscheinlich ist es ihr nichteinmal 100 prozentig bewusst. Aber dass ich etwas von ihr will weiss sie ganz sicher. Also so blöd kann sie gar nicht sein das nicht irgendwann gecheckt zu haben.

Ich auf alle Fälle cute jetzt sogut es geht. Was nicht immer leicht ist, da sie in meinem Freundeskreis ist und somit meine Freunde ihre Freunde sind und man sich so permanent sieht. Aber ich kriege das irgendwie hin dass ich mir sie aus dem Kopf schlage. Ich denke, ich bin rationnal mit ihr durch, aber wie ein Poster vorher geschrieben hat emotional eben nicht. Den Text oben habe ich nach der letzten Party geschrieben, da sind irgendwie die Emotionen mit mir durch gegangen und ich habe viel Scheisse gelabert, aber nicht nur Mist, vieles ist auch irgendwie wahr.

Ich danke euch allen :)

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nutze doch Abend A um ordentlich zu eskalieren

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der nachstehende Post ist aus einem anderen Thread aber er passt hier auch sehr gut:

Wie ich solche Trullas hasse nicht verstehen kann!

Da ich wie wohl jeder schon mal unglücklich verliebt war, kenne ich diese Situation aus Erfahrung. Solche Frauen sind im Grunde das letzte.

Es geht dir einzig und allein darum, dich selbst über ihn aufzuwerten und Aufmerksamkeit zu bekommen. Deswegen hast du ihm Hoffnungen gemacht - jaja, du warst und bist ja nur zu nett - deswegen hältst du seine Hoffnungen am Leben, deswegen schreibst du hier in ein Forum und deswegen schnatterst du jeden Tag mit deinen kleinen Freundinnen darüber, in welch unangenehmer Situation du ja seit Jahren so unverschuldet steckst.

Am wenigsten verstehe ich, warum die anderen Sulzköpfe hier dir auch noch die Aufmerksamkeit schenken nach der du lechzt. Ach es ist ja so ein schlimmes Dilemma, du bist ja so ein empathischer Mensch und hast solches Mitleid mit seinen Gefühlen, willst ihm nicht das Herzchen brechen, kannst ja nichts dafür dass du so nett und begehrt bist.

Es geht hier doch nur um dich allein.

Du willst ja eigentlich gar nicht umschwärmt werden, es geht dir ja einzig und allein um seine Gefühle die du nie geschürt hast, ist klar.

Ich sag dir mal was. Der Bub hat im Prinzip schon längst geschnallt dass das nichts wird. Nur weil du nicht genügend Courage hast, halten seine Selbstbetrugsmechanismen ein quälendes Stückchen Hoffnung aufrecht, und er kann noch nicht ganz loslassen um seine Energien auf die nächste zu richten.

Was wohl wäre wenn er das tun würde? Du wirst behaupten, dass das die Lösung des "Problems" wäre und du dich total für ihn freuen würdest. Tatsächlich aber wärst du doch dann nur eine Spur netter, um ihn zurückzugewinnen und wieder andere Leute heuchlerisch volljammern zu können.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amber scheint selber geistig nicht auf der Höhe, bitte nimm sie nicht ernst, die Männer in den weissen Kitteln holen sie gleich ab.

Was sie schreibt ist die Selbstoffenbarung einer völlig kaputten Attention-Whore, die die Gefühle ihres Freundes gezielt manipuliert und ausnutzt, um ihrer eigenen zahlreichen Komplexen gerecht zu werden. Wenn du eine Spur Anstand hättest, dann hättest du deinem Freund mal ins Gesicht gesagt, was Sache ist. Stattdessen der Rat an den TE nur nach dem Eröffnungsthread gelesen zu haben, hier langsam zu machen, weil Frau sich so ihren Kerl einfach im Orbit hält. Geht gar nicht.

Ich will deiner Freundin nicht unterstellen, dass sie sich so bewusst intrigant benimmt wie Amber, aber sie nimmt natürlich wahr, was Sache ist. Habe den Thread jetzt lange verfolgt, aber nichts geschrieben, weil eigene Erfahrungen schwer zu übertragen sind. Ich rate dir auch zu einem Cut. Lasse den Kontakt einschlafen, spätestens zum Studium wenn du im SC mehr Optionen haben wirst komplett. Bin selber einer Oneitis hinterhergelaufen und Freunde sein läuft dann nicht so einfach auf Knopfdruck. du machst dich irgendwann kaputt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Nicht von jetzt auf gleich, aber mit dem Schwanz in fremden Muschis schon bald.

Und dann geht es wirklich zu Ende, weil du Ballast ohne Ende los bist und offen für neues sein kannst. Nimm dir nur zu Herzen, dass du gekniffen hast. Weniger reden und mehr Eier finden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich melde mich dann auch mal wieder :)

Also erstmal wiederum danke dass ihr mir antwortet :)

@Autark, Respekt dass du dir den 9seitigen Thread durchgesehen hast, ich denke das ist auch mal Anerkennung wert :)

Ich sehe den Cut ein. Dass das mit der Uni nix wird war mir in dem Moment indem ich den etwas längeren Post gemacht habe nicht klar, momentan aber schon. Ich meine das geht nicht. Es hilft einem Alkoholiker auch nicht von seiner Sucht loszukommen indem man ihn in einer Schnapsbrennerei schlafen lässt. Ich wäre wirklich auf kurz oder land der Idiot.

Gut, heute habe ich sie wieder gesehen, kam zu mir und hat das Gespräch gesucht. Ich habs dann kurz gehalten, ist auch egal. Jedenfalls meinte sie dass sie sich voll freue auf die Uni Zeit etc. Ich hab nur gemeint "jaja das wird toll", so in etwa in dem Genre, war jetzt nicht der genaue Wortlaut.

Vor ner Stunde bekam ich eine SMS von ihr wo drinsteht, so in etwa "Wann unternehmen wir mal wieder was?". Ich habe nicht geantwortet und werde es auch nicht tun, jedoch frag ich mich überhaupt wieso sie mich sowas am Montag fragt....naja.

So zum Stand der Dinge. Ich bin momentan 100% pro Cut. Wenn wir Abends wieder am fummeln sind kann ich ja ruhig mitfummeln, aber der ganze Rest,....dafür hab ich einfach keine Kraft mehr. Ausserdem hat sie mir ja relativ klar angedeutet dass sie nix von mir will, ich meine sie hat heute vor einer Woche zu mir gemeint "Ich fände es gut wenn wir zs zur Uni gehen, du würdest dann auch irgendwie meinen eventuellen Freund ersetzen blabla". Ich denke dass ist ja mal mehr als deutlich. (das war wenige Stunden bevor ich den depressiv behinderten Post zwei Seiten vorher gemacht hab)

Nungut, vielen Dank euch Allen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ner Stunde bekam ich eine SMS von ihr wo drinsteht, so in etwa "Wann unternehmen wir mal wieder was?". Ich habe nicht geantwortet und werde es auch nicht tun, jedoch frag ich mich überhaupt wieso sie mich sowas am Montag fragt.

Du verstehst nicht, warum sie das tut? Sie will dich in ihrem Orbit, ganz einfach. Sie braucht die Bestätigung. Darauf nicht zu antworten halte ich hier für falsch, du musst dich positionieren und nicht ausweichen.

Z.B.: "Sei mir nicht böse, aber mir wäre es lieber, wenn wir in der nächsten Zeit nichts zusammen unternehmen!"

Das ist sehr direkt und du hältst es vielleicht für verletzend, aber du musst ihr aktiv zeigen, dass du nicht mehr in ihrem Orbit kreisen willst.

Entweder wird sie überrascht oder arrogant antworten, dann musst du zwingend deine Linie beibehalten. Bleibe höflich, aber distanziert und widerstehe der Versuchung, falls sie dir einen Brocken hinwirft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ner Stunde bekam ich eine SMS von ihr wo drinsteht, so in etwa "Wann unternehmen wir mal wieder was?". Ich habe nicht geantwortet und werde es auch nicht tun, jedoch frag ich mich überhaupt wieso sie mich sowas am Montag fragt.

Du verstehst nicht, warum sie das tut? Sie will dich in ihrem Orbit, ganz einfach. Sie braucht die Bestätigung. Darauf nicht zu antworten halte ich hier für falsch, du musst dich positionieren und nicht ausweichen.

Z.B.: "Sei mir nicht böse, aber mir wäre es lieber, wenn wir in der nächsten Zeit nichts zusammen unternehmen!"

Das ist sehr direkt und du hältst es vielleicht für verletzend, aber du musst ihr aktiv zeigen, dass du nicht mehr in ihrem Orbit kreisen willst.

Entweder wird sie überrascht oder arrogant antworten, dann musst du zwingend deine Linie beibehalten. Bleibe höflich, aber distanziert und widerstehe der Versuchung, falls sie dir einen Brocken hinwirft.

Oke. Gut ich habe deinen Post erst jetzt gelesen, wenn ich jetzt 48 Stunden danach antworte kommt wohl auch irgendwie komisch. Aber ich werde dann nächstes Mal wenn sie mir was schreiben sollte auf die von dir angesprochene Weise antworten. :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden