Shittests auf der Arbeit.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Gefühl, dass einige meiner Arbeitskollegen mich des öfteren mit Shittests bewerfen. "Du bist doch echt dumm" oder wenn ich nen Witz mache, lachen sie erst und gucken mich dann scheiße an. Nach dem Motto: hahaha - Halts maul -.-

Ich weiß dass einige wirklich komisch sind. Immer unfreundlich und so. Ja keinen zu nah herranlassen.

Was kann ich da tun? Als Azubi im 3. Lehrjahr lieber die Schnauze halten und weiterhin innerlich über ihre beschränktheit lachen :D oder Mund aufmachen und Frame halten?

LG

bearbeitet von Büchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist doch ganz normaler Umgang unter Kollegen.

Zwar kann dies einen ziemlich auf die Nerven gehen,aber da musst'e durch.

Ich hab schon einmal einen Job verloren,weil ich meinen grenzdebilen Kollegen kontra gab.

Natürlich durch die reine Leistung auf der Arbeit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Branche? Ansonsten sind das keine Shittests mehr. Generell hast du als Lehrling keine wirkliche Macht, deshalb wird auch keiner auf die Idee kommen, und deinen Frame zu testen. Wenn einer sagt "Du bist doch echt dumm" und von deiner Seite kommt kein Konter, dann wundere dich nicht, wenn dich dann jeder bügelt.

Eigne dir ein paar Schlagfertigkeitspatterns an, wie zb "Wie lange hast du dafür gebraucht, um den Spruch auswendig zu lernen? Drei , oder vier Monate?" Wenn du das Ganze belustigt rüber bringst, dann hast für sowas mehr Lacher auf deiner Seite, als durch einen Witz, den keiner hören will. Wenn die Leute dann innerhalb der Gruppe merken, dass du dir den Scheiss nicht gefallen lässt, dann suchen sie sich meistens irgendein anderes Opfer.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Azubi als Konstruktionsmechaniker. Jo, genau das meine ich Ja. Also sollte ich Kontern. Gut.

Außerhalb der Arbeit bin ich ziemlich schlagfertig. Dachte halt immer wenn ich meinen Mund aufmache dass ich dann noch mehr reingedrückt bekomme. Bin dort eher zurückhaltend. Und das stört mich dann immer weil ich ja eigentlich anders Reagiere.

Nicht die Dinge die Sie über mich sagen stören mich, weil ich weiß ja selbst ob ich z.B. dumm bin oder nicht ^^, sondern wie gesagt meine Reaktion darauf.

Gut, dann werde ich mit belustigung und leichtem cocky&funny kontern. Oder ist das schon zu viel des guten? Manche lassen sich von mir außerhalb der Arbeit ziemlich einschüchtern (was ich eigentlich garnicht will). Keine Lust dass meine Arbeitskollegen plötzlich denken dass ich nun einen auf hart mache und sie einschüchtern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F ist der beste Alltagsframe. Du musst auch nicht einschüchtern, weil damit akzeptierst du den Frame des anderen, der sich lustig macht , oder dich beleidigt. Wenn du dich rechtfertigst, beschwerst, oder jemanden angreifst bedeutet immer, dass du dessen frame akzeptiert und geschluckt hast.

Machst du dich über seinen Spruch lustig, indem du zb sagst "sag das rückwärts, ich wette das klingt witziger" und grinst dabei, sodass keiner weiss, ob du das ersnt meinst, oder dich nur lustig machst, dann wird der Sender unsicher, und nicht du ;) Ganz ehrlich, die meisten 0815 Daherbeleidiger haben meistens nur einen Konter parat. Wenn du ihnen zweimal kommst, dann sind sie schon schach matt. Passiert das vor der Gruppe, dann werden sie sich bei dir merken "Vorsicht, der kann was!"

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden