Life is a joke (w1)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt.

Seit einiger Zeit betreibe ich jetzt schon einen eigenen Thread hier im PUF. Wen es interessiert, hier ist er (Komm, ich erzähl dir eine Geschichte).

Hier könnt ihr mehr über mich erfahren, wenn ihr wollt, wobei mehr untertrieben ist. Weil ich momenat nicht recht vorankomme bzw. meine größten Probleme AA und Comfort-Zone sind, mache ich seit diesen Montag das DJBC. Ich will mir endlich was Druck machen. Das kann ich hier wunderbar tun.

Aktuell stehe ich bei 33 "Hi's", die in relativer kurzer Zeit zustande gekommen sind. Hallo zu sagen stellt bislang keine große Überwindung dar. Dennoch sind mir zwei Dinge aufgefallen.

1. An Orten mit vielen Menschen, dort wo es also ungewöhnlich wäre einem nach dem anderen Hallo zu sagen, fällt es mir noch relativ schwer. Das soll sich ändern.

2. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bin ich um einiges selbstbewusster. Dann stellt fast nichts mehr ein Problem dar. Ich fühle mich sicher und außerdem kann bzw. muss ich mich beweisen.

Mit dem Blickkontakt sieht das schon was anders aus. Das fällt mir um einiges schwerer, einfach weil es so unnatürlich ist um die Wette zu starren. Zudem habe ich das Gefühl, dass viele relativ schnell aggressiv werden. Sowas lässt mich natürlich stocken. Hier wo ich wohne sind auch ziemliche viele Assis. Da muss man schon was aufpassen. Vielleicht aber auch nur Hirnfick. Dennoch wird das die nächsten drei Tage mehr angegangen. Glücklicherweise bin ich allen drei Tagen unterwegs.

Mehr ist nicht zu berichten.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, wie man lesen kann bist du genau richtig hier. Nur wenn du ein Problem siehst hast du auch den Ergeiz etwas zu ändern. Von daher hast du bessere Chancen das Bootcamp zu schaffen als jemand dem Augenkontakt und Smalltalk mit Fremden schon immer leichtfallen. In dem Fall gut für dich!

Leute mögen es Aufmerksamkeit zu bekommen und bemerkt zu werden. Du wirst sehen das sich viele über augenktontakt freuen, besonders wenn du dazu noch ein Sympathisches Lächeln nachschieben kannst.

Jeder hat Orte wo es im leichter und schwerer fällt. Achte drauf das du dich jeder Herausforderung stellt und dich überall entwickelst :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt.

Mein heutiger Tag war von Anfang bis Ende mit verschiedensten Aufgaben/Tätigkeiten gefüllt. Daher habe ich es heute lediglich auf 7 weitere "Hi's" gebracht. Somit stehe ich jetzt bei 40. Weitere Besonderheiten sind mir nicht aufgefallen. Sobald ich mit Freunden/Bekannten unterwegs bin, generell, wie auch heute zum Teil, zähle ich entsprechende Begrüßungen Fremder nicht.

Morgen/heute mach ich den Sack zu, werde aber bis Sonntag Abend weiter fleißig Augenkontakt suchen/halten, Hallos raushauen und lächeln wann immer es mir passt.

Schamlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha.

Der Sack ist zu, auch wenn ich nicht mehr konkret mit gezählt habe. Asche über mein Haupt. Dennoch denke ich, dass Woche 1 ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Was ist mir noch aufgefallen?

Mir ist aufgefallen, dass, das weiß ich schon länger, meine Motivation, auch für das Bootcamp, sehr von meinem State, schlecht bzw. gut gelauten respektive wenig selbstbewusst bzw. selbstbewusst, abhängig ist. Außerdem habe ich mich bis zu dieser Sekunde dafür gedrückt in der Stadt, es ist sehr viel los, einem nach dem anderen Hallo zu sagen. Das wurmt mich.

Ab Woche 2 allerdings, morgen (Montag), werde ich das allerdings sofort nachholen. Ohne wenn und aber. Wenn ich nicht einmal das schaffen sollte, werde ich spätestens in Woche 4, in der ich konkret Körbe sammeln muss, scheitern. Mit anderen Worten: Ich hole diese eine Herausforderung, Shooting Star hat es gesagt, jeder Herausforderung stellen, nach bzw. werde mir grundsätzlich aneignen den Blickkontakt lange zu halten, viel zu lächeln, wenn mir danach ist, und immer zu zu begrüßen. Das soll Standard werden.

Morgen geht es, wie bereits erwähnt, mit Woche 2 los.

Schamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Arbeit! das hast du zügig durchgezogen

und wegen deiner Erkenntnis das du noch schüchtern und nicht jeden Tag gut drauf bist. Richtig, aus dem Grund hat es dich hierhin gebracht! Jedes Erfolgserlebnis wird dir ab jetzt haften bleiben und dich Stück für Stück weiter bringen! Du musst es nur machen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.