Textkommunikation: Ja oder nein? Gibt es Ausnahmen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Teilweise wird daraus auch eine Art machtspielchen, du willst telen, Sie texten, wer gewinnt bestimmt meist mehr als der andere.

Schreib ihr einfach ein paar mal und dann machst ein Treffen aus.

Lass dich einfach nicht zu sehr darauf ein wenn Sie die Kommunikation aufs Texten beschränken will.

Das kann wochen so gehen bis Sie sich auf deine Art einlässt und nachgibt und ein Treffen draus wird, im schlimmsten Fall kannst du es sogar verkacken und nix geht mehr. Generell fährst damit aber besser.

Den Grund den du ihr genannt hast find ich schlecht. Als Mann musst du dein verhalten nicht immer begründen bzw rechtfertigen, Isso und Sie hat das zu akzeptieren. Damit geht's steil dahin wohin auch du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sscn

Ja C& F hookt bei mir auch ganz selten per sms..wird meistens falsch verstanden!Bsp. hatte mal eine die reiten ging gemalt hat und halt noch sonen paar typische Spiesserinen Eigenschafte hatte.. nachm Date , hab ich ihr 2 Tage später geschrieben : Hey du Spiesserin(mit einem dicken smiley ), dann und dann Lust zu Kochen? Als Antwort kam nur : kein Intresse, will mich von dir nicht beleidigen lassen! und nein das war kein Shittest oder sonst was das war Ernst gemeint..

ich meine wenn mich eine Hobbymörder oder so nennt wegen meiner Hobbys mit nem Smiley ,würde ich das auch niemand negativ auslegen, naja mein Credo ist und bleibt das es leider immer mehr und mehr Profillose Frauen gibt !

also wie gesagt das kleine tele Experiment hat nichts gebracht! vorher habe ich ihr halt immer ne sms geschrieben wer ich bin, und ob sie dann und dann Zeit habe! also direkt bei der 1 sms nen Date versucht auszumachen... hat besser geklappt!

bearbeitet von sscn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fallbeispiel: Numberclose

4 Tage später rufe ich sie an. Sie geht nicht ran. Vermutlich arbeitet sie noch. Der zweite Versuch am Abend ist ebenso nicht erfolgreich.

Erster Fehler: ,,Zweiter Versuch"... Warum zur Hölle begeht ihr immer die gleichen Fehler und die nervt die Frau.

Stattdessen empfange ich kurze Zeit später eine WhatsApp-Nachricht: "Sry, hab den ganzen Tag arbeiten müssen und nun bin ich noch etwas essen. Können aber schreiben :)".

,,Hm, ich hab so ne urst alte telefonzelle mit großen rentnerknöpfen. Kann damit nicht umgehen (: . Ich meld mich einfach nochmal bei dir."

Subkommunikation: ,,Ich schreibe nicht mit dir, das musst du mit jemand anderen machen. Aber ich ruf dich gerne an und dann können wir was machen, wenn du cool drauf bist. Wenn nicht.... hmm... ist's mir auch egal ;)"

Entweder sie reagiert darauf und versteht, dass du besseres zu tun hast, als rumzutippseln und sie lieber anrufst oder sie reagiert nach dem Schema ,,,????? Hääää wie wo was, ich telefonier aber nicht!". Dann weißt du aber, dass sie ein Orbiter-Staubsauger ist.

Ich ignoriere diese SMS. Rufe sie am Tag darauf abends an
.

Mensch nee. Du gehst nicht auf ihren Kontaktversuch ein, wodurch sie nicht weiß, was für ein Kerl du bist. Wenn du den nächsten Tag anrufst und sie ist von der schüchternen Sorte, denkt sie einfach: ,,Boar, der Typ geht mir auf'n Sack.". Du wirkst aufdringlich.

Trotzdem möchte ich wissen, wann man auf Textkommunikation zurück greifen kann, ohne sich ein Eigentor zu schiessen?

In dem du die reagierende Position einnimmst. Willst du was, ruf sie an. Wenn sie schreibt, was du wolltest, schreib ihr: ,,Dich anrufen". Feierabend. Aber schreib nicht von dir selber aus SMS'en. Vorrausgesetzt, du bist für's Phonegame.

Gruß Kagonlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da alle hier schreiben, dass Textkommunikation scheiße ist, hab ich mal versucht meine beiden Dates diese Woche per Telefongespräch klarzumachen. Die Mädels sind 2 mal nicht rangegangen, obwohl sie online waren.

10 min später über Whatsapp standen die Verabredungen und der Anruf wurde nichtmal erwähnt.

Und das sind keine die flaken, eine ist sehr intetessiert und die andere hab ich schon gelayt und danach wieder getroffen.

Exzessivschreiberinnen wollen einfach nicht telefonieren und dankbar wenn man sich auch ohne den ganzen Telefonkrams verabreden kann. Schließlich kann man nicht überall telefonieren und schreibt auch mal mit mehreren.

Das ist jetzt auch kein Excuse, ich habe 2 Jahre Callcenter-Erfahrung und keine Angst vorm telefonieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja C& F hookt bei mir auch ganz selten per sms..wird meistens falsch verstanden!Bsp. hatte mal eine die reiten ging gemalt hat und halt noch sonen paar typische Spiesserinen Eigenschafte hatte.. nachm Date , hab ich ihr 2 Tage später geschrieben : Hey du Spiesserin(mit einem dicken smiley ), dann und dann Lust zu Kochen? Als Antwort kam nur : kein Intresse, will mich von dir nicht beleidigen lassen! und nein das war kein Shittest oder sonst was das war Ernst gemeint..

ich meine wenn mich eine Hobbymörder oder so nennt wegen meiner Hobbys mit nem Smiley ,würde ich das auch niemand negativ auslegen, naja mein Credo ist und bleibt das es leider immer mehr und mehr Profillose Frauen gibt !

also wie gesagt das kleine tele Experiment hat nichts gebracht! vorher habe ich ihr halt immer ne sms geschrieben wer ich bin, und ob sie dann und dann Zeit habe! also direkt bei der 1 sms nen Date versucht auszumachen... hat besser geklappt!

Jetzt erkläre mir nochmal ansatzweise, wie "Hey du Spiesserin" etwas mit C&F oder auch nur mit einem neg zu tun hat. Du bist ja aber da völlig falsch kalibriert. Die Frau hat Stil dir das ganz gezielt zu sagen und sie hat auch recht. Das ist nicht humorvoll, das ist eine ganz einfache Beleidigung und C&F hat wirklich rein gar nichts mit Beleidigungen zu tun, du hast nur die Bedeutung des Wortes einfach komplett missverstanden. C&F ist in etwa so (und ich übertreibe das jetzt überspitzt)

" Hey, lass uns am xy doch kochen. Ich weiß, normalerweise mache ich das natürlich nur mit anderen 3 Sterneköchen gemeinsam oder mit meinem alten Buddy Horsti Lichter, aber für eine charmante Dame mache ich natürlich eine Ausnahme (außerdem habe ich ein bisschen vor seinem Bart Angst und was evtl. darin wohnen könnte)!"

Das ist einfach ein bisschen eine gequirrlte Scheiße, die auch auf seinen eigenen Humor passen muss (für mich ist deshalb C&F ein Selektionstool, weil ich auf Frauen stehe, mit denen ich mir beim 10ten ansehen von Scary Movie 2 mit der strong hand szene noch den Arsch ablachen kann und das ist genau mein dummer Humor). Um kurz die Elemente zu analysieren: Ich setze mich als 3 Sterne Koch in Szene, wobei völlig klar ist, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Ich kann mich also über mich selber auch mal lustig machen, nehme mich nicht toternst, sondern bin locker drauf. Das ist das, was Leute mögen. Menschen die über sich selbst auch mal lachen können und sich nicht toternst nehmen.

Unabhängig davon: Ich finde Telefonieren für Date ausmachen besser mit folgenden Argumenten:

- Es gibt kein Ködern und Warten (Wenn sie nicht abhebt, dann lasse ich es einfach mal für ne Zeit, melde mich dann ein ander mal oder schreibe, wie auch immer. Es schwirrt auf jeden Fall nicht die große Frage im Raum. Ich hätte sie auch anrufen können und fragen, wie das Wetter ist, oder ob ihr auch schon aufgefallen ist, dass dieser komische Zeiger bei der Uhr bei jeder Sekunde um einen Ticken weiterspringt und mich das noch in den Wahnsinn treibt, oder ob sie wusste, dass Plumploris zwar unglaublich süß aussehen, aber auch eines der wenigen giftigen Säugetiere sind.

- Man kann mit etwas Gespür ihren Zustand wahrnehmen und kann sehen, ob es Sinn macht ihr erst ein paar Stories zu erzählen, die sie ablenken bzw. man merkt auch übers Telefon eine gewisse Art der attraction und kann dann das Date klarmachen. Also in gute Stimmung bringen und dann loslegen.

Beim SMSen und Getippsen hat man die großen Nachteile, man kann zwar attraction steigern und alles, aber die ganze Sache ist viel zeitaufwändiger. Außerdem sind sehr viele Leute eben gerade nicht immun gegen das Ködern&Warten und drehen durch, wenn die Frau nicht schreibt oder fangen an an sich zu zweifeln! Aber ich schreibe auch mit Frauen mal SMSen. Die Beobachtung, dass aus Getippse eine Beziehung eher folgt halte ich für absoluten Bullshit. Es kommt immer auf den Inhalt darauf an. Und zur Frequenz. Ich habe selten Lust, mehr als 2 mal am Tag zu schreiben. Bei vielen Frauen merke ich auch, dass sie ihre Frequenz immer bewusst ruhig halten um eben die attraction hoch zu halten. Wenn du eben nicht am Köderhaken hängst, dann bist du relativ immun gegen Textgame und ist für mehrere Frauen jetzt auch nicht schlecht. Wie gesagt, ich bin aber noch oldschool.

Manchmal sage ich auch zu den Frauen, dass ich nur auf Festnetz bei ihren Eltern anrufe und erst mindestens eine halbe Stunde mit ihrer Mutter und dann mit ihrem Vater sprechen möchte (ich finde eine intakte Familie sehr wichtig!) ob es okay ist, wenn ich mit ihrer Tochter vögle und wir machen gleich einmal die Konditionen im Falle einer unerwünschten Schwangerschaft aus. Wenn sie das für merkwürdig hält, dann NEXTE ich sie direkt in die Tonne, kann so manche shittests gar nicht ab!

So ich bin gespannt, wann dieser Satz jetzt ein neues Gesetz wird, oder ob es noch eine Art Ironieverständnis gibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exzessivschreiberinnen wollen einfach nicht telefonieren und dankbar wenn man sich auch ohne den ganzen Telefonkrams verabreden kann.

Wenn es wirklich Exzessivschreiberinnen sind, wie ich sie jeden Tag im Bus und der Uni sehe, von der Anfangs- bis zur Endhaltestelle das Smartphone in der Hand, stell ich mir folgende Fragen

- Haben die ein Leben außerhalb WhatsApp und Attention-Seeking? Haben die Hobbys?

- Können die kochen? (-:

- Schreiben die in Zukunft nur noch mit mir, wenn ich mit denen zusammen bin und nicht mit den 40 anderen Spasten und Trullas, mit denen sie jetzt grad schreiben?

NEIN. Diese Damen sind handysüchtig und schreiben mit noch handysüchtigeren Kerlen, die den ganzen Tag nix zu tun haben und daher die Zeit, aller drei Sekunden auf dem Schweineding rumzuhacken. Das baut keine attraction auf, sondern eine Scheinwelt. Bestes Beispiel Kumpel von mir: schreibt mit Haufen HB's, guckt ständig aufs Handy und schreibt denen PUA-like irgendwelchen sexy-talk Mist, Negs, C&F, Push&Pull usw... in echt ist der allerdings nie so drauf. Daher nutzen viele SMS, Whats App und Emails, um sich eine höhere Position zu verschaffen. Hat man denjenigen erstmal am Hörer, bröckelt die Maske ganz schnell :)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da alle hier schreiben, dass Textkommunikation scheiße ist, hab ich mal versucht meine beiden Dates diese Woche per Telefongespräch klarzumachen. Die Mädels sind 2 mal nicht rangegangen, obwohl sie online waren.

10 min später über Whatsapp standen die Verabredungen und der Anruf wurde nichtmal erwähnt.

Und das sind keine die flaken, eine ist sehr intetessiert und die andere hab ich schon gelayt und danach wieder getroffen.

Exzessivschreiberinnen wollen einfach nicht telefonieren und dankbar wenn man sich auch ohne den ganzen Telefonkrams verabreden kann. Schließlich kann man nicht überall telefonieren und schreibt auch mal mit mehreren.

Das ist jetzt auch kein Excuse, ich habe 2 Jahre Callcenter-Erfahrung und keine Angst vorm telefonieren.

wie alt ist denn die erste Frau Lynx?

Die Zweite tut hier nichts zur Sache, weil du sie schon gelayt und danach auch wieder getroffen hast. Mit meinen FB's oder Frauen die ich persönlich kenne texte ich auch ab und zu und mach treffen per WhatsApp klar. Wenn ich allerdings erst in der Kennenlernphase (so wie der TE nach einem NC) bin, dann telefoniere ich mit ihr, weil ich dabei eben merke wie sie drauf ist (ihr Humor, ihre Art usw).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist Studentin, 22 Jahre alt, IPhone-Lifestyle-Nutzerin, haben uns vor einem Monat im Uni-Wahlkampf kennengelernt und waren zuvor ein mal Eisessen.

Waren heute am See spazieren, essen und bei der Verabschiedung gabs einen KC(wenn auch ohne Zunge)

Weitere Treffen sind für nächste Woche angedacht.

@kangolan

Warum sollten Frauen, die in Bus und Bahn (was faktisch Leerlaufzeit ist) am Handy sitzen keine Hobbys haben.

Die heute hat als Hobby z.b Segelfliegen und treibt jeden Tag Sport.

Ich nutze mein Handy auch sehr intensiv und habe viele interessante Hobbys.

(Zum Beispiel verfasse ich diesen Post vom Smartphone und wenn ich auf einen Zug warte oder so, schreib ich Frauen und lese mich im Forum ein. Auch PDF und EBooks hab ich alle auf dem Handy...

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok...das relativiert das ganze ja auch wieder. Ihr kennt euch auch schon "besser"...vom Uni-Wahlkampf und vom Eisessen. Dann ist es in meinen Augen etwas anderes, als wenn ich nen NC nach 10 Minuten auf der Strasse mache...ist nicht böse gemeint :-)

Aber ich glaub sowieso, dass die jungen Dinger u25 lieber rumtexten, als zu telefonieren...deshalb die Frage nach dem Alter der Frau, Lynx.

Was ist denn iPhone-Lifestyle...WhatsApp, iMessage, Facebook-Messenger und Facebook alles gleichzeitig oder wat :-D

Viel Spaß bei deinen Dates nächste Woche ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon länger kann man auch nicht sagen.

Ich habe ihr halt einen Flyer mit mir drauf in die Hand gedrückt als ich auf Stimmfang war.

Dann hat sie mich in einem Spottedgesuch nach mir wiedergefunden im Netz und dann hat sie mich angeschrieben und wir waren mal ein Eis essen zwischen Tür und Angel in der Uni.

Die andere ist 24, hab ich gestreetet und dann zu einer Party eingeladen 4 Tage später. Alles über Facebook. Da sie pendelt hab ich ihr einen Schlafplatz angeboten und morgens noch einen FC bekommen.

Wir treffen uns immernoch und haben nie telefoniert.

Kann mir aber vorstellen, dass ältere lieber telefonieren weil sie damit nicht so groß geworden sind.

Bin ja selbst erst 25 und bin ziemlich handyaffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das viele das Schreiben an sich als Ausrede benutzen, um keine direkte negative Rückmeldung zu erhalten.

Wie Fastlane mal in einem Abstimmungsthread ob man anruft oder schreibt ironisch gepostet hat:

Hier fehlt die Option für mich: "Würde gerne schreiben, traue mich aber nicht und rufe deswegen an!"

Das ist genau der Punkt. Wenn man beides kann sollte man das tun was einem lieber ist.

Wenn man es aber wie 99% der Anfänger einfach nicht tut weil man Angst hat, sollte man schon zur eigenen Entwicklung wegen aus Prinzip tun.

Deswegen ist schreiben scheisse, weil es Eierlosigkeit fördert.

Es gibt sicherlich auch Leute die gut und gerne schreiben, wie Eminenz oder ein Naturalfreund von mir.

Nur die haben Eier und vögeln auch. Dann kann man es tun. Vorher nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame erschwert bzw. verlängert ein Game immens.

Meistens resultieren daraus LTRs !

Interessant !

Wie kommst du auf die LTR Theorie bei längerem Textgame ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sscn

so back zum topic! vorgestern,streeten gewesen,weil ich nr brauchte ;) hab nicht angerufen sondern sofort gesagt : hey ich bins der xxx ,gut nach hause gekommen? Antwort : bla bla .. Ich : ok cool, hey Lust nächste Woche das und das zu machen (ich weiß viele werden sagen und denken wieso fragt er ob sie Lust hat...!) Antwort : ja klar gerne bla bla!

wieder mal ein kleiner Beweis das es so wie ich es immer handhabe besser läuft ,als telen! übrigens sie ist 23, und jurastudentin ,also keine 18 Jährige Teenbitch mit Hauptschulabschluss ;)

Ach übrigens,@Mendoza, das du der Frau sagst du willst mit ihren Eltern reden, ganz ehrlich das finde ich mega creepy . ja schon fast freakig,wenn ich eine Frau wäre. wobei wenn eine Frau das zu mir sagen würde im übrigen auch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so back zum topic! vorgestern,streeten gewesen,weil ich nr brauchte ;) hab nicht angerufen sondern sofort gesagt : hey ich bins der xxx ,gut nach hause gekommen? Antwort : bla bla .. Ich : ok cool, hey Lust nächste Woche das und das zu machen (ich weiß viele werden sagen und denken wieso fragt er ob sie Lust hat...!) Antwort : ja klar gerne bla bla!

wieder mal ein kleiner Beweis das es so wie ich es immer handhabe besser läuft ,als telen! übrigens sie ist 23, und jurastudentin ,also keine 18 Jährige Teenbitch mit Hauptschulabschluss ;)

Ach übrigens,@Mendoza, das du der Frau sagst du willst mit ihren Eltern reden, ganz ehrlich das finde ich mega creepy . ja schon fast freakig,wenn ich eine Frau wäre. wobei wenn eine Frau das zu mir sagen würde im übrigen auch

Ich wär mir bei der Jurastudentin gar nicht mal sooo sicher. Nur weil ein HB schreibt "Ja, klar gerne..blablabla". Heißt das noch laaangeee nicht, dass sie nicht flaked. Und wenn du rumschreibst, anstatt sie anzurufen und dort dein Game fortzufahren, wirst du extrem häufig flakes bekommen. Texten erhöht meiner Meinung nach die Flakewahrscheinlichkeit, weil es sehr häufig ein Attractionkiller ist. Wurde hier ja auch schon lang und breit in 1001203 Threads diskutiert. Über ein Telefongespräch kann man locker Attraction aufbauen, über Rumschreiberei ist es wesentlich schwieriger.

Am Besten nach dem NC 1-2 Tage später anrufen. (vorher paar witzige Sachen überlegen, die man so erzählen könnte - ich hab da einpaar Standardroutinen zur Not) - HB zum lachen bringen (geht meist sehr schnell) dann, wenn sie richtig gut drauf ist das Date klar machen (vorher überlegen wann und wo) und höflich das Gespräch beenden. Flakerate geht so gegen ca 10%. Gesprächdauer 3-10 Min. (max. 10 Min.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum seht ihr denn Texten so als Attractionkiller bzw. Was textet ihr?

Also ich handhabe es so, dass ich beim Texten halt keine missverständlichen Sprüche bringe oder irgendwas CF mäßiges sondern Verabredungen festmache:

Ich: Hey :) wie schauts denn aus bei dir, hast du Mittwoch Zeit? Dann zeig ich dir den Obersee. Wird dir gefallen :)

HB: Hey :) ja Mittwoch würd mir denke ich passen :)

Wollen wir uns Vllt mittags oder so treffen ? :)

Ich: Das können wir machen, also ich hab den ganzen Tag Zeit und auch einen Wagen. Wo bist du denn vorher? @ Uni oder kommst du dann extra nach XY-Stadt?

HB: Ja ich würde denke ich extra kommen ;) Vllt sollte ich vorher aber doch noch was in der Uni machen

Ich schreib dir morgen Abend wann ich genau da bin, ja ? :))

Ich: Okay ...ich kann dich dann an der Uni oder in der City einsammeln ;)

HB: Okaaaay supi 

(Tag pause)

HB: Hey :) ich bin morgen um 1 am Hbf in ...:) ist das okay ? :)

Ich: Hey! Ja super ich komme um 1 vorne hin zu den Parkplätzen

HB: Suuuupi :)

Ich freu mich :)

(Kein weiterer Kontakt bis zum Treffen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Die Problematik beim Schreiben ist die, dass man auch ein super humorvollen Text der eigentlich Lust auf mehr macht, einfach zum falschen Zeitpunkt bringt und damit genau das Gegenteil bewirken kann.

Greift man zum Hörer, so kann man individuell die Situation gestalten.

Und selbst da würde ich davon abraten was so oft in der PU-Literatur empfohlen wird, sich vorher auf Hochtouren zu bringen und überbeschwingt das Gespräch zu eröffnen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch eine Anwärmphase braucht. Was beim Telefonat also schon ausschlaggebend ist, sollte erst recht für eine SMS, Nachricht oder was auch immer gelten.

Man beachte auch den möglichen Zeitversatz, wann der/die andere die Nachricht erst liest.

Auch da kann man mit schlechtem Timing schnell im Aus landen. Ich habe noch nie gehört, dass irgendjemand gesagt hat, ja der wirds schon nicht so gemeint haben, war ja erst 3 Uhr Mittags. Pustekuchen, es wird zum Zeitpunkt des Lesens aufgenommen.

Deshalb lieber anrufen.

Im übrigen liegt die Flakerate bei 0% wenn man den Fokus bei sich selbst sieht und eine Frau nur als Option wahrnimmt. Diese Möglichkeit des Mindsets kann man durch Alternativen gut unterstreichen. Mit der Grundeinstellung lässt sich auch jede Nachricht und jeder Anruf X-beliebig locker und flockig gestalten, ohne eine Resultat abzuwarten oder zu erhoffen, denn man setzt sich automatisch kein Ziel, welches oftmals ein Date ist. Somit geht man mit weniger "Druck" ins Rennen, vielleicht nicht auf den Eiern aber zumindest im Oberstübchen. Ohne Soll- und Istzustand lebts sich leichter.

Beste Grüße an alle.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Ich weiß gar nicht, welches Problem hier Einige mit dem Texten haben...

Ich empfinde es als recht einfach, beim Texten (vor allem über Whattsapp) Attraction aufzubauen. Wichtig ist mir dabei, dass es keine ewige Schreiberei wird und man sich "gegenseitig den Tag erzählt" Gääääähhn...

Bsp (grad heute gehabt).:

08:30 Sie: Guten Morgen. Gut geschlafen?

14:00 Ich: Aber ja doch. War grad kiten.

14:02 Sie: Kiten? Was machst Du da?

Ich hab nicht geantwortet, sondern nur ein Foto geschickt (ein etwas älteres, cooles. lohnt sich immer, da ein kleines Repertoire auf dem Handy zu haben).

Danach kam von ihr erstmal nix mehr, aber:

16:28 Sie: Wow, ist das nicht gefährlich? Kitest Du mit Board oder nur so?

16:34 Ich: Nur, wenn man stürzt, sonst geht's. Aber no risk, no fun. Nur so.

16:35 Sie: Wo gehst Du da immer hin? Zum xxxberg?

16:39 Ich: Ja. Oder zum xxx.

16:43 Sie: Nimmst Du mich mal mit?

Und so weiter. Eigentlich ein harmloses Hin-und-Her-Getexte, aber was gemerkt? Sie hatte vorher keine Ahnung, was Kiten ist. Und etwa 2 Stunden später wusste sie, dass es verschiedene Arten gibt und wo man dafür bei uns so hingeht. hm...

Sie hat sich also schlau gemacht, um sich zu qualifizieren und fand es so interessant, dass sie von sich aus ein Date angeboten hat.

*Katsching* Attraction.

Just my two cents

Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich schon einen kleine Schwäche habe, was die weibliche Stimme angeht (ne angenehme Stimme macht mich halt an), bevorzuge ich immer den persönlichen/telefonischen Kontakt, egal ob ein Date ausgemacht wird, oder man einfach so über Gott und die Welt spricht.
Ich bin dann einfach lockerer am Telefon, kann mit meiner Stimme "arbeiten" und viel besser Attraction erzeugen bzw. die Frau zum Lachen bringen. Ich lasse mich auch bewusst auf meinen Gesprächspartner ein und wenn der Flow stimmt, finde ich es einfach nur geil!

Klar, gibt es Momente und Situationen, wo es nicht möglich ist zu telefonieren oder man einfach keine Lust/Zeit hat, weil man n scheiss Tag hinter sich hat...whatever. Alles kein Problem, habe ich auch, aber wenn man überhaupt nicht die Frau an die Strippe bekommt, ist mir das suspekt und ich verliere nach und nach die Lust an der Frau.
Irgendwie paradox: Nicht ans Handy gehen, sondern nur Textkommunikation, aber beim Date im Café doch den Mund aufbekommen.
Das Problem der Menschen ist einfach, dass durch das Internet und die mobile Vernetzung die Grundform der persönlichen Kommunikation (Sprechen) teilweise auf der Strecke geblieben ist, was echt traurig ist.

Denkt doch einfach mal mehr als 20 Jahre zurück, als Kathrin noch bei ihren Eltern wohnte, die einen stink normalen Festnetzanschluss hatten.

Wir haben einfach bei den Eltern angerufen, nach Kathrin verlangt und gut is.

Und diese Exzessivschreiberinnen kannste eh inne Pfeife rauchen! Erst letztens saß ich im Zug, weil meine Karre in der Werkstatt war. Gegenüber mir ne echt süße Maus, die voll mit ihrem Smartphone beschäftigt war. Ich wollte sie erst ansprechen, aber das Getippte ging mir echt aufn Sack. Stattdessen habe ich die Oma rechts von mir angesprochen und mit ihr über das Tagesgeschehen gesprochen. Die kleine hat echt komisch geschaut und als ich aussteigen musste, sagte ich ich zu der Blonden: "Tja, eigentlich wollte ich dich ansprechen, aber du warst ja mehr mit deinem Handy beschäftigt." Die hat blöd geguckt! :rofl:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. Aber was nicht sein kann ist das uns dadurch mögliche lays durch die Hose gehen. Es sei denn wir vereinbaren dann doch mit uns auf Textkommunikation zurück zu greifen und wohlmöglich einen hirnfick zu kassieren, weil einige und ich besonders nicht in der Lage sind ein gescheites Game ins Handy zu Kriegen. Das Problem liegt hierbei meiner Meinung nach in der Schauspielerei die man ins phonegame lntegriert. Denn wie schon andere erwähnt haben funktioniert es nicht ein reales gespräch auf die Tasten zu übertragen. Ich persönlich finde diese verstellerei schrecklich. Ich bin nicht ich selbst dabei. Analysiere jedes Wort und achte darauf nicht geködert zu werden. Das ist nicht der eigentliche Sinn der Materie.

Und das ist genau das was zu vermeiden ist. Ständig lautet die Devise " nimm sie nicht ernst sondern durch."

Im phonegame ist das schlichtweg unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden