Textkommunikation: Ja oder nein? Gibt es Ausnahmen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fallbeispiel: Numberclose

4 Tage später rufe ich sie an. Sie geht nicht ran. Vermutlich arbeitet sie noch. Der zweite Versuch am Abend ist ebenso nicht erfolgreich. Stattdessen empfange ich kurze Zeit später eine WhatsApp-Nachricht: "Sry, hab den ganzen Tag arbeiten müssen und nun bin ich noch etwas essen. Können aber schreiben :)". Ich ignoriere diese SMS. Rufe sie am Tag darauf abends an. Wenn sie nicht abnimmt nexte ich sie, da ich beim kennen lernen gesagt habe, dass ich Textkommunikation bzw. Facebook zu unpersönlich finde und eine Barriere zwischen zwei Wesen schafft. Außerdem fehlt Gestik, Mimik und jegliche Emotionen bleiben links liegen.

Trotzdem möchte ich wissen, wann man auf Textkommunikation zurück greifen kann, ohne sich ein Eigentor zu schiessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem möchte ich wissen wann man auf Textkommunikation zurück greifen kann ohne sich ein Eigentor zu schiessen.

Dein Eigentor schießt du, indem du Textkommunikation kategorisch ausschließt. Telefonieren hat doch nur den Zweck, Zeit und Ort des nächsten Treffens zu vereinbaren. Das geht auch per SMS.

Es gibt nun mal Frauen, die telefonieren nicht gerne. Du kannst zwar darauf bestehen und sie eben dann abschießen, wenn sie das nicht mitmacht. Halte ich persönlich allerdings für einen bescheuerten Ausschlussgrund.

Und wie du Mimik und Gestik am Telefon übermittel willst, würde ich auch gerne hören ;)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Telefonieren hat doch

nur den Zweck, Zeit und Ort des

nächsten Treffens zu vereinbaren. Das

geht auch per SMS."

Komische Ansichten die du da hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Anrufst weist du schneller voran du bist. Beim Texten kann man immer leicht ausweichen oder nicht Antworten. Aber in deinem Fall ja will sie mit dir schreiben dann mach das doch.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pro Textkommunikation.

Sehr viele Leute , ob Frauen oder Männer, finden es heutzutage komisch und ungewöhnlich jemanden Anzurufen auser in einem Notfall. Schreiben ist so einfach und schnell warum sollte man Anrufen? Und ich persönlihc hab mein Handy NIE auf laut. Wenn ich unterwegs bin spür ich vibration aber zuhause liegt es irgendwo rum un ich geh nie dran. Fb nachrichten kommen da bei mir besser an.

Außerdem aus Sicht der Frau: Wenn ein Typ ihr schreibt ist das kein großartiger Invest in ihren Augen , er sitzt halt am PC un sieht dich on, wer weis wieviele Leuten er grad parallel schreibt. Ein Anruf hingegen kann echt needy wirken. Die Frau könnte denken "man hat ders nötig sieht mich einmal im Club un will jetz unbedingt mit mir reden un so dringend ein date dass er extra anruft?"

Das einzige was ich nicht mache is halt endlose gespräche im Chat führen. Das killt natürlich attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ansicht dazu ist, SMS ist ein wenig um den ofen anzuheizen später wird telefoniert. z.B. wenns eine Nr ist die man schon länger hat mal paar sms später telefonieren.

SMS haben halt wirklich den Nachteil dass man es leicht falsch versteht, in der kürze, oder eben nicht den frechen eindruck dabei machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor ich eine nummer nexte, schreibe ich doch lieber

wer schreibt kann verlieren, wer nicht schreibt (in deinem fall) hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Tage später rufe ich sie an. Sie geht nicht ran. Vermutlich arbeitet sie noch. Der zweite Versuch am Abend ist ebenso nicht erfolgreich. Stattdessen empfange ich kurze Zeit später eine WhatsApp-Nachricht: "Sry, hab den ganzen Tag arbeiten müssen und nun bin ich noch etwas essen. Können aber schreiben :)". Ich ignoriere diese SMS. Rufe sie am Tag darauf abends an. Wenn sie nicht abnimmt nexte ich sie, da ich beim kennen lernen gesagt habe, dass ich Textkommunikation bzw. Facebook zu unpersönlich finde und eine Barriere zwischen zwei Wesen schafft.

Hör auf ihr so einen lächerlichen Schrott zu schreiben oder zu sagen

Wenn sie dir anbietet per WhatsApp zu chatten, dann tu das. Es ist völlig normal heutzutage und nichts spricht dagegen (ohne Ausnahme).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@textkommunikation Experten und Befürworter

Bitte seid doch so nett und zeigt mir ein Beispiel wie ihr es nach einem #close Hand habt(SMS,whatsapp)

Ich habe die negative Erfahrung gemacht das Frauen schnell manipulativ werden (ködern warten) zb. Als würde man das Ruder abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein interessanter aber vielbeschäftigter Mann mit möglichen Alternativen aber kein Callcenter. Und du schätzt nicht verpeilte Frauen, die ihr Leben so weit im Griff haben, dass sie zeitnah und halbwegs verbindlich ohne Blabla "muss ich mal sehen, vielleicht, weiss ich nicht" eine SMS beantworten. Und dein Textgame gewinnt vielleicht nicht gerade Literaturnobelpreis aber hebt sich positiv von anderen ab kein dümmliches "Was geht?" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@textkommunikation Experten und Befürworter

Bitte seid doch so nett und zeigt mir ein Beispiel wie ihr es nach einem #close Hand habt(SMS,whatsapp)

Ich habe die negative Erfahrung gemacht das Frauen schnell manipulativ werden (ködern warten) zb. Als würde man das Ruder abgeben.

Zeig du doch einfach, wie du es machst und wir sagen dir, wie du es besser machen kannst. Du willst ja immerhin was von uns. Und was bringt es dir, wenn ich, Liefner oder xyz dir hier ein super random SMS Talk hinwichsen? Willst du es dann kopieren? Am Ende verkackst du es dennoch und du löscht direkt Whatsapp, den FB Messenger usw.

Wenn du Text/Telefongame nicht kannst lerne es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame erschwert bzw. verlängert ein Game immens.

Meistens resultieren daraus LTRs !

Nutze texten für den Rapportaufbau, DHV und PnP.

Wenn der Rapportaufbau vollzogen ist kannst du mit Spannungsaufbau ein Treffen provozieren (wenn sie von vorne rein nicht möchte).

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok. Hatte zunächst gar keinen Schimmer von textgame. Es lief so ab das ich ein reales Gespräch versucht habe zu imitieren. Wahrscheinlich habe ich dadurch auch Attraction gekilled.

Wenn ich Texte will ich trotzdem nicht mehr als 2 Texts am Tag schreiben.

DHV stelle ich mir nicht Schwer vor. Da reiht ein cooler snapshot von irgend ner geilen Aktion. Aber Wie soll man am Handy an Rapport arbeiten , vor allem ohne Kino stelle ich mir das schwer vor. Alleine die INTERPRETATION ist schon schwer. Wie geht man mit missverstÄndnissen um ?

bearbeitet von shred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame erschwert bzw. verlängert ein Game immens.

Meistens resultieren daraus LTRs !

Wie nennt man diese Theorie?

Wenn es so wäre, hätte ich lauter LTRs ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau LTR wär doch super?

2 Nachrichten am Tag finde ich schon realtiv oft. Ich halte meist 2 Tage abstand, oder etwa so viel wie das HB, sprich wenn sie nach 2 Tagen antwortet dann ich auch, wenn sie nach ca 5 Std dann ich auch (natürlich verrenke ich mich deswegen nicht extra).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau LTR wär doch super?

2 Nachrichten am Tag finde ich schon realtiv oft. Ich halte meist 2 Tage abstand, oder etwa so viel wie das HB, sprich wenn sie nach 2 Tagen antwortet dann ich auch, wenn sie nach ca 5 Std dann ich auch (natürlich verrenke ich mich deswegen nicht extra).

Wenn du mit den zwei Nachrichten ein Date klar machst ist das ja super, aber wenn nicht, was hast du dann gewonnen? Oder rufst du sie noch an? Ansonsten vergeudest du doch ewig viel Zeit.

Scheißt doch drauf, ob ihr zwei, drei oder 20 Nachrichten schreibt, wenn das fucking Resultat stimmt? Der eine macht ein Date nach einem Vierzeiler klar, der andere schreibt eine Woche mehr oder weniger regelmäßig mit einer Frau, der andere schreibt einer Frau einmal die Stunde und der andere sitzt zuhause und schreibt lieber hier im Forum anstatt einer Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Tage später rufe ich sie an. Sie geht nicht ran. Vermutlich arbeitet sie noch. Der zweite Versuch am Abend ist ebenso nicht erfolgreich. Stattdessen empfange ich kurze Zeit später eine WhatsApp-Nachricht: "Sry, hab den ganzen Tag arbeiten müssen und nun bin ich noch etwas essen. Können aber schreiben :)". Ich ignoriere diese SMS. Rufe sie am Tag darauf abends an. Wenn sie nicht abnimmt nexte ich sie, da ich beim kennen lernen gesagt habe, dass ich Textkommunikation bzw. Facebook zu unpersönlich finde und eine Barriere zwischen zwei Wesen schafft. Außerdem fehlt Gestik, Mimik und jegliche Emotionen bleiben links liegen.

Trotzdem möchte ich wissen, wann man auf Textkommunikation zurück greifen kann, ohne sich ein Eigentor zu schiessen?

In dem du dich nicht festlegst, denn man ändert ja schon mal seine Meinung (situationsbedingt).

Ein Fehler ist, Regeln gegenüber dem HB zu verbalisieren die dich in der Folge in deinem Handeln einschränken.

S.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sscn

habs jetzt ne Zeitlang mit telen probiert ! hab ihnen gesagt beim #c ich steh nicht auf sms schreiberei bla bla. hab ab und zu sogar noch nachgetreten und gesagt das wenn ich 1-2 anrufe un sie nicht ran geht ,erwarte ich nen Anruf von ihr! Ergebniss bis jetzt ist das sms/WA schreiberei besser geht , weil die meisten Frauen garnicht erst rangehen warum auch immer... bei sms /WA erziele ich deutlich bessere Ergebnisse. Naja denke das liegt daran weil die meisten Frauen zu schüchtern sind und was mir auch auffält mega Profillos sind. Heisst garnix zu bieten haben ,obs nun daran liegt das ich es gewohnt bin jeden Tag mit fremden Frauen zu tun zu haben und die es nicht gewohnt sind das jemand so selbst sicher und dominant ist,weiß ich nicht. Der Punkt ist der das per sms es einfach besser hookt!

bearbeitet von sscn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charmante Gespräche erzeugen einen schwelgerischen Zustand im Gehirn . Folge---> die Frau denkt weniger kritisch in dem Moment über dich nach.

Bei einer Textkommunikation erreichst du diesen Zustand nicht.

Wenn die Frauen aber nicht ans Tel. gehen bleibt dir nichts anderes übrig als TextK.

Kategorische Ablehnung ist Eigentor, denn du könntest per Textkommunikation ein Date ausmachen, wo du sie mit charmanten Gesprächen in den oben genannten Zustand versetzen + verführen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich telefoniere nahezu gar nicht mit Frauen und greife fast nur auf Textkommunikation zurück, weil ich meistens mit mehreren Frauen gleichzeitig schreibe und wirklich nicht immer telefonieren kann, gerade wenn andere Leute dabei sind, die es nicht angeht was ich wem am Telefon erzähle.

Verabredungen und Dates mache ich auch lieber per Text klar, da hat man Ort und Uhrzeit schriftlich uns kann direkt in den Verlauf gucken wenn etwas unklar ist. Text ist konservierbar.

Das texten immer gleich AFC ist, ist kurzsichtig gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Zunächst ist es von Vorteil keine Regeln in den Raum zu stellen, denn damit bietest du immer eine Vorlage für den 1. Test.

Beispiel:

"Ich schreibe keine Nachrichten."

Du rufst an, sie hebt nicht ab und schreibt dir stattdessen, man könne aber nett chatten.

Genau hier wirds schon lustig, weil Sies bereits im Ersten Anlauf voll drauf anlegt. Sie kann natürlich jederzeit ausweichen und sagen es ging gerade nicht anders, oder sie habe es vergessen, ist halt sone Art Gewohnheit und eigentlich ganz normal auch mal zu chatten. Der Einzige der hier schräg drauf ist, ist dann wer?

Richtig, zunächst erstmal du. Also gar nicht erst sone Ansagen machen, das funktioniert vielleicht auf der literarischen PU-Ebene, nur sein wir doch mal ehrlich, nach einem kurzen Nummerntausch, hat kein Mann der Welt die Autorität einer Frau gleich seine Regeln aufzudrücken.

Was machst du also?

Nun gut, du rufst an. Sie hebt nicht ab und schreibt dir Sie sei beim Essen und könne nicht reden aber dafür schreiben.

Okay, mit vollem Mund spricht man nicht und es wäre vielleicht unhöflich zu telefonieren wenn man mit anderen am Tisch sitzt. Jedoch hat man auch ein Problem wenn man mit Messer und Gabel handtiert und nebenbei schreiben will, die Gesellschaft bleibt im übrigen ebenfalls erhalten, oder auch nicht.

Was können wir daraus schlußfolgern? Das es sich hier um totalen Blödsinn als Begründung handelt.

Entsprechend lässt man sich nicht auf einen Chat ein.

Ein anderes Beispiel.

Du rufst spät abends an, dein Mädel teilt dir mit, dass Sie eine Einraumwohnung hat und heute ihre Nichte bei ihr übernachtet. Da die Kleine schon schläft und dein Mädel sie nicht versehentlich aufwecken will, bietet Sie dir alternativ an zu schreiben.

Das ist okay, da nachvollziehbar. Zeigt sogar einen guten Charakterzug, den man durch Verständnis durchaus erwiedern kann. So sammelt man dann evtl. auch gleich ein paar +Punkte.

Oder noch ein Beispiel, Sie sitzt im Wartezimmer beim Arzt, in einer Behörde oder was auch immer. Geht auch in Ordnung.

Grundsätzlich lehne ich Geschreibsel auch ab, jedoch verhalte ich mich flexibel wenn es für mich stimmig ist.

Beste Grüße

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema wurde doch schon X mal durchgekaut und Alibi hat dazu eigentlich einen guten Post zu abgegeben. Dennoch gehen die Meinungen dazu wieder mal ziemlich auseinander.

Manche Leute lassen sich halt extrem von Regeln eingrenzen... Und die jemanden aufzudrücken, minimiert die Chancen ungemein.

Fakt ist, beim Textgame baust du weder attraction auf noch verlierst du sie irgendwie... Weil das halt nichts ist, ausser ein paar Buchstaben.. Telefongame/Smalltalk ist erlernbar und eigentlich unverzichtbar für ein erfolgreiches Game, denn es baut wesentlich mehr Comfort auf als Textgame. Aber Textgame ist gut um das Game am laufen zu halten..

Wenn das HB nicht abnimmt, dann sag ihr halt vorher das du sie später anrufen wirst.

Ich nehme auch nicht immer den Hörer ab, wenn mich jemand spontan anruft. Ganz einfach deshalb weil mir manchmal nicht danach ist. Man selbst kann sich vorangemeldet in eine viel bessere Stimmung bringen und dann läuft es auch flüssig.

Ich benutze Textgame nur zwischendurch, wenn ich nicht telefonieren kann, oder kein Bock hab und einfach die Lust verspüre mich beim HB zu melden. Das wird mit C&F gewürzt und halt nicht unnötig in die Länge gezogen. Fahr damit ganz gut.

Mein Fazit:

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten. - Albert Einstein.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal ein Bsp für mich ? Wenn ich nämlich mit c&f ankomme wird es entweder missverstanden, garnicht verstanden. Worauf ich hinaus will ist das es zu 80% nicht wahrgenommen wird. Die Frau antwortet dann meistens so als sei nix gewesen. Ich empfinde es als sehr schwer c&f gut zu Texten.Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht das die Frau danach garnicht mehr zurück geschrieben hat.

bearbeitet von shred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal ein Bsp für mich ? Wenn ich nämlich mit c&f ankomme wird es entweder missverstanden, garnicht verstanden. Worauf ich hinaus will ist das es zu 80% nicht wahrgenommen wird. Die Frau antwortet dann meistens so als sei nix gewesen. Ich empfinde es als sehr schwer c&f gut zu Texten.Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht das die Frau danach garnicht mehr zurück geschrieben hat.

Dann hast du C&F nicht verstanden, oder du hast nicht den Frame, so das es authentisch rüber kommt.

C&F ist nicht so schwer wie du denkst. Es beschreibt nur ein Wort: Humor. Kannst du entsprechend mit Negs und P&P kombinieren. Aber das setzt halt Grund-Attraction vorraus, damit das HB auf sowas anspringt.

Lese dich dazu am Besten nochmal ein. Vielleicht hast du ja auch den einen oder anderen Freund der gut mit Frauen ist, da kannst du ja mal nen Blick rein schaun wie er so mit den Mädels schreibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich nutze C/F ein wenig als Test, geht sie drauf ein gut wird weiter gemacht, wenn sie es absolut nicht kapiert oder komisch herum tut next. Wenn sie darauf eingeht sehe ich es als kleines IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden