Erstes Game mit Teilerfolg. Suche Feedback und Tipps

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin neu in der Szene hab aber schon erste Erfahrungen sammeln könne und hoffe hier gute Tipps von euch zu erhalten. Es geht auch um ne konkrete Situation zu der ich Feedback möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich „The Game“ gelesen hab, soviel zur Inspiration. Daher auch die Terminologie. Ich weiss nicht, ob diese in der deutschen Szene korrekt ist. Aber die meisten werden das Buch gelesen haben. Von daher wird’s passen.

Ich arbeite in einem großen Vertrieb. In einem Vertrieb dieser Größe ist die Mitarbeiterfluktuation relativ groß, weshalb man oft neue Gesichter sieht. So war das gestern auch der Fall. Eine HB war zum ersten Mal da. Wir hatten ne Schulung und danach sind wir alle zum Italiener. Sie ist mir zu Beginn der Schulung schon aufgefallen, ich hab sie aber komplett ignoriert und meinen Mehrwert demonstriert in dem ich mit vielen hübschen Mitarbeiterinnen gesprochen, sie sich während der Schulung zu mir gesetzt haben und ich auch mit ein paar vereinzelt, in der Pause, vertraut wirkende Gespräche etwas abseits geführt habe.
Beim Italiener dann saß sie in einem 4er Set. 2 Männer, 2 Frauen. Ich dazu und mit den 2 Männern und der Frau, die ich auch nur vom sehen kenne, das Gespräch eröffnet. Ich saß ihr gegenüber und hab sie a la Mystery komplett links liegen lassen. Wenn sie was gesagt hat, hab ich sie nicht angesehen, auch wenn sie es zu mir sagte. Einer der Männer ist ein Draufgänger. Er war mal Testfahrer bei Porsche und fährt Motorrad. Die HB hat dann gesagt, dass er so gut fahren könne. Erst dann hab ich sie beachtet, sie angesehen und gefragt woher sie beurteilen wolle. Ich hab mich wieder zu dem Testfahrer gedreht und scherzhaft gesagt, dass bei Tempo 80 für Sie sicherlich die lebensbedrohliche Zone beginnt und wir haben alle gelacht. Zack, erste Dämpfer. Weiter im Gespräch hat man schon gemerkt, dass sie sich fragt, wieso ich auf Ihre Reize nicht anspringe. Sie is so ne 9 würd ich sagen. Plötzlich fängt sie an dick aufzutragen aus dem Gespräch heraus. Sie wär ja so hübsch und so toll, blablabla. Ich guck sie an und sag. Respekt! Nein, im ernst, so etwas beindruckt mich…überhaupt nicht! Die andere Frau, so ne 7 in etwa sagt dann ganz entrüstet, dass wenn sie sie wäre, das Gespräch an dieser Stelle vorbei wäre. Ich hab mich dann gefragt, auch backe, jetzt hast du`s übertrieben, aber dem war nicht so. Die HB hat ihre Aussage ignoriert und sich weiter mit mir unterhalten. Selbst wenn jemand kurz kam und das Gespräch störte und sie sich abwenden musste, sobald ich was gesagt habe, hat sie sofort wieder zu mir geguckt. Interessensindikator Nummer 1 würd ich sagen. Ich hab ihr im Gespräch dann erklärt, dass mich gutes Aussehen einer Frau überhaupt nicht beeindruckt. Hübsche Frauen gibt’s genug, dass die inneren Werte mindestens genaus wichtig sind. Das übliche eben, ihr wisst was ich meine. Und plötzlich fängt sie an mir zu erzählen was für ein tolles Herz sie hat, dass sie ihr letztes Hemd für andere gibt. Interessensindikator Nr. 2, meiner Meinung nach. Danach gings kurz mit banalen Themen weiter, was sie hauptberuflich macht etc. Sie studiert und macht zur Zeit ein Praktikum im Landtag. Auch dazu hatte ich ne lustige Geschichte parat, weil ich mich mit nem Kollegen dort mal raffiniert eingeschleust hab um zu essen und wir sind voll aufgeflogen. Dann kramte sie in ihrer Tasche und zog ne Sicherheitskarte raus und sagte: damit kommt man rein ;-). Wir könnten ja mal zusammen dort essen. Ich hab dann nachgefragt, ob ich sie richtig verstanden hätte, dass sie mich zum essen einladen will. Gleichzeitig war ich mir nicht sicher ob die Frage gut war, da sie evtl. meine Unsicherheit spiegeln würde. Sie bejahte allerdings und es begann zeitgleich zu regnen. Interessensindikator Nr. 3. Zeit einen Gang hochzuschalten. Ich nutzte die gunst der Stunde und sagte sie solle 2 Plätze rüber rutschen, denn sie saß unter einer Markiese, ich komme zu ihr rüber, da ich nicht nass werden will. Sie folgte meiner Anweisung. Perfekt. Ich glaub es hat gar nicht geregnet, aber es hat funktioniert. Ich setzte mich leicht abgewandt zu ihr um kein zu starkes Interesse zu signalisieren. Und hab mich immer im Wechsel interessiert gezeigt und bin im nächsten Moment wieder etwas vom Gas runtergegangen. Ich hab mit diesem Esoterik/Magie Gelaber a la Mystery angefangen und es is voll eingeschlagen. Ihre Tante legt ihr immer die Karten. Ich hab dann gesagt, dass meine mir das auch macht und mir immer dabei erklärt was sie da tut. Dann sagte sie, wow dann kannst du das ja. Es war keine Lüge, meine Tante macht das wirklich, nur nicht bei mir ;-) interessiert mich eigentlich nicht^^. Ich weiss nicht mehr wer es vorgeschlagen hat, aber wie haben vereinbart, dass ihr Tante meine legt und meine Tante ihre. Ich reichte ihr die Hand, erstens wg der Berührung und zweitens um zu testen wo ich stehe. Sie hat sie kurz gehalten, dann aber wieder weggezogen. Wir waren komplett in unserem Gespräch versunken. Ich berührte sie ab und an mit der Hand am Arm oder an Ihrer Hand oder am Bein wie zufällig. Soweit so gut.

Ich hatte nur ein Problem. Wir saßen immer noch am Tisch, den anderen gegenüber. Zwar zueinander gewandt, aber man merkte deutlich, dass sich die andern langweilten. Der Testfahrer war auf meine Aufmerksamkeit aus, da er mir unbedingt ein Rennvideo von sich zeigen wollte, ich lehnte aber höfflich ab und sagte dass ich es mir später ansehe, da das Thema der HB so interessant sei. Er hat es leicht beleidigt akzeptiert. Weiter im Gespräch hat sie mir von langweiligen Männern erzählt, die sie immer ansprechen und ihr ein Getränk ausgeben wollen, nur damit sie mit ihnen ins Bett geht. Sie hat offensichtlich erkannt, dass ich anders bin. Dann hat sie mir erzählt, was in ihren Karten lag. Ich konnte kaum noch zuhören, weil ich dauernd darüber nachdachte wie ich sie isoliere. Wir waren in einem geschäftlichen Rahmen zusammen, da kann ich sie nicht einfach nehmen und die Location wechseln.

1. Frage an euch: Was hätte ich tun können?

Denn so langsam gings abwärts. Die Personen am Tisch wurden immer unruhiger. Der andere Mann meinte sogar, dass wir jetzt mal aufhören sollen zu flirten. Ich war so gut wie draußen aus der Nummer. Um wieder für Entspannung und gute Laune zu sorgen, wandte ich mich von ihr ab und den andern zu. Und es hat auch funktioniert. Sie erzählten mir alle möglichen Dinge und zeigten mir begeistert Handybilder. Ich zeigte mich beeindruckt, damit sie mich noch mehr mochten und in mir keine Bedrohung für die HB sehen. Sie packte dann irgendwann auch ihr Handy aus und zeigte mir Bilder. Interessensindikator Nr. 5. Aber ich saß immer noch fest in dem Game. Ich gab den anderen mehr Aufmerksamkeit und dadurch fing die HB an sich zu langweilen. Tja, und ab da an wars aus, so empfand ich es jedenfalls. Ich verlangte Visitenkarten der Männer. Sie meinte, dann sie würde mir auch eine geben, aber sie hatte noch keine. Interessendindikator Nr. 6. Etwas desinteressiert sagte ich dann, hol dein Handy raus. Sie tat es. Ich sagte ihr bleiläufig meine Nummer während ich mit den Männern sprach. Ich sagte, lass anklingeln. Sie tat es. Dann fragte ich wie sie heißen würde. Sie sagte es mir und fragte nach meinem Namen. Interessensindikator Nr. 7. Man, man wie bekomm ich sie nur hier weg dachte ich. Keine Chance. Wir standen alle gemeinsam auf, verabschiedeten uns von den anderen Kollegen und liefen zu dritt, die andere Frau war schon gegangen, zu unseren Autos. Der eine Mann wollte noch was mit ihr bereden, rein geschäftlich, da bin ich sicher, sie sind alle schon ewig befreundet, von daher mache ich mit deswegen keinen Kopf, aber es nahm mir alle weiteren Möglichkeiten für den Abend. Sie war auch so langsam ziemlich müde und down, das merkte man. Also verabschiedete ich mich von den Männern mit einem Handschlag und von ihr mit Handschlag und Küsschen, was so scheinbar nicht erwartet hatte. Vielleicht hab ich auch übertrieben. Ich sagte, dass es mich gefreut hat, sie erwiderte das. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr nach Hause.

Also Leute. Eure Meinung ist gefragt. Was war gut, was war schlecht, was muss ich anders machen und vor allem, wie geht’s weiter. Mir ist es nicht gelungen, bzw. hab ich nicht daran gedacht, weil ich so auf die Isolation aus war eine vernünftige Zeitbrücke zu erschaffen. Hab ich noch ne Chance oder ist die Anziehung für immer futsch? Danke fürs Lesen und eure Tipps.

Gruss Freshbo

edit: Was ich ganz vergessen hab: sie hat irgendwann man ihrem Ex angefangen, ich hab dann zu ihr gesagt, kein Ding, ich kenn ne Menge toller Männer und hätte da ein bis zwei Kandidaten, die gut zu ihr passen würden und ihr helfen über ihren Ex hinweg zu kommen. Sie hat dann ungefähr 20 mal beteuert, dass sie drüber weg ist. Scheinbar hat sies dann gerafft.

bearbeitet von Freshbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal klingt die Sache ja ganz gut ;) Ich hätte sie allerdings etwas öfters für positive Verhaltensweisen (sie hat sich SEHR häufig qualifiziert, was wirklich gut ist) ein wenig belohnt. Die klassischen 2 Schritte vor, 1 zurück hast du ja auch gemacht.. Am Schluss hättet ihr ja einfach " 'ne Runde laufen" können? Und wärt danach wieder da hin.. kurze Isolation, danach wieder im geschäftlichen Rahmen. Ansonsten klang es ja trotzdem gut..

Wo liegt das Problem? Anrufen, verabreden, weitergamen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt wohl. Ich war so sehr mit der Theorie und mir selbst beschäftigt, dass ich kaum für sie empfänglich war. Außerdem war ich gehemmt, weil der Rahmen eben geschäftlich war und nicht privat. Aus diesem Grund hab ich auch mit der Kontaktaufnahme stark gezögert. Wir haben zwar belanglos ein paar Mal geschrieben, aber das ist ja nicht das Optimale und außerdem is sie so eine, die beim zurückschreiben einpennt bzw. Shittests durchführt. Sowas nervft mich ohne Ende. Das hab ich ihr dann auch gesagt und seitdem is Funkstille. Ich würd sagen NEXT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden