Nervige Spielchen oder Überempfindlichkeit meinerseits?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 20
- Ihr Alter: 19
- Dauer der Beziehung: ca. 7 Monate
- Art der Beziehung
: inzwischen offen, auf meinen Wunsch hin

Hallo PUAs und Cats.

Seit ner gefühlten Ewigkeit läuft bei mir alles super, seit Jahresanfang in einer Beziehung die mir Spaß macht und auch sonst mit den Mädls alles bestens.
Ab und zu zieht mein Mädl aber einen Quark ab, der mir inzwischen offen gestanden ziemlich auf die Eier geht.
Bisher habe ich es immer mehr oder weniger ignoriert, oder bin zumindest nicht drauf eingegangen, weil ich es auch als Überempfindlichkeit meinerseits ansah.
Langsam bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es vielleicht einfach nur Spielchen von ihr sind, zu welchen ich eventuell mal eine Ansage oder ähnliches machen sollte.

Beispiel von gestern:

Es fing an mit Schriftverkehr:

Sie: „ich geh heute wohl zu band-xy – kommst du mit?“
Ich: „sicher nicht :D“
Sie: „Wieso?“
Ich: „Weil mir band-xy nicht gefällt“
Sie: „oohhh
na dann^^“
Ich: „für was anderes wär ich zu haben

autokino bspw“

Sie: „naja, also ich wollt da jetzt schon hin
machen wir wann anders, ok?

Aaahh – können wir uns morgen oder so mal treffen wegen urlaub planen und so?“

Ich: „morgen vielleicht, muss noch schaun
wenndann komm ich zu dir, hab hier noch kein internet“
Sie: „okay“

Abends dann:
Sie: „was machst du heute?“
Ich: „wieso?“

Sie: „weil ich doch nicht auf das konzert fahre“
Ich: „bis jetzt noch nichts groß geplant“

Hier ging ich nun davon aus, dass sie was mit mir machen will, hatte ich auch nichts dagegen. Hab mich gefreut.
Zwischenzeitlich schrieb mich ne gemeinsame Freundin an, ob wir nicht alle in eine Stammkneipe gehen wollen

Doch keine Message mehr von ihr, bis irgendwann 2 stunden später:
Ich: „ja was is jetzt? Xy hat was von stammkneipe gesagt?“
Sie: „Jaaa also ich bin grad in xy (meine kleinstadt) bei xy (ein freund)
aber ich wär für aktivität“
Ich: „Kommts mal ins xy (andere kneipe)“

Ich war zu dem zeitpunkt inzwischen dort, weil mir die sache schon wieder auf die nerven ging und ich mir meinen abend also auf eigene faust gestalten wollte.

Sie: „Ja ok kann n bisschen dauern“
Ich: „keine garantie dass ich dann noch da bin“
Sie: „wo bist du dann?“

„?“

„???????“
„Teehed!“ (mein name)

Ab da hab ich nicht mehr aufs handy geschaut weils mir auf die nerven ging.
Ich bin dann später noch wo anders hin und hab sie auch nicht mehr getroffen.

(Um zwei uhr morgens dann noch was, aber das is eher belanglos:
Ich: „Yeeeah?“
Sie: „ja wo bistn du“
Ich: „aufm dach“ („dach“ is ein ort, den man in der clique eigentlich kennt)
Sie: „auf welchem dach?“

Ende. Ich hab dann nicht mehr geschrieben.

Wenn sie was mit mir machen will, soll sie es von Anfang an sagen, was vorschlagen oder zu mir kommen, aber sich dann nicht irgendwo rumtreiben und dann doch wieder mit SMSn oder sonstwas daher kommen.
Wenn sie was anderes macht ist das völlig ok, aber dann soll sie mir nicht auf die Nerven gehen.
Mir kommt hier beim Schreiben schon der Gedanke, dass es vielleicht ein bisschen Ködern usw sein könnte.
Auf diese Spielchen hab ich aber ehrlich gesagt keinen Bock. Ein ehrliches „heute hab ich zeit, und du auch, dann MACHEN wir was, oder eben auch NICHT“ aber nicht so ein halbherziges Rumgedruckse und Hin und Her.

Ich bitte euch jetzt um eure Einschätzung, ob ich übertreib, oder sie Spielchen spielt.
Ich bin im Moment tatsächlich nicht mehr in der Lage, das aus einer neutralen Position zu betrachten^^ Auch wenns vielleicht nur Pipifax is...

Danke schonmal und Greetz,
Ted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führst ja eine offene Beziehung, Mädchen die sich auf sowas einlassen sind generell etwas "lockerer " .

Ich unterstelle ihr keine Spielchen denke das sie einfach so drauf ist und das ihre Art ist .

Kommt mir fast so vor als würde es aber auch an Attraction mangeln .

Die Frau scheint nicht besonderst bemüht zu sein um dich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinerlei Führung von Deiner Seite aus, das ist das Hauptproblem, sag ihr doch das Du Lust hast sie zu sehen nachdem sie schreibt sie hat überraschenderweise doch Zeit. Stattdessen schreibst Du herzlos: "hab noch nichts geplant". Ja gut. Dann eben nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich viel zu viele SMS geschrieben. Dann war deine Antwort "hab noch nix vor" natürlich suboptimal. Sie dachte, dass du eh nix vorhast und sie dich sehen kann, wann sie will. Du hast ihr halt keinen Druck gemacht und dich als ständig verfügbar dargestellt. Da wundert mich das ewige Hin und Her nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Wenn man Euer, also auch DEIN Getippe, so liest, rollen sich einem die Zehennägel rauf, man bekommt Krätze und graue Haare gleichzeitig.

Was Cobra geschrieben hat mit der Führung - goldrichtig.

Und ganz nebenbei:

Du bist nicht souverän. Nicht gelassen. Zu wenig entspannt. An sich habt Ihr keine Probleme - aber Ihr schafft sie Euch selber. Glaub mir. Ich bin Ende 20 und ich weiß noch genau, wie das bei mir mit 19 oder 20 war. Oder bei FBen/LTRs mit deutlich jüngeren Frauen. Da fehlt einem noch die Lebenserfahrung, die Gelassenheit in vielenen Dingen. Das, was Du hier als nervig empfindest, ist von Zeit zu Zeit alles normal und ganz easy - wenn Du bereit bist, "easy" zu sein. Auchmal locker machst. Oder mal klare Linie fährst. Ohne eingeschnappt oder beleidigend zu sein.

Überlass den Hirnfick den Pferden. Die haben größere Köpfe.

Relax :) Alles gut bei Euch.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auf die Überschrift zu antworten:

Überempfindlichkeit.

Sie fragt was du machst, du sagst das du nix machst.

Ja dann sag ihr halt, sie soll vorbeikommen und dann geht ihr *hier beliebigen Ort einsetzen* hin.

Sie soll dir also aus Deiner Bequemlichkeit helfen und Euren Abend planen?

Führe mal mehr, dann gibts auch keine Probleme... Und du verhälst dich eher etwas bockig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich viel zu viele SMS geschrieben. Dann war deine Antwort "hab noch nix vor" natürlich suboptimal. Sie dachte, dass du eh nix vorhast und sie dich sehen kann, wann sie will. Du hast ihr halt keinen Druck gemacht und dich als ständig verfügbar dargestellt. Da wundert mich das ewige Hin und Her nicht.

wie meinst du das mit "er hat ihr keinen Druck gemacht"? was hätte er denn anders bzw besser machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie meinst du das mit "er hat ihr keinen Druck gemacht"? was hätte er denn anders bzw besser machen sollen?

Sie: "Was machst du heute?“

Ich: "Wieso?“

Sie: "Weil ich doch nicht auf das Konzert fahre“

Ich: "Ich wollte heute einen guten Film gucken oder Freunde treffen. Aber wenn du Lust hast, mich zu sehen, dann denk dir was Schönes aus und ich nehme mir Zeit für dich. Ruf mich aber bitte bis 20 Uhr an und sag Bescheid, sonst mache ich etwas anderes und wir sehen uns am Mittwoch".

Danach hätten die beiden entweder was gemacht, oder es wäre Ruhe gewesen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn du Lust hast, mich zu sehen, dann denk dir was Schönes aus und ich nehme mir Zeit für dich

Was für ein furchtbarer Satz. Das ist so richtig typisch LDS-like "Baby, nur wenn du dir was tolles ausdenkst räume ich dir Zeit in meinem Terminplan ein"

Einfach kurz anrufen und sagen: Ich wollte heute gegen 8 Film X mit X gucken oder mich mit X treffen und ein Bier verhaften, wenn du möchtest kannst du gern mitgucken oder mitkommen. Sag mir aber vor 20 Uhr Bescheid, sonst bin ich nicht mehr daheim.

Sowas über Texterei zu besprechen ist eh schon suboptimal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin niemand, der schriftliche Kommunikation ablehnt und immer gleich dazu auffordert, anzurufen, ABER…

… wenn man Euren Schriftverkehr ins analoge Zeitalter übersetzen möchte, würdet Ihr Euch ständig kleine Post-its mit belanglosen Einzeilern hin und her schieben. Also entweder du rufst an und machst etwas aus. Oder du schreibst bestimmter und präziser. Weniger Konjunktiv. Weniger "Alles aus der Nase ziehen lassen". Mehr Tacheles. Mehr Spezifisches. Mehr Gehaltvolles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden