Persönlichkeitsentwicklung in einer LTR

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Community,

ich habe derzeit das Problem in meiner LTR das die Beziehung nicht so läuft wie ich mir es vorstelle. Ich liebe meine Freundin aber es vergeht kein Tag wo wir nicht um irgendetwas streiten. Das Hauptproblem ist warscheinlich das ich sehr an meiner Persönlichkeit arbeite was meine Freundin ja auch mitbekommt und damit nicht richtig klar kommt. Ich bin dabei mir einen neuen SC aufzubauen und Sie hat angst ich könnte fremdgehen. Ich versuche auch wieder die Führung in unserer Beziehung zu übernehmen und Sie zu führen, aber irgendwie gelingt mir das garnicht, Sie blockt da sehr stark ab. Manchmal gelingt es mir und meine Freundin läuft mir regelrecht hinterher und ein andernmal kommen dann wieder die Aussagen du hast doch noch nie.... Sie merkt, das Sie mich nicht mehr kontrollieren kann und das verunsichert Sie stark, obwohl Sie innerlich sich das wünscht. Sie hat schon öfters zu mir gesagt, dann muss ich sie zu den und dem zwingen, aber wenn es soweit ist, dass ich dominant zu ihr bin, dann block Sie.

Wer hat sowas auch schon durchgemacht und kann mir evtl. Tipps geben um diese Übergangsphase zu bestehen, ohne das es zur Trennung kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Das ist leider sehr schwer bis gar nicht zu verstehen, kannst Du vielleicht eine konkrete Episode schildern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht schwer zu verstehen, sondern ein ganz gewöhnlicher Prozess der Persönlichkeitsentwicklung. Menschen sind Gewohnheitstiere und wenn man aus seiner eigenen Rolle ausbrechen will, dann rebellieren die anderen (Familie, Kumpels, Freundin), weil man mit der eigenen Entwicklung auch den Alltag der anderen ins Wanken bringt. Da heißt es einfach weitermachen. Manche kommen mit dir klar und passen sich an, andere verliert man auf dem Weg. Gehört dazu. Voraussetzung für all mein Geschriebenes ist, dass dein Frame und deine Kalibrierung stimmen und deine Freundin sich nicht nur aufregt, weil sie irgendwie zu kurz kommt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe 3,5 Jahre eine LTR geführt die im ersten Jahr wunderbar lief. Als wir dann im zweiten Jahr Zusammen gezogen sind kamen auf einmal die ersten Probleme und streitereien. Ich hatte zu jeder Zeit die Führung in unserer Beziehung und musste mich jedoch permanent durch "streitereien" "Unstimmikeiten" und "viele Disskussionen" durchsetzen um zu alpharisieren (Ich denke es war so 80/20 in unserer Beziehung). Als wir dann in das dritte Jahr liefen wurde das ganze immer schlimmer da Sie nur noch abblockte und permanent versuchte sich durchsetzen zu wollen, was sie nie geschafft hat und dann am Ende, immer, in einem noch heftigeren Streit eskalierte. Dann kam der Klassiker: abblocken! Somit kann man gar nicht mehr normal miteinander reden. Mir wurde es dann zu blöd, weil sowas echt dann auf die Psyche geht und ich hab das SHB abgeschossen. Die kann das heute immer noch nicht fassen. Meldet sich immer wieder bei mir. (LOL) Es gibt ja noch viele andere Frauen die darauf warten den richtigen Mann zu finden. Jedoch habe ich in dieser ganzen Zeit etwas sehr wichtiges gelernt. Das ich eine klassiche Frau brauche die mir hilft und einen Charakter hat der Kritikfähig ist und eine hohe lernbereitschaft aufweisst. Die Kochen kann und im Haushalt gut ist. Dafür bin ich bereit in Zukunft auch ein HB8 zu nehmen.

Fazit:

Diese ganzen Hotties sind doch nahezu alle bissel deppert im Gehirn, weil sie ihren Marktwert kennen. Es können durchaus ausnahmen vorhanden sein, jedoch habe ich noch keine gefunden. Man sollte sich schon genau Gedanken machen in einer LTR ob es sich lohnt die Zeit mit jemanden zu verbringen wo mit der Zeit nur noch wenige gemeinsamkeiten vorhanden sind und eher der Stress, ärger, unstimmikeiten, diskussionen die Beziehung dominieren. Das sieht man oftmals leider erst im nachhinein richtig ein. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen ich hätte meine Beziehung lieber nach dem 2ten Jahr schon beenden sollen dann hätte ich perfekt gehandelt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

das ich sehr an meiner Persönlichkeit arbeite <-- Lobenswert! Du tust was für DICH

was meine Freundin ja auch mitbekommt und damit nicht richtig klar kommt. <-- Sie kommt nicht klar das ihr Partner glücklich wird. Very bad girl...

Ich bin dabei mir einen neuen SC aufzubauen <-- Lobenswert! Du tust was für DICH (indirekt auch was für EUCH)

und Sie hat angst ich könnte fremdgehen.<-- Wo ist ihr Vertrauen in eure Liebe?

Manchmal gelingt es mir und meine Freundin läuft mir regelrecht hinterher <-- Wo ist ihr Vertrauen und wo befürtwortet sie deine Freheit?

Sie merkt, das Sie mich nicht mehr kontrollieren kann und das verunsichert Sie stark, obwohl Sie innerlich sich das wünscht.<-- Schwache Leistung little girl...

Gebe ihr die Sicherheit das du sie liebst, sie begehrst usw. Genügt das nicht... very bad girl...

Sie hat schon öfters zu mir gesagt, dann muss ich sie zu den und dem zwingen, aber wenn es soweit ist, dass ich dominant zu ihr bin, dann block Sie.

Wenn du single bist, bist du frei, kannst tun und lassen was du willst, machst dein Ding und vieles was gut für dich ist.

Wenn du in einer LTR bist, geschieht es meistens (zum Glück gibts Ausnahmen) das du gefangen bist, bist sehr eingeschränkt und alles dreht sich darum dem Partner es ausnahmslos recht zu machen und gibst deine eigenen Werte usw auf.

Hier frage ich mich, wieso tun sich die Leute das an, ihre Freiheit, ihre Weiterentwicklung aufzugeben für so etwas schändliches? Wenn Menschen sich lieben und beschließen gemeinsam durchs Leben zu gehen, dann müsste doch der Sinn einer LTR sein, das beide sich auf einander beziehen und aus der Liebe heraus interesse hegen, das Glück des Partners sogar noch zu verdoppeln. Denn wenn mein Glück durch eine LTR geschmälert wird, warum sollte ich mir dann sowas antun wollen?

Du hast schon einiges begriffen. Aber deine Freundin scheinbar noch nicht viel. Man möchte sich doch die kurze Zeit die man auf Erden hat verschönern und nicht zu Höllemachen. Sie muss da einiges noch verstehen. Das einzige was du tun kannst, ist ihr die Sicherheit zu geben, das du sie liebst und begehrst, du Interesse an ihr zeigst, sie verführst und als Mann für sie da bist (weißt ja, der Fels)

Wenn all deine Geduld, Liebe, Humor, Führung usw nicht bei ihr anschlägt und sie nicht akzeptiert was eine LTR, ein auf sich einander beziehen bedeutet - dann solltet ihr beide herausfinden ob ihr wirklich zueinander passt. Und was meinst du mit Übergangsphase? Übergang zu was? Da wird nichts enden, das ganze Leben, du, sie, sind Prozesse.

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich habe derzeit das Problem in meiner LTR das die Beziehung nicht so läuft wie ich mir es vorstelle.

Und was hat Deine Freundin damit zu tun? NULL

Ich liebe meine Freundin aber es vergeht kein Tag wo wir nicht um irgendetwas streiten.

Liebe definiert sich für Dich also durch Streit? Kein Alpha streitet!

Selbst dann nicht, wenn er dem Irrglauben unterliegt er könne sich damit der Frau gegenüber "alpharisieren." Das machen nur Betas.

Mit der Ausnahme von Omegas, die sich diesen Mist auch noch schön reden.

Das Hauptproblem ist warscheinlich das ich sehr an meiner Persönlichkeit arbeite was meine Freundin ja auch mitbekommt und damit nicht richtig klar kommt.

Weil Du keinen Frame besitzt.

Ich versuche auch wieder die Führung in unserer Beziehung zu übernehmen und Sie zu führen, aber irgendwie gelingt mir das garnicht, Sie blockt da sehr stark ab.

Wer lässt schon gerne einen Blinden mit seinem neuen 911er fahren?

Sie hat schon öfters zu mir gesagt, dann muss ich sie zu den und dem zwingen, aber wenn es soweit ist, dass ich dominant zu ihr bin, dann block Sie.

Ohne Fahrerlaubnis (Frame) und Augenlicht (Kalibrierung) wird aus der Testfahrt mit dem 911er nicht viel werden. Erst recht nicht, wenn sie sieht das Du selbst mit einem Polo jeden Baum (Blocks, Shit-Tests . . .) mitnehmen musst.

Wer hat sowas auch schon durchgemacht und kann mir evtl. Tipps geben um diese Übergangsphase zu bestehen, ohne das es zur Trennung kommt?

Am Besten, das hier beschriebene Wusy-Verhalten abstellen.

Frame aufbauen und kongruent bleiben.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe 3,5 Jahre eine LTR geführt die im ersten Jahr wunderbar lief. Als wir dann im zweiten Jahr Zusammen gezogen sind kamen auf einmal die ersten Probleme und streitereien. Ich hatte zu jeder Zeit die Führung in unserer Beziehung und musste mich jedoch permanent durch "streitereien" "Unstimmikeiten" und "viele Disskussionen" durchsetzen um zu alpharisieren (Ich denke es war so 80/20 in unserer Beziehung). Als wir dann in das dritte Jahr liefen wurde das ganze immer schlimmer da Sie nur noch abblockte und permanent versuchte sich durchsetzen zu wollen, was sie nie geschafft hat und dann am Ende, immer, in einem noch heftigeren Streit eskalierte. Dann kam der Klassiker: abblocken! Somit kann man gar nicht mehr normal miteinander reden. Mir wurde es dann zu blöd, weil sowas echt dann auf die Psyche geht und ich hab das SHB abgeschossen. Die kann das heute immer noch nicht fassen. Meldet sich immer wieder bei mir. (LOL) Es gibt ja noch viele andere Frauen die darauf warten den richtigen Mann zu finden. Jedoch habe ich in dieser ganzen Zeit etwas sehr wichtiges gelernt. Das ich eine klassiche Frau brauche die mir hilft und einen Charakter hat der Kritikfähig ist und eine hohe lernbereitschaft aufweisst. Die Kochen kann und im Haushalt gut ist. Dafür bin ich bereit in Zukunft auch ein HB8 zu nehmen.

Fazit:

Diese ganzen Hotties sind doch nahezu alle bissel deppert im Gehirn, weil sie ihren Marktwert kennen. Es können durchaus ausnahmen vorhanden sein, jedoch habe ich noch keine gefunden. Man sollte sich schon genau Gedanken machen in einer LTR ob es sich lohnt die Zeit mit jemanden zu verbringen wo mit der Zeit nur noch wenige gemeinsamkeiten vorhanden sind und eher der Stress, ärger, unstimmikeiten, diskussionen die Beziehung dominieren. Das sieht man oftmals leider erst im nachhinein richtig ein. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen ich hätte meine Beziehung lieber nach dem 2ten Jahr schon beenden sollen dann hätte ich perfekt gehandelt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben

Klasse Einstiegspost! Bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe 3,5 Jahre eine LTR geführt die im ersten Jahr wunderbar lief. Als wir dann im zweiten Jahr Zusammen gezogen sind kamen auf einmal die ersten Probleme und streitereien. Ich hatte zu jeder Zeit die Führung in unserer Beziehung und musste mich jedoch permanent durch "streitereien" "Unstimmikeiten" und "viele Disskussionen" durchsetzen um zu alpharisieren (Ich denke es war so 80/20 in unserer Beziehung). Als wir dann in das dritte Jahr liefen wurde das ganze immer schlimmer da Sie nur noch abblockte und permanent versuchte sich durchsetzen zu wollen, was sie nie geschafft hat und dann am Ende, immer, in einem noch heftigeren Streit eskalierte. Dann kam der Klassiker: abblocken! Somit kann man gar nicht mehr normal miteinander reden. Mir wurde es dann zu blöd, weil sowas echt dann auf die Psyche geht und ich hab das SHB abgeschossen. Die kann das heute immer noch nicht fassen. Meldet sich immer wieder bei mir. (LOL) Es gibt ja noch viele andere Frauen die darauf warten den richtigen Mann zu finden. Jedoch habe ich in dieser ganzen Zeit etwas sehr wichtiges gelernt. Das ich eine klassiche Frau brauche die mir hilft und einen Charakter hat der Kritikfähig ist und eine hohe lernbereitschaft aufweisst. Die Kochen kann und im Haushalt gut ist. Dafür bin ich bereit in Zukunft auch ein HB8 zu nehmen.

Fazit:

Diese ganzen Hotties sind doch nahezu alle bissel deppert im Gehirn, weil sie ihren Marktwert kennen. Es können durchaus ausnahmen vorhanden sein, jedoch habe ich noch keine gefunden. Man sollte sich schon genau Gedanken machen in einer LTR ob es sich lohnt die Zeit mit jemanden zu verbringen wo mit der Zeit nur noch wenige gemeinsamkeiten vorhanden sind und eher der Stress, ärger, unstimmikeiten, diskussionen die Beziehung dominieren. Das sieht man oftmals leider erst im nachhinein richtig ein. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen ich hätte meine Beziehung lieber nach dem 2ten Jahr schon beenden sollen dann hätte ich perfekt gehandelt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben

Klasse Einstiegspost! Bravo

Bitte lass es Ironie sein :db: , genauso wie der gemeinte Post :woot:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe 3,5 Jahre eine LTR geführt die im ersten Jahr wunderbar lief. Als wir dann im zweiten Jahr Zusammen gezogen sind kamen auf einmal die ersten Probleme und streitereien. Ich hatte zu jeder Zeit die Führung in unserer Beziehung und musste mich jedoch permanent durch "streitereien" "Unstimmikeiten" und "viele Disskussionen" durchsetzen um zu alpharisieren (Ich denke es war so 80/20 in unserer Beziehung). Als wir dann in das dritte Jahr liefen wurde das ganze immer schlimmer da Sie nur noch abblockte und permanent versuchte sich durchsetzen zu wollen, was sie nie geschafft hat und dann am Ende, immer, in einem noch heftigeren Streit eskalierte. Dann kam der Klassiker: abblocken! Somit kann man gar nicht mehr normal miteinander reden. Mir wurde es dann zu blöd, weil sowas echt dann auf die Psyche geht und ich hab das SHB abgeschossen. Die kann das heute immer noch nicht fassen. Meldet sich immer wieder bei mir. (LOL) Es gibt ja noch viele andere Frauen die darauf warten den richtigen Mann zu finden. Jedoch habe ich in dieser ganzen Zeit etwas sehr wichtiges gelernt. Das ich eine klassiche Frau brauche die mir hilft und einen Charakter hat der Kritikfähig ist und eine hohe lernbereitschaft aufweisst. Die Kochen kann und im Haushalt gut ist. Dafür bin ich bereit in Zukunft auch ein HB8 zu nehmen.

Fazit:

Diese ganzen Hotties sind doch nahezu alle bissel deppert im Gehirn, weil sie ihren Marktwert kennen. Es können durchaus ausnahmen vorhanden sein, jedoch habe ich noch keine gefunden. Man sollte sich schon genau Gedanken machen in einer LTR ob es sich lohnt die Zeit mit jemanden zu verbringen wo mit der Zeit nur noch wenige gemeinsamkeiten vorhanden sind und eher der Stress, ärger, unstimmikeiten, diskussionen die Beziehung dominieren. Das sieht man oftmals leider erst im nachhinein richtig ein. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen ich hätte meine Beziehung lieber nach dem 2ten Jahr schon beenden sollen dann hätte ich perfekt gehandelt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben

Klasse Einstiegspost! Bravo

Bitte lass es Ironie sein :db: , genauso wie der gemeinte Post :woot:

Jetzt sei mal nicht so hart, immerhin hat er ein neues Wort erfunden... 'alpharisieren' :-))))

@beunique: Das mit dem HB8 würd ich mir überlegen, was sollen deine Kumpels denken wenn die dich von der Schule abholt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sie merkt, das Sie mich nicht mehr kontrollieren kann und das verunsichert Sie stark, obwohl Sie innerlich sich das wünscht. Sie hat schon öfters zu mir gesagt, dann muss ich sie zu den und dem zwingen, aber wenn es soweit ist, dass ich dominant zu ihr bin, dann block Sie.

Wer hat sowas auch schon durchgemacht und kann mir evtl. Tipps geben um diese Übergangsphase zu bestehen, ohne das es zur Trennung kommt?

Ich habe das schon erlebt.

Mir zeigt Dein Post, dass Du ein sehr reflektierter Mensch bist. Du hast den Kern des Problems gefunden. Ihn thematisiert. Ich würde Dir jetzt einfach raten: Knallhart Frame halten. Das ist allerdings nicht so einfach, weil effektiv die Frau in eine andere Richtung zieht als Du das möchtest. Die Beziehung ist ziemlich anstrengend und mehr Kampf.

Natürlich wäre es schön, wenn sie sich einfach in Deinen Frame ziehen lässt.

"Zieh mich einfach mit" ist einfach. Weil man die Verantwortung abgibt. Blockt sie dann, kommt dann noch: "Dann lass Dir das nicht bieten".

Was euch einfach klar sein muss: Die Frau kann nicht die Verantwortung auf Dich schieben. Das ist ein Problem, wo beide an sich arbeiten müssen. Sie ist in der Entwicklung nicht mit gekommen. Und es ist ihre Entscheidung, ob sie hier die Chance für eigene Entwicklung sieht. Dabei kannst Du sie unterstützen. Oder ob sie blockt und damit a) Dich unglücklich macht und b) einen Kampf generiert. So wie es läuft, läuft es auf eine Trennnung. Denn es ist keine "Übergangsphase". Du änderst dauerhaft den Rahmen und sie wird dauerhaft versuchen, da gegen zu halten.

Gleich und Gleich zieht sich an. Entwickelst Du Dich, generierst Du eine Disharmonie.

Da hast Du schnell die Situation, dass die Beziehung sich auseinander entwickelt. Die Frau Hauptgrund für Probleme in der eigenen Entwicklung ist. Und eine Trennung irgendwann unweigerlich erfolgen muss.

Bei uns lief es dann auch auf eine Trennung hinaus. In getrennten Wohnungen lief es dann besser.

Aber hauptsächlich, weil sie nicht mehr kontrollieren konnte.

Keine einfache Situation.

Frame halten. Und bereit sein, sie zu verlieren. Mehr kannst Du da nicht machen. Vielleicht klappt es. Vielleicht auch nicht. Das liegt nicht in ihrem Einflussbereich. Vielleicht gewöhnt sie sich daran und es ist cool. Vielleicht braucht sie aber auch die Kontrolle und dann müsste sie an sich arbeiten. Ob sie das kann? Keine Ahnung.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Fazit:

Diese ganzen Hotties sind doch nahezu alle bissel deppert im Gehirn, weil sie ihren Marktwert kennen. Es können durchaus ausnahmen vorhanden sein, jedoch habe ich noch keine gefunden. Man sollte sich schon genau Gedanken machen in einer LTR ob es sich lohnt die Zeit mit jemanden zu verbringen wo mit der Zeit nur noch wenige gemeinsamkeiten vorhanden sind und eher der Stress, ärger, unstimmikeiten, diskussionen die Beziehung dominieren.

Ich gebe Dir mal einen Tipp:

Ich stimme Dir bis zu einem gewissen Punkt zu, dass sehr attraktive Frauen oft in anderen Bereichen Schwächen haben, weil sie nie in anderen Bereichen sich entwickeln mussten. Sie kommen einfach durch ihr Aussehen alleine schon recht weit.

Und nicht wenige Männer kommen auf die Idee, sich für ne LTR nach etwas Frust ne Frau zu suchen, die lieber etwas schlechter aussieht, dafür aber andere Skills mitbringt. Und tatsächlich: Damit werden die Männer ziemlich glücklich.

Aber - Du bist ja jetzt in einem PU Forum.

Aus meiner Sicht (und das ist meine persönliche Definition von "deppert" sind im Bereich HB4-HB6 ca. 80% aller Frauen "deppert". Bei HB8-9 sind es mal schön 95%. Und das ist kein Problem - weil man immerhin mit 5 von 100 Frauen ne super Beziehung führen könnte. Das Problem ist nur, dass man "minimal" länger in der Liga suchen muss.

Und damit ist man bei dem Thema, dass man eine HB9 einfach grundsätzlich ins Bett gamed, egal wie bescheuert sie ist. Und sie dann auch nicht aus dem Bett raus schmeisst und viel mehr durchgehen lasst, als bei ner HB4.

Die spannende Frage ist: Was passiert, wenn Du Dir als Mann mehr Auswahl in der Liga HB8-9 verschaffst. Jederzeit bereit bist, die Frau aus Deinem Leben zu entlassen. Da wirst Du merken, dass Dir plötzlich in der Liga eher die Ausnahmen begegnen. Wenn Du also eine HB9 identisch behandelst wie eine HB4 und gut gamest, verhalten sich die Mädels auch schnell anders. Denn auch sie lieben. Auch sie haben Verlustangst. Und auch sie können total unsicher werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen mir hier einige ne recht merkwürdige Vorstellung von dem zu haben, was es für einen Mann heißt, die Beziehung zu führen.

In einer Beziehung zu führen heißt nicht das Proleten-Arschloch darzustellen und auf die Partnerin damit zu pfeifen, weil plötzlich die eigene Entwicklung im Vordergrund steht.

Ein Alpha, HEBT eine Frau oder generell andere Menschen auf sein Niveau und schaut nicht von oben auf andere herab. Das machen nur AFC die der Meinung sind, sie müssten sich nur ein wenig cooler verhalten damit sie die Pussy klar machen könnten.

Er holt nicht nur aus sich das Beste heraus, sondern zeigt anderen ebenso wie ihr Bestes aussehen könnte. Er lässt sie an Ihrem Leben teil haben und schliesst sie nicht davon aus. Dadurch das er sie für sich begeistern kann, ziehen diese Menschen mit.

Das wäre dann wieder der Unterschied zwischen einem Vor-Gesetzten und einer Führungs-Person. Der Vor-Gesetzte meint sich auf Grund seines geglaubten Statuses im Recht, während die Führungs-Person durch seinen Charakter andere für sich begeistern kann.

Ein "Führer" ohne Gefolge, ist kein "Führer" sondern nur ein armer Spinner der an massiver Selbstüberschätzung leidet.

Was das Thema depperte Frauen betrifft, wenn ich das Richtig verstanden habe und die Wahl zwischen einer schitzophrenen HB6 und einer durchgeknallten schitzophrenen HB9 habe? dann nehme ich die HB9 um dem PUF Ideal zu entsprechen?

Ist nicht Dein Ernst?

Mal abgesehen würde in meinem Scrrening so einiges schief laufen, wenn ich alle Frauen nur als "deppert" ansehen würde, weil mein Screening die "normalen" Frauen gar nicht zu lassen würde bzw sie unter meinem Rader sich dann bewegten.

Warum erschaffe ich mir eigentlich noch immer 99% meiner Probleme selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich habe derzeit das Problem in meiner LTR das die Beziehung nicht so läuft wie ich mir es vorstelle. Ich liebe meine Freundin aber es vergeht kein Tag wo wir nicht um irgendetwas streiten. Das Hauptproblem ist warscheinlich das ich sehr an meiner Persönlichkeit arbeite was meine Freundin ja auch mitbekommt und damit nicht richtig klar kommt. Ich bin dabei mir einen neuen SC aufzubauen und Sie hat angst ich könnte fremdgehen. Ich versuche auch wieder die Führung in unserer Beziehung zu übernehmen und Sie zu führen, aber irgendwie gelingt mir das garnicht, Sie blockt da sehr stark ab. Manchmal gelingt es mir und meine Freundin läuft mir regelrecht hinterher und ein andernmal kommen dann wieder die Aussagen du hast doch noch nie.... Sie merkt, das Sie mich nicht mehr kontrollieren kann und das verunsichert Sie stark, obwohl Sie innerlich sich das wünscht. Sie hat schon öfters zu mir gesagt, dann muss ich sie zu den und dem zwingen, aber wenn es soweit ist, dass ich dominant zu ihr bin, dann block Sie.

Wer hat sowas auch schon durchgemacht und kann mir evtl. Tipps geben um diese Übergangsphase zu bestehen, ohne das es zur Trennung kommt?

Dein Hauptproblem ist ein klassiker, wie viele hier im Forum haben. Die Falsch-Interpretation von "Führung" und "Alpha"

Führung, heißt es nicht wie ein Pacha deine Frau zu unterdrücken. Und auch nicht zu versuchen zu führen. Einfach deine Entscheidungen entschlossen und sicher in die Hand nehmen.

Und Alpha heißt es nicht, sich zu Streiten. Sondern seinen Stil zu Leben, ohne zu Streiten und zu palabern. Du bist als Alpha jemand der Streit meidet, jemand der es nicht nötig hat zu streiten. Du stehst da drüber,

aber du lässt dir auch nicht alles gefallen. Aber deine Freundin macht hier nichts Falsch, du und deine unsicherheit sind die Probleme.

Du willst ein Schosshündchen dass dir hinterherläuft, damit du deine Unsicherheit Kompensierst, du bist nicht was du vorgibst und deswegen übertreibst du mit makaberer Führung und einem ins aus katapultiertem Alpha-Verhalten.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.