Warum soll es heutzutage eigentlich nicht OK sein, per SMS Schluss zu machen?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde, man sollte bei diesem Thema schon differenzieren...

Bei ner Ltr die schon einige Jahre geht, sollte das persönliche Gespräch absolut sein - zumal es dabei im Vorfeld wahrscheinlich schon Anzeichen, Reibereien, Aussprachen usw. gegeben hat.

Da kommt einem ja nicht 8 Uhr morgens plötzlich die Erkenntnis "Och, heut könnt ich einfach mal Schluss machen"

Bei Affären, FB und grad erst kennen gelernten HB´s mach ich das aber auch UND wird von selbigen auch praktiziert - soll mir also keiner mit Anstand kommen, ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen...

Ich hatte auch durchaus schon ne FB wo das persönlich geklärt wurde - da kommt es sicher auch auf die Dauer, die man sich kennt/trifft, an. Wir haben heut noch losen Kontakt.

Aber wie gesagt, bei "neueren" Bekanntschaften - egal, ob schon was lief - finde ich das legitim... Es wird auch meistens (meine Erfahrung) nicht gewünscht, sich dann nochmals persönlich zu treffen. In der Regel gibt es ja vorher schon erste Anzeichen.

Ich fände es auch irgendwie creepy, sich zu verabreden (das HB freut sich noch) und dann kommt der Hammer, vielleicht noch in der Öffentlichkeit...

Just my 2cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin selbst ein Opfer davon. Meine ex hat über whatsapp Schluss gemacht, hat aber vor der menschenverachtenden Nachricht alles dafür getan um mich zu ignorieren und scheiße zu behandeln obwohl wir ein paar Wochen davor noch im Urlaub waren :D

Ich hab sie nie respektlos behandelt sondern immer mit viel Respekt und Unterstützung, aber naja,es ist ein sehr schlimmes Gefühl und irgendwo hat das schon Langzeitfolgen meiner Meinung nach für den Betroffenen. Also wer die Eier hat bitte persönlich ansonsten schwach charakterlich per SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin selbst ein Opfer davon. Meine ex hat über whatsapp Schluss gemacht, hat aber vor der menschenverachtenden Nachricht alles dafür getan um mich zu ignorieren und scheiße zu behandeln obwohl wir ein paar Wochen davor noch im Urlaub waren :D

Ich hab sie nie respektlos behandelt sondern immer mit viel Respekt und Unterstützung, aber naja,es ist ein sehr schlimmes Gefühl und irgendwo hat das schon Langzeitfolgen meiner Meinung nach für den Betroffenen. Also wer die Eier hat bitte persönlich ansonsten schwach charakterlich per SMS.

Sehe ich auch so. Klar, viele Frauen mögen es ebenfalls praktizieren. Deshalb muss man sich aber noch lange nicht auf dieses Niveau herunterlassen. Diese Whatsapp/Sms Gesellschaft, in der einen selbst geschäftliche Kontakte per Whatsapp anschreiben (sonst alles ok?) geht mir eh gehörig auf den Zeiger. Da gehe ich lieber mit gutem Beispiel voran, mache sowas persönlich und beweise Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt doch immer auf den Kontakt an. Wenn dich die "Nochfreundin" von Vorne bis hinten verarscht ich vllt sogar von nem Kerl weiß mit dem sie mich betrügt finde ich es auch per SMS Schluss zu machen. Wenns aber nen nettes Mädel ist und mich echt mag würd ichs schon persönlich machen. Kommt halt drauf an wie man von der Frau selber auch behandelt wurde. Hat in dem Fall nix mit Feigheit zu tun sondern weil ich dann denke sie hat es a nicht verdient dass ich persönlich mit ihr Schluss mache und b mir da auch die Zeit zu schade dann ist um es persönlich mit ihr zu besprechen wenn sie mich eh wie Müll behandelt hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden