Warum soll es heutzutage eigentlich nicht OK sein, per SMS Schluss zu machen?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn am Ende alls Scheiße vor, geht das völlig in Ordnung. Ich finde es manchmal übrigens ganz witzig, an welchen Stellen in diesem Forum dann plötzlich zuverlässig Moral und Anstand ausgepackt werden, während andererseits jeder noch so extreme Manipulationsversuch OK ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seinem Partner gerne unmissverständlich klar machen will, dass er einem vollkommen egal ist, kann man das gerne tun. Eine wirkliche Konsequenz wird es jedoch nicht geben, man wird nicht eingesperrt, muss keine Strafe zahlen und wird nicht vom Blitz getroffen. Dass sich viele Leute heute so verhalten, als ob jedes Verhalten, das nicht unmittelbar Folgen für sie hat, legitim ist, merkt man immer öfter. Von daher passt sowas wohl in die heutige Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließlich erkennt man den Charakter eines Menschen nicht an der Ersten Begegnung, sondern an der letzen.

Sehe ich auch so.

Erst bei der letzten Begegnung, bei den letzten ausgetauschten Worten, beim letzten Kuss und beim letzten Date erkennst du die Qualität einer Beziehung. Alles davor war Fassade.

Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Gerade zum Schluss wird soviel Fassade aufgelegt, Selbstschutz etc. Für mich waren die Frauen meistens zum Beziehungsende hin, die Frauen für mich auch nicht mehr so anziehend, wie in der Zeit, während man denkt, dass man selber die einzig geile Beziehung hat. Menschen verändern sich über die Zeit und es ist klar, dass ein Charakter nach ein paar Jahren nicht mehr der selbe ist, als man sich kennengelenrt hat.

Auf das Topic bezogen. Ganz ehrlich, welche "richtigen" Beziehung kann man mit ner SMS beenden? Wenn man Sachen austauschen muss etc. Das ist so völlig kindisch und sinnlos. Wenn ich mit ner Frau paar mal Sex hatte und es mich dann nicht mehr interessiert, mache ich vll. auch nicht Schluss, weil es nichts zum Schluss machen gibt in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum es nicht okay sein kann?

Weil kein Mensch mit hohem Selbstwert dies jemals in Betracht ziehen würde.

Sorry Fastlane, aber diesmal ist Deine rigorose Ansage Ausnahmsweise totaler Quatsch.

Leave her better than you found her.
Immer!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, mir ist das passiert ;) - Nach 2 1/2 Jahren LTR hab' ich damals auf der Arbeit ne SMS von meinem Exfreund bekommen, dass es vorbei ist. Ich beton das nochmal: auf der Arbeit.

Das ist natürlich super respektlos dem anderen Gegenüber, aber genau darin findet man dann auch wieder etwas positives. Keine großen Gespräche, kein gar nichts. Die Tatsache, dass jemand mit einem nach so einer Zeit per SMS die Beziehung beendet, zeigt einem doch ganz deutlich, dass man mit dieser Person wirklich keine Beziehung mehr führen sollte. Zwei Tage später hab ich dann eh erfahren, dass er schon eine Neue hat und bevor man ja fremdgeht, schickt man lieber schnell ne SMS an die Freundin, dass es vorbei ist.

Also wenn ihr das für nötig haltet, eine Beziehung per SMS zu beenden, dann macht das. Ja, es sagt viel über den Charakter des anderen aus, aber ich konnte unter anderem auf Grund dieser "Wertschätzung" ganz schnell die Sache für mich beenden. Ihr tut euch meiner Meinung dadurch dann mehr übel als der anderen Person. Denn Frauen reden sehr gerne.

Aber außerhalb von einer Beziehung nach ein paar Treffen etwas per SMS zu beenden, ist das nicht fast schon so normal, dass es akzeptiert ist? Ansonsten reicht ein Telefonat schon aus. Aber bitte nicht über Facebook, falls jemand auf die Idee kommt. Egal, das muss man mit sich selbst ausmachen. Die freundlichste Art wäre es immer sowas persönlich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Das hat doch nichts mit leave her better Schwachsinn zu tun. Und auch nicht mit hohem Selbstwert oder nicht. Was die Leute immer mit ihrem HSE/LSE Quatsch haben.

Die Welt funktioniert nun mal leider nicht wie im Forum und es gibt immer wieder Probleme mit der Realität. Menschliche Schwächen zum Beispiel. So schleicht sich hin und wieder ein wenig Verlustangst ein, oder Mann muss seine Liebe doch gestehen. Oder man schreibt aus Interesse eine SMS und manchmal sind es nur so Kleinigkeiten. Offene Zahnpastentuben oder ungeduschte Sonntage. Dann gibts Krach. Man streitet sich und hasst sich, weint, raunzt, fuckt sich ab versucht dem anderen zu zeigen das er im Unrecht ist und man die einzig vertretbare Vorstellung der Welt hat. In den meisten Fällen wird man sich abfucken, in der Kiste landen und vögeln. Aber 1 mal pro Partner kommt das eben nicht vor, weil dann landet einer mit einem anderen in der Kiste. Und dann beweist es Anstand und größe ehrlich damit umzugehen und dem anderen zu sagen das mich sich anderwertig verliebt hat und seine Frühstücksflocken jetzt mit Sarah teilt.

Darum macht man persönlich schluss, sieht dem anderen in die Augen dabei und steht mit aller Ehrlichkeit und Konsequenz dahinter. Man hat eine Entscheidung getroffen die vollkommen okay ist, aber zwei (oder mehr) Menschen betrifft. Man muss sich nicht rechtfertigen, sollte einem anderen aber eine faire Chance geben sich an einem gut erinnern zu können. Es sagt über dich als Mensch was aus, über deinen Charakter. Ob du einen Besen oder ein Rückgrad hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussmachen ^^

Man kann eine Ansage machen, dass du kein Bock hast sie wieder zu sehen ... via Sms ;)

Erspart Zeit und Stress.

JR

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt ihr mich hier verarschen Jungs? Sagt mal was habt ihr für ne Erziehung gehabt? Meine gute Mutter würd euch den Arsch versohlen ihr Hosenscheisser.

Wenn ich eine ernsthafte Beziehung mit der Frau über einen langen Zeitraum führe, einen wichtigen Teil ihrer Psyche/ihres Lebens besetzte, auf Familienfeiern dabei bin, mit ihrem Vater regelmässig meine Laufrunden drehe und Samstags Bundesliga in der Kneipe schaue und dann noch gepflegt einen pichel... da baut man sich automatisch in das Ganze soziale Leben des Partners ein und da würd ich aus Respekt vor der Familie, einfach nicht per SMS Schluß machen.

Meine Güte, dass man sowas ansatzweise auch nur denkt.

Geht hier nicht um irgendwelche wochenlangen Liebeleien a la ich bin so frei in meiner Polygamie , es geht um ernsthafte Beziehungen und die baut man nicht nur mit der Person auf, mit der man Sex hat, sondern mit ihrem ganzen Umfeld. Das ist Standart in allen möglichen Kulturen und naturgegeben, man bindet nicht nur an sie, sondern an ihren ganzen Rudel/und umgekehrt.

Da ne einfache SMS zu schreiben ist einfach banausig und ein Zeichen mangelnder Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal geht es aber nicht anders.

Hatte das schon.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollt ihr mich hier verarschen Jungs? Sagt mal was habt ihr für ne Erziehung gehabt? Meine gute Mutter würd euch den Arsch versohlen ihr Hosenscheisser.

Geil.. wieviel kostet sie? Oder macht sie`s umsonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil.. wieviel kostet sie? Oder macht sie`s umsonst?

So ein Schnuckelchen wie dich sicherlich ;)

Dennoch eine Person mit der ich Jahre verbracht habe und deren Familie ich gut kenne, nie per SMS ... es sei denn sie greift zu häusslichen Gewalt oder sowas.

Bei reiner körperliche Malocherei, wäre mir das egal - aber in manche Menschen investiert man ja durchaus noch andere Sachen.

Möchte ja auch nicht, dass meine besten Freunde mir den Rücken zu kehren mit ner Schlußmach-SMS :-D, immer ne Sache von Werschätzung.

Wer andere nicht wertschätzt, kann sich wohl [meistens] selbst nicht ganz wertschätzen ;) [und andersrum]

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sms etwas armselig. Aber ein Gespräch per Handy ist ganz okay, wenn es "nur" um Affären geht. Bei ner jahrelangen Beziehung würde ich schon erwarten, dass man wenigstens ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht führt. Wer das nicht kann, ist sozial irgendwie .. komisch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Creal,

für einen Moderator bist zu ziemlich vorschnell und laut.

Lever her better ist weder Schwachsinn noch realitätsfremd.
Von HSE/LSE sprach keiner ausser Du.
Und da quasi alles mit dem eigenen Selbstwert/Selbstliebe zusammenhängt, finde ich es vermessen, das eine eierlose/unkonfrontative sms, nicht auch damit zutun haben sollte.

Das hat doch nichts mit leave her better Schwachsinn zu tun. Und auch nicht mit hohem Selbstwert oder nicht. Was die Leute immer mit ihrem HSE/LSE Quatsch haben.

Die Welt funktioniert nun mal leider nicht wie im Forum und es gibt immer wieder Probleme mit der Realität. Menschliche Schwächen zum Beispiel. So schleicht sich hin und wieder ein wenig Verlustangst ein, oder Mann muss seine Liebe doch gestehen. Oder man schreibt aus Interesse eine SMS und manchmal sind es nur so Kleinigkeiten. Offene Zahnpastentuben oder ungeduschte Sonntage. Dann gibts Krach. Man streitet sich und hasst sich, weint, raunzt, fuckt sich ab versucht dem anderen zu zeigen das er im Unrecht ist und man die einzig vertretbare Vorstellung der Welt hat. In den meisten Fällen wird man sich abfucken, in der Kiste landen und vögeln. Aber 1 mal pro Partner kommt das eben nicht vor, weil dann landet einer mit einem anderen in der Kiste. Und dann beweist es Anstand und größe ehrlich damit umzugehen und dem anderen zu sagen das mich sich anderwertig verliebt hat und seine Frühstücksflocken jetzt mit Sarah teilt.

Darum macht man persönlich schluss, sieht dem anderen in die Augen dabei und steht mit aller Ehrlichkeit und Konsequenz dahinter. Man hat eine Entscheidung getroffen die vollkommen okay ist, aber zwei (oder mehr) Menschen betrifft. Man muss sich nicht rechtfertigen, sollte einem anderen aber eine faire Chance geben sich an einem gut erinnern zu können. Es sagt über dich als Mensch was aus, über deinen Charakter. Ob du einen Besen oder ein Rückgrad hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Sahnestück zum Schluss:

aber ich konnte unter anderem auf Grund dieser "Wertschätzung" ganz schnell die Sache für mich beenden

Eine Charaktereigenschaft, für die ich Frauen bewundere. Nix Oneitis, kein Hirnfick. Nachdenken, Verarbeiten, Gefühle stoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor hier geschlossen wird:

Jo. Sahnestück zum Schluss:

aber ich konnte unter anderem auf Grund dieser "Wertschätzung" ganz schnell die Sache für mich beenden

Eine Charaktereigenschaft, für die ich Frauen bewundere. Nix Oneitis, kein Hirnfick. Nachdenken, Verarbeiten, Gefühle stoppen.

Schonmal nen Frauengespräch gehört, wenn es um die Exfreude geht? ;)

Frauen leiden auch an Oneitis, schauen jahrelang noch aufs Facebookprofil des Exfreundes, lästern über die neue Freundin und und und.

Aber wie kann jemand, der per SMS schluss macht, Oneitis sein? Dieses Überwinden rührt nicht daher, dass man Gefühle abschaltet, sondern viel mehr daher, dass man die Situation ganz nüchtern betrachten und daraus seine Schlüsse ziehen kann. Dass man auch ohne den Partner glücklich ist und sich selbst genug geben kann.

Gedanklich beschäftigen tut man sich sicherlich noch eine Weile mit dem anderen. Ich lasse das auch alles zu und unterdrücke nichts. Nur wenn man für sich selbst gesagt hat, dass man die Beziehung nun wirklich nicht mehr will, gibts keinen großen Hirnfick, Nachdenken, Eifersucht.

Ist auch ziemlich gut zu wissen, dass man eine Trennung "überlebt" und klar kommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie etwas funktionieren sollte und es dann tatsächlich umzusetzen, noch dazu wenn man selbst involviert ist, sind zwei paar schuhe. Männer können das sicherlich auch - rationalisieren. Ha, wir Männer die großen Logiker und Analytiker. Aber wenn es um die eigene Gefühlswelt geht, habe ich immer wieder den Eindruck, dass Frauen besser mit ihren Gefühlen umgehen können, die eigene Situation besser analysieren, rationalisieren. Finde ich bemerkenswert.

Ich weiß, ist total Off Topic und der Hälfte des Forum bestimmt schnurz.

End_Of_the_relationship_men_v_women1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es mal mit 15 gemacht. Damals war ich zu feige es persönlich zu machen. Tut mir heute noch leid, die Kleine hat mich echt geliebt.

Heute WILL ich es sogar persönlich machen. Schließlich hatte man mit der Person mal Spaß, vielleicht waren sogar Gefühle im Spiel. Diese Zeit kann natürlich mal vorbeigehen, dennoch finde ich, dass man für Beide ein Gutes Ende schaffen sollte.

Dazu gehört, dass man der Person mit Anstand und Rückgrat sagen kann was los ist. Ihr dann vielleicht die Beweggründe geben, Sachen zurückgeben und sich für die schöne Zeit bedanken. Das nennt sich Anstand. Per Sms machen nur feige Wussis Schluss die keinen Mut haben und keinen Respekt kennen.

Sollte die Dame natürlich Scheiße gebaut haben, oder man hat sich eh 100 Jahre nicht gesehen, dann finde ich kann man es machen. Wenn sie einem auch keinen Respekt entgegenbringt also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs gemacht, obwohl ich sie eigentlich noch geliebt habe.
Aber sie hat sich scheisse mir gegenüber verhalten und ich glaube face to face hätte ich es nicht übers Herz gebracht bzw. durchgezogen, war aber definitiv nötig.

Im nachhinein finde ich es eigentlich auch scheisse, da viele Fragen noch offen waren... andererseits war sie zu dieser Zeit die letzte Person die ich in diesem Moment sehen wollte.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde gerade mit mir gemacht. Und in der selben Sms noch von Respekt geredet:

Ich komm mir etwas verarscht vor und diese Aktion hat auf jeden Fall 100 Minuspunkte gebracht.

Deshalb:

Habt ihr mit der Dame in Zukunft noch was vor, macht fair Schluss, sprich persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, hier sind ja die megaharten Alphas unterwegs. Mir persönlich fällt es etwas schwer, v.a. wenn ich merke, dass sie ein "Hitzkopf" ist, direkt im Gespräch einzusteigen, warum und wieso ich mich nicht mehr treffen will.

Habe das folgendermaßen gehandhabt :

Ich habe das Gespräch und auch den Grund per SMS/Whatsapp angekündigt, und zwar habe ich die SMS zu einem Zeitpunkt gesendet, der mir und genug Zeitraum für ein Gespräch bietet, z.B. Samstag auf Sonntag morgen, 6.00 Uhr morgens...

"Hey, das klingt jetzt vielleicht überraschend, aber ...... habe keine gefühle mehr für dich/jemand anders kennengelernt....treffen wir uns um 13.00 bei mir/bei dir und dann sag ich dir nochmals alle gründe" ....

Auch als der, der das ganze beendet fällt es einem nicht leicht, v.a. wenn man merkt, dass sie einen mag. Diese Art und Weise "dämpft" meiner Meinung nach das ganze schon etwas ein und sie fällt nicht beim Gespräch aus allen Wolken. Der erste "Schock" ist überwunden. Ich meine damit nicht, dass man eine SMS rausjagt und danach auf "ignorieren" stellt sondern eben das. Zumal man sich auch als der, der es beendet doch irgendwie leichter tut - ist meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nach den ganzen Theorien gehe, ist die Attraction doch bereits eh im Keller.

Also warum nicht Beziehungen, Affären, etc. per SMS beenden?

Bei Affären hab ich das jetzt immer so gehandhabt.

Klar, es ist einfacher, anonymer, und für viele vielleicht "feige" sowas mal per SMS rauszuklatschen.

Es kommt sicherlich schneller als ein Gespräch

Aber was spricht eigentlich dagegen? Früher oder später kommts doch sowieso.

Ich muss mir kein weiteres Treffen und evtl. Drama antun.

Dagegen spricht garnix - ausser dass in Teilen immer noch so einen lächerlichen "Schongedanken" gegenüber HBs gibt, der heutzutage (angesichts deren Fickkonsum, skills & headgames) halt lächerlich ist.

Das "Schlussmachen per SMS ist so böse"-Paradigma fällt da in die gleiche Schublade wie "Aber nach der Beziehung/Affäre/ONS soll man immer noch zum Kontakt für die Frau zur Verfügung stehen, aber nur so wie sie es will"

Einziger Grund: Viele Frauen wollen das halt einfach so, wirklichen Anlass das mitzumachen gibt es keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden