unabhängige Finanzdienstleister

309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Bro!

Ein "Freund" hat mich mal zu so einen Treffen angeschleppt, in Österreich heisst so ein Verein anders. Im Prinzip tun sie aber das selbe.

Übelste Gehirnwasche und Zusammenhänge welche so etwas von unlogisch sind. Aber fast keiner traut sich nach zu Fragen, da kein Mensch als dumm da stehen will!

Lauf um dein Leben solange du noch kannst!

Oder um es im Jugendslang zu sagen:

Die ficken dich in den Arsch so bald zu deine Freunde und Familie an den Verein verkauft hast oder anfängst unangenehme Fragen zu stellrn!

Sorry, du brauchst mal klare Worte nach 17 Seiten.

Ps: Du scheinst ja ein schlaues Kerlchen zu sein, warum machstv du nicht etwas aus deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Trotzdem kann ich es gerne nochmal schreiben: ich probiere es einfach! Und auch wenn ich dort keine Karriere mache, bleibe ich dort Kunde.

Und nein, ich brauch hier weder klare Worte, noch irgendwelche Belehrungen. Ich finde es nett das ihr mir hier gutes wollt, aber ich möchte gerne meine eigenen Erfahrungen sammeln. Bisher habe ich mehr positives als negatives mitbekommen. Und nein, das liegt an keiner Gehirnwäsche oder so. Bin schon noch ganz klar im Kopf.

Und hättest du dir die Seiten durchgelesen, hättest du gesehen, dass ich hauptberuflich im öffentlichen Dienst arbeite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wtf?! Bitte ordentlich lesen.

Bin dafür den Scheiß zu schließen. Wird eh alles falsch aufgenommen und so interpretiert wie man lustig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Deinem Bruder haste aber schon "verdient"?

Der hat doch ein nettes Paket abgeschlossen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope. Bei ihm ging es hauptsächlich darum, wie er seine Schulden los wird.

Wir haben für ihn eine Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung abgeschlossen. Er zahlt ca 15 im Monat. Kannst dir ja vorstellen das da nicht viel Provision bei rauskommt. Ist ja auch nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der liegt jetzt aber bei Tecis auf Wiedervorlage für den Zeitpunkt, wo er seine Schulden los ist, deswegen haben die ihm ja nen Plan dafür gemacht. Denn dann hat er wieder Kohle und man kann ihm ne LV und sowas andrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, da warten die 2 Jahre um dann noch ne kleine Versicherung mit ihm abzuschließen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn nun mit dem Thema Kompetenz?

Verabschieden wir uns von Fachkenntnissen oder wollen wir an der Thematik was ändern ?

Und wie bringt man den Teamleiter dazu endlich mal Fachkenntnisse zu haben?

Kann man einen Teamleiter, der nicht mehr weiß als die Lemminge überhaupt ernst nehmen ?

Finden wir uns mit der Sitaution ab und machen gute Mine zum Spiel.?

Oder worauf läuft es nun hinaus? Was ist die Konsequenz? Willst du ein besserer Berater sein und kaufst schon mal Fachbücher (Tipps geb ich gern)?

:diablo: Ich weiss bin ein Ketzer :diablo:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe jetzt bereits ein paar wirklich Kompetente Leute kennengelernt. Ziemlich beeindruckendes Fachwissen mMn. Aber das Problem ist ja das ich das nicht so gut bewerten kann :D deshalb würde ich Smint eigentlich lieber sojemanden vorstellen. Aber naja, ich lass ihn mal von "meinem" Teamleiter beraten haha.

Wenn mein Seniorberater zum Teamleiter wird, haben wir mit dem jetzigen Teamleiter nichts mehr zutun :D das ist erstmal das nächste Ziel: Vom SB zum TL

Ja ich will ein guter Berater sein! Ich will Ahnung von der Materie haben und meine Chance nutzen.

Für Tipps bin ich immer offen, danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen die nicht nach Nummern, Kontakten, Haustieren beim Meeting?

Ohne "bilden" die Dich doch bestimmt gar nicht aus, was immer das auch aussehen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die legen uns ans Herz zu terminieren. Mehr nicht. Die wollen weder Namen, noch Nummern. Zeigen uns eher wie man terminiert und sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die legen uns ans Herz zu terminieren. Mehr nicht. Die wollen weder Namen, noch Nummern. Zeigen uns eher wie man terminiert und sowas.

Was letztlich aufs gleiche rauskommt..

Direkt ein Termin haben is natürlich besser als selbt den Mist erledigen zu müssen...

Nix is nerviger als Akquise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich so ehrlichgesagt nicht sagen. Ich meine ob ich dann im Endeffekt Termine mache oder nicht, ist ja meine Sache. Aber wenn ich was verdienen will, sollte ich das tun, ne?^^ Zu mal ich die Termine nicht mal zwangsläufig durchführen muss :D das würde dann meine Führungskraft machen. Aber ich werde bei Zeiten jetzt das GEspärch üben, damit ich das selber durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber solche aussagen gehen mir auf den Keks. Entweder du schreibst hier etwas konstruktives, oder du lässt es. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw wird es nicht schwer werden für meine Mum was günstigeres zu finden. die zahlt schon allein für ihre Haftpflicht im Monat 20€^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Efahrungen sammeln, eventuell mehr Wissen erlangen, zusätzlich Geld verdienen und dann weitersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schlechte Erfahrung auch gilt, dann auf jeden fall weiter auf der Karriereleiter eines skrupellosen Oma-Verkäufers weiter machen! Und was Lernen wirst bei so einen Dienstleister auch nicht........ Wie auch? Zumindest hätte der Gruppenleiter damals erschreckend wenig Argumente. Aber einen auf beste Freumde können sie richtig gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist ganz einfach. Und zeigt auch das Problem zugleich.

Jemand mit Ahnung wird nicht bei Tecis (und Co) arbeiten. Fertig.

Ich halte z.B. auch nichts von MLP. Aber da werden die Berater wenigstens NACH STUDIUMABSCHLUSS (sonst keine chance da zu arbeiten)

nochmal monatelang In Sachen Finanzen aktiv geschult. Da ist wenigstens etwas Kenntnis der Materie dahinter.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber irgendwie hat doch auch niemand so wirklich überzeugende Argumente dagegen?

Ich meine ich sage ja auch nicht: "Wer Ahnung hat, fährt keinen Dacia" (beste Vergleich <3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.