unabhängige Finanzdienstleister

309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber irgendwie hat doch auch niemand so wirklich überzeugende Argumente dagegen?

Ich meine ich sage ja auch nicht: "Wer Ahnung hat, fährt keinen Dacia" (beste Vergleich <3)

Nach dem Gespräch mit deinem Teamleiter brauchts keine Argumente mehr.

Das war schon die Bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Teamleiter hat doch im Vergleich zum Rest gar nichts zu sagen^^ Zwar traurig, dass so jemand, so eine Position hat, aber ich denke und hoffe, dass die Leute um ihn herum mehr aufm Kasten haben. Zum Beispiel der Typ, der uns am Sonntag geschult hat, machte so einen unglaublich kompetenten Eindruck. Ganz anders als der Teamleiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Konzept bei Tecis tatsächlich ist, dass die Leute da ihren Freundes- und Bekanntenkreis abklappern, dann DÜRFEN die Berater natürlich gar nicht allzu viel Ahnung haben. Denn dann hätten sie ja Skrupel, Leuten, die sie kennen, den Kram anzudrehen. Aber die müssen ja selber überzeugt sein von den Produkten und glauben, dass die gut sind und jeder sie braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Aussen souverän wirken bei völliger Ahnungslosigkeit

War schon immer das MIttel zur Karriere :)

Ein Guter Vertreter hat das drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich selbst noch keine Ahnung habe, kann ich dazu nicht viel mehr sagen, keine ahnung. Er wurde nur gefragt ob er den 34f-Schein (glaube so hieß das) hat und das hat er bejaht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich selbst noch keine Ahnung habe, kann ich dazu nicht viel mehr sagen, keine ahnung. Er wurde nur gefragt ob er den 34f-Schein (glaube so hieß das) hat und das hat er bejaht

Das ist dieser völlig nichtssagende IHK Wisch.

Da sist so ähnlich wie bei den Marklern. Jeder Affe bekommt den Wisch :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, oh :D man womit kann man dich denn überzeugen?! :lol: die können doch nicht alle scheiße sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, oh :D man womit kann man dich denn überzeugen?! :lol: die können doch nicht alle scheiße sein

Sagen wirs mal so.

Ich kenne einige Harries die für gewisse Firmen Fonds etc. verkauft haben. Die hatten alle nulll Peilung. Und das blieb auch so.

Ich hab da teiwelsie mit rein geschnuppert.

Mich wollte man mit 18 auch anheuern (weil ich das Schüler Börsenspiel der Stadt der Sparkasse gewonnen hatte).

Das war damals die Neuer Markt Phase etc... Jeder wollte Fonds...

Ich hab aber schon damals mit 18 abgelehnt. Eben aus den hier im Thread genannten Gründen. Das sind Drücker ohne irgendeine

Ahnung der Materie.

Ich würde nicht mal von nem normalen voll ausgebildeten Versicherungskauffmann oder Bankkauffmann irgendwas kaufen weil ich ihn in Sachen Geldanlage für ahnungslos halte. Beispiele kenne ich zur Genüge persönlich !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kompetent und was auf dem Kasten haben, klar. Aber in den relevanten Bereichen. Verkaufen, kompetent wirken, etc..

Das ist mMn das Problem bei den ganzen Versicherungsstrukkies. IHK Schein und los gehts. Und selbst das brauchte es früher nicht, wurde irgendwann eingeführt.

Man wird minimal geschult (in Verkauf soweit notwendig und soweit gesetzlich vorgeschrieben, also minimal), kriegt bisschen Brainwash und wird dann auf sein soziales Umfeld losgelassen.

Zweite Sache: Das mit der 'Selbstständigkeit'. Wenn das so bleibt, dass du Tecis so viel Zeit widmest wie du möchtest ists ja ok. Ich prophezeie allerdings was anderes. Zu diesen Meetings 'musst' du ja schon hin oder wie oder was, musst du da hin oder ist das freiwillig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es muss doch jemanden geben der Ahnung hat, oder nicht?

Nunja, ich MUSS nicht. Aber wenn ich nicht sage, dass ich arbeiten muss, dann fragen die kritisch nach^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn die was drauf hätten (gut haben sie, nehmen im Anzug Naivlinge aus, die ungefähr so viel Ahnung haben wie sie), dann bliebe da immer noch die Struktur selbst. Die verdienen das, was der Kunde verliert. Die Anreize sind einfach völlig hirnrissig, die permanente Gehirnwäsche vollkommener Bullshit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist (z.B.) Kaisers dann nicht auch ein Strukturvertrieb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es muss doch jemanden geben der Ahnung hat, oder nicht?

Nunja, ich MUSS nicht. Aber wenn ich nicht sage, dass ich arbeiten muss, dann fragen die kritisch nach^^

Das denkt der Deutsche MIchel.

Aber wieso sollte ein anderer Deutscher Michel sein Wissen for free verkaufen oder gar auf Provisionsbasis?

DIe Leute mit Ahnung verdienen richtig viel Kohle oder kosten viel auf die Stunde. Die bekommst du ohne Honorarberatung oder Vermögen nicht zu Gesicht.

Die müssen ihr Wissen dir auch nicht aufdrängen. Die machen keine Akquise.

Aber es lohnt sich so jemanden aufzusuchen.

Oder es sich selbst anzueignen (das kostet Zeit - viel Zeit - klar)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollen wir nicht zusammen eine Firma gründen? :wub:

Und meinst du es lohnt sich, sich dahinter zu setzen und bei Tecis als guter Berater zu arbeiten? Also als ein Berater mit Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollen wir nicht zusammen eine Firma gründen? :wub:

Und meinst du es lohnt sich, sich dahinter zu setzen und bei Tecis als guter Berater zu arbeiten? Also als ein Berater mit Ahnung?

Nein.

Denn dann würdest du vermutlich kaum ein Produkt verkaufen, welches von Tecis favorisiert wird.

Und du würdest von den Mühlen zerdrückt werden die dann laufen.

Versteh mich nicht falsch, Bei ner Haftpflicht Versicherung kann nicht viel passieren..

Bei BU wirds schon schlimmer..

Bei Anlageprodukten (Fonds, Rente etc..) wirds ganz happig...

Aber jetzt schauen wir mal. Angenommen du nimmst dir vor den Kunden nur das Beste zu geben...

Wieviel Provision bringt ne poplige Haftpflicht? Ich kann mir nicht vorstellen für 50 Euro zu nem Kunden zu fahren.

Das loht nicht. Der Stundenlohn ist mies.

Also wirst du versuchen andere Produkte mitzuverkaufen. Und dann gehts los... Es geht nicht anders !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich dir mal die Produkte schicken, die mir Tecis empfohlen hat?

ne ne, ich umarme keine Mühlen, aber danke.

Ja hast ja schon recht. Da steht ne Menge Geld auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich beurteile keine Versicherungen.

Mein Gebiet sind Geldanlagen.

Das Problem ist. Willst du bei solchen Klitschen Geld verdienen. Musst du die fiesen Anlageprodukte verkaufen. Glaub mir.

Und das ist der Punkt. Hier verkaufen Ahnungslose anderen Ahnungslosen etwas um Geld zu verdienen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, kannst du mir dann vielleicht helfen und mir sagen wie ich Ahnung davon bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@m1kel: Die Leute hier haben Recht. Im MLM ist nichts wie es scheint. Ich bin dem doch recht schnell auf die Schliche gekommen und habe mich davon verarbschiedet, ohne Freundschaften zerstört zu haben. Es ist das System an sich, dass gar nicht anders kann. Exponentielles Wachstum - da bleibt kein Platz für Qualität und Aufrichtigkeit. Egal welcher Anbieter.

Lass es sein. Ich werde auch noch einmal einen großen Bericht zu meinen Erfahrungen mit dem MLM schreiben. Diesen werde ich dann hier verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, kannst du mir dann vielleicht helfen und mir sagen wie ich Ahnung davon bekomme?

Sowas z.B. ist ein guter Anfang: http://www.whu.edu/programme/master-in-finance-msc/

Anschließend fängst du im Private Banking / Wealth Management an und machst noch nen paar Fortbildungen zu dem Thema nach einigen Jahren (google mal Private Banking Day an der WHU). Nach noch ein paar Jahren solltest du Kunden ordentlich beraten können. Das machste dann aber nicht mehr bei tecis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist (z.B.) Kaisers dann nicht auch ein Strukturvertrieb?

Wo genau siehst du da jetzt die Parallelen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die verdienen das, was der Kunde verliert. .

Kunde gibt Geld aus (verliert etwas), Kaiser bekommt Geld (verdienen etwas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je.... ich hätte jetzt ja wenigstens gedacht, dass sowas kommt wie "wenn man direkt beim Bauern kauft, ist die Milch billiger als bei Kaisers im Regal. Also zockt Kaisers die Leute ab"

Hast du überhaupt IRGENDEINE Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wollt dich gerade um Nachhilfe bitten. Aber irgendwie bist du mir zu unhöflich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.