unabhängige Finanzdienstleister

309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu diesen Aussagen hast Du ja sicherlich einen seriösen Link zur Hand?

Sorry. -> Google. Dann findet du. Keine Lust da Zeit zu investieren. Ist eigentlich Allgemeinbildung die Tatsache.

Sie haben maßgeblich zur Finanzkrise beigetragen. Geratet ohne wirklich zu prüfen.

Ebenso sind die Agenturen nicht unabhängig.

Also bei Google, Spiegel und Wikipedia steht nichts zu dieser Aussage unten:

PS: Es ist inzwischen bekannt dass sich die Agenturen für Ratings haben bezahlen lassen. Und das ist nur der Gipfel.

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem hoffe ich immer noch, dass Smint sich wirklich mal so eine Beratung gibt

Da gehts schon los :P. Schreib ihm besser vorsichtshalber ein paar PMs. Du musst am Ball bleiben, sonst wird das nichts!

Was unterschreibt man da eigentlich für einen Vertrag mit teci?

Btw. habe ich gehört, dass Ergo/HMI mehr zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach der soll ja nichts kaufen :D 'semisrs

Ne wirklich, möchte gern ne einschätzung von jemanden der ahnung hat

Na so einen vertriebspartnervertrag haha

Ja das kann ja sein, aber das chick mit der ich zur zeit bisschen rumvögel, die macht ihre Ausbildung dort. Sie hält das selber für mist was die ergo so anbietet hahah tecis hat auch nur ein Produkt von denen zur Auswahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versicherungsheinis lassen nur unselbstständige, naive und blöde Leute in die Bude.

Jeder, der nur ein wenig was in der Birne hat, surft eine Runde durchs Netz über gute Portale, liest ein paar Artikel in Fachzeitschriften und sucht sich dann was raus, schließt ab und schaut bei Gelegenheit alle Jahre nochmal drüber.

Du schleppst da deine Leute dem tollen Trainer an, partizipierst -Wahnsinn- davon, Dir ein Verkaufsgespräch anzuhören, gibst quasi für noppes in der Branche wertvolle Adressen und Namen raus und fällst auf deren Maschen und Versprechen rein.

Dieses IHK-Dingen besteht doch jeder.

Anstatt maximal mittelmäßige Produkte irgendwelchen Leuten, die nicht so viel aufm Kasten haben, anzudrehen, mache lieber was vernünftigeres, ehrlicheres und anständigeres.

Finanzfachwirt z.B. beim Finanzamt im öffentlichen Dienst

oder Verwaltungsfachwirt

oder zur Polizei/Zoll

bei Gericht z.B. Rechtspfleger

In jedem Falle aber, mache eine vernünftige(re) Ausbildung und verschwende Deine Zeit und Ressourcen nicht für nen Hunni Honorar. Bei 1500 netto natürlich geil. Dir scheint die Rolle des großen Beraters zu gefallen, aber die ist lächerlich - ehrlich.

Langfristig ist da nix zu holen. Das ganze Geschäft basiert darauf, immer neue unselbstständige, naive, gutgläubige Deppen zu finden und zur Unterschrift zu bewegen. Um die Leute selbst geht es dabei nicht, sondern nur darum, was die vermeintlich für Zeugs brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber mal ganz ehrlich: Wer von euch hat sich schon mal von Tecis beraten lassen? Bestimmt nicht viele. Woher also wollt ihr das wissen? Das wäre doch genauso wenn ich sagen würde "Ein iPhone ist der letzte Rotz" obwohl ich es noch nie in den Händen gehalten habe.

Ich verstehe halt nicht was so schlimm daran ist den Leuten zu helfen das sie Geld sparen? Oder stimmt das nicht?

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im öffentlichen Dienst, keine Sorge. Aber bevor es mit der Karriere weitergeht, muss ich MINDESTENS noch 2 Jahre warten und dann eine 3-jährige Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt machen. Das habe ich ja auch noch vor, aber es wäre schon schön wenn ich da nebenbei noch etwas anderes machen kann und mich weiterbilden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leuten zu helfen das sie Geld sparen

Das ist nur das vordergründige Argument für das eigene Gewissen oder damit alle mögliche Telefon-Nerverei gerechtfertigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen bedeutete, generell zu erklären, wo es gute Infos gibt und wo man dann einen günstigen Anbieter findet.

Nicht aber was erklären und dann was ausm Hut zaubern und verkaufen.

Ist der Gedanke sooo schwer begreiflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob wir den Leuten jetzt sagen "geht zu der Gesellschaft wenn ihr ne Haftpflicht braucht und zu der wenn ihr ne Rechtschutz braucht" oder wir ihnen das vermitteln, ist doch fast das Selbe. Die Berater bekommen halt nur Prov dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob wir den Leuten jetzt sagen "geht zu der Gesellschaft wenn ihr ne Haftpflicht braucht und zu der wenn ihr ne Rechtschutz braucht" oder wir ihnen das vermitteln, ist doch fast das Selbe. Die Berater bekommen halt nur Prov dafür.

Welche der Kunde bezahlen darf............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kunde bezahlt so oder so Beiträge und die Gesellschaften überweisen dann die Provision. Wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal einen Schritt weiter bzw. um die Ecke denken und lesen, was in diesem Thread schon auf Seite 1, 2 oder 3 steht, wieso Honorarberatungen eher was sind.

Für Mütterchen und Kumpel mit ihren handvoll Versicherungen, braucht man aber gar keine Beratung. Gibt alle Infos völlig unabhängig und gratis und freibleibend online. Online abschließen dürfte meist am günstigsten sein und in das nächste Büro mal vorbeistiefeln, wenn man "was" aufm Herzen hat wie z.B. eine Senkung des Tarifs, weil man sich sonst anderwertig umsieht oder eine komplexere Frage, kann man ja trotzdem mal. Keinen Plan, wer sich da mit einem abgibt, der angepisst ist, wenn man nix unterschreibt. Manche unterschreiben ja auch fast schon nur aus Mitleid und damit der abhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beratung kostet 0€, das Konzept was erstellt wird kostet ebenfalls 0€. Man MUSS nichts unterschreiben. Und Ob der Berater jetzt eine Hausrat bei der Ergo oder der Nürnberger empfiehlt ist völlig egal für den Berater was das Geld angeht. Er bekommt überall das Selbe.

EDIT: Natürlich kommt es auf die Absicherungssumme an

Wenn man aber mal betrachtet was die Leute so für Versicherungen abschließen wenn sie sich selbst kümmern, dann bekommt man das kotzen. Da wäre ich schon ganz dankbar wenn mir da jemand ein gutes Produkt mit den Leistungen raussucht, die ich brauche.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe btw heute wieder hin und dort werden mir Fragen beantwortet^^ jemand noch eine Idee was ich fragen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag den, der in der Struktur über dir steht ob du dir aussuchen kannst wie viel du für teci arbeitest. Und wenn er später versuchen sollte Druck zu machen verweist du dann darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha okay mach ich, danke :D

noch was?

Hab mir jetzt aufgeschrieben den Teamleiter zu fragen ob er sich auskennt mit Ökonomie, Finanzmathematik und Portfolioverwaltung. Dann noch den Sinn vom "Capital Asset Pricing Modell" und in wie weit es die Portfoliotheorie ergänzt. Außerdem ob ich bei meiner Riester Gebühren zahlen werden muss und ob AWD wirklich Einfluss auf Tecis hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jemand fragt, ob "er sich auskennt" sagt er immer -> ja :)

Die einzige Chance, die du hast es rauszufinden ist dich selbst zu bilden , um dann selbst zu beurteilen wie gut Leute Bescheid wissen.

Dann wirst du auch merken was für ein Schmuh so im TV erzählt wird.

Überhaupt finde ich es lustig, dass du nicht schon lang Fachbücher wälzt. Schließlich willst du doch wissen was du den Leuten erzählst?

Und jetzt kommen wir zum Punkt wieso ich das so erwähne ->. Ich wette kaum ne Sau von den "Beratern" ist wirklich an der Thematik in der Tiefe intressiert. Es wird einfach "Verklopft"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

190 posts und immer noch in seinem film gefangen!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich werde euch alle beraten! Und dann verkaufe ich euch unsere Produkte! Und dann finanziert ihr mir meinen Audi ..

:mellow:

bitte nur sinnvolle Posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch wenigstens mal, wie das zusammenpasst, dass man bei Tecis so geil Karriere machen kann und so viel verdient, selbst wenn es nur nebenberuflich ist, und man aber nur das Beste für den Kunden will und dem nur sinnvolle Sachen verkauft, mit denen er Geld spart und im Alter mehr Rente über hat usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll da nicht passen?

So ich habe den Teamleiter fragen gestellt. Aber vorerst hat er mich gefragt wieso ich überhaupt Vertriebspartner geworden bin, wenn ich so krass skeptisch bin^^ Hab ihm dann erklärt das ich gerne weiß für wen oder was ich arbeite und mich daher informiere. Hat er da mit mir diskutiert, ob ich das bei meinem Hauptberuf auch so mache usw. Total schlecht! Hab mich da sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Aber hab mir nichts anmerken lassen.

zu den Fragen:

Zuerst das mit der AWD. Er sagte das AWD holding ein internationales Unternehmen ist und weitere "Unterunternehmen" hat. Tecis gehört dazu und genauso AWD-Finanzdienstleister. Und die sind quasi die "Bösen" :D Also er hat mir halt gesagt, dass wir mit dem Finanzdienstleister von AWD nichts zutun haben.

Ökonomie hat er mir so erklärt, dass der Kunde das Recht hat mehr aus seinem Geld zu machen (so in der Art, kann es leider nicht 1:1 wiedergeben). Finanzmathematik hat er zwar auch erklärt, klang aber nicht sonderlich korrekt.

Das Capital Asset Pricing Modell musste er googlen :D Und dann meinte er, dass das heißt das wenn man ein Depot hat, bei Tecis keine weiteren Kosten außer die Depotgebühren und 4% (vergessen für was) zahlen muss. Was anscheinend mehr ist wenn man das selber macht.

Ähm ja.. klang nicht kompetent ehrlichgesagt. Aber okay, er macht auch gerade erst die "Ausbildung" zum Investmentfachmann oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Das Capital Asset Pricing Modell musste er googlen :D Und dann meinte er, dass das heißt das wenn man ein Depot hat, bei Tecis keine weiteren Kosten außer die Depotgebühren und 4% (vergessen für was) zahlen muss. Was anscheinend mehr ist wenn man das selber macht.

Ähm ja.. klang nicht kompetent ehrlichgesagt. Aber okay, er macht auch gerade erst die "Ausbildung" zum Investmentfachmann oder sowas.

Um Dir die Tragweite nochmal vor Augen zu führen:

Das CAPM ist eines der ersten Modelle das man in der Finanztheorie lernt und fast jeder Student mit einem einfachen Grundkurs in Finanztheorie muss das CAPM lernen oder hat zumindest den Begriff schon einmal gehört. Schlussfolgernd besitzt der Berater mit dem du gesprochen hast kein tiefergehendes Wissen über Finance.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Ist jemand ohne finanztheoretisches Wissen ein "Investmentfachmann"?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man :lol: muss ich dann im selben Raum sitzen? hahaha

hab Angst danach 0 Respekt mehr zu haben vor den Leuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er wirklich Ahnung hätte und irgend ein Möchtegernfinanzprofi würde ihn nach dem CAPM fragen, würde er ihn auslachen.

Das Modell ist doch seit Jahrzehnten zigmal widerlegt worden und hat keinerlei Aussagekraft. Die einzige Existenberechtigung des CAPM liegt darin, dass es für Studenten leicht zu berechnen ist und Professoren es deshalb gerne vorzeigen um einen kleinen Einblick zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.